Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 13.505 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.10.2011 22:56
#81 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
meine brauchen erstens mehr und geben sich mit "Ersatzdrogen" /weder daheim noc´h im Urlaub) zufrieden...

Na gut, sparst du möglicherweise 2 Euro...aber du solltest sie mal mit Linolada anfüttern..warscheinlich mußt du dann importieren. Meiner (längst erwachsenen) Tochter muß ich noch heute dieses Zeug mitbringen...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.10.2011 23:00
#82 RE: Wie teuer? Antworten

meinst Du, das hätten wir nicht probiert in acht Jahren HR?

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

20.10.2011 23:18
#83 RE: Wie teuer? Antworten

Also wenn ihr mit Kindern reist, und das Geld eher knapp bemessen ist, würde ich evtl. sogar All-inclusive in erwägung ziehen. Klingt im ersten Augenblick hirnverbrannt, aber Kinder
trinken und naschen mehr als das sie im Sommer große Portionen essen. Es gibt wie ich finde sehr gute All-inclusive Angebote, wo Kinder bis 12Jahre frei sind.
Selbstverpflegung ist natürlich die günstigste Variante, aber wenn ihr evtl. erstmal einen reinen Erholungsurlaub machen wollt wäre ALL-inc. zumindest ne überlegung wert.

Schaut doch mal hier vorbei
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=%2...F2Cjn2A&cad=rja
sind meist günstiger als die anderen bekannten Veranstallter, und die Reiserücktrittsversicherung ist im Preis bereits GRATIS dabei.
Bei Kindern nicht verkehrt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

21.10.2011 00:02
#84 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
http://www.bakus.hr/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=32




Muscheln nach Art des Hauses kann man im Bakus sehr empfehlen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

21.10.2011 13:55
#85 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Wenn pro Mann und Maus dann geht das in Ordnung, für das Geld würde ich allerdings dann beim Frühstück bleiben und Auswärts essen gehen.



Und warum nicht gleich so? Nö - brauche keine Antwort.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

21.10.2011 22:04
#86 RE: Wie teuer? Antworten

So, hier sind manch sehr Gscheite Leute unterwegs. Zu allen möchte ich gar kein Kommentar abgeben, denn das ist nicht Sinn dieses Threads.

Was eigentlich niemand (was ich so schnell mal überflogen habe) gefragt hat ist - wie alt sind die Kinder?!
Ist nicht ganz unwichtig, denn es ist ein Unterschied ob mein Kind z.B. 4 Jahre alt ist, oder 12. Rein essens- und trinktechnisch kommen da bei 3 Kinder schon ein paar schöne Summen zusammen, vor allem wenn alle in einem Alter sind, wo sie viel verdrücken...

Wäre gut, wenn die Threaderstellerin uns das sagen würde, dann kann man vielleicht mehr Tipps geben.

Ein Beispiel: 3 Kinder - im Alter von 7 bis 13 Jahren. Da würde ich mir HP-Preise schon mal genauer ansehen, ob ich da eventuell besser davon komme. Muss nicht sein, kann aber.

Habe ich 3 Kinder die zwischen 2 und 7 Jahren alt sind, dann kann ich eventuell jeden Tag essen gehen, weil die Kleinen sich eventuell eine Portion teilen können.

Also, bevor man mal hier Tipps gibt, die dann vom Thema abkommen, sollte man mal Genaueres wissen...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.10.2011 13:12
#87 RE: Wie teuer? Antworten

Natürlich und vor allem nach dem Gewicht hätte man uns hier Aufklären müssen.
Ich glaube der Threadsteller wollte mal einen groben Kostenüberblick haben, villeicht geht es dann
doch in den Allinclusive Club in die Türkei oder Ägypten.

Wieviel die Kinder brauchen wird sie im Schnitt schon selbst wissen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

22.10.2011 14:01
#88 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Natürlich und vor allem nach dem Gewicht hätte man uns hier Aufklären müssen



ha ha...

Wenn die Threaderstellerin gleich geschrieben hätte, wie alt die Kinder sind, dann wären vielleicht auch mal sinnvolle Postings der anderen dabei gewesen.
Denn anhand des Alters kann man schon eher sagen ob sich HP oder All Inclusive auszahlt und vor allem was es kostet.
Denn sie hat ja auch nach den Preisen gefragt.
Es gibt Hotelanlagen die berechnen ganz unterschiedlich....und da ist das Alter sehr wichtig.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.10.2011 17:16
#89 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Es gibt Hotelanlagen die berechnen ganz unterschiedlich....und da ist das Alter sehr wichtig.



Ich glaube das es hier darum geht wieviel für das Essen draufgeht.
Was sie für Hotel/Appartment hinlegt wird sie wohl selber rausfinden bzw. steht eh bei den meisten angeschrieben.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

22.10.2011 17:26
#90 RE: Wie teuer? Antworten

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Ich sprech doch vom Essen. Ich erwähnte doch die Begriffe HP und All Inclusive.
Und dass eben das Alter eine Rolle spielt, da die Hotels eben unterschiedlich für diese Leistungen verlangen.
Kann gut sein, dass z.B. ein 3-jähriges Kind in einem Hotel weniger oder gar gratis Verpflegung bei HP bekommt, während man in einem anderen Hotel für das gleich alte Kind, mehr zahlt.

Das gleiche gilt für All Inclusive.

Und genau deswegen sagte ich, dass das Alter nicht unwichtig ist - was Verpflegung z.B. in Hotels angeht.

Bsp: Die Threaderstellerin hat 3 Kinder im Alter von 10-14 Jahren die soviel futtern, dass sie nicht ganz die Schlankesten sind (ist nur ein Bsp.) - dann wird ihr hier keiner HP empfehlen. Da bin ich der Meinung - entweder All Inclusive wenns finanziell machbar ist, oder selbst versorgen.

Bsp: Die Threaderstellerin hat 3 Kinder im Alter von 3-7 Jahren. All Inclusive ist da unnötig, weil man mehr zahlt als die Kinder wohl essen und trinken.

Kojak Offline



Beiträge: 7

08.12.2011 18:05
#91 RE: Wie teuer? Antworten

Das mit den drei Kids ist allerdings ein Faktor!
Wenn ich überlege, was zwei ganz kleine schon verputzen...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

11.05.2012 16:42
#92 RE: Wie teuer? Antworten

Hallo,

Ihr wisst ja wirklich, wie man hier neue User vergrault.

Da das Thema aber sicher immer wieder aktuell ist, mal meinen Senf dazu.

Ich würde, gerade mit Kindern, immer eine FeWo vorziehen.
Man ist viel flexibler, hat mehr Platz und kann sich besser entfalten.

Frühstück, so wie wir es in HR machen, wird man auswärts kaum zu vernünfigen Preisen bekommen.
Frisches Weißbrot, feiner dalmatischer/Istrischer Schinken, lecker kroatischen Hartkäse und diese Frischwurst (Pollo <???> eine Geflügellyoner, die in nur aus HR kenne), Butter, Marmelade (zum Ausklang) und ab und an mal ein Ei.
Natürlich sind die genannten Sachen teils nicht gerade günstig (v. a. der Schinken und der Käse), aber ich möchte das in keinem meiner HR-Urlaube missen .
Ausserdem sind die letzlich nochmal genannten Sachen etwas, was man/frau genießen sollte, sprich nicht gerade in Mengen auf einmal in sich reinschaufeln sollte.

Es gibt auch immer mal wieder die Möglchkeit, mittags günstig zu essen (Touri-Menue) und dann kann man abends entsprechend improvisieren, d. h. sich selber etwas einfaches zubereiten.

Pizza oder Spanferkel/Lamm von Spieß kann man sich auch mal holen. Dann spart man sich die Kosten für Beilage/n (sofern beim Fleisch -inzw. aber eher die Ausnahme- nicht bereits inkl.), spart bei den Getränken was ein, nimmt etwas weniger und macht dafür 'ne ordentliche Schüssel Salat dazu.

Auch ich vertrete inzw. die Meinung (war mal ganz anders), dass man im Urlaub nicht jeden Tag Essen gehen muss.
Ich kann meinen Urlaub auch (teilweise) so genießen, wie oben beschrieben. Mir reicht dabei schon die fremde Umgebung, das mediterrane Feeling und der Umstand einfach mal Abstand von zuhause zu haben.
2 - 3 mal die Woche dann noch "richtig" essen gehen, reicht mir (uns) inzwischen vollkommen.

Und sind wir doch mal ehrlich.
Wir schwärmen doch hier überwiegend von der Unterkunft in einer FeWo, bzw. ziehen diese Art des Urlaubs vor.
Die wenigsten "Familien" hier werden es sich leisten können, im Urlaub stets eins "auf dicke Hose" zu machen.
Da bietet sich die Option der teilweisen Selbstverpflegung doch nun wirklich an, ohne dass man/frau wirklich auf etwas "verzichten" muss !!!

Euch allen noch viiiiele schöne Urlaube in HR, ob im Luxus schwelgend oder in bescheidener Form.

Mir jedenfalls wird's schon wieder ganz warm ums Herz, wenn ich nur daran denke.
Muss aber noch ganze vier Monate warten und hab dann 16 Monate (!!!) ohne Urlaub durchmalocht


PS:
Zudem kennt Ihr das doch sicher auch zu genüge, dass man spätenstens nach 9 - 10 Tagen nicht mehr weiß, was man/frau von der Speisekarte wählen soll, weil man eben schon so ziemlich alles, was man mag, durch hat

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

11.05.2012 20:12
#93 RE: Wie teuer? Antworten

@ Claus: dem stimme ich Dir vollkommen zu....jefällt ma

denn im Urlaub geht es ja ausschließlich ums entspannen, erholen, Spaß haben, am Strand "rumhängen" (bei uns zumindest so) und nicht ums essen


bei uns sind es noch 105 Tage/ 15 Wochen....

Lg et+family

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.05.2012 20:44
#94 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von Claus
Und sind wir doch mal ehrlich.
Wir schwärmen doch hier überwiegend von der Unterkunft in einer FeWo, bzw. ziehen diese Art des Urlaubs vor.
Die wenigsten "Familien" hier werden es sich leisten können, im Urlaub stets eins "auf dicke Hose" zu machen.


Wenn man die Neubauten von Luxushotels und die damit verbundenen Erwartungen betrachtet, ergibt sich hier ein ganz anderes Bild.

Ich sehe es jedoch genau so wie Du. Luxus gibt es weltweit schon zur Genüge und es wir, wenn überhaupt, noch eine ganze Weile dauern, bis der auch in Kroatien Einzug hält.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

11.05.2012 21:13
#95 RE: Wie teuer? Antworten

Nun, es gibt ja verschiedene Urlaubstypen.

Die einen finden es super auf dem CP zu zelten (wär jetzt nix für mich), die einen (wie ich) ziehen (zumind. in HR) die FeWo vom privaten Vermieter vor und Andere wollen unbedingt das AI-Hotel mit Mega-Sandstrand vor der Tür.
Ich habe in den über zehn HR-Urlauben viele liebenswerte Menschen (nette Vermieter, zuvorkommende Gastronomen) getroffen. Das kann man mit dem Pauschaltourismus im Hotel nicht vergleichen ... und ich habe den Vergleich

Natürlich mag auch ich gutes Essen im Urlaub.
Es ging mir nur darum, dass man es eben auch günsteiger haben kann.
Man muss dann halt u. U. gewisse Abstriche machen. Aber nicht gänzlich auf den Urlaub verzichten.
Aber es gibt ja auch genug Leute, die im Urlaub selbst fürs bettenmachen jemanden haben "müssen".

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.05.2012 21:29
#96 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Luxus gibt es weltweit schon zur Genüge und es wir, wenn überhaupt, noch eine ganze Weile dauern, bis der auch in Kroatien Einzug hält.

...Den gibt es sogar schon in der Provinz...(Slavonien)...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.05.2012 14:49
#97 RE: Wie teuer? Antworten

Wir zahlen über Pfingsten wieder 16,50 Euro inklusive Vollpension. Die Kinder kriegen noch 10 Prozent Rabatt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.05.2012 15:02
#98 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von cres-fan
Wir zahlen über Pfingsten wieder 16,50 Euro inklusive Vollpension. Die Kinder kriegen noch 10 Prozent Rabatt...

Das ist aber kein Maßstab, denn ihr wohnt nicht im Hotel und erbringt dafür auch noch eine Gegenleistung!

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.05.2012 16:08
#99 RE: Wie teuer? Antworten

@Vera: Aber eine echte Alternative für eine Familie, die nicht Unmengen Geld ausgeben will.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

12.05.2012 17:42
#100 RE: Wie teuer? Antworten

@Claus
Eine kategorie hast Du aber noch vergessen. Solche wie uns

Uns reicht ein einfaches Zimmer beim Vermieter, bekommen dazu noch ein reichhaltiges Frühstück hingestellt. So reichhaltig das wir den Rest noch mitnehmen. (Nicht aus Geiz, sondern weil mein netter kroatischer Dickschädel nicht einsieht die Sachen wieder in die Küche zu räumen )

Abend ist dann geselliges zusammensein mit den anderen Gästen auf der Terrasse angesagt, und dabei wurden schon viele nette Freundschaften geknüft. Als seine Frau noch lebte (die leider letztes Jahr verstarb) wurden wir auch noch manchmal bekocht.

Sowas bietet mir kein Hotel und keine FeWo sorry. Und wieso soll meine Frau die auch das ganze Jahr arbeitet, dann im Urlaub auch noch Kchen, Abspülen, Betten machen? Da können wir zu Hause auch bleiben.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11612
Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer - Preise
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Alfons
96 09.01.2011 01:41
von beka • Zugriffe: 11261
wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von fuenfinger
34 02.11.2007 11:00
von ninonino2 (Gast) • Zugriffe: 13286
Istrien zu teuer/voll -> Besser südlich?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Holly
55 25.08.2006 04:03
von mr3 • Zugriffe: 4885
Wie teuer ist Dreh-Tabak in Kroatien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Max
16 30.06.2013 20:13
von Jim • Zugriffe: 17877
padi wirklich so teuer???
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von suzie
4 26.08.2004 21:29
von Neptun • Zugriffe: 1285
Strände um Porec - alle voll und teuer?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bastiwelt
2 14.06.2004 13:00
von Claus • Zugriffe: 2359
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
16 08.06.2004 10:13
von LadyS. • Zugriffe: 6724
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von luna
5 20.12.2004 08:59
von blondi • Zugriffe: 3177
Ist es in Kroatien teuer???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von dubrovnik
33 30.04.2003 13:07
von Bernd179 • Zugriffe: 6217
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz