Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.519 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | ... 177
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

30.03.2021 13:25
#3061 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3060
Und wem können wir den mRNA Impfstoff verdanken??? Einer Ungarin!!!!!
Hurraaa!!!! Und der Österreicher Carl Djerassi hat die Antibabypille erfunden (kein Scherz!). Dagegen sieht Karl Lauterbach ziemlich blass aus.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

30.03.2021 13:38
#3062 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3061
Zitat von NOX im Beitrag #3060
Und wem können wir den mRNA Impfstoff verdanken??? Einer Ungarin!!!!!
Hurraaa!!!! Und der Österreicher Carl Djerassi hat die Antibabypille erfunden (kein Scherz!). Dagegen sieht Karl Lauterbach ziemlich blass aus.




Du willst aber jetzt hoffentlich nicht den Lauterbach auf eine Stufe mit Katalin Karikó stellen?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

30.03.2021 14:08
#3063 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Und ich dachte doch glatt, Herr Lauterbach sei Politiker und Gesundheitsökonom und kein Wissenschaftler. So kann man sich täuschen.

Ich finde übrigens, dass Julia Fischer deutlich besser Geige spielt als Mark Knopfler.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

30.03.2021 14:26
#3064 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Wenn ich das nachlese mit der Schlacht bei Helgoland finde ich nur das:
"Der österreichische Befehlshaber Wilhelm von Tegetthoff brach das Gefecht ab, als sein Flaggschiff in Brand geriet, und zog sich mit seinem Geschwader in den Schutz der neutralen Gewässer von Helgoland zurück, das damals zu Großbritannien gehörte."
oder gab es da noch eine andere Schlacht?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.03.2021 14:36
#3065 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_von_Tegetthoff

Seegefecht bei Helgoland 1864

Im Deutsch-Dänischen Krieg, auf deutscher Seite von Österreich und Preußen geführt, kämpfte er 1864 gegen Dänemark. Beim Seegefecht bei Helgoland (9. Mai 1864) gab es keinen Sieger.[5] Beide Seiten, die Dänen und die Österreicher, betrachteten das Seegefecht trotz erheblicher Verluste als Sieg. Am Tage nach dem Gefecht wurde Tegetthoff mit 37 Jahren zum jüngsten Contreadmiral der k.k. Kriegsmarine befördert und mit dem Orden der Eisernen Krone 2. Klasse ausgezeichnet.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

30.03.2021 14:43
#3066 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3063
Und ich dachte doch glatt, Herr Lauterbach sei Politiker und Gesundheitsökonom und kein Wissenschaftler. So kann man sich täuschen.

Ich finde übrigens, dass Julia Fischer deutlich besser Geige spielt als Mark Knopfler.





Den Vergleich hat kornatix gemacht...

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

30.03.2021 15:52
#3067 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

so ähnlich habe ich auch gedacht,für mich ist er jetzt der Corona-Karre!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

30.03.2021 16:54
#3068 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Für den AstraZeneca-Impfstoff deutet sich eine geänderte STIKO-Altersempfehlung an - nur noch für Menschen über 60 Jahre. Am Abend berät die Kanzlerin das Thema Impfen mit den Ministerpräsidenten.

https://www.tagesschau.de/inland/astrazeneca-stiko-105.html

Das stärkt natürlich ungemein das Vertrauen in den Impfstoff. Besonders diejenigen, die so knapp über der Altersgrenze liegen, werden arg ins Grübeln kommen...

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.03.2021 17:09
#3069 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo die Zweifler !

habe den leisen Verdacht :
EIN Umstand sind meine QUELLEN. NICHT die Tante GOOGL - es stammt aus GEDRUCKTEN BÜCHERN !
Nehmt mich nicht in Ausfall-Haftung, wenn auf GOOGL missverständliche Halb-Wahrheiten stehen.

anbei ein Auszug aus dem DÄNISCHEN Krieg.

Angefügte Bilder:
dänenkrieg.jpg   ritter-basch.jpg  
Als Diashow anzeigen
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

30.03.2021 17:15
#3070 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Stimmt Vera, aber das heißt natürlich nicht, dass er nur noch an ältere Menschen verimpft werden darf. Aber ich gebe Dir vollkommen recht -dadurch, dass diese Diskussionen (die bei anderen Impfungen normalerweise nicht die große öffentliche Aufmerksamkeit genießen), nun in den Medien breitgetreten werden, wird große Unsicherheit erzeugt. Der Laie kann eventuelle Risiken überhaupt nicht abschätzen, macht sich aber natürlich seine Gedanken.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

30.03.2021 17:55
#3071 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Astrazeneca sollte erst an unter 60-jährige und jetzt an über 60-jährige gehen. Blöder geht's wirklich nicht.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.03.2021 18:13
#3072 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Eben hörte ich im Radio, DLF oder WDR5, die Wahrscheinlichkeit an der Astra-Impfung zu versterben sei für jüngere Frauen zwar immer noch extrem niedrig, aber statistisch höher als an Corona. Das erklärt vielleicht, warum immer weniger Menschen der Paniknummer von Regierung und Leitmedien Glauben schenken. Meine persönliche, rein anekdotische Statistik: Eine Corona-Tote (über 90jährige Tante in Rumänien der Kollegin meiner Frau gegen eine Lungenembolie einer Freundin meiner Kollegin - zurzeit nur Intensivstation - eine Woche nach der Astra-Impfung in der Eifel. Die Frau ist Mitte 50.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.03.2021 18:25
#3073 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #3069
Hallo die Zweifler !

habe den leisen Verdacht :
EIN Umstand sind meine QUELLEN. NICHT die Tante GOOGL - es stammt aus GEDRUCKTEN BÜCHERN !
Nehmt mich nicht in Ausfall-Haftung, wenn auf GOOGL missverständliche Halb-Wahrheiten stehen.


Naja veli-rat ich bin eh kein Zweifler. Möglich das der der das auf Wikipedia gestellt den Österreichern einen Sieg nicht vergönnen wollte.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

30.03.2021 19:02
#3074 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Lieber Trollfahrer,
das wundert mich. So weit ich weiß liegt die Mortalität bei 15-30 jährigen Personen bei ca. 0,3%. Sinusthrombosen traten bislang bei 0,0001% der Geimpften in Deutschland auf. Nun muss man natürlich mit einrechnen, wie viele ältere Personen geimpft wurden und wie viele jüngere. Das weiß ich nicht. Jedoch bezweifle ich sehr, dass das Risiko an einer COVID-Erkrankung zu versterben wirklich niedriger ist, als das Risiko eine Impfstoff-induzierte Sinusthrombose zu bekommen. Aber ich lasse mich gerne mit aktuellen Daten eines Besseren belehren (und das meine ich wirklich so).

Es ist sehr sinnvoll das (immer noch sehr geringe) Risiko dieser Nebenwirkung weiter zu reduzieren, indem man bei jüngeren vorwiegend mRNA-Vakzinen einsetzt. Wenn man sie denn hat. Wenn sich jetzt eben herausgestellt hat, dass das Risiko der Sinusthrombose bei jüngeren Frauen deutlich höher ist als bei älteren, dann sollte natürlich reagiert werden.

Ich kann sehr gut verstehen, dass die Leute verunsichert sind, erst heißt es über 65 jährige nicht, dann kurzer Impfstopp, jetzt vielleicht Priorisierung von 65 jährigen bei Astra. Das kann nur Angst erzeugen. ABER: das Hauptproblem ist: normalerweise bekommt das Gros der Leute überhaupt nicht mit, wenn die Stiko kurz nach Marktzulassung Entscheidungen über Impfstoffe fällt. Und was hier passiert ist ja auch nichts total Ungewöhnliches. Das ist doch der Sinn von Phase 4: nach Markteinführung (und somit einer sehr großen Anzahl von geimpften Personen) werden diese dazukommenden Daten weiter analysiert und ausgewertet. (So kommen doch auch die langen Nebenwirkungslisten im Beipackzettel eines jeden Medikaments zustande).

Das Dilemma ist doch: Es die Aufgabe der Presse über alles zu berichten, auch hierüber. Andererseits verunsichern und ängstigen solche Nachrichten -egal wie gut die Berichterstattung auch ist. Denn der Laie kann schwerlich das Risiko einordnen. Zur Zeit richtet sich alle Aufmerksamkeit wie unter einem Brennglas auf Corona, und natürlich auch auf die Impfstoffe. Normalerweise ist dies bei der Einführung neuer Vakzinen nicht so. Da bekommt man die oben beschriebenen Dinge einfach gar nicht mit.

Insofern: die Institutionen machen doch genau das, wofür sie gegründet wurden -und das ist doch eigentlich sehr positiv! Auch wenn einem das aktuell vielleicht nicht so vorkommen mag.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

30.03.2021 19:49
#3075 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3063
Und ich dachte doch glatt, Herr Lauterbach sei Politiker und kein Wissenschaftler. So kann man sich täuschen.
???? Ich dachte immer, Politiker sei eine vorübergehende Tätigkeit und kein Beruf. Und ich dachte auch, jemand wie Lauterbach, der mit einer Dissertation über die Weiterentwicklung des Parametric Gammascopes auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Studien promoviert und obendrein noch eine Professur ergattert hat, dürfe sich auch Wissenschaftler nennen....

Egal, wie dem auch sei: einem Lauterbach glaube ich mehr als einem Gesundheitsminister, der außer einer Banklehre kein medizinisches Fachwissen vorzuweisen hat. Lauterbach hat seit über einem Jahr fast immer Recht behalten. Freilich hat er gut reden, denn er muss das, was er als richtig und sinnvoll erkannt hat, ja nicht selbst umsetzen. Aber lieber einen Lauterbach als drei Spahns...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.03.2021 19:50
#3076 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Fachlich kann ich nicht mit dir streiten, ich bin auf (Wissenschafts-)Journalismus und Aussagen vo Fachleuten angewiesen. Hier der Beitrag:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5...dung--2462.html

Ab ca. Minute 3 geht es um das Thema, ab ca. Minute 4 sagt der Prof aus Münster das.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

30.03.2021 19:56
#3077 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Aja. Also den Impfstoff für die über 60.
Aber was ist wenn man über 60 ist und sich aber wie 30 fühlt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

30.03.2021 20:07
#3078 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Gerade in der Tagesschau gehört: Astraseneca soll nur noch an über 60-jährige verimpft werden. Vor zwei Wochen sollte der nicht an über 65-jährige verimpft werden. Das Chaos hat einen Namen...

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

30.03.2021 20:17
#3079 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3074
Lieber Trollfahrer,
das wundert mich. So weit ich weiß liegt die Mortalität bei 15-30 jährigen Personen bei ca. 0,3%. Sinusthrombosen traten bislang bei 0,0001% der Geimpften in Deutschland auf. Nun muss man natürlich mit einrechnen, wie viele ältere Personen geimpft wurden und wie viele jüngere. Das weiß ich nicht. Jedoch bezweifle ich sehr, dass das Risiko an einer COVID-Erkrankung zu versterben wirklich niedriger ist, als das Risiko eine Impfstoff-induzierte Sinusthrombose zu bekommen. Aber ich lasse mich gerne mit aktuellen Daten eines Besseren belehren (und das meine ich wirklich so).



Meinst du die Mortalität oder die Infektionssterblichkeit auf Covid (Letalität) bezogen?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

30.03.2021 20:25
#3080 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Kornatix, ich stimme Dir voll zu, ich halte auch sehr viel von Herrn Lauterbach! Und das tat ich auch schon lange vor der Coronakrise. Und ich bin tatsächlich der Ansicht, dass uns vermutlich einiges erspart geblieben wäre, wenn man auf seinen Rat gehört hätte.
Aber er ist beides Politiker, Arzt und Epidemiologe. Daher finde ich den Vergleich mit einem reinen Wissenschaftler unpassend.😉

Seiten 1 | ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Fr. 10.5.2024 Anixe+ 08:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3817
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz