Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.519 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 177
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

06.03.2021 21:25
#2301 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Das heißt Du warst schon in den Alpen, in der sächsischen Schweiz, an der Ostsee, der Nordsee, dem bayrischen Wald, und und und? Und die ganzen Touris aus China, Japan und Amerika fliegen extra hierher, da sie auch mal sehen wollen, wie hässlich es hier ist? Stimmt, klingt ziemlich plausibel.😆

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

06.03.2021 21:41
#2302 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #2288
Leider kommt unsere Regierung immer nur mit Verordnungen, für Erklärungen sind sie leider inkompetent
und weil sie Wichtigmacher sind, werden die Experten in den Hintergrund gedrängt.

Danke liebe Regierung, dass ihr die Menschen in eurem Land nur verunsichert.


Ja,ja ein Volksschullehrer und ein Uni Abbrecher halt. Nicht nur verunsichern, auch große Angst verbreiten und Lügen was das Zeugs hält. Und dann brüstet sich der Uni Abbrecher das wir Test Weltmeister sind, wäre besser wenn wir impf Weltmeister wären.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.03.2021 22:10
#2303 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.03.2021 22:11
#2304 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Timmendorfer Strand im Oktober 2020 (gezwungenermaßen) war mal was anderes, nicht unbedingt mein Urlaubsziel, aber durchaus erholsam

.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

06.03.2021 22:18
#2305 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #185
Blödsinn, man geht halt nicht im Februar in der Ostsee baden. Da die Ostsee sehr flach ist, wärmt sie sich auch schnell auf.

@Kirsten: stimmt, die ganze Lübecker Bucht ist potthäßlich, da würde ich nie hinfahren!😁



Das schau ich mir an, wieviel Grad die Ostsee auch im ärgsten Hochsommer hat.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.03.2021 22:22
#2306 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
Das schau ich mir an, wieviel Grad die Ostsee auch im ärgsten Hochsommer hat.

...In den letzten Jahren haben Ost- und auch Nordsee die 20°-Marke im Sommer immer überschritten...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.03.2021 22:24
#2307 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Das heißt Du warst schon in den Alpen, in der sächsischen Schweiz, an der Ostsee, der Nordsee, dem bayrischen Wald, und und und? Und die ganzen Touris aus China, Japan und Amerika fliegen extra hierher, da sie auch mal sehen wollen, wie hässlich es hier ist? Stimmt, klingt ziemlich plausibel.


Ostsee, Nordsee? Ich bitte dich! Fahre mal nach Portugal, dagegen sind die ein Witz. Sächsische Schweiz, Bayrischer Wald - wieder nur grüne Hügel - mit, da sind dann alle ganz aus dem Häuschen, ein paar Felszacken dazwischen. Darüber lacht sich ein Schweizer oder Kroate tot. Die Deutschen Landschaften hatten vor allem eins: Ein grandioses Marketing. Dafür war die Deutsche Romantik verantwortlich. Für die Romantiker war das natürlich alles total irre, die kannten oft nichts anderes. Für die war das Gegenstand ihrer literarischen Form. Darum kommen die ganzen Asiaten, Amis nach Deutschland. Schau dir mal die Loreley oder die Weinstraße an, das Siebengebirge bei Bonn. Diese Landschaften sind, objektiv betrachtet und verglichen mit anderen, hemmungslos überbewertet. Klar, die Alpen sind grandios. Aber die machen nur einen winzig kleinen Teil der BRD aus.

Ich vergleiche halt mit dem Ausland. Schau dir mal Frankreich an. Die haben mehrere Hochgebirge mitten im Land. Korsika. Vergleiche Korsika mit irgendeiner Deutschen Insel, Rügen, Norderney, ... Tut mir leid, die sehen so arm dagegen aus. Ich bin vorletztes Jahr durch das ehemalige Jugoslawien gefahren. Dalmatien kenne ich eh ziemlich gut. Ehrlich, dieses (ehemalige) Land ist in seiner Vielfalt so unfassbar viel schöner als Deutschland. Landschaftlich meine ich.

Ein Grund ist auch: Der größte Teil der Landschaft wurde in Deutschland zerstört. Dem Ordnungs- und Effizienzwahn geopfert. Natur, als Gegend, die man einfach sich selbst überlässt, gibt es bei uns fast gar nicht mehr, nur noch in ausgewiesenen Reservaten. Das ist bei unseren Europäischen Nachbarn oft noch anders. Sogar unsere Wälder, auf die wir so stolz sind, der Schwarzwald z.B., sind schnöde Baumfelder geworden. Schau dir die Landschaften an der Ostsee an! Das Agarindustrie-Flächen. Nein, schachbrettartige Rapsfelder auf Rügen finde ich nicht schön.

Landschaften leben durch Extreme. Extreme Berge, extreme Wasserfälle, extreme Wüsten, Steppen, Karstfelsen, Schluchten. .... In Deutschland regnet es viel, es gibt viel Wasser. Dieses Wasser wird früher grandiose Landschaften geformt haben. Sümpfe, Seen ohne Ende. Einen schlichte Ahnung davon kann man heute noch z.B. an der Müritz bekommen. Alles weg. Alles trockengelegt, entwässert, begradigt. Wir haben gewaltige Ströme in Deutschland. Der Künstler Andreas Gursky hat gezeigt, was wir damit gemacht haben:

https://teakdoor.com/Gallery/albums/user...93/Rhein_II.jpg

Rhein II - so formalistisch kalt heißt das Bild - ist eines der berühmtesten Werke der zeitgenössischen Foto-Kunst. Es zeigt, wie wir in Deutschland unser Land vergewaltigt haben.

Das ist übrig geblieben vom Rhein, den der Romantiker Heinrich Heine besungen hat. Heine war Düsseldorfer, Gursky studierte und lehrt an der Akademie Düsseldorf, Rhein II dürfte dort aufgenommen worden sein, er sieht dort genauso aus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.03.2021 22:38
#2308 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten

Zitat
Das schau ich mir an, wieviel Grad die Ostsee auch im ärgsten Hochsommer hat.
...In den letzten Jahren haben Ost- und auch Nordsee die 20°-Marke im Sommer immer überschritten...



Bei 20° gehe ich bestenfalls im Neopren-Anzug ins Wasser. Außerdem möchte ich sehen, wohin ich schwimme und was unter mir schwimmt. Also, ohne mindestens 20 Meter Sicht unter Wasser steige ich da nicht rein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

06.03.2021 22:48
#2309 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Lieber Trollfahrer, die Ostsee erreicht in Ufernähe (das ist da, wo Du schwimmen gehst) locker 23-25 Grad. Zumindest war das in den letzten drei Jahren so. Sollte reichen, wenn man kein absolutes Weichei ist.😉

Aber stimmt, kristallklares Wasser gibt es selten. Zuviel Ton, Lehm und Plankton im Wasser...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.03.2021 23:15
#2310 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat
Sogar unsere Wälder, auf die wir so stolz sind, der Schwarzwald z.B., sind schnöde Baumfelder geworden.

....Fahr doch mal nach RLP, das Wald- und Weinreichste Bundesland....dort gibt es wenige Großstädte und sehr viel Natur...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.03.2021 23:21
#2311 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zur Verunsicherung:

Das Verunsicherung zur Zeit arge Blüten Treibt, kann ich nur bestätigen.
In einem mir gut bekannten Betrieb, wurde eine Impf-Aktion organisiert.
Die Teilnahme war recht gut, aber kurz danach gab es ordentlich Krankenstände.

Was da an "Schauer"-Geschichten die Runde gemacht hat, ist sagenhaft.
Meiner Beobachtung nach :
Die Hälfte mit realen aber fürchterlich übertrieben Ursachen,
der Rest pure "Übertragung" bzw. ausgenützte Gelegenheit.

Gab aber auch genügend verständnislose Reaktionen - weil überhaupt keine Probleme gehabt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.03.2021 23:23
#2312 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat
Ehrlich, dieses (ehemalige) Land ist in seiner Vielfalt so unfassbar viel schöner als Deutschland. Landschaftlich meine ich.

...Ich fahre seit vielen Jahren durch Kroatien, abseits der Touristengegenden....Leider sehe ich dort Müllablagerungen an allen Ecken, rauchende, stinkende Fabriken, Müllentsorgung durch Verbrennung im Garten....

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.03.2021 23:24
#2313 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #186
Ich habe noch nie ein Foto von der Ostsee gesehen, bei dem ich gesagt hätte: Ach, dort ist es schön, da möchte ich mal hin.


Ahrenshoop ist sehr schön, Fischland Darß Zingst allgemein ist echt nett.

Solltest du dir mal anschauen, bevor du nochmal nach Portugal fährst, wo du eh nicht ins Wasser gehst...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.03.2021 23:37
#2314 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #2294
....Fahr doch mal nach RLP, das Wald- und Weinreichste Bundesland....dort gibt es wenige Großstädte und sehr viel Natur...


Hab meine halbe Jugend im RLP verbracht. Ich weiß nicht, wie oft ich besoffen durch den Pfälzer Wald gefahren bin. Wobei der eine der unterschätzten Landschaften in D ist, aber letztendlich wieder nur grüne Hügel - mit ein paar Felsen. In den Weinanbaugebieten sind reine Kulturlandschaften, das ist aber auch gar nichts mehr an Natur übrig geblieben.

Ich habe nichts gegen Kultur und vor allem nichts gegen Großstädte. Ich wohne mitten in einer, in einer extrem hässlichen übrigens. Macht aber nicht. Aber wenn ich Landschaft suche, dann vergleiche ich halt. Da sieht D halt sehr sehr arm aus. Ich bin auch anderswo auf - für mein Urteil - auf hemmungslos überschätzte Landschaften gestoßen. In Frankreich die Bretagne z.B. Oder die Cote d'Argent im Süden. Ich habe die mit Dalmatien verglichen - und gelacht. Wat dat denn? Nicht euer Ernst, oder? Wegen dem Scheisz fahre ich über 1500 Kilometer? Das sieht ja aus wie in Holland (Cote d'Argent). Und in der Bretagne feiern sie ihre drei Felsen im stinkenden Meer, als wär's sonst was. Ich sehe vor dem inneren Auge die Kvarner Bucht.

Dagegen: Korsika. Wow. wow. wow. Da bleibt einem die Luft weg. Das ist sehr sehr fett. Aber, ich würde sagen: Augenhöhe vieler Gegenden Dalmatiens. Ich würde den Tourismusverbänden Kroatiens dringend anraten: Fahrt nach Korsika, schaut, wie die das handhaben, wie die ihren Schatz erhalten und bewirtschaften. Die schlechte Nachricht für uns: Das wird teuer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.03.2021 23:44
#2315 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #2296
...Ich fahre seit vielen Jahren durch Kroatien, abseits der Touristengegenden....Leider sehe ich dort Müllablagerungen an allen Ecken, rauchende, stinkende Fabriken, Müllentsorgung durch Verbrennung im Garten....


Mir sind brennende Müllhalden manchmal lieber als dieses total überregulierte, saubere, cleane, sterile Deutschland. Österreich und Schweiz, Niederlande kann mit dazunehmen. Hier sieht es aus wie in einem Vorgarten. Sauber die Kanten geschnitten. Ökologisch voll korrekt. Lebt zwar nichts mehr, aber egal.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.03.2021 00:04
#2316 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich kenne Portugal recht gut, dass das Wasser im Sommer kalt ist an der Algarve wäre mir neu. Aber Portugal ist ja auch für seine kühlen Temperaturen im Sommer bekannt. Ich war 2019 im September in Lissabon auf einer Konferenz. War recht kühl, nur 40 Grad,, und das Wasser erst, brrrr...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.03.2021 02:07
#2317 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

07.03.2021 06:52
#2318 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von Jordan im Beitrag #2275
Der Werbebanner im KROATIEN-Forum schlägt vor wo wir im Sommer hinfahren sollen 🙄😂



.... vielleicht sind hier, im HR- Forum, viele heimliche Ostsee- Fans unterwegs und durch die Internet- "Cookies" wird dann die passende Werbung geschaltet. 🤷

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

07.03.2021 07:11
#2319 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Ich hatte wohl den Ironie-Button vergessen. Es gibt an der Ostsee wunderschöne Stellen, die nicht überlaufen sind und an denen man im Sommer auch wunderbar baden kann.
Ja, die Adria ist großartig und ich liebe Kroatien. Aber wenn man genau hinsieht, ist dort längst nicht alles Gold was glänzt. Nur mal zum Beispiel Split: die Altstadt ist toll, aber wenn man sich den Rest der Stadt ansieht, dann kriegt man doch das kalte Grausen. Allein das Stadtbild, wenn man mit dem Auto aus Richtung Norden kommt, oder von der Fähre aus gesehen. Allerhässlichster Jugocharme.
Auf Brač z.B. findet man überall wilde Müllkippen, sobald man die Hauptstraßen verlässt. Das gibt es bei uns nicht.
Mein lieber Trollfahrer, manchmal redest du ganz schönen Mist. 😉
So schön ist es bei uns:

Angefügte Bilder:
0E372898-B8E2-4D8C-B6EB-61E2C189EA8E.jpeg   1CB24E9F-B5B4-4125-A855-8EA4E9E366EA.jpeg   32EED8C9-2A33-49C8-9E29-0E3A9B9DF2B4.jpeg   6614BBC4-F5A3-45A1-9345-6F8C8BB2C954.jpeg   704CF5FA-0E3A-406A-805E-3BA753830AF7.jpeg   82D56A30-9031-4165-A0B9-00BBD2AE6D6C.jpeg   847767E2-704A-4B0F-9E57-AEDE4F67E447.jpeg   98E2ACD8-10D8-4C27-A1CB-7EA2B858B6D7.jpeg   AE529F8E-D3F3-4131-9672-4CE68DE4452C.jpeg   AFB6A913-3FEF-4632-837A-593BF6AFE435.jpeg  
Als Diashow anzeigen
gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

07.03.2021 07:21
#2320 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Ich glaube ja es gibt für jeden überall schöne Ecken. Man muss sie bloß finden.

Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Fr. 10.5.2024 Anixe+ 08:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3817
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz