Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.599 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | ... 177
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.03.2021 20:43
#3081 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3075
Egal, wie dem auch sei: einem Lauterbach glaube ich mehr als einem Gesundheitsminister, der außer einer Banklehre kein medizinisches Fachwissen vorzuweisen hat.

Nun hack mal nicht so auf dem Spahn rum. Der hat ganz andere Qualitäten. Der kennt sich z. B. mit Immobilien-Deals aus. Damit meine ich jetzt nicht den aktuellen Kauf der Vier-Millionen-Villa, sondern eher das hier, mit der ETW und der Postenvergabe.

Auch weiß der Spahn, wie man Millionen FFP2-Masken für 4,50 $ einkauft. Der Rechnungshof prüft inzw. den Maskenkauf der Bundesregierung. Ausserdem sollen da Firmen involviert gewesen sein, zu denen Spany gewisse "persönliche" Verbindungen gehabt haben soll.
Anmerkung: Seit wann handelt eigentlich der Burda-Verlag mit Schutzausrüstung, wie FFP2-Masken

Na ja, alles läuft nach Spahn, ääähmm mich meine nach Plan.
Aber wie geschrieben, der Rechnungshof prüft die Sache gerade und ich wünsche mir (ehrlich gesagt) dass der Schuss für Spahn nach hinten losgeht. Dass die alle unter einer Decke stecken (es gab ja schon genug, die sich da die Taschen voll gemacht haben) will ich nicht annehmen.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

30.03.2021 21:01
#3082 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@veli-rat die Dänischen Bücher zur Schlacht solltest du dann aber dir dann aber auch durchlesen. Damit du die Propaganda beider Seiten kennst. In der Mitte liegt dann meist die Wahrheit.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.03.2021 21:05
#3083 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Über all dem thront Mutti. Ich nehme mal nicht an, dass sie das gutheißt. Sie ist nur unfähig, sich dagegen durchzusetzen. Oder unwillig. Es ist ihr egal, Hauptsache sie bleibt die Königin. Ich glaube, Merkel ist die schlechteste Kanzerler*?#In der BRD. Sie toppt noch Helmut Kohl. Wobei der Millionen Lebenswerke der Ossis in die Tonne geworfen hat aus Machtgier. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Sie war eine aufmerksame Schülerin. Jetzt lässt sie den Laschet und den Söder sich selbst zerlegen. Bei AKK hat sie genüsslich zugeguckt, den Merz verhungern lassen und nach der Wahl stellt sie sich großzügig wieder zur Verfügung. Ist ja kein anderer da. Lanbsam verstehe den Lindner. Der hat die Frau genau durchschaut und die Notbremse gezogen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

30.03.2021 21:13
#3084 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Die Villa des Herrn Spahn ist nun tatsächlich für einen Bundesminister angemessen und auch nicht überteuert. Normales Berliner Preisniveau. Und es ist ein altes Haus und im Prinzip komplett sanierungsbedürftig. Das Objekt war öffentlich ausgeschrieben und daher gibt es genug Bilder.

Letzten Donnerstag meinte er ja auch noch Astra Zeneca wäre sicher.

Karl Lauterbach mag zwar rhetorisch ein guter Redner sein, fachlich ist er es nicht. Und er ist auch kein Epidemologe sondern eher ein Gesundheitsökonom.
Ich würde sagen, er ist ein Dummschwätzer, der aber durchaus seine Fans hat. Wie man hier so sieht.

Die tatsächlichen Fachleute werden nicht gehört und verschwinden sowohl aus den Talkshows als auch in den Medien. Die Warner und Mahner des Merkelschen Kurses werden wie alle anderen auch einfach Mundtot gemacht. Wen hört man aller Orten? Drosten, Wieler, Spahn und Lauterbach. Das sind die Meinungsführer.

In Berlin sollten letztes Wochenende 600 Ärzte und medizinisches Fachpersonal mit AZ geimpft werden. Erschienen sind lediglich 200 Personen.

Ich habe den Überblick verloren. Wirklich.

Allerdings sieht man wie hilflos dieses ganze Politik agiert. Sie macht sich unglaubwürdig, ja geradezu lächerlich. Im Wochentakt jagt nun ein Skandal den nächsten.

Dass die Diskussionskultur, die Meinungsfreiheit, der gesellschaftliche Konsens ist unter Frau Merkel verloren gegangen.
Und es ist wie mit der AfD. Jeder Afd Sympatisant ist rechtsextrem, jeder Corona Kritiker ist rechtsextrem, so wie jeder Querdenker oder Demonstrant. Nur so einfach ist es nicht.

Ich bleibe dabei, dieses Land wird bewußt an die Wand gefahren. Mit Corona. Eine vernünftige Politik ist nicht zu erkennen. Auch heute nicht.

Kleines Beispiel. Die Tochter meiner Kollegin hat am Wochenende starke Corona Symptome. Kopfschmerzen, Fieber, starker Husten. Montag früh gehen beide zum Arzt, werden auch getestet. Bis das Testergebnis vorliegt gibt es keine Quarantäneanordnung. Leider sind nun 36 Stunden vergangen und auf ein Ergebnis warten beide immer noch. Eigentlich hätte meine Kollegin, möglicherweise Corona positiv heute auf Arbeit erscheinen sollen. Wir haben sie eigenmächtig ausgesperrt. Vom Gesundheitsamt keine Nachricht. Der Ehemann ist engste Kontaktperson und war heute auf der Arbeitsstelle.
Nennt man das nun verantwortungsvolle Kontaktverfolgung? Daran hat niemand ein Interesse. Da wundert es mich nicht wenn hier im Landkreis die Inzidenzen nach oben schnellen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.03.2021 21:17
#3085 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

So, nun ist es wohl raus:

Zitat
Der Corona-Impfstoff von AstraZeneca soll nach einem Beschluss der Gesundheitsminister von Bund und Ländern ab Mittwoch nur noch für Personen ab 60 Jahren eingesetzt werden.


https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...ren-einzusetzen

Nun kann ich das (wie wohl jeder andere hier) nicht abschließend beurteilen. Aber ich meine zu wissen, dass AstraZeneca erklärt hat, dass die den Impfstoff ohne Gewinnerzielingsabsicht abgeben wollen. Nach meinem Kenntnisstand trifft das auch bis heute so zu. Johnson & Johnson soll ähnliche Absichten erklärt haben, verlangt aber m. W. das vierfache pro Dosis.

Wie sieht es eigentlich bei BionTec aus!?
Der CEO dieser Firma zählt inzw. zu den reichten in der BRD. Der liegt derzeit wohl irgendwo um Platz 40 ... ich will es jetzt aktuell aber gar nicht nachprüfen (verlinken).

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

30.03.2021 21:23
#3086 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Dbailey, Du hast recht, ich habe den falschen Begriff verwendet. Ich meinte die Letalität. 😉

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

30.03.2021 21:24
#3087 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Also zu Biontech möchte ich noch erwähnen, hier gab es Berichte dass es seit Impfbeginn mit dem Biontech/Pfizer Impfstoff zu deutlichen Übersterblichkeiten sowohl in Israel als auch bspw. in Gibraltar.
gab. Für manche Panikmache, für mich ist es ein Warnsignal.

Ich finde es sehr gut, dass nun jeder Mensch selbst über eine Impfung oder eben keine Impfung entscheiden kann.

Halten wir nochmal fest: AstraZeneca ist jener Impfstoff, der über 60 nicht geimpft werden durfte und der nun unter 60 nicht mehr geimpft werden darf! Was ist das, als ein unverantwortlicher Feldtest mit Millionen Probanden?

AZ in Spanien bis 65, in Norwegen und Dänemark Impfstopp!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

30.03.2021 21:32
#3088 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber Duran, das war schon immer so. Außer bei den Masern, und das wurde erst vor kurzem geändert.

Da Deine Meinungsfreiheit ja eingeschränkt wurde gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass Du hier die Meinung von Frau Merkel vertrittst. Mann oh Mann, die hat plötzlich Ansichten, ich muss schon sagen...😁

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

30.03.2021 21:39
#3089 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@Trollfahrer
Über allem thront Mutti, da hast du Recht, aber Laschet macht deutliche Abnabelungsversuche: https://www.welt.de/politik/deutschland/...era-Merkel.html Das ist hörenswert, hoffentlich ehrlich.
Und das ist gut so! Und läßt mich hoffen, nach 16 Jahren nochmal zur Wahl zu gehen und CDU zu wählen.
Bis zum Sommer war Söder mein Favorit, aber er ist umgekippt und redet Merkel nach dem Mund. Seine Öffnung zu den Grünen kann ich nicht mittragen, mit Söder als Kanzlerkandidat wäre ich wieder Nichtwähler.
Merkel hat die CDU ruiniert und unser Land gespalten! Ohne Merkel gäbe es keine AFD!
Und ja Trollfahrer: Lindner hat Merkel erkannt!

@duran
Zur AFD kann ich sagen: Am Anfang mit wirtschaftsliberalen, aber europakritischen Politikern wie Lucke war die AFD eine Alternative und wählbar.
Mit Leuten wie Höcke und Konsorten ist die AFD unwählbar und gehört genau wie die Linke verboten!

Hatte die AFD während der Pandemie einen einzigen konstruktiven Beitrag gebracht? Nein, genau wie auch Grüne und Linke nicht.

Aber dein kleines Beispiel trifft voll zu Duran! Meiner Frau erging es genau so. Keine Nachricht vom Gesundheitsamt, sehr lange Reaktionszeiten.
Aber das kann man keiner Partei anlasten, es ist der inifziente öffenliche Dienst in Deutschland. Das einzige was funktioniert ist das Finanzamt.

Gruß Hannes

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

30.03.2021 21:56
#3090 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Vor 2 Wochen habe ich hier noch getönt, dass ich mich sofort mit Astrazeneca impfen lassen würde, wenn es mir zur Verfügung gestellt würde.
Nun denke ich anders. Auch wenn ich ohne Impfung nicht in Urlaub darf, ich warte ab und vermeide Astrazeneca!
Diese Frau https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan...irchen-100.html würde ohne Impfung noch leben.
An Corona wäre sie wohl nicht gestorben!
Nur weil es nicht genügend sichere Impfstoffe gibt, drängele ich nicht und warte ab. Bisher bin ich wegen größtmöglicher Kantaktvermeidung gesund.
Gruß Hannes

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.03.2021 22:09
#3091 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo gABOR110 !

Was willst Du mehr :
Die Dänen konnten die Blockade NICHT aufrechterhalten.
Haben ABGEDREHT !
ABDREHEN = AUFGEBEN

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

30.03.2021 22:14
#3092 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Wenigstens gibt es einen neuen Impfstoff. VAXZEVIRA.
So kanns munter weitergehen!


Noch eine gerade gelesene Meldung. In einem Hallenser Krankenhaus wurde ein Superspreader entdeckt. 2 mal geimpft und negativ getestet. Trotzdem extrem ansteckende Person.

Interessante Konstellation!

https://www.naumburger-tageblatt.de/mitt...n-fall-38240100

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.03.2021 22:24
#3093 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zur Sache mit AstraZeneca :

Ihr dürft NICHT vergessen :
AZ ist ein KONKURENT von Pfizer.
Und Pfizer hat mit den "blauen Pillen" eine gefüllte "Kriegskasse"
Weiters hört man (selbstverständlich vertraulich) von 6-stelligen "Argumenten", die nebenbei "ausgetauscht" werden . . .
Ist ja immer das gleiche Spiel, und die "Player" lassen sich ungern in das Blatt gucken

Also : es braucht nicht immer einen Arzt - um ein Symptom zu erkennen !

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

30.03.2021 22:35
#3094 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3086
Dbailey, Du hast recht, ich habe den falschen Begriff verwendet. Ich meinte die Letalität. 😉


Wie kommst du dann auf die 0,3% bei 15-30 jährigen Personen?
Studien einiger Eliteunis kommen overall auf eine geringere Infection fatality rate als deine Angabe bei 15-30jährigen.
Hier die Ioannidis-Studie, die nach einem Peer Review auf der WHO-Seite veröffentlicht wurde. Die neueste zeigt sogar noch eine geringere IFR als die u.s.
https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.100

30.03.2021 22:46
#3095 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #3093

Und Pfizer hat mit den "blauen Pillen" eine gefüllte "Kriegskasse"


Ätsch.. Meine (Pillen) sind aber weiß...

Ich denke - die weissen sind (in der Lungenheilkunde) verbreiteter als die blauen...

und - inzwischen gibt es viele Nachbauten..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20210330_224451.jpg   IMG_20210330_224516.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

30.03.2021 23:08
#3096 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Da hat sich doch am Sonntag jemand Sorgen um den Frachter im Suezkanal gemacht, ich glaube Kornatix war es.
Ich habe mir keine Sorgen um den Frachter gemacht und wusste dass das Problem bald gelöst sein wird.
Es war ein Team von kompetenten Technikern involviert, die es gelöst haben!

-Es waren keine Toppvirologen, deren Studium zwar kostenlos, aber umsonst war beteiligt
-Ursula von der Leyen und Merkel waren auch nich dabei!
-korrupte, Geltungssüchtige deutsche Politker waren nicht involviert.
-der kaputte öffentliche Dienst von Deutschland war nicht dabei!

Kurzum, es waren Fachleute ohne Live-Schalte
Edit: bin ich froh, das ich Techniker bin, da ist Erfolg meßbar!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.100

30.03.2021 23:49
#3097 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@hannes
..und du hast natürlich auch gewusst, dass durch die Vollmondphase die Flut höher ausfällt..

"aBS"

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

31.03.2021 00:22
#3098 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo Beka
nein, das hatte ich so nicht im Kopf aber ich hatte schon mal in der Schule von der Vollmondphase gehört.
Bin ja auch kein Techniker Seefahrt, nur Maschinenbau.
Aber eines steht fest: Wenn auf Techniker so wenig Verlaß wäre wie auf Virologen, Ärzte und Politiker, dann würde ich:
- mich in kein Flugzeug mehr setzen, denn das Risiko wäre mir zu hoch!
- Ich hätte kein Vertrauen zu meinem PKW bei 250km/h auf der Autobahn wenn das Auto von Virologen und Politikern gebaut
wäre. Ich bin sicher, da würden Bremsen und Reifen nicht funktionieren


Gruß Hannes

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

31.03.2021 02:47
#3099 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3092
Wenigstens gibt es einen neuen Impfstoff. VAXZEVIRA.
So kanns munter weitergehen!





Es ist leider kein neuer Impfstoff, sondern Astra Zeneca wurde in Vaxzevira umbenannt.

Kann man hier gerne nachlesen:
https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfs...id-19-node.html
https://www.ema.europa.eu/en/medicines/h...ine-astrazeneca
https://kurier.at/wissen/gesundheit/stil...nannt/401336451

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.03.2021 05:39
#3100 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lasst Euch nicht irr machen :

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ot...E?ocid=msedgdhp

. . . die CHEFIN meint AZ ist in Ordnung !
Habt Ihr schon geschätzt, WIE groß der Kuchen ist ?
. . . und dann 1% neppich ausgerechnet . . .
DA wird es noch EINIGE Überraschungen geben.
UND : von den Meldungen über "Message Control !" lasst lieber die Finger.

Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 56
Fr. 17.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr ANIXE auf Reisen Episode 134 auf den Kvarner Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9344
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6432
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz