Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 13.510 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.10.2011 10:12
#21 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Hallo - wir wollen im nächsten Sommer zum ersten Mal nach Kroatien! Da wir aber noch nicht wissen was und wo wir buchen hätte ich eine Frage!
Wir sind am überlegen zwischen Frühstück oder HP! Ganz klar, es ist immer schöner einfach irgendwo essen zu gehen wo es einem gerade gefällt! Geht uns eigentlich auch nicht anders, aber wir müssen leider aufs Geld schauen, und da wir mit Kindern reisen, kann "Essen gehen" oft ganz schön ins Geld gehen! Deshalb wäre ich Euch dankbar wenn ihr mir mal Eure Erfahrungen bezüglich "Essen gehen" mitteilen würdet! Was kostet "Normalo"-Essen? Also es muß/sollte nicht der teuerste Fisch oder das teuerste Fleisch im gediegenen Ambiente sein! Einfach etwas was schmeckt und wovon man satt wird!Gibt es große preisliche Unterschiede zwischen Strandlage und innerorts?
Wir wollen mit dem Auto hin - also irgendwo nördlich von Split! HP wird meist mit 10 Euro pro Person und aufwärts berechnet!Danke vorab



Meistens schiesst man Budgetell am Ende des Urlaubs ordentlich übers Ziel, zumindestens ist das bei mir so.
Ich berechne für meine Person pro Urlaubstag € 100 damit enthalten ist die Unterkunft und das Essen.

An deiner Stelle würde ich nur das Quartier buchen und das Essen in Eigenregie managen.

Man kann in der Bäckerei sich für den nächsten Morgen nen Burek holen, oder mal eine Runde Cevapcici
einlegen am Abend bei einer Fast Food Bude.

Somit hast du mal Pi mal Daumen einen Überblick über die Fixkosten (Essen,Anreise,Unterkunft), was ihr dann noch ausgebt
für Einkäufe, Eselreiten etc. liegt in euren Händen.

Ich hab zwar keine Kinder, zumindestens weiss ich nix davon aber nachrechnen würde ich allemal ob
dann nicht im Endeffekt ein AI Urlaub günstiger kommt.

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

20.10.2011 10:13
#22 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von cabrio


Zum ersten, wenn ich nach Kroatien fahre, dann will ich auch das Kroatische Essen probieren und nicht das was ich Zuhause auch essen kann.



Ich weiß nicht was Du vorher gelesen hast, aber wir waren auch essen!!! und da gab es bestimmt keine Nudeln oder ´n Schnitzel

Und es hat auch niemand behauptet das in den 700,- Euro schon die Spritkosten und Maut/Vignette enthalten waren....Wenn Ihr 1500,-Euro braucht schön für Euch....dann kann ich aber auch irgendwo hinfliegen!!!
Sorry...meine Meinung

Und wenn ich im Urlaub schon ans Meer fahre, mit Kind, dann fahre ich bestimmt nicht die ganze Zeit mit dem Auto umher oder bin die ganze Zeit am Essen!!!!

Wozu fährt man denn ans Meer???? Ich denke zum baden/schwimmen/schnorcheln/Spass haben???? keine Ahnung was Du machst, aber bei uns sieht so ein Urlaub am Meer aus!!!!

weiwi Offline

gesperrt

Beiträge: 74

20.10.2011 10:55
#23 RE: Wie teuer? Antworten

"Ich berechne für meine Person pro Urlaubstag € 100 damit enthalten ist die Unterkunft und das Essen."

wow, ganz schön happig. Naja wer kann der kann.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.10.2011 11:10
#24 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Zum 2. zweifle ich einen annehmbaren Urlaub für 4 Personen für 700.- Euro mit Ausfüge usw. an.


Ich auch .....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.10.2011 11:42
#25 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von Chris
Generell zu behaupten, wenn man auf´s Geld schauen muss, sollte man besser zuhause bleiben, ...


Schon klar, daß du mich falsch verstehen willst, wär ja auch sonst langweilig.

Geschrieben wurde: Sollte man sich überlegen, ob man sich überhaupt einen Urlaub leisten sollte.
Bemerkst du den Unterschied?? Zum Denken wird aufgefordert, nicht zum Daheimbleiben.

Also, lese ein bisschen genauer und unterstelle nicht Sachen, die so nicht geschrieben wurden. Auch wenns schwerfällt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2011 11:48
#26 RE: Wie teuer? Antworten

Ganz so unschuldig, wie du es jetzt darstellst, war deine erste Bemerkung nicht gemeint, und ich denke, du weisst, was ich meine.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.10.2011 11:55
#27 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von Chris


Was für ein Beispiel

Es geht doch lediglich darum, ob und wie sich eine Familie mit Kindern einen Urlaub "leisten" kann. Generell zu behaupten, wenn man auf´s Geld schauen muss, sollte man besser zuhause bleiben, halte ich für sehr vermessen und total übertrieben! Müssen wir denn nicht alle irgendwie auf´s Geld achten? Das eine schliesst doch das andere überhaupt nicht aus, und wie ich dann meinen Urlaub verbringe, muss schon mir schon selbst überlassen bleiben!
Woher sollte ich das Recht nehmen, mich über die Gestaltung eines Urlaubs einer Familie zu äussern??


MIR geht es lediglich darum, dass man hier nix mehr schreiben kann ohne dass der Hausfrauen-Rudel sofort zubeißt

Ich kann nämlich in dem Satz von Winnie bei bestem Willen keine Überheblichkeit feststellen

Zitat
Wenn Ihr eh auf´s Geld schauen müsst, ...
Sollte man sich überlegen, ob man sich überhaupt einen Urlaub leisten sollte.


Urlaub ist nun mal Luxus und da sollte jeder vernünftiger Mensch in der Lage sein, Prioritäten zu setzen,
statt von einer Schuldenfalle in die nächste zu tappen und sein Leben zu ruinieren

oder glaubt wirklich noch jemand, die Banken haben den Dispo-Kredit aus Menschenliebe erfunden??

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.10.2011 11:55
#28 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
"Ich berechne für meine Person pro Urlaubstag € 100 damit enthalten ist die Unterkunft und das Essen."

wow, ganz schön happig. Naja wer kann der kann.



Naja ich rechne 30 Euronen fürs Quartier dann gehe ich Frühstücken und Abendessen.
Dazwischen knall ich mir dann noch ein paar Bier und Cocktails in den Körper.
Da kommt was zusammen.

sylli1971 Offline



Beiträge: 41

20.10.2011 11:58
#29 RE: Wie teuer? Antworten

Auch wenn ich ganz neu hier bin muss ich mal meinen Senf dazugeben.

Wir sind auch 4 Personen die nach Kroatien nächhsten Sommer wollen.
Und auch wir überlegen und schauen heute schon wie wir diesen Uraub verbringen. Und auch wir haben das Geld nicht so dicke.

Was ist denn dabei wenn man nicht sooo viel Geld hat aber trotzdem versucht seinen Kindern einen schönen Urlaub zu bieten.

Nicht jeder hat so viel Geöd das er sagen kann wenn ich Uröaub mache gehe ich jeden Tag essen usw...

Wir werden sicherlich auch essen gehen, aber eben auch mal selbst kochen.

Und zu hHause bleiben... welch dämlicher Spruch.
Warum muss man wenn man nicht gleich mal 3000€ für Urlaub ausgeben kann denn gleich überlegen gar nicht in Urlaub zu fahren.

Und nur so am Rande. Wir waren dieses Jahr im Wsterwald in einer Ferienwohnung. Und auch da haben wir für 14 Tage ne Menge Geld gebraucht.

Und von wegen man bleibt zu Hause uns guckt sich jeden Tag irgendwo was an.... das haben wir mal hocgerechhnte und kamen auf noch mehr Koasten als wenn wir 14 Tage wo hin fahren. Und alle glücklichh und zufrieden sind.

Lass Euch Euren Urlaub nicht vermisen. Und plant wie ihr planen wollt!!!!

Lg Sylli

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2011 12:00
#30 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von Sockenmann

Urlaub ist nun mal Luxus und da sollte jeder vernünftiger Mensch in der Lage sein, Prioritäten zu setzen,
statt von einer Schuldenfalle in die nächste zu tappen und sein Leben zu ruinieren



Stimmt, aber ihr unterstellt Menschen, die ihren Urlaub anders verbringen wollen , als ihr euch das vorstellt, dass sie diese Fehler begehen, und dagegen wehre ich mich!

sylli1971 Offline



Beiträge: 41

20.10.2011 12:02
#31 RE: Wie teuer? Antworten

Also ich hab eben noch mal den ersten <Beitrag gelesen und kann da nirgendwo was finden von wir haben nen Berg schulden oder unser Dispo ist ausgeschhöpft.....

Warum wir ddenn das gleich so ausgelegt??

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

20.10.2011 12:10
#32 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von Etzuhause
Ich weiß nicht was Du vorher gelesen hast, aber wir waren auch essen!!! und da gab es bestimmt keine Nudeln oder ´n Schnitzel

Und es hat auch niemand behauptet das in den 700,- Euro schon die Spritkosten und Maut/Vignette enthalten waren....Wenn Ihr 1500,-Euro braucht schön für Euch....dann kann ich aber auch irgendwo hinfliegen!!!
Sorry...meine Meinung




Ich habe das schon richtig gelesen.

Du hast behauptet eurer Urlaub hätte für 4 Personen 700.- Euro gekostet mit Ausflügen usw. und das habe ich berechtigt in Frage gestellt.

Das was du zum Essen aufgestellt hast waren alles Sachen die man Zuhause auch essen kann.

Ich fahre nach Kroatien in Urlaub weil ich das Land liebe und kennenlernen will. Ein ausgewogener Urlaub mit baden gehen und Ausfüge machen gehört dazu.

Zum anderen gehört Kroatien nicht zu den Billigurlaubsländern.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

20.10.2011 12:12
#33 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von mr3
Deshalb ist jedes 2. Lokal eine Pizzeria. mr2




In die du ja nicht reingehen mußt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2011 12:18
#34 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von cabrio


Das was du zum Essen aufgestellt hast waren alles Sachen die man Zuhause auch essen kann.






In Zeiten, als wir noch mit 4 Kindern in Urlaub gefahren sind, was an sich schon eine tolle Leistung war, hab ich auch fast nur selbst gekocht. Und? Hätten wir deshalb ganz auf die Ferien verzichten sollen? Ich glaube kaum, dass meinen Söhnen das deshalb in schlechter Erinnerung geblieben ist!!

Ich verstehe beim besten Willen nicht, um was ihr euch hier so einen Kopf macht!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.10.2011 12:22
#35 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Warum wir ddenn das gleich so ausgelegt??



Villeicht liegt es daran das wir in einer Leistungsgesellschaft leben.

Jeder braucht den neuesten Fernseher, Handy etc.
Finanzieren kann man heute schon jeden Mist.

Bestes Beispiel sind Verwandte von mir in Osijek, in jedem Zimmer ein DVD Player und Plasma-TV, der dreijährige braucht nen eigenen Laptop
und ein i-Phone.

Der Kühlschrank ist leer und die Kinder werden jeden Tag von den Grosseltern bekocht.
Mittlerweile steigt ihnen die Bank ordentlich zu und so wies aussieht werden sie ihre Bude verkaufen müssen.

Der Dispo ist nur der Einstieg in die Schuldenkarriere, und diese übersieht man gerne da sie nebenbei schleichend mitlaufen.

Zitat
"Ich berechne für meine Person pro Urlaubstag € 100 damit enthalten ist die Unterkunft und das Essen."

wow, ganz schön happig. Naja wer kann der kann.



Sparen tu ich daheim und nicht im Urlaub.
Ich habe den Vorteil das ich (noch) Kinderlos bin und in der Nebensaison auf Tournee gehe.

sylli1971 Offline



Beiträge: 41

20.10.2011 12:23
#36 RE: Wie teuer? Antworten

Muss man im Urlaub zwangsweisse anders essen????

So nen Mist. Da habenw ir immer was falsch gemacht. Sicher isst man auch die Sachen die für das Land typisch sind. Aber das ist doch wohl bitte nicht vorraussetzung für einen Urlaub???

Mein Gott es war doch nur eine Frage wie man preisqerter kommt. Warum können diejenigen die das nicht verstehen können nicht einfach weiterlesen und andere antworten lassen???

Ich bin sicher es gibt ne Menge Leute die nicht das Geld so locker sitzen haben und gern Auskunft geben.

Da traut man sich ja hier kaum eine Frage zu stellken wenn man gleich so angegriffen wird

veli konpac Offline



Beiträge: 726

20.10.2011 12:23
#37 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
In Zeiten, als wir noch mit 4 Kindern in Urlaub gefahren sind, was an sich schon eine tolle Leistung war, hab ich auch fast nur selbst gekocht. Und?


Ihr seid ja genau so asozial wie die Tagestouristen aus BiH.

GlasRotwein Offline



Beiträge: 16

20.10.2011 12:24
#38 RE: Wie teuer? Antworten

Hallo,
Wow, das geht ja fast etwas über meine preislichen Vorstellungen drüber. Mein Urlaub steht noch bevor. Ich will mir aber auch ein Apartment oder eine Ferienwohnung nehmen, kein Hotel. Gibt es denn in Kroatien ausreichend Supermärkte? Wie liegen die preislich im Vergleich zu Straßenhändlern oder Tante Emma Läden. Gibt es auch Verkäufe direkt vom Hof, so wie in Italien mit Olivenöl und Gemüse etc.?

Viele Grüße

sylli1971 Offline



Beiträge: 41

20.10.2011 12:25
#39 RE: Wie teuer? Antworten

Der Dispo ist nur der Einstieg in die Schuldenkarriere, und diese übersieht man gerne da sie nebenbei schleichend mitlaufen.


Ja aber die Fragestellerin hat doch gar nichts von einem Dispo gesagt wie kann man denn dann schlussfolgern das es so sei???

Oder habe ich irgendwas nicht kapiert....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.10.2011 12:25
#40 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Ganz so unschuldig, wie du es jetzt darstellst, war deine erste Bemerkung nicht gemeint, und ich denke, du weisst, was ich meine.


Uiiiiiiii - das is ja supergoil, unsere Chris kann hellsehen !!!!

Kannst Du mir vielleicht bite, bitte die Lottozahlen am kommen Wochenende voraussagen - ich beteilige Dich dann auch am Supergewinn !!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11612
Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer - Preise
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Alfons
96 09.01.2011 01:41
von beka • Zugriffe: 11261
wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von fuenfinger
34 02.11.2007 11:00
von ninonino2 (Gast) • Zugriffe: 13291
Istrien zu teuer/voll -> Besser südlich?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Holly
55 25.08.2006 04:03
von mr3 • Zugriffe: 4885
Wie teuer ist Dreh-Tabak in Kroatien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Max
16 30.06.2013 20:13
von Jim • Zugriffe: 17877
padi wirklich so teuer???
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von suzie
4 26.08.2004 21:29
von Neptun • Zugriffe: 1285
Strände um Porec - alle voll und teuer?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bastiwelt
2 14.06.2004 13:00
von Claus • Zugriffe: 2359
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
16 08.06.2004 10:13
von LadyS. • Zugriffe: 6724
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von luna
5 20.12.2004 08:59
von blondi • Zugriffe: 3177
Ist es in Kroatien teuer???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von dubrovnik
33 30.04.2003 13:07
von Bernd179 • Zugriffe: 6217
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz