Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 114 Antworten
und wurde 15.684 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

09.07.2016 18:05
Anreise und so Antworten

Hallo zusammen,

wie mein nick schon sagt war ich noch nie in Kroation. Mein in den letzten Tagen halbgereifter Plan ist nun nächsten Monat mit dem Zug aus dem hohen Norden über München und Ljubjana nach Rijeka zu fahren. Ich weiß aber nicht, ob Rijeka etwas für mich ist - es sprach mich an und die deutsche Bahn hat es als Ziel :-) Gibt es jemanden, der diese Zugfahrt schon gemacht hat oder jemanden, der mir ganz etwas anderes empfehlen würde? Ich bin offen - auch für Zwischenstopps. Nur das Meer sollte Urlaubsendziel sein. Ich bevorzuge ruhige Orte.

Ich habe noch eine andere Frage und ich hoffe, diese wird nicht missverstanden. Ich möchte hier nicht reinplatzen und mich gleich in die Nesseln setzen: Kann man sich als Frau in Kroation entspannt alleine aufhalten und bewegen? Ich frage deshalb, weil ich diesbezüglich in Italien und Tunesien nicht so gute Erfahrungen gemacht habe (und da war ich mit einer Freundin unterwegs) und das ein Aspekt ist, der mir, besonders alleinreisend, wichtig ist.

Herzliche Grüße.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

09.07.2016 18:36
#2 RE: Anreise und so Antworten

Zur Bahnanreise kann ich nichts sagen, aber Rijeka sollte nicht das Endziel sein. Drumherum gibt es eine Menge schöne Badeorte, die man gut per Bus erreichen kann.

Zitat
Kann man sich als Frau in Kroatien entspannt alleine aufhalten und bewegen? Ich frage deshalb, weil ich diesbezüglich in Italien und Tunesien nicht so gute Erfahrungen gemacht habe (und da war ich mit einer Freundin unterwegs) und das ein Aspekt ist, der mir, besonders alleinreisend, wichtig ist.


Das kann man ohne weiteres!

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.07.2016 19:47
#3 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
ein in den letzten Tagen halbgereifter Plan ist nun nächsten Monat mit dem Zug



Zitat
Ich bevorzuge ruhige Orte.



Zitat
Ich weiß aber nicht, ob Rijeka etwas für mich ist



Die Frage stellt sich wann du genau im August antanzt, in Crkvenica, Baska etc. z.B. kanns schon mal zugehen wie beim Sommerschlussverkauf.
Das stille Rijeka das nur zufällig die drittgrösste Stadt des Landes wie Vera schrieb nur als kurzen Stopover, Cres oder Losinj wären meine Favoriten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

09.07.2016 20:43
#4 RE: Anreise und so Antworten

Hallo ihr 2,

danke für Eure Antworten. Ich habe vor Ende August anzutanzen und mich dann 1-2 Wochen dort aufzuhalten. Je nachdem wie es mir gefällt und wie lange es mich zuvor in Ljubjana oder sonstwo hält. Ich weiß, das klingt (noch) etwas vage.

Ich will auf KEINEN Fall halligalli oder zu viele Menschen sehen. Ich möchte am liebsten pittoreske Orte mit Meeresrauschen im Hintergrund und schöne Strassen | Gassen | Häuser zum Angucken. Kultur und Kunst mag ich auch – besonders in den kleinen Dingen. Es darf ruhig schlicht und einfach sein. Schikimiki brauch ich nicht.

Cres sieht zauberhaft aus. Die blaue Grotte auch. Und Losinj spricht mich auch an.

Kann man das denn gut machen mit der Bahn von Deutschland oder sollte ich doch lieber fliegen? Ich denke immer , dann sieht man mehr und bekommt Strecke und Entfernungen mit. Außerdem fahr ich gerne Eisenbahn – ist so old school.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

09.07.2016 21:46
#5 RE: Anreise und so Antworten

Hallo liebe Forumsneuling-Dame,

tatsächlich wirst du als alleinreisende Frau in Kroatien keine schlechten Erfahrungen machen, außer du setzt dich aufreizend/provokativ in irgendwelche Spilunken rein.

Obwohl du mit der Bahn anzureisen gedenkst, wirst du denn einen Mietwagen buchen?
Denn z.B. von Rijeka ist es nur ein Katzensprung auf die Insel Krk (lustigerweise befindet sich auf der besagen Insel der Flughafen Rijeka, falls du doch fliegen solltest).
Doch um die Insel Krk zu erkunden, ist es praktischer mit motorisiertem Vehikel unterwegs zu sein.
Die Insel Losinj ist auch eine tolle Wahl...

Ciao
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

09.07.2016 22:49
#6 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #1
Ich weiß aber nicht, ob Rijeka etwas für mich ist - es sprach mich an und die deutsche Bahn hat es als Ziel


wie wärs mit dem nahen Opatija?

sieh mal meinen Reisebericht: Opatija im Oktober 2014

---

Lungomare - 12 km Meerpromenade

Eine der vielleicht schönsten Uferpromenaden der Welt schlängelt sich entlang der Opatija-Riviera und das gleich über zwölf Kilometer!

Die zu Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie geschaffenen „Flaniermeilen“ verbinden fünf romantische Küstenorte: Volosko, Opatija, Ičići, Ika und Lovran.

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.07.2016 22:58
#7 RE: Anreise und so Antworten

Du kannst auch mit einer Internationalen Verbindung nach Zagreb fahren und von dort weiter nach Split.
Von Split aus gehen 100m vom Bahnhof X Fähren auf viele Inseln wie Brac, Hvar, Solta, Vis und Lastovo ect.

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

09.07.2016 23:28
#8 RE: Anreise und so Antworten

Hi biki,
Kleid im Urlaub immer züchtig knielang und keine (windigen!) Spelunken.
Da bin ich beruhigt; ich habe bisher auch nichts Gegenteiliges gehört oder gelesen was alleinreisende Frauen dort betrifft.

Nein, kein Mietwagen. Ich dachte an Bahn, Bus & Füsse zum Reisen.

Nabend Beka,
ich habe mir Deinen Reisebericht und die Bilder angesehen. Dort scheint es auch schön zu sein. Es gibt ja sogar eine kroatische Meerjungfrau. Und es wirkt nicht sonderlich voll dort, wobei es sicherlich einen Unterschied macht, ob man im Oktober oder Ende August dort ist.

Hallo svajcarac1 ,
danke für den Hinweis. Denkst Du, das ist spannender und facettenreicher als über Ljubjana nach Rijeka per Bahn? Auf jeden Fall macht es mich flexibler was die von Dir erwähnten Inseln Brac, Hvar, Solta, Vis und Lastovo betrifft. Auch alle so schön. Von Bol auf Brac habe ich sogar schon mal gehört. Jetzt habe ich so viel Auswahl. Welche Insel ist Deiner Meinung nach am besondersten und wenigsten überlaufen von Touristen? (wobei ich dort ja selbst eine von denen bin. Moin Doppelmoral :-))

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.07.2016 00:13
#9 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
Denkst Du, das ist spannender und facettenreicher als über Ljubjana nach Rijeka per Bahn?



Richtig spannend wäre es wenn du Sarajevo anfliegst, dort ein paar Tage anhängst und den Zug nach Mostar nimmst, von dort
weiter nach Peljesac/Orebic/Korcula und danach Rückflug von Dubrovnik.

https://www.youtube.com/watch?v=2ANQa8YsQds

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.07.2016 01:36
#10 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
Welche Insel ist Deiner Meinung nach am besondersten und wenigsten überlaufen von Touristen?


Ich bin nicht der Schweizer und ich sage es auch nicht wirklich gerne, ...aber weil du neu bist und dich schon im Vorfeld so schön nass machst

Hier ein Tipp von mir;

Nehme in Rijeka den Katamaran nach Silba und du wirst dir sogar wünschen, von irgendeinem Typen angequatscht zu werden

Das ist die Insel, wo der der Gott damals, als er die Welt schuf, ...am siebten Tag eingeschlafen ist und seit dem keinen Finger mehr bewegt hat

Die Typen, die im Café rumhängen, falls überhaupt, ...sind meistens irgendwelche Dichter und Denker, so dass ein Gespräch mit ihnen durchaus eine nette Abwechselung auf der sonst (Ende August) fast touri-freien Insel bringen könnte und auf Silba gibt es auch keine Schlangen, so dass die Frau ganz beruhigt vereinsamen kann

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.07.2016 05:46
#11 RE: Anreise und so Antworten

Also Anreise per Bahn ( wenn das ein Highlight werden sollte ?) ist Split toller. Lastovo ist sicher Ruhiger aber auch auf Brac gibs ruhige Plätze. Bol gehört aber nicht dazu.

Was die Insel von Socke betrifft....Silba ist schon das wo du suchst. Wir waren 2011 auf Silba. Ist echt toll gewesen. Leider gabs in den Konobas ( den 2 oder 3) nur Fisch oder Meeresfrüchte. Mit Fischallergie nicht wirklich toll. Ansonsten eine der Lieblingsinseln von mir.Einsame Buchten, Autofrei usw. Alles zu Fuss erreicherbar.
Wir waren in der HS in einer 400m Sandbucht ganz alleine für uns.
Die Villa Ana als Unterkunft kann ich sehr empfehlen.
PS: Auf Brac kann man auch ganz toll wandern und dann gibts schon einsame Buchten. Ist halt sehr vielfältige Insel.

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

10.07.2016 09:41
#12 RE: Anreise und so Antworten

Guten Morgen Kerum,
kann ich mir vorstellen, dass das eine besondere Route wäre. Ist mir aber dieses Jahr zu viel hin und her.

Hallo Sockenmann,
ich bin schon (an)sprechbereit, so meinte ich das nicht. Und auch nicht sooo empfindlich, aber ich habe keine
Lust auf stumpfe Anmachen. Aber vielleicht waren waren meine Bedenken deplaziert.
Und ein paar Menschen dürfen schon da sein, sonst vereinsame ich ja; ich habe nur berufsbedingt immer ausreichend um mich
herum, da darfs auch mal weniger sein. Silba ist auf jeden Fall notiert. Keine Schlangen? Aber vielleicht ja Luchse und Delfine .

Hallo svajcarac1,
ja, die Insel werde ich wohl besuchen. Und Fisch mag ich sehr gerne. Ich habe mir überlegt vor Ort immer
spontan nach einer Unterkunft zu gucken, weil ich dann flexibler bin wo ich wie lange bleiben will, daher danke schon mal
für den Unterkunftstip.


Ich habe mich jetzt ein klein wenig eingelesen und eingeschaut. Die Inseln Losinj und Silba, sowie die
Städte Dubrownik und Split sind eingeplant.
Opatija istmir , glaube ich, zu glatt. Der Rasen wirkt so milimetergetreu gestutzt, kann aber auch
wieder mein Vorurteil sein. Naja, alles kann man auch nicht schaffen, sonst hetzt man so durch alles durch.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.07.2016 10:35
#13 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #12


Ich habe mich jetzt ein klein wenig eingelesen und eingeschaut. Die Inseln Losinj und Silba, sowie die
Städte Dubrownik und Split sind eingeplant.
Opatija ist mir, glaube ich, zu glatt. Der Rasen wirkt so milimetergetreu gestutzt, kann aber auch
wieder mein Vorurteil sein. Naja, alles kann man auch nicht schaffen, sonst hetzt man so durch alles durch.


Es gibt sogar eine Fährverbindung von Losing nach Silba und weiter nach Zadar, so dass du nicht immer hin und her musst. Die Verbindungen zwischen den einzelnen Inseln sind nämlich nicht immer vorhanden.

http://www.agencija-zolpp.hr/Portals/12/...0-%20Rijeka.pdf
http://www.agencija-zolpp.hr/Portals/12/...li%20Losinj.pdf
http://www.agencija-zolpp.hr/Portals/12/...20-%20Zadar.pdf

Von Zadar gehts dann per Bus weiter nach Split.

Wie lange hast du eigentlich Zeit? Bis Dubrovnik runter ist es ein ziemliches Stück, wenn man auch noch einige Inseln auf dem Plan hat und überall auch mal 2-3 Tage bleiben will.

________________________
Meine Fotogalerie

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

10.07.2016 12:00
#14 RE: Anreise und so Antworten

Ursprünglich hatte ich etwa eine Woche geplant, weil ich vorher u.a. noch ein paar Tage in
Ljubljana verweilen wollte. Ich ziehe aber in Betracht das anders zu machen, so dass ich mehr Zeit in Kroatien habe.

Dubrownik würde ich schon gerne einplanen - bewegte Geschichte. Fasziniert mich.
Jetzt bin ich gerade irgendwie auf "Plitvicer Seen" gestossen. Sieht auch so toll aus. Und da
kann man bestimmt gut spazieren gehen, lesen, wandern, schwimmen(?) und vielleicht sogar ein wenig Nervenkitzel haben,
ob man einen Bären trifft.
Liegt nur ebenfalls nicht um die Ecke. Ich finde es schwer mich zu entscheiden, aber ist ja noch ein wenig Zeit. Hab mich,
ehrlich gesagt,zuvor noch nicht wirklich mit dem Land beschäftigt - bin zufällig durch die EM drauf gekommen,
dass es das ja auch gibt und und dachte: Vielleicht eine Perle.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.07.2016 12:03
#15 RE: Anreise und so Antworten

Tipp: Komm mehrmals. Kroatien hat so viel zu bieten wie wenige Länder auf kleinem Raum

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.07.2016 12:09
#16 RE: Anreise und so Antworten

In Plitvice darf man nicht schwimmen. Und ohne Mietwagen ist das doch recht umständlich, von der Küste hin- und wieder wegzukommen, es sei denn, du machst einen organisierten Ausflug mit. Linienbusse gibts natürlich auch, aber naja...

Wenn ich lese, was du alles vorhast, schließe ich mich Serge an: Komm mehrmals!

Und hier noch ein kleines Video aus Dalmatien, was ich gerade gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?v=mqhXqlwqQl0

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.07.2016 12:11
#17 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
Dubrownik würde ich schon gerne einplanen - bewegte Geschichte. Fasziniert mich.
Jetzt bin ich gerade irgendwie auf "Plitvicer Seen" gestossen. Sieht auch so toll aus. Und da
kann man bestimmt gut spazieren gehen, lesen, wandern, schwimmen(?) und vielleicht sogar ein wenig Nervenkitzel haben,
ob man einen Bären trifft.


Mit deinem Humor und Strategie der Schnecke wirst du bestimmt viel Spass in CRO haben

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

10.07.2016 12:15
#18 RE: Anreise und so Antworten

Sockenmann - wie meinst Du das? Immer frei heraus.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.07.2016 12:22
#19 RE: Anreise und so Antworten

Ich kann mir vorstellen, wie er das meint:

https://www.google.de/maps/dir/Rijeka,+K...06606!3e0?hl=de

Und du bist bei der Route auch noch an Fahrpläne gebunden!

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.07.2016 12:24
#20 RE: Anreise und so Antworten

mir hat 1xBär in Plitvice gereicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz