Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Berti86 Offline



Beiträge: 19

02.07.2013 20:07
Brauche dringend Hilfe Antworten

Hallo zusammen,
ich möchte gerne dieses Jahr im August nach Istrien mit meiner Freundin, einem Auto und einem Zelt Campen gehen.
Leider weis ich nicht, auf welchen Platz ich fahren soll.
Wir hätten gerne einen Platz, der möglichst günstig ist, schön gelegen, sauber, mit schönem Strand und wenn es geht sollte man zu Fuß nach Rovinj oder einem anderen malerischen Dörfchen spazieren können.
Ansonsten sollte die Anlage sehr gepflegt sein.
Kann mir jemand helfen ???
Ich würde mich tierisch um gute Tipps freuen...

Ach ja... mit welchen Kosten können wir auf einem Campingplatz für 10 Tage rechnen ???

LG

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.07.2013 20:09
#2 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Abgelegen und neben Rovinj ?

Berti86 Offline



Beiträge: 19

02.07.2013 20:12
#3 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Ja abgelegen muss er nicht sein ...
Einfach nur schön und vor allem nicht soo teuer (Freundin studiert sozialpädagogik)
Ich hoffe voll und ganz auf eure Unterstützung!
Ich will die Freundin unbedingt von Kroatien überzeugen :)
Grüße

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2013 20:15
#4 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Zitat von Berti86 im Beitrag #3

Ich will die Freundin unbedingt von Kroatien überzeugen :)





Dazu kann ich dir ja nur gaaanz viel Glück wünschen!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.07.2013 20:17
#5 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Warum denn Istrien? Dalmatien hat viel mehr uriges zu bieten.

Berti86 Offline



Beiträge: 19

02.07.2013 20:18
#6 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

:P Also bis jetzt habe ich es schon drei Mal geschafft ;)
Sogar soweit, dass Sie heite (ohne mich) immer noch dort Urlaub machen.
aber damals konnte ich immer in der Nebensaison fahren, was den Preis und das ganze generell ziemlich erleichtert hat ;)
Also ... ich bin immer noch für jede Hilfe dankbar
Grüße

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

02.07.2013 21:57
#7 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

In Istrien glaub ich bist Du fehl am Platz fahr weiter runter in Peljesac gibt es einen genialen Camping Platz Athony Boy sehr weitläufig absolute Ruhe nette Vermieter Korcula gleich ums Eck da könnts shoppen Sehenswürdigkeiten alles vor Ort....liebe Grüße Moni

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.07.2013 16:49
#8 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Zitat
Also bis jetzt habe ich es schon drei Mal geschafft ;)
Sogar soweit, dass Sie heite (ohne mich) immer noch dort Urlaub machen

Dann ist es doch höchste Zeit, das Jagdrevier zu wechseln, nicht dass Du da noch deinem Altbestand begegnest...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Berti86 Offline



Beiträge: 19

03.07.2013 18:49
#9 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Also das mit dem Anthony Boy hört sich ja ganz nett an, aber leider ist das ja richtig weit unten und ich will und kann nicht so weit mit dem Auto fahren, da sich sonst die Kosten noch weiter erhöhen und es auch ein für dieses Jahr zu hoher Zeitaufwand ist :(
Hat nicht sonst noch jemand einen heißen Tipp ?
Grüße

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

03.07.2013 19:21
#10 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Der Zeitaufwand wird aber richtig belohnt wenn unten bist mehr Fahrkosten hast schon aber das holst beim Essen wieder rein denn ich finde Istrien sehr teuer und Peljesac echt billig aber man kann ja niemand zu seinem Glück zwingen liebe Grüße Moni

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

03.07.2013 21:28
#11 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Zitat von Berti86 im Beitrag #1
ich möchte gerne dieses Jahr im August nach Istrien

alleine schon das Vorhaben "Istrien im August mit Zelt" finde ich, kann man ob der ganzen Italiener im Norden von Kroatien in der Zeit vergessen, ich rate Zadar und Südlicher anzupeilen.

Schlau machen kannst dich u.a. hier www.camping.hr/de

"aBS"

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.07.2013 10:46
#12 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Tja... also... Rovinj ist eine tolle Destination... Da gibt es auch eine ganze Anzahl an Campingplätzen,
aber ich persönlich würde nur noch auf den Camp Vestar fahren. Ist zwar zu Fuß zu weit nach Rovinj, aber
mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen.Aber vielleicht gibt es sogar einen schönen Fußweg, das könnte sein.

Der Vorteil des Platzes ist, dass er riesengroß ist. D.h. dass man wohl auch in der vollen Hauptsaison
einen schönen Platz bekommt.
Allerdings hat der Platz natürlich seinen Preis.

Da gibt es noch einen Campingplatz, von dem aus man direkt auf Rovinj gucken kann, aber ob ich den auswählen
würde, um meine Freundin von Campen in Kroatien zu überzeugen... Eher nicht, denn die Ausstattung sieht sehr
sehr basic aus.

Dieses Jahr sind wir auch noch mal in Istrien, ganz im Nordwesten bei Umag. Aber auch wieder in der Nebensaison.

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

09.07.2013 12:51
#13 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Hallo,

also bei Rovinj hört sich für mich Camp Ulicka am besten an auch wenn ich da selbst noch nicht war. Was man aber an Bewertungen und Bildern im Netz findet sich vielversprechend
aus, auch wenn der Camp nicht direkt am am Strand ist und auch Rovinj zum laufen zu weit ist ( 6 km )und hier eher Fahrräder empfohlen werden. Ansonsten sind um Rovinj, Porec, Vrsar & Co. glaub ich überwiegend eher größere und teurere Großplätze. Ansonsten gibt es wohl auf der Insel Cres eher Campingplätze die hier eventuell ins raster passen wie z.B. Camp Kovacine fußläufig zu Cres, Camp Cikat fußläufig zu Mali Losinj oder Camp Zdovice fußläufig zu Valun. Wie die preislich liegen weiß ich aber´nicht. Ich würde aber einfach mal mit EUR 25,00 bis EUR 35,00 pro Nacht rechnen. Ich persönlich bin allerdings auch Peljesac-Fan und zur Zeit am liebsten auf Camp Glavna-Plaza (mitCampingbus)in Orebic und früher auf
Camp Adriatic oder Ponta ( mit Zelt ein Traum, allerdings fußläufig nichts erreichbar)in Mokalo bei Orebic. Mehrkosten für Sprit und Autobahnmaut würde ich zwischen Istrien und Peljesac so ca. 150,00 - EUR 200,00 ( je nach Spritverbrauch ) ansetzen für hin und zurück. Autobahnmaut sind davon ca. EUR 80,00 hin und zurück ). Bei der Insel Cres kommen noch
ca. EUR 60,00 für die Fähre (hin und zurück) hinzu. Vielleicht ist was für euch dabei.

Gruß
Stefan

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

11.07.2013 09:09
#14 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Grundsätzlich stimme ich Orefan zu.
Ich bevorzuge ja auch lieber die kleineren CP's. Ich frage mich nur, wie es da zur Hauptsaison zugeht.

Mein PERSÖNLICHER Eindruck ist, dass die kleinen CP's wenn sie voll sind schnell aus allen Nähten
platzen und sich das Ganze bei den großen mehr verläuft...

Danke für den Tipp mit dem CP Ponta... Der sagt mir sokonkret gar nichts... Muss ich mal recherchieren
für kommendes Jahr.

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

12.07.2013 09:29
#15 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Hallo Inamorato,

der Ponta liegt unmittelbar neben dem Adriatic Mikulic. Die beiden Camps sind teilweise ohne sichtbare Abtrennung nebeneinander. In einem Jahr waren wir auf dem Ponta unmittelbar
neben dem Strandbarhäuschen vom Adriatic, also quasi 2 Meter daneben. Das gehört dann nämlich schon zum Ponta. Der Adriatic hat die besseren Sanitäreinrichtungen wobei die vom Ponta auch in Ordnung sind. Dafür kann man beim Ponta besser parken weil mehr Platz. Außerdem hat der Ponta eine größere Anzahl von richtig tollen, traumhaften Terassen für Zelte. Für Wohnwägen oder Wohnmobile geht ohnehin bei beiden Plätzen nicht viel da es sich mehr oder weniger um reine Zeltplätze handelt. Allerdings sind beide Pätze die letzten Jahre in der Saison ( bis Ende August ) immer total voll. Da hatte ich den Eindruck daß das vor 10 Jahren bei unserem ersten Besuch noch nicht so extrem war. 3. Camp im Bunde ist Camp Vala. Auch sehr nett und mit schöndem neu ausgebautem Strandlokal. Alle 3 Camps befinden sich an der gleichen sehr schönen aber in der Saison auch sehr vollen Badebucht.
Nachteil dieser 3 Camp ist, daß kein Supermarkt vorhanden ist und man immer 3 km richtung Orebic zum Supermarkt fahren muß. Ansonsten war das für uns aber immer der schönste Fleck zum Zelten. Von der Lage her hab ich noch nichts schöneres gefunden. Wen die kleinen Nachteile nicht stören und wer idealerweise ab September oder vor Juli fahren kann, der wird da
einen Traumurlaub verbringen.

gruß
Stefan

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

15.07.2013 17:57
#16 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Super, vielen Dank...

Wäre ja dann eine gute Alternative zum Nevio, der auch teils Mitte/ende September noch proppenvoll ist.

ggue Offline



Beiträge: 2

23.07.2013 23:11
#17 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Istrien,

würde Koversada (FKK) oder Porto Sole in Vrsar nehmen,
ist gut Sauber günstig und nach Rovinje kannst mit dem Schiff p. Tagesausflug fahren.

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

24.07.2013 07:38
#18 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Hallo, auf Istrien ist auch der Cp sveti Marina ganz nett, Nähe Labin, ganz nett. Ist aber weit weg von Rovin. Ist zwar schon eine Ewigkeit her, dass ich dort war, aber mir hat's gut gefallen. Auf Cres ist der Cp Valun wirklich ein kleines Schmuckstück. Das ist ein Reiner Zeltplatz. Meines Wissens immer noch ohne Strom.
In Dalmatien der Autocamp Adria, der ist zwischen Zadar und Biograd, also nicht so weit zu fahren. Auf diesem Platz waren wir schon zweimal und beide Male hat es uns gut gefallen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brauch Hilfe FeWO in Pula
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kusminich
21 20.06.2018 18:52
von Chris • Zugriffe: 3726
Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marelica25
80 22.12.2017 10:43
von Vera • Zugriffe: 12649
Brauche Dringend Hilfe Istrien !!!!!
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von luisa.s
12 13.08.2014 19:46
von luisa.s • Zugriffe: 1604
BRAUCHE DRINGEND HILFE MIT ÜBERSETZUNG
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sani89
13 16.07.2013 06:10
von Sani89 • Zugriffe: 860
Brauche dringend Deutsch-Kroatisch Übersetzung...
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von martin1966
26 04.09.2015 17:41
von Ribar • Zugriffe: 3903
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4626
HILFE - brauche Rat für www.iskon.hr ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schnucki69
10 12.10.2004 13:49
von skipper • Zugriffe: 1435
Brauche dringend hilfe!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jaycob
8 27.05.2004 13:27
von Bertram • Zugriffe: 907
brauche dringend Hilfe (Übersetzung)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Magi
9 25.05.2004 15:59
von luna • Zugriffe: 960
Brauche dringend Hilfe!!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Al Page
1 04.12.2003 15:59
von Anne • Zugriffe: 779
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz