Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.629 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 177
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.057

07.03.2021 15:57
#2341 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #2333
Naja, warm ist anders.Aber für mich stellt sich diese Frage sowieso nicht, denn an die Ostsee hätte ich deutlich über 1.000 km, während ich in Kroatien &lt;400 km dabei bin.Mich hat nur interessiert, wie die Temperatur dort wirklich ist, denn ich habe immer von 16 - 17 Grad gehört...


Es sind ja auch die Nebenkosten die dich da erwarten. Du gibst hier das doppelte aus.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.03.2021 16:59
#2342 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2307
Ostsee, Nordsee? Ich bitte dich! Fahre mal nach Portugal, dagegen sind die ein Witz. Sächsische Schweiz, Bayrischer Wald - wieder nur grüne Hügel - mit, da sind dann alle ganz aus dem Häuschen, ein paar Felszacken dazwischen. Darüber lacht sich ein Schweizer oder Kroate tot.

Nun lass aber mal die Kirche im Dorf
Was hätte Kroatien denn zu bieten, wenn da die Adria nicht wäre!?

Ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich mir das ansehe ...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.03.2021 17:03
#2343 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Ich finde, wer auf Sandstrand steht, ist in Kroatien irgendwie falsch. Das grandiose sind doch gerade die Felsenstrände und Kieselbuchten. Kristallklares Wasser wie im Pool,kein elender Sand, der dir in allen Ritzen klebt, beim Essen in den Zähnen knirscht. Das Tolle am Baden in Kroatien ist gerade die Abwesenheit des Sands.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.03.2021 17:25
#2344 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Ich habe auch das Gefühl . . . bei EURER Suche läuft etwas falsch.
EINEN Versuch mache ich noch - was das SUCHEN betrifft.
Da aber Menschen unterschiedlich auf BILDER - GEDRUCKTES - ERLEBTES . . . reagieren,
muss meine Art der Suche nicht unbedingt die Eure sein.

Ein Beispiel :
WELCHE Anreise
WO Übernachten (noch nicht fertig)
Zielort aussuchen
WAS kann man dort machen ?

Dateianlage:
01-B&B-ZELENI KUT.webp
01-hotel JEZERO.webp
01-villa RUBCIC.webp
Angefügte Bilder:
0-004.jpg   0-01-VM-Zagreb-Zadar.jpg   0-02-VM-Zadar-Dub.jpg   0-Skizze-Zadar-ploce.jpg   0-UE-Dobra.jpg   2-T066.JPG   2-Z042.JPG   2-Z144.JPG   3-C148.JPG   3-C207.JPG   3-C702.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.03.2021 17:32
#2345 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #2342

Ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich mir das ansehe ...





Das ist halt ein Imagefilm. Die arbeiten mit allen Tricks, spektakuläres Licht, Gegenlicht, Sonnenuntergänge, starke Perspektiven, rasante Kamerafahrten...monumentale Musik. Das Bild von Köln aus dem Film kenne ich genau, das sehe ich jeden Abend, wen ich von der Arbeit komme. Ja, von dort sieht Köln super aus im Sonnenuntergang. Aber trotzdem ist Köln eine sehr hässliche Stadt, im Krieg vollständig zerstört, nach dem Krieg schnell und billig aus Dreck auf den mittelalterlichen Gassen aufgebaut. Die meisten Highlights sind eh Städte. Klar, Städtisches hat D vie zu bieten. Mir ging es aber explizit um Landschaft. Die ist in D halt leider - bis auf wenige Ausnahmen - meist langweilig. Es sei denn, man steht auf grüne Hügel. Und darum würde ich gerne lieber woanders urlauben. Z.B. in Albanien, nicht an der Küste, sondern in den Bergen. Da habe ich Bilder gesehen: wow! Muss ich hin! Danach noch ne Runde Seele baumeln lassen in Kroatein. Man kommt ja durch auf dem Rückweg. Tut mir leid, die Dalmatinischen Gebirge, oder die Pyrenäen sind halt eine andere Hausnummer als die Sächsische Schweiz. Und den Vergleich Dalmatien Ostsee traue ich mich gar nicht in den Mund zu nehmen.

Meine Frau hat gerade einen Einleger über das Ferienland Baden-Württemberg gefunden. Sehr aufwändig gemacht, das Fremdenverkehrsamt und die Agentur haben alles gegeben. Aber nachdem Durchblättern haben wir uns gefragt: Wollen wir wirklich dorthin?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

07.03.2021 17:35
#2346 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Im Allgemeinen ist es so wie Trollfahrer schreibt, Sandstrände sind nicht die Stärke Kroatiens. Aber es gibt sie, sehr selten und genauso schön wie auf Korsika, ich habe da meinen Geheimtipp.
Mir gefallen aber auch die weißen Kiesstrände in Kroatien mit glasklarem Wasser sehr gut. Es muß nicht das überlaufene Zlatni Rat sein.
Wenig anfangen kann ich mit den Betonplatten an den Stränden Istriens und mit den lehmigen Sandstränden mit braunem Wasser auf Rab oder bei Nin.
Es ist gut, daß uns nicht allen das Gleiche gefällt, sonst wären diese Hotspots überfüllt.
Für mich wären z.B die deutsche Ostsee und Nordsee ein No Go. Mir gefällt die Landschaft, das Essen und die Mentalität der Menschen dort nicht.
Wenn ich nach Kroatien fahre, habe ich unterwegs in Bayern, Österreich und Slowenien schon viele schöne Zwischenstopps wo ich notfalls einen ganzen Urlaub verbringen könnte.
Ich mag den Süden eben lieber als den Norden! Lieber Bayern als Mecklenburg Vorpommern und lieber Kroatien, Italien Frankreich als Skandinavien und die Niederlande. Von der Landschaft, vom Essen und er Mentalität alles besser.
Gruß Hannes

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

07.03.2021 17:42
#2347 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Ich wohne ja nur 50 Km weg von Köln und habe 30 Jahre bei Kölner Firmen gearbeitet. Wie Trollfahrer schon sagt, eine dreckige aber liebenswerte Stadt. Früher habe ich am Wochenende mal gerne eine Wohnmobiltour nach Köln mit Brauhausbesuchen gemacht. Mittlerweile nicht mehr. Kriminalität, Taschendiebstähle und auch Raubüberfälle abends in der Altstadt und am Rheinufer sind mir zuviel geworden

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.03.2021 17:44
#2348 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Auch ich ziehe meistens Felsküste dem Sandstrand vor. Jedoch nicht in der Karibik, wo der Regenwald bis an vollkommen menschenleere Sandstrände reichte und sich unter Wasser fantastische Korallenriffe befanden. Das war schon sehr schön.

Man findet vor allem das besonders aufregend und schön, was man nicht gewohnt ist. Natürlich ziehe ich daher meistens auch das Ausland vor, keine Frage. Dort ist nicht nur die Landschaft ungewohnt, sondern auch die Kultur, die Sprache anders. All das trägt zum Urlaubsgefühl bei. Und im Sommerurlaub kann es z.B. an der Ostsee auch kühl und verregnet sein, das ist in Kroatien selbstverständlich eher unwahrscheinlich. Aber trotzdem finde ich, dass alle Länder ihre reizvollen Gegenden haben und bin auch immer wieder baff, welch fantastischen Landschaften es in Deutschland gibt, die ich vorher noch nicht live gesehen hatte. Es muss für mich durchaus nicht immer das Ausland sein. Unser Urlaub letztes Jahr war eine Notlösung, aber stand den letzten Urlauben im südlichen Ausland in nichts nach!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

07.03.2021 17:54
#2349 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Für mich steht Kroatien ganz klar dieses Jahr auf Nr.1.
Korsika und Sardinien kommen wegen der Fähren, denen ich wegen Corona nicht traue, nicht in die Verlosung.
Wenn ich aber absehen kann, dass sich Gezanke zwischen Deutschland, Österreich und Slowenien mit Staus wie im letzten Jahr wiederholen sollte habe ich mit Südfrankreich noch eine Alternative. Ich muß nur eine Ländergrenze queren, zur Not auch noch über die grüne Grenze, einen Feldweg.
Ich habe zu dem den Eindruck als ob Deutschland und Frankreich an der Grenze in Sachen Corona 5 gerade sein lassen dank der innigen Freundschaft zwischen Merkel und Macron

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

07.03.2021 17:57
#2350 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

@Veli Rat
Ich kenne die schönen Plätze Kroatiens schon und weiß sie zu schätzen. Omis z.B sehr schön!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.03.2021 18:01
#2351 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Was ich als Ex-Düsseldorfer von Köln halte, vermag ich gar nicht auszudrücken...

Im Gegensatz zu Köln ist es in D'dorf sooo schön, dass man sich sogar die Menschenmassen vom Hals halten muss, was in Köln niemals passieren wird...

Die braunen kroatischen Sandstrände sind zum fürchten, dennoch gibt es in den Buchten Padova III und Gonar auf Rab kristallklares Wasser UND Sandstrand (eher Sand im Wasser als Strand), auf Dugi Otok am Sakarun Strand auch. Wir haben lange gesucht und doch gefunden, was in Kroatien ziemlich selten ist...

Knirschen zwischen den Zähnen hast du da definitiv nicht, dafür ist außerhalb des Wassers zu wenig Sand.

Badeschuhe haben wir schon seit Jahren nicht mehr gebraucht.

Alle anderen Destinationen sind einfach teurer, das ist schon ein gewichtiger Grund bei unseren Reiseplanungen all die Jahre gewesen.

Sonnenscheingarantie, klares, warmes Meer mit Sand an den Füßen und leckeres Essen hat in Europa niemand anderes zu dem Preis zu bieten.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

07.03.2021 18:12
#2352 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

@lezard
was Köln und Düsseldorf angeht, kann ich dir leider nicht beipflichten. Ich war auch bei einer Düsseldorfer Firma beschäftigt, im Vergleich zu Köln alles dröge und ein Kölsch schmeckt mir besser wie ein Alt.
Ja, der Sakarun Strand auf Dugi Otok steht noch auf meiner Wunschliste. Aber ziemlich schlecht hin zu kommen mit der Fähre vom Festland. Ein Campingplatz ist auch da, aber kräftig teuer! Dagegen ist Korsika preiswert
Gruß Hannes

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.03.2021 18:43
#2353 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Für alle, die "nie in der Ostsee schwimmen würden" und sowieso nur da, wo "man bis auf den Grund gucken kann" und ähnliches :
Etwas Ostsee-Wasser:
https://filehorst.de/downloadNow.php?md5...me=P1000024.MOV

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

07.03.2021 18:51
#2354 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Das es an der Ostsee sauberes Wasser gibt, glaube ich dir gerne!
Trotzdem zu kalt! Die Palmen fehlen auch noch, für meine Frau das wichtigste. Fisch mag ich auch nicht, lieber Peka, Cevapcici oder Pizza und Pasta. Ostsee, nichts für mich.
Aber gut dann ist mehr Platz für die anderen. Ich glaube die Ostsee war letzte Saison gut besucht.
Nichts für ungut Hannes

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.03.2021 19:11
#2355 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Wir waren vor fünf Jahren (Anfang Juni) an der Ostsee, genauer gesagt in Kolberg (Polen). Das Wetter war schon recht durchwachsen. Es gab Tage, da gab es neben etwas Nieselregen keine 15 Grad Lufttemperatur. Dazu kommt natürlich noch regelmäßig ein gewisser Wind. Gefallen hat es uns aber trotzdem. Der Sand an den langen Stränden war fast so fein wie Puderzucker. Die Gastronomie war in Ordnung und auch günstig (günstiger als in Kroatien). Die Menschen waren da, wo es ums Geld verdienen geht, freundlich. Ansonsten aber sehr zurückhaltend, ich will fast schon sagen etwas verklemmt. Dieses verklemmt sein hatten wir allerdings auch schon ein paar Jahre zuvor in Ungarn erlebt, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

07.03.2021 19:17
#2356 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

@Claus
du fragst, was Kroatien zu bieten hätte wenn die Adria nicht wäre? Nun ich denke Kroatien hat auch außerhalb der Adria sehr viel zu bieten.
Die Piltvicer Seen mit samt der Landschaft drum herum, die wunderschöne Stadt Slunj mit Rastoke, den Krka Nationalpark, das Velebit Gebirge, das Biokovo Gebirge und viele schöne Städte! Bestimmt habe ich noch nicht alles gesehen, aber die Adria ist nur ein Teil von Kroatien, wenn auch ein sehr schöner.
Gruß Hannes

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.03.2021 19:21
#2357 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Die Adria ist der wesentliche Teil als Sommerurlauber, grüne Hügel, Berge und Wasserfälle gibt es in Deutschland auch.

Polnische Ostseeküste ist schön, bis auf die Ostsee... . Waren in Misdroy, polnische Seite von Usedom. Günstig und gut.

Düsseldorf und Köln... Köln ist totale Provinz, Düsseldorf hat internationales Flair. Ganz was anderes. Bier trinke ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

07.03.2021 19:30
#2358 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Diese Wasserfälle wie Plitvicer Seen und Krka gibt es in Deutschland definiv nicht, auch nicht im entferntesten!
Auch die Tierwelt wie Bären, Wölfe und Schlangen nicht.
Überhaupt das ursprüngliche bäuerliche Leben im Land hat es in Deutschland vielleicht noch in den 50er Jahren gegeben. Mir gefällt Kroatien im Landesinneren sehr gut, wie auch viele Ecken von Frankreich

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.03.2021 19:36
#2359 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Düsseldorf ist halt steinreich, Schickeria, etepetete, das alte Stadtbild erhalten. Köln ist arm, dreckig, und prollig, asi würde man sagen. Köln ist eben eine Arbeiterstadt. Kernig. Der Krieg hat dann noch das Stadtbild ruiniert. Wie die meisten Arbeiterstädte ist Köln nicht schön, aber es lebt sich gut dort. Wie Dortmund oder Berlin. Köln war bis in die späten 70er spießig, muffig, provinziell. Köln konnte nie bestehen neben dem glänzenden Düsseldorf. Dann ist plötzlich was passiert. Der Schokoladenfabrikant Ludwig hat Köln seine Kunstsammlung vermacht, für die ein Museum gebaut wurde. Die Kunst war damals unerhört. Ein ordentliches Gemälde hatte abstrakt zu sein, gegenständliche Malerei ging gar nicht. Das Hochamt der abstrakten Malerei, der Tempel, stand in Düsseldorf, die dortige Kunstakademie. Gegen die Kunstakademie Düsseldorf hatte die Kunstwerkschule Köln nie eine Fuß in die Tür gekriegt. Der Fabrikant Ludwig hatte aber amerikanische Pop-Art gesammelt. Andy Warhol, Roy Lichtenstein, die gegenständlich gemalt haben. Das ging für einen wackeren Kunstkenner gar nicht, ein Skandal. Allerdings hat das viel junge Künstler angezogen, die aus der Punk-Ecke kamen. Martin Kippenberger, Baselitz, Karl Marx... Gleichzeitig, und das war mindestens genauso wichtig, haben eine Reihe von süddeutschen und vor allem Österreichischen Gastronomen die Gunst der Stunde erkannt und sich im piefigen Köln niedergelassen. Köln war kulinarisch eine Brache. Die haben den Kölnern das Essen und vorallem das Trinken, also den Wein beigebracht. Damit ging die Luzie ab, plötzlich tanzte der Bär hier. War hipp geworden, wurde in einem Atemzug mit New York und Paris genannt. Dann hat sich auch noch RTL hier angesiedelt, VIVA, Köln wurde zur Kunstmetropole auch noch Medienstadt. Jetzt flaut der Boom langsam ab, die Rolle hat jetzt Leipzig übernommen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.03.2021 19:50
#2360 RE: Ich möchte im Sommer nach Kroatien! Thread geschlossen

Oh doch Hannes, es gibt deutlich mehr Wölfe in Deutschland als in Kroatien. Auch mehr als in Schweden oder Norwegen.😉

Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 56
So. 19.5.2024 Xplore 16:40 Uhr VIP Trip - Prominente auf Reisen 6 Mitteldalmatien mit Falk-Willy Wild
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
52 16.05.2024 22:52
von beka • Zugriffe: 9411
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6437
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz