Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 394 Antworten
und wurde 52.957 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

13.09.2012 21:53
#201 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo,
Sag mir doch mal? Wo, ich den reparieren sollte (hatte nur noch 3 1/2 Tage bis zur Heimreise)?
Ich, war auch in der Rezeption, Duska war nicht da, sondern eine Angestellte. Dieser erklärte ich das Problem.
Zumal war Hauptsaison und alles ausgebucht.
Sollte ich warten?
Und dann, wie lange?
Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

13.09.2012 22:08
#202 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Vielleicht kann Orebic & peljesac dazu etwas sagen, denn ich glaube, der kennt sich dort sehr gut aus!
Gruß

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

13.09.2012 23:30
#203 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

naja - gut Ding braucht eben Weile!

eine kleine Geschichte von unserem heurigen Nevio- Urlaub: ein deutsches Ehepaar kommt mit Wohnwagen an und wollen sich 2-3 Stellplätze neben uns einparken - Helferleins sind natürlich gleich zur Stelle. Als die Frau aussteigt, bemerkt sie, dass ein Kabel am Boden schleift ...nachdem der WoWa am Platz steht, sehen sie (Peter, mein Mann ist auch dabei), dass das Kabel zur Hälfte zerstört (durchgewetzt) ist und die Blinker am WoWa funktionieren nicht. Peter "flickt" es später, die Frau checkt die Sicherungen (ihr Mann kennt sich überhaupt nicht aus)-leider tut sich nichts.

Sie haben den ADAC verständigt -daraufhin kam ein Mann aus Ston, ohne Werkzeug! schaute kurz in den Wagen - meinte, er kann nichts tun, hat € 120,- verlangt und ist abgefahren.....

Über die Rezeption haben sie dann kompetente Hilfe aus Orebic bekommen - letztendlich war es eine defekte Sicherung fürs Standlicht! (wussten auch nicht, dass dann der Blinker am Anhänger nicht mehr,aber gut)

demselben guten Mann ist zwei Tage später folgendes passiert - er fuhr zur Tankstelle(nach dem Konzum, Richtung Ston) und tankte statt Diesel, Benzin.........nach 100m blieb sein Auto stehen, wurde von freundlichen Menschen zur Seite geschoben - wieder über die Rezeption, kam die richtige Hilfe - auspumpen, reinigen usw. - dieser Kroate hat nichts verlangt, hat nur gemeint, ein Bier reicht.....

das Pärchen ist am nächsten Tag abgereist - ich denke, sie hat die Scheidung eingereicht!!


also, holidaymaker - auch ich warte auf eine Fortsetzung, hat der Mann aus Ston euren Reifen a n g e s c h a u t oder wurde er von dem netten Mann aus Orebic gerichtet.....

diese Fleckchen, die ab und an im Wasser zu sehen sind - vergleichbar von der Entfernung mit Produkten aus der menschlichen Verdauung - sind aus der Nähe betrachtet - ich sag mal ganz laienhaft, Grünzeug (obwohl sie braun ausschauen, Abrisse von den Steinen im Wasser....

dann gibt es auch hin und wieder Plastiksackerl, aber die sind leichter zu identifizieren und sonstiges Zeug, die aus menschlicher Unachtsamkeit (nichs anderes kann ich mir sonst vorstellen ) im Meer landen....

ich habe immer eine Sackerl bei mir - um Unrat, Zigarettenstummel(nicht nur meine eigenen), Plastikflaschen, die "vergessen" wurden, Bierkapseln usw. aufzusammeln und zu entsorgen - eine Anregung für den nächsten Urlaub?

so, jetzt hab ich genug geschrieben und warte auf deinen Bericht (wobei ich selber noch zwei Gschichterln hab...)

lg Roswitha

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

14.09.2012 08:01
#204 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat
das Pärchen ist am nächsten Tag abgereist - ich denke, sie hat die Scheidung eingereicht!!





Da hätte ich eine Buchempfehlung:
Bjorn Thorsten Leimbach - Männlichkeit leben

Wirklich klasse und eine Pflichtlektüre für uns Männer...

Ja... und ansonsten hoffe ich bei meinem diesen jährigen Nevio-Urlaub (der erste...) auch im Nachhinein nur berichten kann, dass ich KEINEN
Fäkalgeruch wahrgenommen habe und dass das Wasser angenehm war und kein "Schnodder" (what ever) darin rumgeschwommen ist...

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

15.09.2012 17:54
#205 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Hallo, so weiter gehts im Bericht.

Am nächsten Morgen! Ich hatte eine unruhige Nacht, warteten wir auf den "Reifenwechsler", um 8 Uhr wollte er kommen. Kommt er oder nicht? Dachten wir!

Wir sind vielleicht in Germany zu verwöhnt mit der Pünktlichkeit!

Aber dann, kurz nach Halb 9 Uhr kam er. Also Doch!

Mit einem freundlichen "GoodMorning" und Händedruck, stieg er aus und begann sofort mit der Arbeit. Er erklärte mir, daß er sich beeilen muß, weil er Besuch kriegt (oder so). Wir hatten Feiertag (Maria Himmelfahrt)

Ich dachte mir, warum biste dann eigentlich nicht schon früher gekommen, wenn es so eilig ist. Na, ja.

Mit einigen kl. Schwierigkeiten mit seinem Wagenheber, gelang es dann den Reifen vom Auto zu schrauben.
Dabei stellte ich fest, dass ich in meinem Auto nicht mal einen Wagenheber besitze, sondern nur Dichtigkeitsmittel und ein kl. Kompressor.

Er lud ihn auf seinen weißen, offenen Ford (oder Chevrolet) Lenkrad rechts, gekauft aus Südafrika, wie er mir so nebenbei erklärte.

Sagte, bis später und weg war er.

So, jetzt standen wir im Camo Nevio. Auto aufgebockt, keinen forderen rechten Reifen mehr und merkten, wenn er jetzt nicht "MEHR" kommt, haben wir ein Problem!
Die Felge war eine gute Alufelge und der Reifen, ja, eigentlich noch zu reparieren!
Was ich noch erwähnen sollte ist, aus welchem Ort er kam.
Es ist Orebic!
Bericht folgt
Gruß

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.09.2012 18:00
#206 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Was soll er denn sonst machen? Vor Ort reparieren? Immerhin ist er ja am Feiertag gekommen. Ich wäre übrigens froh, wenn in D die Handwerker/Schornsteinfeger/Telefonanschließer nur ein Stunde zu spät kämen. Meist bekommt man hier ein Zeitfenster von einem halben Tag.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

15.09.2012 18:05
#207 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Hallo, sicher muß er den Reiefen mitnehemn

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #231
Was soll er denn sonst machen? Vor Ort reparieren? Immerhin ist er ja am Feiertag gekommen. Ich wäre übrigens froh, wenn in D die Handwerker/Schornsteinfeger/Telefonanschließer nur ein Stunde zu spät kämen. Meist bekommt man hier ein Zeitfenster von einem halben Tag.

Sicher, muß er den Reifen mitnehmen, ist doch ganz klar. Aber wenn die Person nicht mehr wiederkommt! Was dann? Ich kannte ihn nicht. Die Felge mit Reifen hat auch einen gewissen Wert!
Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

15.09.2012 18:15
#208 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #231
Was soll er denn sonst machen? Vor Ort reparieren? Immerhin ist er ja am Feiertag gekommen. Ich wäre übrigens froh, wenn in D die Handwerker/Schornsteinfeger/Telefonanschließer nur ein Stunde zu spät kämen. Meist bekommt man hier ein Zeitfenster von einem halben Tag.

Verstehe nichts falsch! Sicherlich war ich auch froh, dass er wieder gekommen ist und ich wusste auch dass dies ein Feiertag war?
Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

15.09.2012 19:53
#209 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Weiter, im Bericht!
Es dauerte gerade mal ca. eine gute Stunde, und dann kam er wieder. Ihr könnt gar nicht glauben, wie froh wir waren, ihn zu sehen!

Zack, zack und der NEUE "leider abgefahrene" Reifen war drauf! Kurz angeschaut, Reifendruck geklärt! Alles wieder in Ordnung, wir waren zufrieden!

Alles "OK", ja!

Nun folgte die Bezahlung! 180 Euro ! Was, war das denn? Wir hatten doch einen Preis von 160 Euro, dachte ich. Naja, also vielleicht hatte ich mich, ja irgendwie wo, verhört! Ich gab ihn 180 Euro in bar und noch zus. ein kl. Trinkgeld in KUNA.

Nun konnten wir beruhigt unseren Urlaub fortsetzen.

Gruß

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.09.2012 22:47
#210 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Hallo zusammen,
bin neu im Forum, Gruß an alle, habe deine Erfahrungen mit dem Reifenservice in Orebic aufmerksam gelesen und kann die 180 € nicht verstehen.
Hatte 2008 das gleiche Problem, damals in Porec auf dem CP B. Uvala. Kurz Rat eingeholt an der Rezeption, mit Reifen zum Reifenhändler,
45 Min. später war die Sache für 120 Kuna nicht Euro erledigt, super freundlicher und kompetenter Handwerker der extra seine planmäßige Arbeit für mich unterbrach.
Gruß aus dem Revier

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.09.2012 15:02
#211 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Hallo,
Vielleicht liegt es daran, dass wir auf einer Halbinsel waren, weit entfernt von einer größeren Stadt. Da bekommt man nicht gleich einen Reifen und auch noch mit der richtigen Größe 225/45/17.
Wir waren schon froh, dass wir einen Gebrauchten bekamen. Auch spielt "Zeit" eine Rolle.
So wie ich beurteilen kann, gibt es in ganz Orebic keinen einzigen Reifenhändler.
Gruß
Die Geschichte mit dem Reifen ist leider noch nicht zu Ende.
Bericht folgt

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.09.2012 15:16
#212 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

In Orebic gibt es eine Autoreparaturwerkstatt. Da hätte ich zuerst gefragt.
Ist ausgeschildert. http://hr.tealpages.com/HR/auto-servis-grubisic.html
Falls da mal was nicht 'geht', haben wir noch eine / bzw. 'Sachverständige' in Potomje.

(Wobei ich anfügen muss, dass wir noch nie ein spezielles Reifenproblem hatten,
aber div. andere!)

Zitat von Holidaymaker

Vielleicht liegt es daran, dass wir auf einer Halbinsel waren, weit entfernt von einer größeren Stadt. Da bekommt man nicht gleich...


...alles, was das begehrt. Daher schreibe ich hier auch manchmal was im Möbel-, Zoll- usw. Thread.
Ganz besonders rar machen sich die Handwerker. Aber das wurde ja hier schon beschrieben.

Zitat
gekauft aus Südafrika.../...180 Euro !

Den kenne ich nicht.

War das schon geklärt: ADAC/Autoklub-Mitgliedschaft ?

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.09.2012 15:51
#213 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Hallo, das mit der Werkstatt erfuhr ich erst später nach dem Anruf (ADAC).Dorthin hätte ich sogar hinlaufen können, den meines Wissens ist diese gleich neben dem großen Supermarkt( oberhalb von Nevio)
Was ich aber,so im nachhinein, denke ist, dass dort jeder anrufen könnte, der die Daten besaß. Denn sie fragten nur nach der Mitgliedsnr., Geburtsdatum, Wohnort und Auto?
Am nächsten Tag ruften sie mich nochmal an und erkundigten sich, ob alles klappte!
Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.09.2012 16:00
#214 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Veljko
Adresa
Fiskovićeva 25
20250 Orebić

- im Ortskern, nicht zu verfehlen wegen seiner Beschilderung. Ersatzteile werden bestellt und sind nach wenigen Tagen da,
wie z.B. morgen eine Riemenscheibe. Reifen lassen wir dort immer vor der Abreise prüfen.
(Über die einzige Ausnahme und deren Konsequenzen hatte ich hier an anderer Stelle berichtet.)

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.09.2012 16:13
#215 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #237
In Orebic gibt es eine Autoreparaturwerkstatt. Da hätte ich zuerst gefragt.
Ist ausgeschildert. http://hr.tealpages.com/HR/auto-servis-grubisic.html
Falls da mal was nicht 'geht', haben wir noch eine / bzw. 'Sachverständige' in Potomje.

(Wobei ich anfügen muss, dass wir noch nie ein spezielles Reifenproblem hatten,
aber div. andere!)

Zitat von Holidaymaker

Vielleicht liegt es daran, dass wir auf einer Halbinsel waren, weit entfernt von einer größeren Stadt. Da bekommt man nicht gleich...

...alles, was das begehrt. Daher schreibe ich hier auch manchmal was im Möbel-, Zoll- usw. Thread.
Ganz besonders rar machen sich die Handwerker. Aber das wurde ja hier schon beschrieben.

Zitat
gekauft aus Südafrika.../...180 Euro !

Den kenne ich nicht.

War das schon geklärt: ADAC/Autoklub-Mitgliedschaft ?




Ich kann dir nur sagen, was ich so verstanden habe.

Er sagte, dass er aus Orebic kommt.

Was sein Auto betrifft, dies war weiß, hatte eine offene Ladefläche und das Lenkrad war rechts statt links und älteres Baujahr. Solche Autos gibt es wahrscheinlich nicht viel in Orebic. Auch hatte es ja nicht sehr lange gedauert, bis er an dem einen Morgen (Feiertag) wieder kam und auch noch den Reifen von der Felge ziehen musste und den Gebrauchten rauf.
Dies kann man nur machen, wenn man eine Werkstatt oder zumindest gewisse größere Apparate hat.
Gruß
Kurze Frage, wo kauft man einen Neuen Reifen als Einheimischer?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.09.2012 16:35
#216 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat
Kurze Frage, wo kauft man einen Neuen Reifen als Einheimischer?

Veljko.

Hat schon jd. nachgeschaut , was dieser Reifen neu in D kostet?
Wieviel mm Profil hat der gebrauchte?

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.09.2012 16:46
#217 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #241

Zitat
Kurze Frage, wo kauft man einen Neuen Reifen als Einheimischer?
Veljko.

Hat schon jd. nachgeschaut , was dieser Reifen neu in D kostet?
Wieviel mm Profil hat der gebrauchte?


Ist schon entsorgt, war einseitig abgefahren, sonst hatte er noch reichlich Profil.
Bei ATU gabs zufällig 20%. Neu ca. 110 Euro.
Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.09.2012 17:06
#218 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Man könnte evtl. so rechnen:

€ 10 2x Anfahrt
€ 10 Wagen hoch, Rad runter
€ 40 alten R. besorgen
€ 10 R. ummontieren
€ 10 R. Montage am Wagen
€ 20 tw. Feiertagszuschlag
___________________________

€ 100 Pi mal Daumen

Der Rest ...?
Was meint die Belegschaft?

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.09.2012 17:08
#219 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Wie gesagt, war es noch nicht das Ende des Berichtes. Weiter gehts.

Wir hatten noch 2 schöne Tage in Orebic. Das Auto benutzten wir nur noch zum Einkaufen und nach Orebic Hafen.
Der Neue, gebrauchte Reifen verlor keine Luft und machte auch sonst keine Probleme.

Am Samstag, früh ca. 6 Uhr, fuhren wir dann los in Richtung Heimat. Zuerst wollten wir mit der Fähre ( Trpani - Ploce) fahren, aber dann fuhren wir über Ston und Richtung NEUM, dann weiter.
Wir wollten nicht auf die Fähre warten und uns auch nochmal die schöne Landschaft anschauen.

20 km, 50 km bisher kein Problem, alles in Ordnung und dann nach ca. 80 km, "Ping" ein kuzer lauter Ton. Was war das denn?
Ich schaute auf die Anzeige, im Auto. Nicht schon wieder, (das Reifenproblem verfolte uns, irgendwie)

Auf der Anzeige konnte man lesen: Reifenkontrollanzeige! "Bitte überprüfen Sie Ihre Reifen"
Und dann?
Bericht folgt.
Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.09.2012 17:10
#220 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat
NEUM, dann weiter.

Deswegen soll ja da die Brücke hin.

Zitat
"Ping" ein kuzer lauter Ton

Darüber wurde schon berichtet. Man muss die Kontrollanzeige resetten.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8193
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2222
Mobilhomes auf Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hunter-Hunter
1 10.09.2012 15:00
von pez • Zugriffe: 1840
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3423
Welches Mobilhome bei Camping Zaton??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
29 09.11.2011 18:55
von jahrbahe • Zugriffe: 10789
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3647
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz