Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 159 Antworten
und wurde 11.028 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

19.03.2015 22:16
#141 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Der Rico ist echt ein netter Arzt hin oder her. Er hat das Haus aufgebaut und seine Schwester kümmert sich um Gäste wenn es sein muß auch um Kinder-

Hab ja auch genug mit gewettert meine Kinder sind groß und ich bräuchte die Rubrik nicht. Hätte Sie auch nie gebraucht da der Preis unsere Urlaubkasse übersteigen würde.
Aber ich denke da kann man auch mit Ihm reden.
Meine Sorgen Kinder werden abgestellt sind behoben, und falls mal ein pärchen mit kleinen Kindern Urlaub macht würde seine Schwester aufpassen.
Kroatien ist bekannt für kinderfreundlichkeit wir waren immer Campen und unser Campingplatzbesitzer hat unsere Gören AUCH MITGENOMMEN ZUM fEIGEN Auffädeln was den Mädels gar nicht so recht war. Arbeiten im Urlaub....Er hat eine tolle Villa Vino aufgebaut nicht am Meer aber man hat seine Ruhe. So mehr hab ich nicht zu sagen aber denk mal besuchen werd ich Ihn mal trotz Mobil. Weil er echt was geleistet hat und des muß ma erst mal schaffen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.03.2015 22:57
#142 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Erstaunlich, wie umfangreich die Diskussion um dieses Thema ist. Eine solche Rubrik wäre doch für Eltern hilfreich. Wen das nicht interessiert oder betrifft, muß ja nicht mitlesen. Es gibt ja sogar ein Katzenthema....was ich nicht lese, weil wir keine Katze haben.

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

20.03.2015 19:16
#143 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #133

Mal davon abgesehen, dass ich, in meiner sicherlich beschränkten Weltsicht, immer noch der Ansicht bin, dass so gut wie fast alle Angebote an der Küste Dalmatiens "kindgeeigneter" sind als deine Bude, so schön sie auch ist.

Was glaubst du wohl, wo wäre Humboldt mit seinen Kindern hingefahren? An die Küste, an eine der wilden Flußlandschaften, oder in deinen Weinberg mit künstlichem Pool und Kinderspielplatz?



Obwohl ich überzeugt bin, dass wir beide zu keinem Konsens kommen werden, will ich tatsächlich auf die Frage antworten, weil sie in der Tat - Überraschung!- trotz dass sie sicherlich als rhetorisch gedacht war, interessant ist: hätte Hr. Humboldt tatsächlich die Möglichkeit einer Wahl gehabt, glaube ich, dass er sich sehr für meine "Bude" (deine abwertende Namensgebung)interessiert hätte!

Wieso? Weil er nach all den Strapazen seines anstrengenden Alltages, all den Gefahren denen er aus dem Weg gehen musste Tag für Tag, nach all den Entbehrungen über die Zeit seines Berufslebens, da hätte er gesagt: meine freie Zeit, die Zeit die ich nun schlußendlich mit meiner Familie, meinen Kindern verbringen kann, möchte ich in Sicherheit genießen.

Oder er hätte gesagt: Mensch, die Welt ist ein Abenteuerspielplatz, das Leben ist da draussen! Lass uns eine Flußdurchquerung machen bei den Piranhas, heute wandern wir durch die Wüste usw...

Hieraus ergeben sich folgende Schlussvolgerungen:
1. Hr. Humbold war schon in seinem Jahrhundert durch seine Neugierde auf Neues Vielen (!) in diesem Jahrtausend voraus. Er war offen für Anderes im Gegensatz zu Vielen heute die durch Ihre beschränkte Weltanschauung nur Ihre Wahrheit als die einzig Richtige sehen.
2. Wir wissen nicht wie er sich entschieden hätte!!!! Hätte er aber dieses Forum gehabt, hätte er uns fragen können wohin er mit seiner Familie gehen kann.

Die neue Rubrik soll Eltern helfen Informationen über Kroatien zu beziehen. Dazu gehören auch Unterkünfte. Die aber wären nur ein Teil dieser Rubrik, aber irgendwo müßen die Leute ja schlafen. Die einzige Erklärung weshalb Du Trollfahrer dagegen bist, ist nicht die von Dir erwartete "Unübersichtlichkeit" im Forum, sondern m.E. Angst. Irgendetwas oder irgendwen willst DU schützen. Du hast mir auch noch nicht geantwortet ob Du selber vermietest..., wäre eine Erklärung...

Alle ausser Dir in diesem Thread verstehen dass es mir nicht um meine Immobilie geht. Ich mache dafür hier keine Werbung. DU hackst immer wieder darauf herum und machst damit (sicherlich ungewollt) Werbung für mich. Das musst Du nicht und ich bitte dich nicht weiter den Namen meiner Immobilie zu nennen, sonst könnte der Eindruck entsehen wir stecke unter einer Decke ....

Last but not least: obwohl es hier um eine Gesamtrubrik für "Kinderfreundlichen Urlaub" geht und nicht nur um Unterkünfte: wieso stört es Dich nicht wenn Andere hier im Thread sofort Werbung für sich machen?

Gruss Riko

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

21.03.2015 12:54
#144 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Nachdem Pino sich hier mehrfach vehement und nicht unbedingt sachlich gegen eine "Kinderseite" artikuliert hat, habe ich mir seinen "Carport" (nomen est omen!) mal von draußen angesehen, Ergebnis: Pinos Carport ist für Erwachsene sicherlich OK. Für Familien mit kleinen Kindern hingegen ist er (Hanglage, Treppenstufen, keine Spielmöglichkeiten am Haus, Straße zum Strand) nicht unbedingt das Gelbe vom Ei - es sei denn, man hat kein Problem damit, einen Kinderwagern oder Buggy mehrmals täglich die Treppe hoch zu tragen. Kein Wunder also, dass Pino gegen eine "Kinderseite" wettert. Da hätte er - außer seiner persönlichen Kinderfreundlichkeit an der ich keinen Zweifel habe - nicht viel zu bieten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.03.2015 13:52
#145 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #144
Nachdem Pino sich hier mehrfach vehement und nicht unbedingt sachlich gegen eine "Kinderseite" artikuliert hat, habe ich mir seinen "Carport" (nomen est omen!) mal von draußen angesehen, Ergebnis: Pinos Carport ist für Erwachsene sicherlich OK. Für Familien mit kleinen Kindern hingegen ist er (Hanglage, Treppenstufen, keine Spielmöglichkeiten am Haus, Straße zum Strand) nicht unbedingt das Gelbe vom Ei - es sei denn, man hat kein Problem damit, einen Kinderwagern oder Buggy mehrmals täglich die Treppe hoch zu tragen. Kein Wunder also, dass Pino gegen eine "Kinderseite" wettert. Da hätte er - außer seiner persönlichen Kinderfreundlichkeit an der ich keinen Zweifel habe - nicht viel zu bieten.


Da muss ich aber jetzt Pino ein wenig in Schutz nehmen (nicht wegen seiner Einstellung zu einem Kinder-Thema, sondern wegen seiner Unterkünfte). Er erwähnt eigentlich immer, dass sein Haus in Brela mit den vielen Stufen zum Strand nichts für kleine Kinder ist, es sei denn, man fährt mit dem Auto zum Strand und nimmt das Angebot des Parkplatzes für 4 € pro Tag in Anspruch. Jedenfalls kann man die Kinder rund um den "Carport" gefahrlos auf dem Grundstück spielen lassen, denn da ist nur eine kleine Gasse, wo keine Autos fahren können.
Für Familien mit kleinen Kindern empfiehlt Pino auch meist seine Studios in Baska Voda. Da gibts nen großen Hof zum Spielen und keine Stufen zum Strand.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

21.03.2015 16:03
#146 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #145
Für Familien mit kleinen Kindern empfiehlt Pino auch meist seine Studios in Baska Voda. Da gibts nen großen Hof zum Spielen und keine Stufen zum Strand.

Ich sage absolut gar nichts gegen Pinos Angebote, die sind vollkommen OK, solange man nicht mit dem Kinderwagen versehentlich in seinem Carport landet! Ich wundere mich nur, weshalb ausgerechnet so ein netter Kerl wie er derart heftig gegen eine Kinderrubrik giftet, der ist doch sonst nicht so! Und wenn er - siehe oben - aus meinem "Esel"-Avatarbild Rückschlüsse auf mich zieht, dann darf er sich nicht wundern, wenn der Esel auch mal auskeilt.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.03.2015 18:20
#147 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Hi Gert,
von mir aus wenn es 10 Rubriken fue Kid s gibt wird mich nicht stoeren,und wie Vera schon
erwaehnt hat am Carport passen etwas aeltere Kids,viel mehr empfehle ich Baska Voda
fuer PAMPERS Boys/Ladies.


Aber ein wenig Humor muss sein,und das mit Awatar darfst du nicht ernste nehemen,den gerade
wir Dalmatianer (nicht Dalmatiner sonst denkst du ich bin ein Hund)identifizieren uns
mit unseren liebsten Kamerad den Esel,und wenn ich auch nicht einer waere,wuerde ich nicht
in Forum Schabernack treiben. Nihm es nicht so ernst,komm doch nach Baška Voda un leiste
uns ein wenig Gesellschaft (siehe Foto)

https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles-bgle-h-70ef.jpg.html

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

21.03.2015 18:58
#148 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von pino im Beitrag #147
...Aber ein wenig Humor muss sein,und das mit Awatar darfst du nicht ernste nehemen....


Das nehme ich Dir nicht übel. Ich schätze Deine Beiträge hier und denke, Du bist ein netter Kerl - auch wenn wir hier mal nicht einer Meinung sind. Dogovoreno?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

22.03.2015 11:00
#149 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Auch wenn die vorgebrachten Argumente für eine Urlaubsrubrik mit Kindern mich nicht absolut überzeugt haben, hat mich doch der starke Zuspruch bei diesem Thema dazu bewogen, die Sache mal zu testen.
Dann wird sich zeigen, ob die neue Rubrik angenommen wird und eine Bereicherung unseres Kroatien-Forums wird.

Hier geht es zu neuen Rubrik: Urlaub mit Kindern in Kroatien

Da findet man dann künftig möglicherweise das was jetzt die Suche bereits offenlegt: http://www.google.de/custom?domains=www....FORID%3A1&hl=de

Nun ja, wenn die neue Rubrik jemanden animiert, etwas zu schreiben der es sonst nicht getan hätte, ist das in Ordnung.
Mehr Übersicht gibt es aber eher nicht, denn wo soll man denn das Thema ansiedeln, wenn es beispielsweise um Ausflüge mit Kindern in Istrien geht? Da steht dann zur Wahl die Zuordnung zur Region Istrien oder die Kinderrubrik. Ähnlich ist es mit dem Camping. Da gab es mal eine Anfrage zu einem kindergerechten Campingplatz. Wo ist die nun passend aufgehoben in der Campingrubrik oder in der Kinderrubrik?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.03.2015 01:10
#150 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von Thofroe

Hier geht es zu neuen Rubrik: Urlaub mit Kindern in Kroatien


Ich hätte einfach alle Antichristen aus dem Forum vertrieben, die kinderfrei vermieten wollen und basta
Wer Kinder nicht leiden kann …ist m.E. ein Bastard, der nur Verachtung verdient, auch, wenn er/sie das Recht dazu haben sollte, sein Geschäft so zu betreiben, wie er/sie für richtig hält

Freunde kann man sich zum Glück immer noch selber aussuchen, …erst Recht, wenn man der Admin in einem CRO-Forum ist

Zitat von Sawe
Ich hoffe du hast grad nur dein Enkerl mit deinem Hund, der 1. kleinen Schönheit verwechselt.
Alles andere wär mir undenkbar. Man hat ja schon davon gehört, dass man "Frau" oder "Mann" nach dem Tanken vergessen hat, aber sein Herzblut?
Niemals.


Eins habe ich bis jetzt gelernt. Es gibt nix, was es nicht gibt
was jetzt natürlich nicht bedeutet, dass ich ein Raben-Opa bin oder die Geschichte irgendwie dramatisch war

Ich erkläre es mal kurz;

Ich will das Boot betanken, will den Zwerg aber dabei nicht im Boot haben, damit er den Dreck, den ich aus 7 Kanistern umfüllen muss nicht einatmet,
kann ihn allerdings auch nicht an der Mole lassen, weil er mit seinen 11 Monatchen zwar sehr flink auf den Beinen ist, aber natürlich nicht schwimmen kann,

also wird der kleine Scheißer Kurzerhand in sein Autositz geschnallt, …nur ist es dummerweise sehr heiß an dem Tag und an der Mole kein Schatten zu finden,
so bleibt mir nur eine Wahl …zwischen …den kleinen Pampers-Prinzen in das Auto einzusperren und den Motor laufen zu lassen oder ihn auf das Fischerboot zu legen,

wo er eine schöne Aussicht hatte, im Schatten lag und in einer frischen Mistral-Brise lag, so dass mir die Entscheidung eigentlich sehr leicht fiel

und dann kam die Mama vorbei, …wollte wissen wo der Zwerg sei, (obwohl sie weiter vorne in 2 Meter Entfernung an ihm vorbeigelaufen ist) …weil er essen müsse …oder neue Pampers braucht,
(das weiß ich nicht mehr so genau)

und damit war die Geschichte für mich eigentlich erledigt, weil ich dachte, dass sie ihn mitgenommen hat
und es nicht wissen konnte, dass sie es toll fand …wie er auf dem Deck schläft und ihn deshalb einfach schlafenlassen hat und wieder gegangen ist,

weil sie logischerweise gedacht hat, …ich würde ihn nach Hause bringen, wenn er aufwacht

Was ich wiederum nicht riechen konnte,

so dass ich nach der getaner Arbeit …erst mal im Hafen bei „Neptun“ den Benzingeschmack mit viel „Zlatorog“ aus dem Mund ausgespült habe und sich deshalb auch anschließend niemand wirklich darüber gewundert hat, …als ich angesäuselt nach Hause kam, …dass ich „den Zwerg vorab per Fischer nach Hause geschickt habe“ und ich selber hatte auch keine Ahnung, dass die Mutti es toll fand, wie der Zwerg auf der „Koća“ im Schatten und der frischen Luft schlief und sie ihn deshalb erst gar nicht mitgenommen hat, ...wie sie dort war …und dass ich eigentlich der Ochse bin/war

Das weiß aber keiner...außer euch natürlich
und inzwischen ist der Zwerg auch schon fünf Jahre alt und hat alle seine fünf Sommer in Povljana verbracht,

wo er …durch seiner Eigenart und den Charme schon längst zum Dorfprinzen aufgestiegen ist und längst über mehr Freiheit verfügt, wie sein Opa

und das ist jetzt wirklich kein Witz, …so dass der Tread, …wenn überhaupt …eigentlich „Urlaub ohne Kinder“ heißen müsste,

denn alles andere …ist und wäre in CRO eigentlich völlig abartig

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

23.03.2015 08:47
#151 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Wie ich schon weiter oben schrieb, habe ich selbst zwei inzwischen erwachsene Kinder, bin somit nicht nur Theoretiker.
Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, nach speziellen Angeboten für Kinder zu suchen. Vor über 25 Jahren war das auch nicht so modern.

Ich habe aber inzwischen gelernt (auch in diesem Forum), dass es Leute gibt, die nach speziellen Angeboten suchen.
Da muss eine Wasserrutsche sein, eine Kinderdisco oder noch „besser” eine Kinderbetreuung, wo man die lieben Kleinen abgeben kann, um sich mal selbst so richtig zu erholen.

Im übrigen halte ich es mit der Aussage von unserem Sockenmann:
„Den Kindern ist es nämlich auch in der ersten Linie nur wichtig, dass sie mit dem Rudel sind und sich geborgen fühlen.”
In diesem Sinne haben wir im Urlaub immer etwas zusammen unternommen, an dem alle Beteiligten Spaß hatten.
Und nun habe ich den Salat, meine Kinder würden jederzeit, wenn sich die Gelegenheit bietet, auch heute noch mit mir in den Urlaub fahren.
Insgeheim freue ich mich natürlich, dass es so ist. Zeigt es mir doch, dass ich nicht zu viel falsch gemacht haben muss.

Nun kann ich Pläne schmieden, wie ich mit meinem Enkel bald die ersten Abenteuer erleben und ihm Unfug beibringe.
Alt genug, um ihn irgendwo zu vergessen ist er ja schon.

Meine Tochter habe ich auch schon mal vergessen. Das trug sich so zu:
Meine Tochter wurde von mir morgens in den Kindergarten gebracht und von meiner Frau nachmittags abgeholt.
An besagtem Tag kam meine Frau nicht erst 15 Uhr sondern 17 Uhr von der Arbeit, also beauftragte sie mich, unsere Tocher abzuholen, wenn ich 16 Uhr Feierabend habe.
Das Schicksal wollte es aber, dass wir an diesem Tag in der Druckerei einen Maschinenschaden hatten. Ich kam also nicht pünktlich weg. Bis nach 17 Uhr schaute ich ständig nervös auf die Uhr, denn ich wollte ja meine Tochter nicht so lange warten lassen. Dann war die Sache für mich erledigt, bis gegen 18:20 Uhr plötzlich das Telefon klingelte jemand aus dem Kindergarten dran war und fragte, ob wir denn unser Kind irgendwann mal abholen wollen. Der Kindergarten schloss ja eigentlich bereits 18 Uhr.
Mich traf fast der Schlag. Sofort raste ich zum Kindergarten. Dort spiele ganz allein meine Tochter mit ihrer Betreuerin.
Zu Hause angekommen, ahnte meine Frau von alledem nichts, denn sie dachte, ich hatte unsere Tochter längst abgeholt und wir sind unterwegs um Enten zu füttern oder etwas anderes zu erleben.
Ich hingegen dachte, meine Frau war um 17 Uhr zum Abholen im Kindergarten.
Ja, so kann es kommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.03.2015 11:16
#152 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #150

Ich hätte einfach alle Antichristen aus dem Forum vertrieben, die kinderfrei vermieten wollen und basta
Wer Kinder nicht leiden kann …ist m.E. ein Bastard, der nur Verachtung verdient, auch, wenn er/sie das Recht dazu haben sollte, sein Geschäft so zu betreiben, wie er/sie für richtig hält

Freunde kann man sich zum Glück immer noch selber aussuchen, …erst Recht, wenn man der Admin in einem CRO-Forum ist



Das sehe ich auch so Rati.

Wir haben 5 Kinder und 4 Enkelkinder und Anfang Mai kommt noch eine kleine Prinzessin dazu.

Da freuen wir uns schon so sehr darauf.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

23.03.2015 11:57
#153 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

...jedenfalls finde ich es gut, dass man jetzt in einer speziellen Eltern/Kinder-Rubrik Erfahrungen und Informationen austauschen kann, die eben nur für Eltern mit (kleinen) Kindern interessant sind und die in den vielen anderen Rubriken vermutlich untergehen würden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.03.2015 12:12
#154 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von cabrio
Da freuen wir uns schon so sehr darauf


Na freilich freut man sich darauf
Es gibt doch nix schöneres auf der Welt, als wenn die Kinder lachen oder wenn sie fünfmal lachen und weinen ...in nur zwei Minuten

Wir haben unsere kinder immer mitgeschleppt, ...egal wohin es ging und ich fand das nie irgendwie lästig oder gar asozial
Das war einfach nur normal und selbstversändlich.

Ich kann es auch kaum abwarten, dass mein Zwerg endlich rüber kommt und uns das Haus ein bisschen belebt
und er findet es wiederum toll, dass er beim Opa-Rati alles machen darf, ...was kleine Jungs halt gerne machen











Habe übrigens auch Bilder von dem "Vorfall" auf Fischerboot gefunden.
Ein Bild für die Götter und ein Traummotiv für PS-Spielereien



svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.03.2015 12:23
#155 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Bootchenfahrende Knirpse kann ich auch bieten einer der Neffen wo immer mit uns kommt und auch Narrenfreiheit hat.
Die hat er allerdings auch zuhause in der Posavina aber halt ohne Boot.

Angefügte Bilder:
P1010108.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.03.2015 12:41
#156 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #154


Ich kann es auch kaum abwarten, dass mein Zwerg endlich rüber kommt und uns das Haus ein bisschen belebt
und er findet es wiederum toll, dass er beim Opa-Rati alles machen darf, ...was kleine Jungs halt gerne machen





Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.03.2015 19:47
#157 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Unser Enkerl war letztes Jahr mit grad mal 12 Wochen das erste Mal in Kroatien und dann gleich nochmal mit 5 Monaten.
Einschließlich der ersten Autofahrstunde.
Wie man am Foto sieht, ist er jetzt schon ein Fan von Kroatien und kroatische Kinderbücher hat er zum Fressen gern.Dafür sorgt schon unsere Vermieterin, die ihm allerlei auf kroatisch zuflüstert.......

Für uns ist Kroatien auch für Babys und Kleinkinder für einen Urlaub geeignet.

Wir sind über unseren Urlaubsort informiert, kennen die Begebenheiten gut, insofern sind wir auf Tipps nicht mehr wirklich angewiesen.
Das war aber nicht immer so.
Unser Sohn ist Allergiker, nicht jede Unterkunft ist Allergiker geeignet(auch wenns gerne mal so beschrieben wird), nicht jeder Ort ist im Akutfall auch mit Kinderärzten gesegnet.
Auch solche Eventualitäten und Unsicherheiten kann man vorher, durch Erfahrungsberichte bisheriger Urlauber abklären.

Was ich so mitbekomme, wird in diversen Internetforen zwecks (für mich) jedem Furz eine Anfrage gestellt, Recherchen durchgeführt usw. usw. und das dann nur um z.B. den besten Mixer, den coolsten Autoaufkleber, DEN besonderen Autoauspuff etc. zu finden.

Wenn aber heutzutage Eltern oder andere Angehörige für die "schönste Zeit des Jahres" vorab Fragen stellen, werden sie ganz schön schnell belächelt oder gar in die Ecke der Helikoptereltern gestellt.

Mich jedenfalls freut es, dass es hier nun einen eigenen Bereich für "Urlaub mit Kindern" gibt.

Angefügte Bilder:
10668189_847228048644633_1114278815_n.jpg   10681785_847226598644778_104809306_n.jpg   10705375_847333811967390_1745873369_n - Kopie.jpg   10711220_847651565268948_580213988_n.jpg   IMG-20141013-WA0005 - Kopie.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.03.2015 20:09
#158 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #157
... Allergiker, ...

...Helikoptereltern...




Zwei Begriffe, die nach meiner Einschätzung Hand in Hand gehen. Komisch, Allergien hat es zu meiner Kindheit nicht gegeben. Man hatte da mal 'Ausschlag', dann gab's ne Salbe drauf und gut war.

So ein Immunsystem will auch ab und an zum Einsatz kommen, und wenn man es nicht lässt, spielt es gerne mal verrückt. Seit 100000 Jahren lebt die Menschheit hier mit den Pollen, die letzten 30000 Jahre haben sie auf Heusäcken gepennt. Neben Gaul, Köter und Katz. Heute werden sie reihenweise in die Klinik eingeliefert, wenn schon im Bilderbuch die Rede davon ist.

Der nächste Schritt sind jetzt 'Lebensmittelunverträglichkeiten'. Milch, Weizen, Erdbeeren. Manche Kinder dürfen gar nichts mehr essen oder Soja-Dreck und Vollkorn-Pampe. Ich glaub, manchen geht es einfach zu gut bei uns.

Es gibt den schönen Spruch: "Die Summe der Probleme ist immer die gleiche."

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.03.2015 20:36
#159 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Manchmal sollten manche Leute einfach die Klappe halten, wenn sie keine Ahnung haben.
Im übrigen kam mein Sohn so zur Welt, also nix von wegen Allergien durch überfürsorgliche Eltern oder durch unglückliche Kindheit oder gar durch Einbildung angeeignet.
Ich bin inzwischen 50, die Neigung zu Allergien hat er von mir, ich wiederum von meinem Vater.
Dieser war Neurodermitiker und Allergiker, damals lief das halt noch unter Begriffen wie "Krätze".

Also erzähl hier keinen Schmarrn, von wegen das gab es damals noch nicht. Lediglich die Bezeichnung für diese Erkrankungen gab es so noch nicht.

Sei einfach froh, dass es dir und deinen Kindern gut geht.
So wie ich froh bin, dass mein Sohn dennoch ein gutes Leben führt und es Medikamente gibt die ihm das Leben nicht nur einmal gerettet haben.

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

23.03.2015 20:43
#160 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Weshalb kommen einige mit dem Kinderforum nicht zurecht?

Sind Veränderungen gut und WAR FÜHER ALLES BESSER?

Vor 30 Jahren haben mich meine Eltern auch an die Adriaküste geschleppt, an den Strand gesetzt und sich sicherlich keine Gedanken darüber gemacht ob dadurch das Hautkrebsrisiko steigt. Sonnenschirme? Sonnensegel? Eincremen? Alles nur für Schwächlinge! Die Hautkrebszahlen heute .. ojojoj ...

Im alten MB 200 lag ich während der Autofahrt bis Kroatien auf der Hutablage und habe mir die Autos und Strecke angeschaut. Angurten war kein Thema, Kindersitze ein Fremdwort. Sicherheit? Verkehrstotezahlen damals? Nun ja...

Der Malboro Mann hat munter vor sich hin geraucht bis er ins Gras gebissen hat ...

Nachrichten aus dem Urlaub nach Hause? Haben Tage gedauert oder man stand mit vielen verschwitzten Touristen abends in der Post und wartete bis man in die stinkende Telefonzelle durfte ... Toll ist anders ... Heute gibts WLAN und ab die Post, bzw. SMS..

Fazit: nicht alles war besser, also haben sich auch die Ansprüche der Reisenden geändert. Deshalb hat Thofroe sich sinnvollerweise für diese Rubrik entschieden. Sonnensegel, Kindersicherungen an Treppen, Nichtraucherwohnungen und Häuser, kostenloses WLAN usw. - Beisepiele der heutigen Gepflogenheiten und Standards.

Ich bin sicher, in 30 Jahren werden wir schmunzeln wie die "Jugend " dann mit ihren Kindern Familienurlaube verbringt. Wir werden es aber akzeptieren müssen - dies ist der Lauf der Dinge. So ist es auch heute. Die ewig Gestrigen werden der Zeit nachweinen und sagen: Früher war alles besser! Falsch, war es nicht.
Wer das denkt, sollte sich fragen weshalb er heute ein Smartphon benutzt, fließendes Wasser in der Küche hat oder Nachts aufs Klo nicht über den Hof laufen muss - wie früher wo angeblich alles besser war !

Die Ansprüche der Jugendlichen und Kinder haben sich ebenfalls verändert. Z.B. ohne WLAN geht heute gar nichts! Die fühlen sich ohne WLAN wie lebendig begraben. Wer das berücksichtigt ist sicherlich kein Helikopterelternteil, sondern jemand der sich Gedanken um seine Familie macht! Wer diese super Eltern verurteilt oder sich darüber abfällig äussert, tut Ihnen aus Unwissen großes Unrecht.

Dashalb noch Mal: Danke für das Forum!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus/ Ferienwohnung im Zeitraum 15.07-23.08.2024 für 3 Erwachsene und 4 Kinder für ca. 10 Tage
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von AleSte
3 28.02.2024 18:07
von Sipro • Zugriffe: 398
Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von rennsmill
19 01.12.2022 14:16
von Vera • Zugriffe: 1318
Urlaub 2023
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von thobett
8 15.01.2023 17:17
von Nik55 • Zugriffe: 1783
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1210
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Urlaubsoase für kranke Kinder
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Kerum
0 20.12.2016 10:42
von Kerum • Zugriffe: 2853
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2962
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 988
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz