Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 394 Antworten
und wurde 52.957 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.09.2012 17:14
#221 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #245
Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #243
Man könnte evtl. so rechnen:

€ 10 2x Anfahrt
€ 10 Wagen hoch, Rad runter
€ 40 alten R. besorgen
€ 10 R. ummontieren
€ 10 R. Montage am Wagen
€ 20 tw. Feiertagszuschlag
___________________________

€ 100 Pi mal Daumen

Der Rest ...?
Was meint die Belegschaft?



Du mußt auch noch die Fähre dazurechnen und die Zeit dafür. Denn der Gebrauchte Reifen, kam mit der Fähre aus Ploce. Dazu später.
Ich hätte damals auch 200 Euro bezahlt. Money not Problem, hatte ich auch, vielleicht zu schnell gesagt. Aber, wir hatten zumindest kein Problem mehr damit.
Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.09.2012 17:18
#222 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat
Und dann?
Bericht folgt.

Lass mich raten! Du wolltest in Ploce die Luft kontrollieren (lassen) ?

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.09.2012 19:15
#223 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Falsch geraten!
Aber das mit der Luft stimmt!
Wir waren gerade kurz vor NEUM, als dies passierte. Nach einem kurzen Schreck, fuhren wir sofort die nächste Tankstelle an. Ich stieg aus dem Auto und schaute alle Reifen an.
Nichts zusehen.
Aber komisch, der andere linke Reifen, schaute etwas platt aus. War aber nur Einbildung! Denn, es war ja auch eine andere Marke.

Ich fuhr zum ortsfesten Luftdruckgeber, an der Tankstelle und wollte etwas Luft hineinpumpen. Aber irgendwie, kam da mehr Luft aus dem Ventil, als hinein.
Also keine Lösung. Auch drückte, ich den Knopf zum Reifen resetten, keine Reaktion.
Wir fuhren weiter, ich dachte, eigentlich haben wir noch ca. 1300 km vor uns und sollten "so" ich weiterfahren. NEIN.

Wenn man schon Mitglied beime ADAC ist, dann muss sich das auch mal rentieren. Also, suche nach der Nummer und Anruf wieder beim ADAC.
Ich schilderte das Problem und teilte mit, dass wir schon einmal das Vergnügen hatten, mit dem Selbigen (das wusste sie schon, war im Computer gespeichert)
Inzwischen waren wir in Opuzen angelangt.
Wir sollten warten, es kommt Hilfe. Nach ca. 1 Stunde kam dann, ein gelber Abschleppwagen. Der Fahrer stieg aus und nach Erklärungen über das Problem, etc. sollten wir ihm folgen. Wir fuhren ihm nach.
Die Fahrt ging bis hinter Ploce. Von Opuzen aus ca. 20 km. Wir erreichten eine Werkstatt. Inzwischen war es schon ca. 9 - 10 Uhr.
Wir hatten erst 100 km gefahren und noch 1300 km vor uns.
Und dann!
Bericht folgt

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.09.2012 20:23
#224 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat
Die Fahrt ging bis hinter Ploce.

Und dort gab es dann endlich den Luftkontroletti, von dem ganz Ploce träumt?

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

17.09.2012 17:05
#225 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Richtig, aber warum ganz Ploce träumt, musst du mir mal genauer erklären. Sprichwörtlich: "Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch" um das zu verstehen!
Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2012 18:06
#226 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Ich finde den 'Auf-Dem-Schlauch'-Spam jetzt nicht mehr.
Da ging's um eine plötzliche Rückreise, wo ich unterwegs mal schnell
und bei Regen (!) den Reifendruck verändern wollte.
Da war aber Ebbe bis zur A1 ! .....Ausschließlich kaputte Geräte bis einschließlich P L O C E ,
wo es sogar zwei Tankstellen gab/gibt. Dort konnte man mir an der Werkstatt in Anwesenheit des HAK auch nicht helfen
und so bin ich zurück zur Tanke und habe dort so einen Kinderspielzeugkompressor für ca. 70 KN gekauft, welcher irgendwie
signalisierte, dass Luft generell vorhanden sei.


Reizvoll war dann noch die Reststrecke, weil ich nicht wusste, dass für die Warnlampe ein Reset notwendig ist.
Das hat mir dann der Freundliche in B verraten.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

17.09.2012 19:33
#227 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Hallo,
Durch Berichte, etc. weiss ich eigentlich mittlerweile, dast du dich in Kroatien sehr gut auskennst. Vielleicht besonders auch in Orebic? Da du auch dort Wohnungen vermietest.
Frage?: Diese bezieht sich immernoch auf das Reifenproblem, das wir hatten. Wer war der Jenige, der mir so freundlich geholfen hat, wenn auch überteuert? Haste das mittlerweile rausgekriegt. Wir waren damals sehr froh, dass er sich über das kümmerte!
Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2012 20:03
#228 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

BH fragt morgen.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

17.09.2012 20:35
#229 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Weiter mit dem Bericht,
Also, wir fuhren dem Abschleppwagen (HAK) nach, bis kurz hinter Ploce. Dort, in der Werkstatt, stellte sich heraus, daß der Reifen, den wir "gebraucht" montiert hatten von dieser Firma stammte. Sie kannten das Problem also.
Nach Erklärungen etc. wurde der Reifen von Vorne nach Hinten geschraubt, Luftdruck überprüft und alles wieder "Ok". Bis auf eines und das war
die Reifenkontrollanzeige im Auto. Diese lies sich immernoch nicht wegdrücken (resetten). Was nun? Sollten wir so zurückfahren?
Mir war mittlerweile, alles recht (wurscht). Hauptsache nach Hause, irgendwie!
Ich fragte nach den Kosten, sie sagten es läuft alles über ADAC (HAK) und das ist kostenfrei. Ich gab trotzdem Trinkgeld.
Zusätzlich, meinte der Chef des Betriebs, daß er jemand kennt der über sämtliche Computers verfügt, speziell (unsere Marke). Es wäre besser, dass wir zur eigenen Sicherheit, dort noch hinschauten.

Diese Werkstatt ist in Metkovic! Hee. Wo war das denn, noch nie gehört?

Inzwischen war es schon nach fast 10.30 Uhr. Wir hatten erst 100 km gefahren von 1400. Um ca. 6 Uhr waren wir gestartet.

Alsogut, auf nach Metkovic.

Diese Fahrt dorthin, war was besonderes, denn es ging wieder zurück, Richtung Obuzen und dann Richtung (BIH) ca. 30 km

Mir viel jetzt erst auf, wie schön es dort ist: NERETVA-Delta entlang des Flusses. Auch deswegen kommen wir wieder!

In der Werkstatt angelangt, war Warten wieder angesagt, denn auch andere Urlauber hatten ein Problem mit dem Auto.

Eigentlich wollte ich jetzt endlich den Bericht zu Ende schreiben, aber jetzt halt doch nicht!
Bericht folgt (aber dann, der Letzte)
Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

18.09.2012 19:56
#230 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

So, der letzte Bericht.
Wir waren, wie beschrieben, jetzt in Metkovic in einer Autofirma, die spezialisiert sind für Autos unserer Markengruppe.
Eigentlich, wären wir hier nie hergekommen und hätten auch nicht auf der Fahrt dorthin, die schöne Landschaft gesehen.

Dies war der einzige Pluspunkt. (Reifenproblem)

Wir warteten etwa Ca. 30 - 45 Min, andere Urlauber hatten auch Schwierigkeiten mit ihren Autos.
Dann kamen wir dran, der Besitzer (Monteur) wusste schon Bescheid über das Problem. Dies wurde ihm, von der Werkstatt in Ploce tel. mitgeteilt.

Der Monteur steckte das Auto mit einem Kabel (wie USB-Anschluss) an dem Computer an.

Nach ca. 15 Min. war das Problem behoben, anschl. Probefahrt, alles Ok. Wir unterhielten uns während der Probefahrt kurz und ich erfuhr, dass jetzt zu dieser Zeit "die Hölle los ist", Arbeit ohne Ende und dann ab Herbst "Tode Hose".

Vielleicht ändert sich dies ja in Zukunft?

Kosten dort: 375 Kuna. Naja, ich gab trotzdem Trinkgeld. Mittlerweile war es nach 12.30Uhr, um 6.00 waren wir losgefahren in Ri. Heimat.

So, und jetzt ab, auf nach Slovenien, denn da hatten wir wieder unsere Zwischenübernachtung (Hotel Roskar). Diese wollten wir aber tel. absagen,
denn wir hatten mittlerweile alle genug, wir wollten nur nach Hause.

Aber, wie immer kam es anders. Stau, Stau und nochmal Stau. Niemehr werde ich in Zukunft an einem Samstag fahren.

Kurz vor 21 Uhr waren wir jetzt endlich in Ptuj (Hotel Roskar). Knappe 700 km gefahren und insg. 15 Std gebraucht.

Am nächsten Morgen, schon um 6.30Uhr ging es weiter, aber diesmal "OHNE" Stau und schon um ca. 14.Uhr waren wir Zuhause ca. 700 km.

DER REIFEN HATTE KEINE PROBLEME MEHR GEMACHT.

Fazit: Diesen Urlaub werden wir wahrscheinlich niemehr vergessen, schön wars und wir werden wiederkommen, schon nächstes Jahr 2013!
(aber dann mit einem Winterreifen als Ersatz).

ENDE

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

19.09.2012 18:00
#231 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von up im Beitrag #184
Hallo,

wir waren vom 18.8 - 01.09 im Camp Nevio.
Ich kann die Aussagen von Gerda deutschland nicht verstehen.
Wir sind sehr heikel beim essen aber für alle die wir getrofen haben waren vom essen positiv überrascht.
Auch vom Super Markt waren wir positiv überrascht, wir bekammen immer frische Waren (Fleisch, Fisch,usw....
)ich verstehe die aussage nicht mit 2 und 3 Wahl den das stimmt nicht.
Und das es Fäkalien gerochen hat kann ich zur 100% ausschlissen wir haben nichts gerochen in den 14 Tagen.
Da wir mit Hund unterwegs waren und wir mit Hund am Strand durften war das schon Klasse (es waren sehr viele mit Hunden im Camp)
Am Strand durften wir die linke Seite mit den Hunden benützen laut Campbesitzer :-) aber es gab manche Menschen die ein problem hatten das war schade.
Ich hatte eine kleine Auseinandersetzung mit einer Familie das sie es störent empfanden, ich machte ihnen nur klar das sie auf die rechte Seite gehen sollten wenn sie ein problem haben da mit.
Eines will ich noch sagen die Hunde waren immer an der Leine (egal von welchen Besitzer)

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr im Camp Nevio
Lg


Hallo,
Was das Essen im Camp. Nevio betrifft, muss ich dir zustimmen, wir waren in 14 Tagen, jeden zweiten Tag "dort" zum Essen.
Hier mal ein Foto

Kenner, unter euch wissen bestimmt. Welcher Fisch das ist?

Wir haben fast alle Gerichte ausprobiert, sogar eine "PEKA"! Diese hatten wir zum Ersten Mal in Kroatien bestellt, da immer eine Vorbestellung nötig ist. Leider habe ich davon kein Foto.

Das Wasser am Strand hat uns leider an 4 Tagen enttäuscht, meistens Nachmittag (schon komisch). Der Strand war sauper, es lag kein Unrat herum das uns störte.

Das mit den Hunden ist halt so ein Problem.

Wir haben gesehen, dass mitten unter den Badegästen, ein Hund sein Bedürfnis hatte. Er piesselte, wo er gerade stand.
Das regte natürlich alle auf.
Sein Besitzer wurde angesprochen, dieser sagte (so wie ich das verstanden habe), dass auf diesem Strand, sich alle frei bewegen können und das gilt auch für seinen Hund (lachte dabei).
Naja. jeder macht halt nicht irgendwo hin!
Zumal muss ich auch sagen, dass der Besitzer es nich weit hatte (Strand), nicht wie manche Familien mit Kindern, die von ganz oben zum Strand laufen mussten.
Sie hätten auch abseits mit dem Hund ausweichen können, das hätte bestimmt keinen gestört.
Vieleicht, wäre ein Hundestrand empfehlenswert!
Gruß

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.09.2012 18:43
#232 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo holidaymaker,

endlich geschafft . Dein Bericht hat mich wirklich sehr gut unterhalten, deine, zum Teil so trockene Schreibweise, fand ich sehr witzig!

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

19.09.2012 18:52
#233 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo, Danke!
Aber, das mit der trockenen Schreibweise musst du mal erklären. Vielleicht "Doch auf den Schlauchstehen" (Sprichwort).
Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

19.09.2012 19:01
#234 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Frage?
An Orebic&Peljesac, haste jetzt rausgekriegt, wer der "Freundliche" war, der unseren Reifen gewechselt hat?
Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.09.2012 22:27
#235 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Leider nicht.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.09.2012 09:33
#236 RE: Bericht Urlaubsreise mir kl. Hinternissen nach Orebic (camp Nevio) Antworten

Jetzt hast du es tatsächlich geschafft, fünf Seiten mit einer 100,- Kuna-Reifenpanne voll zu kleckern, die eigentlich keine Rede wert war
In der Zeit hätte Odysseus die ganze Iliade erzählt.

Ein Tipp von mir - Fahre nie nach Afrika oder lasse dir vorher das Wort Vulkaniseur in einer Spiegelschrift auf die Brust tätowieren

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

20.09.2012 15:21
#237 RE: Bericht Urlaubsreise mir kl. Hinternissen nach Orebic (camp Nevio) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #262
Jetzt hast du es tatsächlich geschafft, fünf Seiten mit einer 100,- Kuna-Reifenpanne voll zu kleckern, die eigentlich keine Rede wert war
In der Zeit hätte Odysseus die ganze Iliade erzählt.

Ein Tipp von mir - Fahre nie nach Afrika oder lasse dir vorher das Wort Vulkaniseur in einer Spiegelschrift auf die Brust tätowieren


"Gell dou schaust", hat sogar Dich intressiert, sonst hättst net glesn.
Den Tip werde ich beherzigen, kommt aber nie vor.
Gruß

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.09.2012 18:11
#238 RE: Bericht Urlaubsreise mir kl. Hinternissen nach Orebic (camp Nevio) Antworten

Ich habs nur gelesen, weil ich auf den Überschlag oder zumindest einen Totalschaden gewartet habe

Konnte doch nicht ahnen, dass du aus der Bagatelle einen Roman gemacht hast

Mit der Schraube im Profil hättest du noch nach Batavia fahren können oder zumindest bis zur nächsten Werkstatt
oder fahren die Anderen auf Peljesac alle mit Holzrädern rum?

In der Werkstatt wird das Loch sauber ausgebohrt, ein Gummi-Stopfen reingesteckt und gut ist
Das Rad muss noch nicht mal vom Auto ab und das Ganze kostet keine 100,- Marder

Eine Schraube im Profil ist an sich gar nicht soo schlimm. Sie hält ganz gut Luft.
Man darf aber nicht schneller als 100-120 fahren, weil sich Metall sonst erhitzt, der Reifen verbrennt und die Schraube rausfliegt

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

20.09.2012 18:53
#239 RE: Bericht Urlaubsreise mir kl. Hinternissen nach Orebic (camp Nevio) Antworten

Vielleicht, kannst du "ja" in die Zukunft schauen? Ich nicht!

Ging, nur auf Nummer sicher!

Wo, sich eine nächste Werkstatt befindet, muss man erst wissen? Ist "Dort" vielleicht, doch Südafrika oder doch nicht (dein Vergleich)!
Mir ist Kroatien lieber!

Und sowieso, ich habe zumindest, was für die Wirtschaft der Beteiligten getan, wenn auch in EURO und nicht in Kuna auch wenn "Das Problem" ausgenutzt wurde.

Auf jeden Fall, war dies eine Erfahrung, die ich mitteilen wollte!



Und wenn, wir noch länger über dieses Thema berichten, werden es bestimmt noch mehr Seiten als nur 5.
Gruss

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.09.2012 23:08
#240 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #264
Ich habs nur gelesen, ...


Ich nicht, ich habe irgendwann aufgegeben und bin erst hier wieder eingestiegen. In welchem Post wird denn aufgelöst, dass es Kuna und nicht Euro sind? Na, egal, wir warten jetzt auf die nächste Story, wo doch tatsächlich kein Klopapier mir da war. Für jede Kabine einen Post...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8193
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2222
Mobilhomes auf Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hunter-Hunter
1 10.09.2012 15:00
von pez • Zugriffe: 1840
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3423
Welches Mobilhome bei Camping Zaton??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
29 09.11.2011 18:55
von jahrbahe • Zugriffe: 10789
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3647
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz