Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 114 Antworten
und wurde 15.684 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.07.2016 12:26
#21 RE: Anreise und so Antworten

Bei den vielen Touristen, die Ende August noch in Plitvice rumtrampeln, wird jeder Bär sich fern halten.

Nochmal zur Reise: Ich würde entweder in Rijeka starten und den Norden bereisen, evtl. incl. Plitvice, oder nach Split fliegen und mir die Inseln und das Festland dort ansehen, vielleicht bis Dubrovnik.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.07.2016 12:28
#22 RE: Anreise und so Antworten

@Vera
Der Bär war Anfang August.
und sie will mit der Bahn fahren und Zagreb-Split ist von der Gegend her reizvoll.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.07.2016 12:33
#23 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #22

und sie will mit der Bahn fahren und Zagreb-Split ist von der Gegend her reizvoll.

Hats ne Haltestelle in Plitvice? Ansonsten ist die Bahn auf der Strecke Zagreb-Split erheblich langsamer als der Bus. Und Losinj liegt auch nicht auf dem Weg.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.07.2016 12:36
#24 RE: Anreise und so Antworten

ohne Plitvice...aber in der Nähe könnte man aussteigen und dann mit Taxi oder so?
Hier noch Brac

https://youtu.be/CYiPRwNeMvE

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.07.2016 12:45
#25 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien
Sockenmann - wie meinst Du das? Immer frei heraus.


Hast du noch nie die wirren Schleimspuren gesehen, die eine Schnecke in der Nacht auf dem Terrassenboden hinterlassen hat und dich gefragt ...was zum Geier hat sie da gemacht und wo wollte sie denn eigentlich hin?

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

10.07.2016 13:49
#26 RE: Anreise und so Antworten

Welch poetische Metapher - Bist viel auf der Insel der Dichter & Denker !?

Kann sein, dass das alles etwas planlos wirkt, ich wollte mich hier auch nur ein wenig inspirieren lassen. Was
realisierbar ist, muss ich dann irgendwann , besser zeitnah, entscheiden.
Kann ebenfalls sein, dass Kroatien und meine Art (zu reisen und zu "planen") nicht zusammenpassen. Sollte dem so sein, reis ich halt ab oder weiter.

--

Ansonsten: War ein Scherz mit dem Bär. Danke fürs Gedankenmachen was Route und Orte betrifft. Fest steht für mich bisher nur: Per Bahn

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.07.2016 13:51
#27 RE: Anreise und so Antworten

Ich würd da eher Richtung Split gehen und von dort auf die Inseln.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.995

10.07.2016 17:26
#28 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #14
Ursprünglich hatte ich etwa eine Woche geplant, weil ich vorher u.a. noch ein paar Tage in
Ljubljana verweilen wollte. Ich ziehe aber in Betracht das anders zu machen, so dass ich mehr Zeit in Kroatien habe.

Dubrovnik würde ich schon gerne einplanen - bewegte Geschichte. Fasziniert mich.
Jetzt bin ich gerade irgendwie auf "Plitvicer Seen" gestossen.

Vergiß es

viel zu viel "Action" für eine Woche..

Da du zuhause viele Menschen um dich hast, dann entschleunige in Kroatien - weniger ist hier mehr..

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.07.2016 18:21
#29 RE: Anreise und so Antworten

Von Bol/ Brac aus gibts auch div. Ausflüge u.a. nach Dubrovnik
http://www.santo-bol-croatia.com/deu/Ent...-Bol-Insel-Brac

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.07.2016 18:27
#30 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #29
Von Bol/ Brac aus gibts auch div. Ausflüge u.a. nach Dubrovnik


Ist ja auch gerade so um die Ecke! Wie lange hat man dann Aufenthalt? 2 oder gar 3 Stunden? Da würde ich doch eher Hvar Town empfehlen, da werden ab Bol auch Ausflüge angeboten. Was soll die Frau denn noch alles in die 1,5 Wochen reinpacken? Erst ne 20-stündige Zuganreise, dann die halbe Adria per Schiff bereisen und zwischendrin auch noch schnell irgendwas Sehenswertes angucken...

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

10.07.2016 18:39
#31 RE: Anreise und so Antworten

Hallo,
hab mir mal alles in Ruhe durchgelesen.
Du hast vor in einer Woche etwas schönes zu erleben. Kroatien kennen lernen. Aber nicht mit Zug.Das dauert zu lang für einen Woche.
Nimm eine Flug bis Dubrovnik. Und such dir hier eine Unterkunft.Ausflüge werden auch überall angeb
Dann hast du sicher ein paar schöne Tage an der Perle der Adria.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.07.2016 18:45
#32 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von recas im Beitrag #31
Hallo,
hab mir mal alles in Ruhe durchgelesen.

Nimm eine Flug bis Dubrovnik.


Dann fang mit dem Lesen nochmal von vorne an, diesmal gaaaanz langsam, denn:

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #26
Fest steht für mich bisher nur: Per Bahn

Lieber einen Thun als nix tun!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

10.07.2016 19:27
#33 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10
...und auf Silba gibt es auch keine Schlangen, so dass die Frau ganz beruhigt vereinsamen kann






Bist du dir da sicher?

http://www.zadarskilist.hr/clanci/160520...tanovnice-silbe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.07.2016 19:48
#34 RE: Anreise und so Antworten

Das mit den Schlangen wäre Mlijet

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

10.07.2016 20:03
#35 RE: Anreise und so Antworten

Sicherlich kann man mehr und effektiver sehen und hat einen zeitlichen Gewinn, wenn man fliegt. Aber wie bereits erwähnt nach Kroatien finde ich per Bahn schöner und irgendwie passender und es scheint doch auch ganz gut machbar.

Ursprünglich wollte ich hauptsächlich in und bei Ruhe einen Badeurlaub machen mit schönem drumherum. Jetzt wo ich mich etwas eingelesen und Bilder geschaut habe, denke ich aber, dass es stumpf ist und dem Land nicht gerecht wird, wenn ich mich da nur hauptsächlich an den Strand einer beschlangten oder unbeschlangten Insel lege. Klar, spricht auch da nichts gegen, aber mich spricht halt vieles an, was ich bisher gesehen habe - muss ich mich entscheiden. Aber wie erwähnt, fällt mir nicht so leicht. Sicher, ich kann wiederkommen, aber ich würde gerne bei dieser Reise einen komplexen Eindruck gewinnen. Ist alles Geschmackssache - auch das ist klar.

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

12.07.2016 20:10
#36 RE: Anreise und so Antworten

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage

Ich habe für mich jetzt EINE der drei unten genannten Routen geplant.

Rijeka → Losinj → Silba oder Susak

Rijeka → Rab → ?

Rijeka → Losinj → Zadar

(Falls wer noch irgendwelche Assoziationen oder Gedanken dazu hat bitte immer raus damit. Ich werd mir die Tage zwar noch einen Reiseführer kaufen, aber ich finde es hier... spezieller.)

Nun zur Frage: Ich hab woanders gelesen, dass es eventuell etwas naiv wäre (bzw. man dann einplanen muss die Ladenhüter zu bekommen) ohne Dach überm Kopf anzureisen. Ich fahre Ende August. Hat da wer irgendwelche allgemeinen oder speziellen Unterkunfts - Tips oder Anregungen zu einem der genannten Orte? Ich brauch kein schickimicki, muss aber auch zugeben, dass mich z.B.Unterkünfte mit braunen Möbeln oder Kabuffs mit muffiger Luft nicht gut gelaunt stimmen. Arrangieren kann ich mich, wenn ich muss, mit vielem, aber schöner ists wenn schön ist! Das heißt (für mich): Ferienwohnung mit Charme, gerne helle Möbel – muss aber nicht modern sein, kleiner Balkon oder Terrasse, Kochgelegenheit wäre fein, wlan auch. Und Ruhe und gutes Ambiente (den Blick auf die Delfine kürze ich weg, weil ich ahne, dass das hier nicht auf Verständnis trifft :-))

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2016 20:24
#37 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #36
(den Blick auf die Delfine kürze ich weg, weil ich ahne, dass das hier nicht auf Verständnis trifft :-))


Äh, was bedeutet DAS denn? . Wir alle, behaupte ich jetzt einfach mal so , lieben den soo seltenen Blick auf die Delfine, oder verstehe ich deine Bemerkung falsch?

Ende August hast du schon Möglichkeiten, etwas spontan zu bekommen, du kannst dich ja unterwegs umsehen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

12.07.2016 20:53
#38 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #36


Rijeka → Losinj → Silba oder Susak

Rijeka → Rab → ?

Rijeka → Losinj → Zadar

(Falls wer noch irgendwelche Assoziationen oder Gedanken dazu hat bitte immer raus damit. Ich werd mir die Tage zwar noch einen Reiseführer kaufen, aber ich finde es hier... spezieller.)




Zu 1: auf jeden Fall Silba

Warum nicht Rijeka - Losinj - Silba - Zadar - Rijeka (per Bus zurück)?

Was die Unterkunft angeht, findest du Ende August auf jeden Fall was. Natürlich kann man im Vorfeld auf den bekannten Buchungsportalen auch schonmal schauen, was es so gibt und sich eine Vorstellung der Ausstattung und Preise machen.

Und einen Blick auf Delfine kann man mit etwas Glück bestimmt auch erhaschen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.07.2016 21:08
#39 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
Blick auf die Delfine



Ab Minute 1:40

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Eventuell ist das was für dich

Klick

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

12.07.2016 21:16
#40 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #39

Eventuell ist das was für dich




44 € pro Tag für eine Person nur fürs Wohnen im September ist aber happig...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz