Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.514 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 177
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

05.03.2021 15:09
#2241 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #2238
Zitat von kornatix im Beitrag #2227
Obwohl ich eigentlich eher zu den "Obrigkeitsgläubigen" gehöre, werde auch ich allmählich nachdenklich.


https://memegenerator.net/img/instances/66016896.jpg




Aeneas, ich werde nachdenklich - nicht bekloppt!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

05.03.2021 15:16
#2242 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2239
Liebe Vera,

desinfizieren ist ja nett, aber wie mehrfach schon angemerkt, sicher nicht kriegsentscheidend.



Das ist mir klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in Bereichen, wo alle Vorsichtsmaßnahmen penibelst eingehalten wurden, seit über 4 Monaten nichts geht, und woanders, nur weils systemrelevant ist, geschlampt werden darf. Und dass in den Supermärkten die Abstände zum größten Teil nicht eingehalten werden (können), hat sicher auch schon jeder von uns erlebt. Das ist ja auch gar nicht möglich, denn wie soll man in den Gängen anderen ausweichen?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

05.03.2021 15:38
#2243 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

1Mio. Für Laptops für Schüler und kleinere Betriebe in HD gespendet..
https://www.msgp.pl/mGnpsgt

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

05.03.2021 15:47
#2244 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2239


desinfizieren ist ja nett, aber wie mehrfach schon angemerkt, sicher nicht kriegsentscheidend.



Dieser Krieg ist schon entschieden...



Zitat von HFroehlich im Beitrag #2239
Und ja, ich bin auch extrem skeptisch, ob die jetzigen Pläne gut genug sind. Ich verstehe die Sorgen aller Unternehmen, Künstler, Gastronomen usw., die mit jedem Tag mehr im Lockdown vor die Hunde gehen und gerne öffnen möchten. Und die Politik steht daher unter einem immensen Druck. Aber machen wir uns nichts vor, die Situation ist gerade jetzt extrem fragil und einfach beschissen (es gibt keinen anderen angemessenen Begriff). Wir haben mit der B1.1.7 Variante ein Virus, welches sehr viel ansteckender ist als die ursprüngliche und auch etwas gefährlicher -und die ursprüngliche Variante war schon ansteckend genug. Mit Öffnungen (die wie ihr ja selber anmerkt häufig nicht nachvollziehbar sind, da andere Bereiche mit gleichem oder niedrigerem Risiko geschlossen bleiben müssen) und ohne einen ganz durchdachten Einsatz von Schnelltests (die noch nicht ausreichend vorhanden sind) gehen wir ein immenses Risiko ein, dass uns in wenigen Wochen die Zahlen durch die Decke knallen. Dann wird uns nichts anderes übrig bleiben als knallhart alles dicht zu machen. Das würde dann vielen Unternehmen endgültig den Todesstoß versetzen- und zum Schwinden des letzten Durchhaltewillen in der Bevölkerung führen. Ich weiß, das wollen viele natürlich nicht hören, aber ich befürchte sehr, dass dies so kommen könnte.






Das befürchte ich auch. Würde sogar das "könnte" durch ein "wird" ersetzen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

05.03.2021 15:55
#2245 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2241
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #2238
Zitat von kornatix im Beitrag #2227
Obwohl ich eigentlich eher zu den "Obrigkeitsgläubigen" gehöre, werde auch ich allmählich nachdenklich.


https://memegenerator.net/img/instances/66016896.jpg




Aeneas, ich werde nachdenklich - nicht bekloppt!



Bei vielen anderen ist es ganau anders herum.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.03.2021 16:11
#2246 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

. . . also :
Wie ich lese - Aeneas ist gesund !
Ist alles so, wie schon immer.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

05.03.2021 16:33
#2247 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Ich habe hier: https://www.t-online.de/nachrichten/deut...pfkampagne.html einen aus meiner Sicht lesenswerten, sachlichen Kommentar gefunden. Die Ströer-Gruppe, die diese Seite betreibt, liegt irgendwo zwischen BILD und SPIEGEL, ist eher regierungsfreundlich als systemkritisch ausgerichtet und titelt trotzdem: Versagen made in Germany.

Weil ja nicht jeder alles lesen muss, letzter Absatz: "Die aktuelle Situation ist brandgefährlich. Natürlich sind alle Spitzenpolitiker nach einem Jahr Corona-Krise erschöpft und ausgelaugt. So wie die meisten Bürger auch. Doch das ändert nichts daran, dass die aktuelle Situation für die Politik und letztlich auch für unsere Demokratie brandgefährlich ist."

So sehe ich das auch. Wenn - um vom Versagen der EU gar nicht erst zu reden - die Regierungskoalition so weiter wurschtelt wie in den letzten Wochen, wenn weiterhin jeder Landesfürst seine eigenen Brötchen bäckt und man sich in endlosen Videokonferenzen über irgendwelche Inzidenzzahlen oder Teil-Lockerungen streitet, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch besonnene Bürger nach links oder rechts umschwenken und wir wieder Weimarer Verhältnisse bekommen. Und dann: Gute Nacht, Deutschland...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.03.2021 16:55
#2248 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

. . . wenn ich den Gedanken von kornatix aufgreifen darf :
Das weiterwurschtln !

Habe bei so einer "Runde" von einem großen "Problem" erfahren.
GESUNDHEIT ist Sache der LÄNDER - UND des MINISTER - und deshalb die vielen Probleme mit der Verfassung.

Also : WO ist ein Weg aus dem Dilemma ?
WIE könnten etwa jeweilige "Verbindungs-Beamte" mit Dienstort Ministerium - und Zugehörigkeit zum jeweiligen Bundes LAND -
AUF KURZEM WEG alle "Stolpersteine durch "AUSSER STREIT" Vereinbarungen aus der Welt schaffen ?
Denke hier kann nur DIREKTER KONTEAKT Helfen.
Das Hin und Her schicken von "Schreibe"-Briefen BRINGT DOCH NICHTS - WER ließt die schon - ist doch lächerlich

Der einzige Brief währe : Das "Beglaubigungs-Schreiben" das die Verhandlungs-Vollmacht BESTÄTIGT

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

05.03.2021 17:05
#2249 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Unsere neue Test-Logistik-Taskforce Spahn und Scheuer wird das richten, fragt sich nur, wann. Oder ist der 1.April?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

05.03.2021 17:12
#2250 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

...Test-Logistik-Taskforce Spahn und Scheuer...



Schlimm nur: unser Maut-Andi darf da tatsächlich mitmachen! Ich habe das auch für einen verfrühten Aprilscherz gehalten, aber es ist wahr! Und jetzt bin ich lieber still, sonst werde ich gelöscht.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

05.03.2021 17:36
#2251 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Oh... ernsthaft, der Scheuer???
Ok, das war's, ich fahr noch rasch in den Dehner, der hat ja offen. Einen stabilen Strick werden die ja hoffentlich dort haben...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.03.2021 17:44
#2252 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat
Oh... ernsthaft, der Scheuer???
Ok, das war's, ich fahr noch rasch in den Dehner, der hat ja offen.

...Das ist in der Tat unglaublich....Da jetzt offenbar Aldi eher in der Lage ist, Schnelltests zu besorgen, sollte der "Gesundheitsminister" mit seinem neuen Gehilfen darüber nachdenken, auch die Impfungen in die Hände von Aldi zu geben...wenn dann noch Lidl mit einsteigt, wäre ein Licht am Ende des Tunnels...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

05.03.2021 17:47
#2253 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Hier: https://www.nordbayern.de/politik/spahn-...netz-1.10891480 steht was dazu. Am besten gefällt mir der Kommentar: "Spahn und #Scheuer sollen zusammen die „#Taskforce Testlogistik“ leiten. Als würde man der sinkenden Titanic die brennende Hindenburg zur Unterstützung schicken."

Oder der hier: "Alles klar, schon erledigt!": Scheuer bestellt für Schnelltest-Taskforce 700 Millionen Schwangerschaftstests

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

05.03.2021 18:18
#2254 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Nun schreibt sogar Fredinada einen Beitrag, der mir gefällt und die ganze Unzulänglichkeit unserer Regierung bestätigt.
Ich wurde wegen meinen bissigen Kommentaren gegenüber V.d.Leyen und Merkel hier angeraunzt, aber wie ich sehe geht dem einen oder anderen hier ein Licht auf, dass es so wie die Bundesregierung und die EU handeln nicht weitergeht! Alles was die anpacken geht daneben.
Und nein, ich bin kein Corona Leugner, kein AFD Wähler und kein Anarchist.
Wenn ALDI und LIDL mehr können wie unsere Minister, dann gute Nacht! Aber es war mir schon immer klar, dass die mehr können

Gruß Hannes

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

05.03.2021 18:43
#2255 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #2254
Ich wurde wegen meinen bissigen Kommentaren gegenüber Merkel hier angeraunzt,


Nicht nur du!

Zitat von Hannes99 im Beitrag #2254
aber wie ich sehe geht dem einen oder anderen hier ein Licht auf, dass es so wie die Bundesregierung und die EU handeln nicht weitergeht! Alles was die anpacken geht daneben.


Naja manche brauchen halt länger bis sie alles durchschaut haben.
Ich bleib auch bei meiner Meinung das das Corona Viros ein militärischer biologischer Kampfstoff ist. Von wem entwickelt kann ich aber nicht sagen. Chinese oder Amis. Das mit Fledermäusen oder Gürteltieren könnens ihrer Oma unter Wasser erzählen.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

05.03.2021 19:12
#2256 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Es fängt mit Europa an, jedes Land kocht seine eigene Suppe, Bayern gegen Österreich, in D kommen dann noch die Bundesländer, die auch jeweils ihre eigene Suppe kochen. Gerade jetzt in Wahlkampfzeiten.
Dann kommen in D die Landkreise. Ich wohne im Kreis AK, bin aber vom Landkreis NR umgeben. AK war mit den Inzidenzen immer weit unten, jetzt aber sehr hoch bei 111.
Was passiert? 3km weiter weg werden Kindergärten und Schulen geöffnet, bei uns geschlossen weil ein Kindergarten befallen ist. Wir haben hier im Kreis nachts Ausgangssperre. Wozu? wo soll man hingehen, ist doch eh alles zu!
Bei den ganzen Regelungen weiß man nicht mehr wo man dran ist und müßte jedesmal googeln, bevor man vor die Tür geht
Gruß Hannes

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

05.03.2021 19:18
#2257 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Irrtum, NOX und Hannes! Mit Euren Kommentaren möchte ich keinesfalls in Verbindung gebracht werden, bildet Euch ja nicht ein, dass ich Euch auch nur ansatzweise zustimme! Und nein, ich bin auch nicht aufgewacht (oder sollte ich besser schreiben erwacht?!). Ja, auch ich kritisiere die Regierung bisweilen. Soll durchaus vorkommen. Gegen Eure selbstgerechten, undifferenzierten Politikerbeschimpfungen und dämlichen Verschwörungsmythen verwahre ich mich! Und ich bin mir fast sicher, dass Alfred und kornatix dies ähnlich sehen wie ich.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

05.03.2021 19:27
#2258 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2257
...Ja, auch ich kritisiere die Regierung bisweilen. Soll durchaus vorkommen. Gegen Eure selbstgerechten, undifferenzierten Politikerbeschimpfungen und Verschwörungsmythen verwahre ich mich! Und ich bin mir fast sicher, dass Alfred und kornatix dies ähnlich sehen wie ich.
So ist es. Aber so langsam beginne selbst ich, vom Paulus zum Saulus zu degenerieren. Als es anfangs "nur" um Lockdown und andere Restriktionen ging, war ich voller Vertrauen, dass unsere Regierung(en) das schon richten würden. Schließlich sind wir doch in Deutschland und nicht in der Bukowina, oder? Bei dem, was jetzt aber an Impfchaos läuft - Strategie kann man das ja nun wirklich nicht nennen - und bei "hier Schule auf, da aber nur etwas und da gar nicht" oder "hier Lockdown, da Teil-Lockdown und morgen machen wir vielleicht was anderes oder auch nicht" - da schüttelt selbst ein geduldiger Zeitgenosse wie ich manchmal den Kopf.

Deutschland war mal das Land der Dichter und Denker, "Made in Germany" war ein Markenzeichen, die halbe Welt hat uns um unsere Disziplin, Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit beneidet, deutsche Technik war weltweit gefragt - und heute? Nicht nur Israel, sogar Serbien kriegt das mit der Impferei besser auf die Reihe als wir, und weltweit steht Deutsachland bei dem Impfungen, hochgerechnet auf pro Kopf, unter "ferner liefen" noch hinter Marokko. Das große NRW steht bei den Impfungen in Deutschland abgeschlagen auf Platz 13, weit hinter Rheinland-Pfalz und Thüringen - und NRW-Laschet will Kanzler werden?

Dumm nur: Nörgeln ist leicht, das kann - siehe oben!- sogar ich. Wie man und wo man was besser machen könnte, das weiß ich allerdings nicht. Die anderen Nörgler hier übrigens auch nicht...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.03.2021 19:49
#2259 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat
Naja manche brauchen halt länger bis sie alles durchschaut haben.

....Meine Kritik gilt speziell einem Ministerium, und der Spruch ist schon wieder eine Frechheit...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.03.2021 19:58
#2260 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Spalten, spalten spalten ... unglaublich ... das wird nichts mehr!

Cui Bono ... wem zum Vorteil!

Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Fr. 10.5.2024 Anixe+ 08:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3817
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz