Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.439 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 177
gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

02.04.2021 08:37
#3221 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Da ging es um einen Facebook Post der CDU.
Wo ein Foto der im Februar 1945 durch Bomben zerstörten Stadt Dresden dabei mit einem Bild aus Görlitz von 1990 kombiniert und mit einem Spruch versehen wurde: Sozialismus habe nur für Leid gesorgt, heißt es in dem Post. Egal ob national oder "real existierend".

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

02.04.2021 09:00
#3222 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Kretschmers Erläuterungen zu diesem Plakat war eindeutig.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

02.04.2021 09:23
#3223 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Das sagte Kretschmer um diesen Facebook Post zu verteidigen.
"Die beiden Bilder zeigen, wohin sozialistische Experimente geführt haben. Wir haben kein Interesse an Wiederholung.“

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

02.04.2021 09:59
#3224 RE: Extrem Thread geschlossen

Inzwischen ist wohl alles GESCHRIEBEN...

Zitat von gABOR110 im Beitrag #3219
Gerade den Verlauf der Konversation von gestern Abend/Nacht durchgelesen.
Echt kaum zu glauben. Schnaps war doch nicht bei allen zur neige gegangen.

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #840
Zitat von gABOR110 im Beitrag #835
Wenn man hier so manche Beiträge liest dann fällt mir nichts mehr ein.
Außer vielleicht das hier: https://www.youtube.com/watch?v=VKZsmZeoE5k

Ich befürchte, DIESE JENE Beiträge wurden NICHT im BETRUNKENEM Zustand verfasst.
OMG: ES ist WIRKLICH ANSTECKEND.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

02.04.2021 11:13
#3225 RE: Extrem Thread geschlossen

Hast ja recht ist.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

02.04.2021 11:37
#3226 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Aktueller Impfstatus

Am 31. März 2021 wurden in Deutschland 275.034 Impfdosen verabreicht.
Damit sind nun 4.152.394 Personen (5,0 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft.
Insgesamt haben 9.620.262 Personen mindestens eine Impf­dosis erhalten.

https://impfdashboard.de/

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210402_152649.jpg  
gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

02.04.2021 12:03
#3227 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Situation in unserem Landkreis. Leider.... Derzeit befinden sich 85 positiv auf SARS-CoV-2 getestete Personen im Landkreis in Krankenhäusern. Davon 12 intensiv versorgt und 73 auf Normalstation. Von den Covid-Betten in den Krankenhäusern im Landkreis sind keine Intensivbett und 33 Normalbetten frei. (Quelle: Zentrum für Medizinische Informatik, Stand 01.04.2021).

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

02.04.2021 12:13
#3228 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.04.2021 12:18
#3229 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.04.2021 12:23
#3230 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Als ich geguckt habe, haben alle brav Abstand gehalten. Das Wasser muss doch saukalt sein?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.04.2021 12:41
#3231 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Die ganz Harten baden da auch im Winter. Sind ja alle in Bewegung und die Sonne ist warm.

Ich geb aber zu, dass ich beim Einstellen nicht auf das Thema geachtet habe. Ich hatte nur gesehen, dass Beka eine Webcam aus Zadar gepostet hatte und dachte, das sei im Thema Webcams gewesen. Da am Strand oder beim Ballspielen im Wasser geht man sicher kein großes Risiko ein. Anders dürfte es weiter hinten in den Cafés aussehen, wo alle ihren Kaffee in der Sonne genießen.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.04.2021 12:54
#3232 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Außerdem sind es Kinder, die müssen raus und rennen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.04.2021 12:56
#3233 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Die da im Wasser Ball spielen, das sind Erwachsene. Die betreiben da ihren Volkssport Picigin.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.04.2021 13:07
#3234 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #3204
... da er als alter, seniler und unvernünfiger Mann uns schon einmal Corona nach Deutschland geschleppt hat und gleich darauf noch mal nach Kroatien mußte um ein paar wertlose Mandarinen zu retten!
Entschuldige, Hannes, dass ich Deinen mich betreffenden Wutausbruch jetzt schon zum dritten Male zitiere, aber ich finde es einfach köstlich, wie Du Dich aufregen kannst. Geh' einfach mal davon aus, dass ich ein böser alter Mann bin, den man nicht ernst nehmen darf. Ich nehme Dich ja auch nicht ernst.


Zitat von Hannes99 im Beitrag #3200
Fahre nach Kroatien und bleibe dort bis Korona vorbei ist!
Ob Du es nun glaubst oder nicht: genau das werde ich machen - allerdings nicht, um dort in der Sonne zu liegen, sondern um mich impfen zu lassen.

Falls es jemanden interessiert, wie das mit dem Impfen in Kroatien so läuft: in meinem Heimatdorf Kukljica gibt es direkt neben dem Konzum eine kleine Ambulanzstation, in der eine niedergelassene Ärztin tagsüber praktiziert und die für fast alle Einwohner binnen weniger Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Ihre Sprechstundenhilfe ist die Tochter eines Nachbarn. Vorhin habe ich da per Skype angerufen, um denen Frohe Ostern zu wünschen (in Kroatien ist Ostern wichtiger als Weihnachten oder Neujahr), und Nachbars Töchterlein hat mir sinngemäß folgendes erzählt:

"Schon lange bevor es Impfstoff gab (!!!), war ja vorauszusehen, dass der eines Tagen nicht nur kommen, sondern auch knapp sein würde. Also hat unsere Gemeindebeamtin schon letzten Herbst (!!!) eine Liste aller Einwohner erstellt und uns übergeben. Wir haben dann einen Aushang gemacht, dass sich jeder Impfwillige bei uns eintragen lassen könnte, und als nach rund einem Monat niemand mehr kam, haben wir diese Liste - ich glaube, Mitte Januar - nach Alter durchnummeriert. Wer danach doch noch kam, wurde natürlich auch registriert, kam aber hinten dran; wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Als dann der erste Impfstoff eintraf, haben wir wieder einen Aushang gemacht und sind mit den ganz Alten angefangen. Das gab natürlich Gedränge und Gemurre, weil wir mal zehn, mal drei oder auch gar keine Inmpfdosen bekamen, aber nach ein paar Tagen lief das ganz gut; wenn die Leute vom Einkaufen kamen, konnten wir ihnen sagen, wann ungefähr sie dran sein würden, und übrig geblieben ist abends auch nichts, weil wir ja immer zu wenig Impfstoff hatten. Wer nachmittags kam, der musste dann eben am nächsten Morgen wieder kommen.

Mittlerweile sind wir mit den über 60-jährigen fast durch, und alle über 70 haben schon die zweite Spritze bekommen - alles Astraseneca natürlich, was anderes gibt es hier nicht. Wieso lässt Du Dich nicht einfach hier impfen, Du steht doch auch auf der Liste? Wenn Du willst, mache ich morgen einen Haken hinter Deinen Namen. Da sind dann zwar noch rund hundert Leute vor Dir, aber spätestens Anfang Mai kannst Du hier die erste Impung bekommen."

Ob das überall in Kroatien so läuft, insbesondere in den Ballungsgebieten, glaube ich eher nicht. Jedenfalls werde ich demnächst meine Zelte in Deutschland vorübergehend abbrechen, umsiedeln und den Sommer dann als Geimpfter in Kroatien genießen. In diesem Sinne Frohe Ostern und lasst den Osterhasen nicht 'rein, der kommt aus einem fremden Haushalt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

02.04.2021 14:06
#3235 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3234
Mittlerweile sind wir mit den über 60-jährigen fast durch, und alle über 70 haben schon die zweite Spritze bekommen - alles Astraseneca natürlich, was anderes gibt es hier nicht. Wieso lässt Du Dich nicht einfach hier impfen, Du steht doch auch auf der Liste? Wenn Du willst, mache ich morgen einen Haken hinter Deinen Namen. Da sind dann zwar noch rund hundert Leute vor Dir, aber spätestens Anfang Mai kannst Du hier die erste Impung bekommen."

DAS ist doch schön, habe gerade auch meine beiden Impftermine bekommen - dann steht unserem segeln im September ja nix mehr im weg..

P.S:
und doch Recht behalten > seht mein Beitrag #4 Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? (6)

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.04.2021 14:14
#3236 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3234
Mittlerweile sind wir mit den über 60-jährigen fast durch, und alle über 70 haben schon die zweite Spritze bekommen - alles Astraseneca natürlich, was anderes gibt es hier nicht. Wieso lässt Du Dich nicht einfach hier impfen, Du steht doch auch auf der Liste? Wenn Du willst, mache ich morgen einen Haken hinter Deinen Namen. Da sind dann zwar noch rund hundert Leute vor Dir, aber spätestens Anfang Mai kannst Du hier die erste Impung bekommen."


Den kannst du hier angeblich sogar vorher bekommen:

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung...00-zusaetzliche

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

02.04.2021 15:45
#3237 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3234
Mittlerweile sind wir mit den über 60-jährigen fast durch, und alle über 70 haben schon die zweite Spritze bekommen - alles Astraseneca natürlich, was anderes gibt es hier nicht. Wieso lässt Du Dich nicht einfach hier impfen, Du steht doch auch auf der Liste? Wenn Du willst, mache ich morgen einen Haken hinter Deinen Namen. Da sind dann zwar noch rund hundert Leute vor Dir, aber spätestens Anfang Mai kannst Du hier die erste Impung bekommen."

Sollest du nicht auch in D schon einen Termin haben?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.04.2021 15:58
#3238 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Angeblich soll das in NRW für meine Altersgruppe ab morgen möglich sein. Aber bevor ich mich in den Mühlen der deutschen Bürokratie oder in der Warteschleife verrückt machen lasse, gehe ich lieber zu unserer Jadranka. Vor Mai/Juni wäre ich in D auch nicht dran, wenn überhaupt. Und Herr Laumann ist ja guten Willens, aber so langsam verlasse ich mich lieber auf eine kroatische Dorfärztin als auf einen deutschen Minister.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.04.2021 16:45
#3239 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Welche Pandemie

Gleisdreieckpark, Berlin

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2021 17:20
#3240 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
DAS ist doch schön, habe gerade auch meine beiden Impftermine bekommen

....Da bist du aber früh dran....ich habe versucht, uns über Internet anzumelden, war nicht möglich....

Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 54
Sa. 27.4.2023 BGTV 17:30 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2371
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz