Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Anschie Offline



Beiträge: 3

24.05.2011 10:47
Poplige Karte? Antworten

Hallo nun mal!
Wir sind zwei Vollzeitarbeiter, sprich viel Arbeit, wenig Geld, aber ok!
Am 10.7 wollen wir Richtung Triest, bzw Kroatien fahren. Im PKW/Kombi. Wir fahren "offen" was heisst: Wir schlafen im Auto, wir haben Zelt dabei, wir begrüßen Pension oder Ferienheim, oder auch mal Hotel. Aber eben günstig! Aber wichtig: Frei nach Schnauze!!!!!! Wichtig an diesem Urlaub ist: ERHOLUNG! Was ich in diesem Rahmen suche ist eine Karte, nix Navie... das ist da! Aber eine Karte, in der so das ein oder andere eingetragen ist, das wärs! Wer hat sowas, was er nicht mehr braucht? Rund um Triest(Italien) und Krk (Kroatien) und dann weiter runter?
Über eine Karte, die ich selbstverständlich bezahle und den ein oder anderen Tip wäre ich echt dankbar!!!!

Liebe Grüße

Angie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.013

24.05.2011 11:08
#2 RE: Poplige Karte? Antworten

wir haben hier eine tolle Bücherrubrik Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub

vielleicht stöberst da mal, weil was dem einen gefällt - gefällt dem Anderen nicht usw.

Ansonsten kann ich dir diese Karte empfehlen, habe ich selbst

Autoatlas SLO - HR - BIH und Montenegro's Küste (MNE)

"aBS"

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

24.05.2011 13:35
#3 RE: Poplige Karte? Antworten

Mir mißfällt zwar die Formulierung "Poplige" Karte, aber trotzdem eine Information: Sehr brauchbar ist der Superatlas Kroatien - Slowenien (Maßstab 1:150000), herausgegeben vom Verlag freytag & berndt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.05.2011 13:43
#4 RE: Poplige Karte? Antworten

Die "poplige" Karte mißfällt mir auch, so wie die ganze Formulierung der Anfrage!
Hat man da Lust, Tips zu geben??

Geht doch einfach in eine Buchhandlung, nehmt Karten in die Hand, vergleicht und wählt dann die, die Euch anspricht - eine poplige nämlich!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

24.05.2011 14:02
#5 RE: Poplige Karte? Antworten

Ich denk's, sie schreibt's. Danke.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

24.05.2011 14:38
#6 RE: Poplige Karte? Antworten

Ich denke, man sollte die Formulierung nicht so ernst nehmen! Zumindest weiß man doch, wonach Anschie sucht.

Also der ADAC hat eigentlich recht gute Karten mit Tipps für jeweilige Region im Rahmen einer Routenplanung.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.013

24.05.2011 18:44
#7 RE: Poplige Karte? Antworten

was der ADAC hat, kann man allenfalls zur Orientierung nehmen, eine Karte zum autofahren fängt bei mir mit 1:250 000 an

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.05.2011 19:01
#8 RE: Poplige Karte? Antworten

Zitat von beka
was der ADAC hat, kann man allenfalls zur Orientierung nehmen, eine Karte zum autofahren fängt bei mir mit 1:250 000 an

Das ist wohl richtig, aber hinten auf den ADAC-Karten stehen die Ausflugsmöglichkeiten ganz schön beschrieben drauf. Und um ans Urlaubsziel zu kommen, reichen die auch.

________________________
Meine Fotogalerie

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

24.05.2011 20:40
#9 RE: Poplige Karte? Antworten

Danke Vera, wenigstens kannst Du lesen und verstehen, was ich "sagen" wollte...

Anschie Offline



Beiträge: 3

30.05.2011 10:06
#10 RE: Poplige Karte? Antworten

Also sorry, wenn das irgendwie "ablässig" rüber gekommen ist!!!!!
Ich habe so im Netz gestöbert und Klimatabellen, Landwirtschaft, Autobahn und Wirtschaftswege erfahren. Runterladen, kaufen usw.... Wir leben im Zeitalter von iPhones und Navy... Aber ich suche wirklich nur eine "poplige" - "altmodische" Landkarte!!
Ich war einmal in England mit einer "popligen" Landkarte! Da war das eingetragen, was ich so brauchte zum "alles finden": Wichtigste Autobahn NordSüdWestOst. Die wichtigsten Bundesstrassen. Sehenswürdigkeiten die gewisse Gegenden so auf der Karte bieten. Dieses Abenteuer nach "popliger" Karte war wunderschön! Ich habe mich oft und gerne mal einfach nur verfahren!!!! :-)

Und so meinte ich die Anfrage auch! Eine "poplige" karte! Nicht Navyeingaben, Nicht zu dem Touristennepptreffpunkten, sondern wirklich nur Land und Leute kennen lernen!

Ich danke für die Tips, die das alles nicht so eng gesehen haben!!! :-) Daaaaanke!!!!
Aber ich glaube, wenn man gleich so angegangen wird, ist das hier nicht das richtige Forum. Für Kleinkriege und Wichtigtuer habe ich weder Lust noch Zeit.

Alles gute für alle! Wenn ich da bin, grüße ich von euch! *lieb winkert*

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.05.2011 10:12
#11 RE: Poplige Karte? Antworten

Ich bin auch nicht für Kleinkriege, Wichtigtuer...aber wie man in den Wald hineinruft...

Kann meinen Tip von #4 nur wiederholen, geh in die nächste Buchhandlung, klapp die Landkarten alle nacheinander auf (1:200 000) und dann merkste gleich, welche Dich anspricht und welche nicht!

Wo ist das Problem?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

30.05.2011 10:16
#12 RE: Poplige Karte? Antworten

Das hast jetzt richtig nett und vorallem unmißverständlich geschrieben.

Noch ein Tipp der zwar nicht schon vor der Anfahrt hilft: Geht vor Ort in die jeweiligen Turist-Info, hier gibts viel "popeliges" Kartenmaterial über den Ort und die Region in der ihr euch befindet.

Einen schönen Alternativ-Urlaub für euch.

Hey Andana, jetzt komm. Sie hat uns doch den Unterschied wie sie's meint erklärt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.05.2011 10:21
#13 RE: Poplige Karte? Antworten

Sabine, ich habs von Anfang an verstanden, was ich allerdings bis jetzt net so richtig verstehe, warum sie nicht einfach Karten nacheinander aufklappt und die nimmt, die ihr u ihren Vorstellungen entspricht.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

30.05.2011 10:26
#14 RE: Poplige Karte? Antworten

Na Sybille weil hier doch die Experten schlummern.

Sie schrieb ja auch, evtl. eine Karte die was taugt und die einer evtl. nimmer braucht, selbstverständlich gegen Bezahlung.
Also geht sie halt dann von einer persönlichen Erfahrung, Insidertipps aus und die kriegt sie halt in der Buchhandlung nicht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.05.2011 10:31
#15 RE: Poplige Karte? Antworten

Sabine -scheint ja alles sehr sehr schwierig zu sein,
lassen wir das und genießen den superschönen Tag!
Vielleicht heute abend das erste Mal zum Schwimmen in den Bodensee?? Gestern schiens noch recht erfrischend zu sein...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

30.05.2011 10:37
#16 RE: Poplige Karte? Antworten

Brrrr, viel Spaß im kalten Nass. Da nehm ich lieber nur das Sonnenbad.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.05.2011 10:50
#17 RE: Poplige Karte? Antworten

Schau mer mal mit dem Spaß..., vielleicht schaue ich auch nur zu, wie andere frieren!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.05.2011 15:13
#18 RE: Poplige Karte? Antworten

Da haben die Uschis wieder was zu tratschen weil man sich nicht korrekt ausgedrückt hat. Wenigstens hats ein dreibeiner nicht so ernst genommen.

Die besten Tipps sind die mit Buchhandlung oder vor Ort im Tourismusbüro.
Meistens bekommt man an der Cro Grenze kostenlos eine Karte wo auch ein Teil von Slowenien drauf ist und die Autobahnen. Auf der Rückseite der Cro Karte sind dann immer viele Tipps für Ausflüge in ganz Kroatien.

Oder der Tourismuszentrale Frankfurt http://croatia.hr/de-DE/Representantenburo/Deutschland eine E-Mail schicken und sich Karte und paar Prospekte von dem Reiseziel kostenlos zuschicken lassen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.05.2011 16:31
#19 RE: Poplige Karte? Antworten

Zitat
Da haben die Uschis wieder was zu tratschen weil man sich nicht korrekt ausgedrückt hat. Wenigstens hats ein dreibeiner nicht so ernst genommen.



Haha Tomi... Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt überlesen
Jetzt kopierst du zwei Forumsikonen.

Interessant, dass aber keiner ein Problem damit hat das Wort "Dreibein" zu verwenden, aber durchaus das Wort "*uschis". Womit das wohl zusammenhängt???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.013

30.05.2011 16:59
#20 RE: Poplige Karte? Antworten

Zitat von Anschie
Aber ich suche wirklich nur eine "poplige" - "altmodische" Landkarte!!



da gerade aktuell, empfehle ich dir dieses "popelige Merian-Heft"

MERIAN KROATIEN erscheint am 26.05.2011

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karte vom kroatischen Meeresboden veröffentlicht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
3 05.01.2024 14:56
von Thofroe • Zugriffe: 372
Fr. 2.9.22 arte 04:25 Uhr Mit offenen Karten - Der Balkan zwischen West und Ost
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Bertram
26 13.08.2022 22:11
von fredinada • Zugriffe: 1400
Mirco SIM-Karte von Tele2
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ManuelEN
6 22.07.2013 19:05
von pino • Zugriffe: 548
Rettung SD-Karte ? Hilfe
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von BieneSchKro
27 13.03.2018 10:59
von xxl0210 • Zugriffe: 3877
Hilfe: Tele2 Sim-Handy-Karte nicht lang genug gültig
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danieleis
8 19.07.2012 13:05
von beka • Zugriffe: 1816
Segelkarten bzw. gesegelte Törn in Kroatien per Karte erstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segler38m
2 28.08.2011 14:49
von Segler38m • Zugriffe: 1163
Zrce Novalja Karte
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ulluullu
5 08.07.2014 08:33
von ulluullu • Zugriffe: 6283
Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von villa-malu
12 12.04.2010 23:32
von Vera • Zugriffe: 5059
Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Claudia
31 21.12.2012 20:24
von Sawe • Zugriffe: 5688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz