Wenn es eo weiter geht ,werden sich einige EU/Länder ablösen im Denken und Handeln ,wie im Falle Ungarns, und sich an Russland stärker zu binden ,wobei mit Russland auch keine Alternative ist ,sozusagen ,von zwei Übels einen kleineren wählen.
Jeder normale Bürger in Europa wird sich und seine Nachkommen doch nicht mit Giften vollpumpen .
Also dieses Freihandelsabkommen braucht kein Mensch in Europa ,sozusagen ,wo die jarhundertelange demokratische Prozesse unterwandert werden ,zum Nachteil aller Leberwesen .
Wie kann es sein ,dass sich einer der sog.grössten Weltdemokratien so verhält und alles in Abseits wirft ,was Jarhundertelang durch demokratische Prozesse gestalten wurde,einfach auslöscht und sozuzagen in den wilden Westen zurückkehrt ,wo Recht des stärkeren gilt .
So eine Demokratie ,die Menschen vergiftet brauche ich nicht .
Die EU müsste standhaft bleiben und dieses Abkommen alehnen ,sonst wird die EU einen Denkzettel von ihren Bürgern bei den nächsten Wahlen bekommen .
Zitat von Krcevinasonst wird die EU einen Denkzettel von ihren Bürgern bei den nächsten Wahlen bekommen
Nomen est omen, …es scheint was dran zu sein Du bist nämlich genauso naiv, wie dein Namensvetter, der oben ohne durch die Gegend fährt.
Sie haben es bereits getan, nur hat das wieder mal keiner mitgekriegt, weil ihr mit wichtigeren Sachen beschäftigt wart.
Jetzt wird in Deutschland doch gefrackt.
Noch ist das nur eine in Glanzpapier eingewickelte Mogelpackung, aber die Tür ist schon mal auf und die kriegt auch keiner mehr zu, …egal was die Schleimer heute erzählen.
Wobei, wenn das (siehe unten) durchgeht, schätze ich mal, dass auch die Fracking-Fraktion insgesamt vorsichtiger wird:
Nach Erdbeben: Erste Klagen gegen Fracking in den USA Umweltschützer warnen schon länger vor gefährlichen Folgen des Fracking-Booms in den USA. Nun könnte auf die Ölbranche eine Klagsflut wegen Erdbebenschäden, die durch die umstrittene Gewinnung von Schieferöl und -gas entstehen, zukommen. Die Industrie fürchtet steigende Kosten und warnt vor „enormen Konsequenzen“ durch die Prozesse. Forscher konnten einen Zusammenhang zwischen Fracking und häufiger auftretenden starken Erdbeben nachweisen.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #502 Sie haben es bereits getan, nur hat das wieder mal keiner mitgekriegt, weil ihr mit wichtigeren Sachen beschäftigt wart.
Du immer mit deinen haltlosen Unterstellungen , und dann auch noch wieder dieses "ihr"
Gewusst ist das eine. Jetzt können sie es aber offiziell nachweisen und haben somit eine gute und vor allem relevante Grundlage zum Klagen. Wenn das die Runde geht, könnten sich ja andere (Länder) daran ein Vorbild nehmen. Dann wird das Eisen womöglich zu heiß....
Das ist doch völlig uninteressant Im Gegenteil, für mich ist das alles nur eine Show.
Ich glaube den Amis nämlich kein Wort, denn mir kann es niemand erzählen, dass die Spritpreise an Ami-Tankstellen deshalb andauernd steigen, weil sie angeblich Dank Fracking neuerdings im ÖL schwimmen könnten und die Rohöl-Importe haben inzwischen auch nicht abgenommen, obwohl sie das Zeugs jetzt sogar nach Europa exportieren wollen.
Da passt nix zusammen und genau deshalb hätten unsere Luschen es gleich verbieten müssen oder das Volk darüber entscheiden lassen sollen.
Diese duckmäuserische Haltung ist eine Schande für D und EU, denn die nächste Entscheidung wird es sein, ob wir mit in den Krieg gegen Russland ziehen müssen und bis jetzt war es immer so, dass jemand der A gesagt …auch B sagen musste und das finde ich, milde gesagt ...richtig scheiße
Schau, ich kann deinen Grant ja nachvollziehen. Aber welchen Amis glaubst du kein Wort? Ich denke nämlich, dass es "die" Amis nicht gibt. Und dass es sogar in Amerika einige Menschen gibt, denen es nicht egal ist, was so um sie herum so geschieht. Schon gar nicht, wenn sie die Auswirkungen von zunächst "doch so vielversprechenden Energiegewinnungsmethoden" am eigenen Leib spüren.
Von daher bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. In dem von mir geposteten Artikel steht ja, dass letztes Jahr in Texas einer Familie fast drei Millionen Dollar von einem Fracking-Unternehmen zugesprochen wurden, weil sie wegen Gesundheitsschäden als Folge des durch Fracking verunreinigten Grundwassers geklagt hatten. Da werden sich sicher mehr Familien finden. Und nun gibt es das nachgewiesene Erdbebenrisiko. Einige Verfahren sind bereits am Laufen und die Industrie kriegt das große Zittern.
Da ist momentan auf jeden Fall was am Laufen, das nicht so leicht abgetan werden kann.
Zitat von bibi09 im Beitrag #508Schau, ich kann deinen Grant ja nachvollziehen. Aber welchen Amis glaubst du kein Wort? Ich denke nämlich, dass es "die" Amis nicht gibt. Und dass es sogar in Amerika einige Menschen gibt, denen es nicht egal ist, was so um sie herum so geschieht. Schon gar nicht, wenn sie die Auswirkungen von zunächst "doch so vielversprechenden Energiegewinnungsmethoden" am eigenen Leib spüren.
Von daher bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. In dem von mir geposteten Artikel steht ja, dass letztes Jahr in Texas einer Familie fast drei Millionen Dollar von einem Fracking-Unternehmen zugesprochen wurden, weil sie wegen Gesundheitsschäden als Folge des durch Fracking verunreinigten Grundwassers geklagt hatten. Da werden sich sicher mehr Familien finden. Und nun gibt es das nachgewiesene Erdbebenrisiko. Einige Verfahren sind bereits am Laufen und die Industrie kriegt das große Zittern.
Da ist momentan auf jeden Fall was am Laufen, das nicht so leicht abgetan werden kann.
Da bin ich sehr skeptisch ,da die Geschehnisse aus der Vergangenheit zeigen ,dass die kleinen Menschen von der Industrie bzw.dem Staat übergangen wurden .Schau mal die blutige Geschichte von den Einheimischen Indianern,es gilt der Recht der Stärkeren.
Die Erdbeerpflücksaison in der Region Vrgorac in Südkroatien hat begonnen. Der Erdbeerverband Vrgorac teilte einer Pressekonferenz am Donnerstag mit, dass in diesem Jahr 600 Tonnen hochwertige Erdbeeren von lokalen Feldern erwartet werden können.
Hochwertige Erdbeeren von Vrgorac werden bereits ab morgen auf den Bauernmärkten erhältlich sein, sagte der Präsident des Verbandes, Milan Franić.
mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.