Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.449 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | ... 177
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.04.2021 12:59
#3141 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Steinmeier ist mit Astraseneca geimpft. Seehofer will sich nicht mit Astraseneca impfen lassen. Deutschland verliert gegen Nordmazedonien, Schalke wird absteigen, das Wetter soll auch wieder schlechter werden, meine Balkontür klemmt, der Travarica ist alle und der Osterhase darf auch nicht 'rein, weil er aus einem fremden Haushalt kommt.

Wie sagte Brecht? "Wahrlich, ich lebe in finsteren Zeiten."

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.04.2021 13:12
#3142 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3141
Steinmeier ist mit Astraseneca geimpft. Seehofer will sich nicht mit Astraseneca impfen lassen. Deutschland verliert gegen Nordmazedonien, Schalke wird absteigen, das Wetter soll auch wieder schlechter werden, meine Balkontür klemmt, der Travarica ist alle und der Osterhase darf auch nicht \'rein, weil er aus einem fremden Haushalt kommt.


@kornatix: welcher Politiker sich impfen lassen will oder nicht, ist doch egal. Seehofer ist halt noch zu jung für Astra. Fußball...ok, als Fan vielleicht bitter, klemmende Balkontür und dann kein Schnaps... -ja, das ist natürlich beschissen. Aber ich fühle mit Dir.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.04.2021 13:22
#3143 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zu Corona in Texas (29 Millionen Einwohner)...

Neue Fälle:


Todesfälle:


Hier ein kurzes interview (SWR) mit einem Herrn Grant Aymond, dem Leiter des Goethe-Instituts in Houston, Texas (wenn auch drei Wochen alt).
Demnach scheinen die meisten Texaner dennoch vorsichtig zu sein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.04.2021 13:25
#3144 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3142
... Seehofer ist halt noch zu jung für Astra.
Wieso das denn? Der ist doch gefühlt 120 Jahre alt. Und er soll nicht, er will nicht...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.04.2021 13:28
#3145 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3144
Wieso das denn? Der ist doch gefühlt 120 Jahre alt. Und er soll nicht, er will nicht...


Das war ja auch nur der Versuch eines Witzes, um Dich aufzuheitern. Aber ich gebe zu, er war nicht besonders gut...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.04.2021 13:31
#3146 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3135
Mein Sohn und meine Tochter haben mir übrigen vor 5 Minuten erklärt, dass sie gerade aus Gänseblümchenextrakt einen neuen Impfstoff gegen Corona entwickeln. Wir dürfen gespannt sein, ich werde ihn dann vermarkten und mitverdienen.
Lieber Freund, Du solltest - jedenfalls an diesem Stammtisch - einen Aprilscherz schon als solchen kennzeichnen! Bei einigen Protagonisten hier habe ich das dumpfe Gefühl, dass die den Gänseblümchenimpfstoff Deiner Kinder ernst nehmen. Und wenn Du dann auch noch daran verdienen willst - oh Mann, das gibt einen Shitstorm....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.04.2021 13:40
#3147 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3144
Zitat von HFroehlich im Beitrag #3142
... Seehofer ist halt noch zu jung für Astra.
Wieso das denn? Der ist doch gefühlt 120 Jahre alt. Und er soll nicht, er will nicht...


Genau genommen kam der Vorschlag von Spahn und der Seehofer will sich, so die Tagesschau heute, nicht bevormunden lassen.

Gestern war noch zu vernehmen, dass der Seehofer und der Kretschmann an die übrigen Länderchefs appeliert hat, konzequent die Notbremse zu ziehen. Dabei soll auch die Pflicht zum tragen von FFP2-Masken gehören (die die Tagesschau gestern). Also dies, mit den FFP2-Masken, das nenne ich Bevormundung.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.04.2021 13:41
#3148 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3146
ieber Freund, Du solltest - jedenfalls an diesem Stammtisch - einen Aprilscherz schon als solchen kennzeichnen! Bei einigen Protagonisten hier habe ich das dumpfe Gefühl, dass die den Gänseblümchenimpfstoff Deiner Kinder ernst nehmen. Und wenn Du dann auch noch daran verdienen willst - oh Mann, das gibt einen Shitstorm....smokin]


Das war kein Aprilscherz, kornatix, meine Kinder meinen das wirklich ganz ernst! Und ich hoffe sehr, dass es Abnehmer hier dafür geben wird, ich will mitverdienen, und der Shitstorm ist es mir allemal wert!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.04.2021 14:06
#3149 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #3147
Also dies, mit den FFP2-Masken, das nenne ich Bevormundung.
Genau! Mir wollte man auch mal einreden, dass Heparin zur Blutverdünnung besser ist als Travarica, wobei doch jeder weiß, dass auch ein Schnaps die Gefäße erweitert. Und statt mich gegen Corona mit Holunderblütentee zu immunisieren, soll ich mich mit irgendwas impfen lassen! Sowas aber auch von Bevormundung!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.04.2021 14:11
#3150 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3141
der Travarica ist alle


kornatix, dann selber machen so wie ich! Habe noch 3,5 l im Keller vom Jänneransatz.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.04.2021 14:46
#3151 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3149
Zitat von Claus im Beitrag #3147
Also dies, mit den FFP2-Masken, das nenne ich Bevormundung.
Genau! Mir wollte man auch mal einreden, dass Heparin zur Blutverdünnung besser ist als Travarica, wobei doch jeder weiß, dass auch ein Schnaps die Gefäße erweitert. Und statt mich gegen Corona mit Holunderblütentee zu immunisieren, soll ich mich mit irgendwas impfen lassen! Sowas aber auch von Bevormundung!

Es geht hier nicht um ein "soll", sondern um eine konsequente FFP2-Maskenpflicht.

Meine Frau muss während der Arbeit in der Pflege eine FFP2-Maske tragen. Die kann Dir ein Lied davon singen, wie mühsam das manchmal ist. Oder frag mal unsere Vera hier, die im Lebensmittel-Einzelhandel arbeitet.

Es sollte oben übrigens Söder und Kretschmann und nicht Kretschmer heißen. Vielleicht kann das die Moderation korregieren.

https://www.tagesschau.de/inland/kretsch...bremse-101.html

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.04.2021 16:58
#3152 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@Claus, niemand - auch ich nicht - bestreitet, dass Masken lästig sind. Aber wenn man mir glaubhaft versichert, dass eine FFP2-Maske (ich habe die auch) andere besser schützt als eine selbst gehäkelte Clownsmaske, dann würde ich sie aufsetzen und das nicht als Bevormundung empfinden - Ansichtssache!

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3135
Lieber kornatix,....Dass Du ihn aber als jüngerer Mensch ......
Hähhh? Ich bin 77 Jahre alt, dank lebenslänglich Sport aber noch topfit (jedenfalls körperlich; ob auch geistig, weiß ich nicht ) und sehr wahrscheinlich der Methusalem in diesem Forum.

Oder besitzt etwa jemand hier die Unverschämtheit, noch älter zu sein als ich? (=Ich meine: körperlich, geistig bin ich mir da auch nicht sicher.)

Weil alte Leute ja bekanntlich geschwätzig sind: geboren in einer Bombennacht im Luftschutzkeller und aufgewachsen in den Ruinen des Ruhrgebiets. Außer einer Wanduhr, die heute noch läuft, ist von meinem Elternhaus nichts übrig geblieben. Als Dreijährigem hat mir ein Besatzungssoldat mal eine Banane geschenkt, und weil ich überhaupt nicht wusste, was das war und sofort 'reinbeißen wollte, musste meine Mama mir erst mal erklären, dass man vorher die Schale abmachen muss. Und sie hat sich riesig gefreut, denn ich misstraute dieser unbekannten Frucht, und da durfte sie die selbst essen. Als Fünfjährigen haben meine Eltern mich zum Kohle-Klauen geschickt, weil die Wachposten auf der Halde nicht auf Kinder schießen durften und ich mit zwei Briketts unter'm Arm schneller laufen konnte als die mit ihrer MPi. Deshalb sehe ich das, was wir jetzt haben und vielleicht noch bekommen werden, relativ gelassen; so schlimm, wie es mal war, wird's vermutlich nicht werden, jedenfalls nicht zu meinen Lebzeiten. Von allen, denen es in dieser Welt schlecht geht, geht es uns noch mit am besten. Was nicht heißt, dass man nicht auch manchmal meckern darf, das tue ich ja auch. Jedenfalls hält sich mein Mitleid mit denen, die jetzt den Welt- und Wirtschaftsuntergang heraufbeschwören oder über entgangene Urlaubsfreuden jammern, in Grenzen. Nur über die nicht vorhandene, bekloppte Impf-Strategie, da rege auch ich mich aber sowas von auf, das glaubt ihr gar nicht.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

01.04.2021 16:59
#3153 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

@duran

Zitat von duran im Beitrag #3125
Texas, was hören wir vom Bundesstaat Texas in den USA? Nichts. Seit 4 Wochen sind dort alle Corona Maßnahmen inklusive der Maskenpflicht aufgehoben worden.
Sind dort alle schon tot oder warum gibt es keine Nachrichten über volle Intensivstationen, explosionsartiges Ansteigen der Inzidenzen oder ein zusammenbrechendes Gesundheitssystem.

Weil es dort einfach kein Corona mehr gibt. In Großbritannien wird schrittweise ebenfalls alles wieder geöffnet. Ich glaube ab Anfang Mai ist bis auf die Auslandsreisen alles wieder normalisiert. die britischen Reisebeschränkungen garantieren ja auch, dass nichts neues eingeschleppt wird.

Und wir hier in Deutschland? wir brauchen nach 6 Monaten Lockdown nun erst noch einen ultra harten Lockdown.

Ich bleibe dabei. In 4 Wochen ist Corona im wesentlichen vorbei.

Die Wirtschaft brummt, der Ifo Index ist drastisch gestiegen und die Stimmung in der Wirtschaft ist so gut wie seit 2019 nicht mehr. Der DAX erlebt ein neues allzeithoch nach dem anderen und notiert über 15.000 Punkten. Da herrscht die blanke Euphorie. Die Preise überall explodieren auch gerade, insbesondere für Baustoffe. Bauholz ist kaum noch zu bekommen und wenn für Preise die niemand so vorhergesehen hat.
Und wie wir ja alle wissen, handelt die Börse die zukünftige Entwicklung.

Also immer schön entspannt bleiben.


Texas und auch Mississippi haben Anfang März alle Maßnahmen beendet und wie Claus gezeigt hat, fallen die Zahlen nach wie vor bzw. befinden sich mittlerweile auf einem niedrigeren Niveau als noch vor 1 Monat. Gibt dazu auch Studien, die zeigen, dass LD-Maßnahmen immer eine negative Bilanz aufweisen und die Kollateralschäden den Nutzen weit übersteigen. Quellen kann ich gerne nachliefern.
Du hast zwar Recht, dass prinzipiell die Börse die Zukunft handelt und die Prime-Indizes auf Rekordhoch sind, aber das liegt an den Maßnahmen der Notenbanken, die wie in Japan und Schweiz direkt Aktien kaufen und die FED + EZB indirekt. Man muss sich nur mal die Entwicklung der Notenbankbilanzen ansehen.
Wo soll die Wirtschaft brummen? Der Mittelstand wird gerade zerstört (hatte ich bereits vor Monaten geschrieben).

In Schweden ist die C-Sterblichkeit (pro 1 Mio. Einwohner) im Verhältnis zu D. seit Monaten niedriger.
Eine Freundin ist mit ihrer Familie seit 6 Tagen dort, da sich ihr Mann in der Nähe von Malmö beworben hat.
Dort ist fast alles offen und es gibt nur Empfehlungen. MNS trägt dort fast niemand und sie können sich dort frei bewegen.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

01.04.2021 17:05
#3154 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3140
Zitat von Dbailey im Beitrag #3113
Genauso die unzureichende Wirksamkeit, die durch Prof. Peter Doshi (Experte für Zulassungsdaten/Wirksamkeitsexperte und Mitherausgeber der medizinischen Fachzeitschrift BMJ) im 400seitigen Protokoll von Pfizer an die FDA moniert hatte.


Dbialey, entweder Du verstehst nicht, was Du liest -oder Du schreibst wissentlich die Unwahrheit. Ich halte Letzteres für wahrscheinlich, aber es könnte auch eine Mischung aus beidem sein.
Prof. Doshi hatte letztes Jahr kritisiert, dass die Phase 3 Studie nicht darauf ausgelegt sei, die Effektivität in Bezug auf das Verhindern von Todesfällen und kritischen Verläufen zu erfassen und man daher nicht ausreichend Evidenz dafür hätte. Mittlerweile gibt es übrigens dafür ausreichend Studien, die dies klar belegen.



Du hast Recht. Prof. Doshi hatte sich die Studie zur Phase 3 angeschaut, aber die Infos hat er nicht von Biontech bekommen und auch nicht im 376seitgen Protokoll, welches im NEJM veröffentlicht wurde. Hast du dir den Bericht angeschaut, der sich auf das 400seitige Protokoll von Pfizer an die FDA bezieht? Dann wüsstest du, dass er nur auf eine Wirksamkeit von 29% kommt. Grundsätzlich sollte man sich fragen, in welchem Verhältnis die Nebenwirkungen stehen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.04.2021 17:18
#3155 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #3151

Es geht hier nicht um ein "soll", sondern um eine konsequente FFP2-Maskenpflicht.

Meine Frau muss während der Arbeit in der Pflege eine FFP2-Maske tragen. Die kann Dir ein Lied davon singen, wie mühsam das manchmal ist. Oder frag mal unsere Vera hier, die im Lebensmittel-Einzelhandel arbeitet.


Zu Beginn der Maskenpflicht haben wir vom Chef pro Person fürs erste 2 KN95-Masken bekommen. Nach 30 Minuten bin ich rüber zum Drogeriemarkt und hab mir ne OP-Maske besorgt. Mit den dünnen Masken ist das körperliche Arbeiten erträglich, unter den FFP2 bekommt man Erstickungsanfälle. Vor allem darf man sie ja nicht so lange tragen, da müssten wir ja viel mehr Pausen machen!

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.04.2021 17:22
#3156 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo Kornatix,

Zitat von kornatix im Beitrag #3152
@Claus, niemand - auch ich nicht - bestreitet, dass Masken lästig sind. Aber wenn man mir glaubhaft versichert, dass eine FFP2-Maske (ich habe die auch) andere besser schützt als eine selbst gehäkelte Clownsmaske, dann würde ich sie aufsetzen und das nicht als Bevormundung empfinden - Ansichtssache!


Ich glaube, wir schreiben etwas aneinander vorbei.

Ich habe hier auch ein paar FFP2-Masken rumliegen. Diese hat mir meine fürsorgliche Frau mitgebracht. Habe mir aber noch nie eine vor das Gesicht gespannt. Ich nutze, wo dies vorgeschrieben ist, die ganz normalen OP-Masken und keine Stoffmasken (schonmal gar keine selbst gehäkelte Clownsmaske). Und diese OP-Masken setzen mir beim einkaufen schon ordentlich zu. Wenn ich diese stundenlang tragen müsste würde ich wohl durchdrehen. Aber das mag jeder anders empfinden. Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass es nicht gesund sein kann, das zum großen Teil wieder einzuatmen, was man zvor ausgeatmet hat. Das sagen auch genug Ärzte. Aber selbst dort nimmt es sich so mancher raus, diese Ärzte in eine gewisse Ecke zu schieben.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.04.2021 17:32
#3157 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Hallo Vera,

Zitat von Vera im Beitrag #3155
Zu Beginn der Maskenpflicht haben wir vom Chef pro Person fürs erste 2 KN95-Masken bekommen. Nach 30 Minuten bin ich rüber zum Drogeriemarkt und hab mir ne OP-Maske besorgt. Mit den dünnen Masken ist das körperliche Arbeiten erträglich, unter den FFP2 bekommt man Erstickungsanfälle. Vor allem darf man sie ja nicht so lange tragen, da müssten wir ja viel mehr Pausen machen!

Es macht immer Sinn auf jene zu hören, die das ertragen müssen. Theorie und Praxis eben

Mit einer FFP2-Pflicht wurde sicher der Stand der Krankschreibungen ansteigen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.04.2021 17:33
#3158 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #3156
Und diese OP-Masken setzen mir beim einkaufen schon ordentlich zu. Wenn ich diese stundenlang tragen müsste würde ich wohl durchdrehen. Aber das mag jeder anders empfinden. Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass es nicht gesund sein kann, das zum großen Teil wieder einzuatmen, was man zvor ausgeatmet hat. Das sagen auch genug Ärzte. Aber selbst dort nimmt es sich so mancher raus, diese Ärzte in eine gewisse Ecke zu schieben.

Man gewöhnt sich dran. Und dass sie schädlich sind, glaub ich eher weniger, denn dann müssten etliche Ärzte, Pfleger und sonstiges medizinisches Personal ja schon lange dauerhafte Schäden haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.04.2021 17:56
#3159 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Gesundheitliche Auswirkungen möglich FFP2-Maske: RKI warnt vor zu langem Tragen – Nebenwirkungen drohen

Zitat
Welche genauen langfristigen Folgen durch das Tragen einer FFP2-Maske drohen, ist aufgrund mangelnder Studien unklar. Bislang seien keine Untersuchungen außerhalb des Gesundheitswesens durchgeführt worden. Bei Untersuchungen mit Gesundheitspersonal habe man bereits Nebenwirkungen wie Atembeschwerden und Gesichtsdermaitis feststellen können.

Auf der Webseite des RKI heißt es: „Beim korrekten Einsatz von FFP2-Masken besteht ein erhöhter Atemwiderstand, der die Atmung erschwert. Deswegen sollte vor dem Tragen eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung angeboten werden, um Risiken für den Anwender individuell medizinisch zu bewerten. Gemäß den Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, in der Regel 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause). Dies minimiert die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand.“ Eine Zeitangabe ist bei der OP-Maske nicht zu finden.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.04.2021 18:09
#3160 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber Claus, ich ertrage seit mindestens einem dreiviertel Jahr ununterbrochen FFP2-Maske im Labor und auch im Büro. Das ist bisweilen ein bisschen anstrengend, mehr aber auch nicht.
Es stimmt, der Atemwiderstand wird etwas erhöht, daher sollte man bei der Arbeit in regelmäßigen Abständen eine Pause machen. -Für den normalen Alltagsgebrauch, also den Supermarktbesuch oder das Laufen durch eine belebte Einkaufspassage ist dies irrelevant, da wir hier nicht von vielen Stunden sprechen. Dass das Tragen von Masken ungesund ist, da man die eigene Atemluft rückatmet, wäre mir neu, und das habe ich von serösen Ärzten und Wissenschaftlern noch nie gehört. Eine vollkommen versiffte Maske trägt man auch nicht, sondern wechselt diese rechtzeitig!

Zitat von Dbailey im Beitrag #3154
Du hast Recht. Prof. Doshi hatte sich die Studie zur Phase 3 angeschaut, aber die Infos hat er nicht von Biontech bekommen und auch nicht im 376seitgen Protokoll, welches im NEJM veröffentlicht wurde. Hast du dir den Bericht angeschaut, der sich auf das 400seitige Protokoll von Pfizer an die FDA bezieht? Dann wüsstest du, dass er nur auf eine Wirksamkeit von 29% kommt. Grundsätzlich sollte man sich fragen, in welchem Verhältnis die Nebenwirkungen stehen.


Dbailey, eine Diskussion über veraltete Daten ist sinnfrei und vollkommen irrelevant. Es gibt (wie Du ja sicher weißt) genügend aktuelle Studien bezüglich der Wirksamkeit der Vakzinen gibt, die diese klar belegen.

Zitat von kornatix im Beitrag #3152
Lieber kornatix,....Dass Du ihn aber als jüngerer Mensch ...... Hähhh? Ich bin 77 Jahre alt, dank lebenslänglich Sport aber noch topfit (jedenfalls körperlich; ob auch geistig, weiß ich nicht ) und sehr wahrscheinlich der Methusalem in diesem Forum. Oder besitzt etwa jemand hier die Unverschämtheit, noch älter zu sein als ich? (=Ich meine: körperlich, geistig bin ich mir da auch nicht sicher.)


Lieber kornatix,
ich weiß doch, dass Du ein alter Sack bist, mein Kommentar war daher auch nicht auf Dich bezogen sondern allgemein gemeint.

Viele Grüße
Henning

Seiten 1 | ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Di. 30.4.2023 BGTV 13:45 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2421
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz