Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.499 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 177
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.01.2021 14:18
#921 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Das sehe ich anders. Wenn man heute 75 ist und bis auf die üblichen Alterswehwehchen gesund, als nicht im Pflegeheim liegt, dann kann man noch ein gutes Jahrzehnt eines selbstbestimmten, im Grunde normalem Leben rechnen. Klar, das Risiko nimmt mit jedem Jahr zu. Darum verstehe ich nicht, warum jetzt die Pflegeheime durchgeimpft werden, in denen die Leute, wenn man es hart ausdrücken will, zum Sterben geparkt werden. Um deren Lebenswürde hat sich übrigens keine Sau gekümmert vor Corona. Hauptsache billig, aufwandarm. Jetzt müssen die plötzlich alle gerettet werden. Ich vermute stark, dass die allermeisten, die jetzt mit dem Beatmungsgerät im der Gurgel krepieren, vor Corona ein, zwei Spritzen Morphium bekommen hätten, um ohne Schmerzen dem Ende entgegen zu gehen. War bei meiner Mutter so. Ich finde, man sollte den raren Impfstoff zuerste den fitten 70 und 80jährigen geben. Ich fand es zynisch, als die Impfung der 101jährigen gefeiert wurde. Dagegen gibt es hier sicherlich viele 70+, die noch mindestens 10 Reisen nach Kroatien vor sich haben, um das mal konkret bildlich darzustellen, die gucken in die Röhre, beziehungsweise haben sie im Hals, wenn sie zu spät geimpft werden. Es bringt keine Gerechtigkeit, wenn man sich um ethische Fragen herumdrückt, weil die tabuisiert werden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.01.2021 14:19
#922 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo Claus !

Kann Dir in DIESEM Fall nicht zustimmen.
Der Rückschluss : "Nichts Genaues - weiß man nicht !" - ist NICHT LOGISCH ! - ist DEINE Vermutung -
die beiden genannten Gründe widersprechen dem Eindeutig.

Im Übrigen : Es ist durchaus verständlich, warum DATEN aus diesem Dokument NICHT veröffentlicht werden (dürfen)

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.01.2021 14:22
#923 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Es wird auch nur geimpft wer (nach vorheriger Risikoabwägung) der Impfung einwilligt.

Alleine diese Einwilligungen sind ein erheblicher Logistischer Aufwand und dienen der Sicherheit der zu Impfenden. Aber 100% Sicherheit gibt`s halt nicht.

Wobei ich mir persönlich nicht vorstellen kann das jemand "an" der Impfung gestorben ist .....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.01.2021 14:33
#924 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

JA - die Risiko - ABWÄGUNG :

wir kennen den GENAUEN Wert NICHT - aber angenommen : WENIGER wie 0,5% RISIKO !
Von dem wir nicht einmal wissen WORIN es BESTEHT !!!
Es also genau so gut NICHT VORHANDEN sein könnte -
ODER nur (angenommen) 10% der Menschen auch BETRIFFT - damit verringert sich das Risiko (rein rechnerisch) von 0,5% auf 0,05% - KLARO ???

und der NUTZEN . . . ist dann 99,95%

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.01.2021 14:36
#925 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #921
Das sehe ich anders. Wenn man heute 75 ist und bis auf die üblichen Alterswehwehchen gesund, als nicht im Pflegeheim liegt, dann kann man noch ein gutes Jahrzehnt eines selbstbestimmten, im Grunde normalem Leben rechnen. Klar, das Risiko nimmt mit jedem Jahr zu. Darum verstehe ich nicht, warum jetzt die Pflegeheime durchgeimpft werden, in denen die Leute, wenn man es hart ausdrücken will, zum Sterben geparkt werden. Um deren Lebenswürde hat sich übrigens keine Sau gekümmert vor Corona. Hauptsache billig, aufwandarm. Jetzt müssen die plötzlich alle gerettet werden. Ich vermute stark, dass die allermeisten, die jetzt mit dem Beatmungsgerät im der Gurgel krepieren, vor Corona ein, zwei Spritzen Morphium bekommen hätten, um ohne Schmerzen dem Ende entgegen zu gehen. War bei meiner Mutter so. Ich finde, man sollte den raren Impfstoff zuerste den fitten 70 und 80jährigen geben. Ich fand es zynisch, als die Impfung der 101jährigen gefeiert wurde. Dagegen gibt es hier sicherlich viele 70+, die noch mindestens 10 Reisen nach Kroatien vor sich haben, um das mal konkret bildlich darzustellen, die gucken in die Röhre, beziehungsweise haben sie im Hals, wenn sie zu spät geimpft werden. Es bringt keine Gerechtigkeit, wenn man sich um ethische Fragen herumdrückt, weil die tabuisiert werden.


Seltsame Meinung von Altenheimen.

Wird sicher in dem ein oder anderen Fall so sein wie du es beschreiben tust aber in den meisten Fällen dann wohl Gottseidank doch anders. Nicht jeder Altenheimbewohner ist Pflegebedürftig oder liegt dort zum sterben (wenn ein Altenheim auch sicher die Letzte Lebensstation ist). Und das sich keine Sau um deren Lebenswürde kümmert ist ja wohl auch vollkommener Unsinn. Auch hier empfehle ich es sich mit Leuten zu unterhalten die damit zu tun haben.
Es gibt sehr viel Altenpflegepersonal das sich trotz der widrigen umstände Herzzerreißend um ihre Bewohner kümmert (würde behaupten die Mehrheit).

Und spätestens wenn du schreibst "billig und aufwandarm" merkt man leider das du keine Ahnung hast wovon du redest

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.01.2021 14:46
#926 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #921
Darum verstehe ich nicht, warum jetzt die Pflegeheime durchgeimpft werden, in denen die Leute, wenn man es hart ausdrücken will, zum Sterben geparkt werden.

Die Pflegeheime, weil hier eben viele Risikopersonen auf relativ engem Raum leben. Und wenn das Pflegepersonal infektiös ist, kann das zudem schlimme Folgen haben. Als mobiler Achziger in den eigenen vier Wänden kann man sich doch viel besser selbst schützen.

Und da meine Frau seit über 20 Jahren in der Altenpflege tätig ist, kann ich Dir versichern, dass diese Menschen dort i.d.R. nicht "zum Sterben geparkt werden". Die leben oft noch einige Jahre, bis es an der Zeit ist. Schlimm ist natürlich, wenn die Leute sozusagen abgeschoben werden, weil die eigenen Kinder das so entschieden haben. Das ist zwar m.E. rechtlich nicht so einfach machbar, aber wenn sich die "Alten" nicht wehren können. Das kann dann schon lebensverkürzend sein.
Ich erinnere mich noch als meine Mutter mit nach einem Oberschenkelhalsbruch im KH lag. Eine Zimmernachbarin hatte ständig ihren Schlüsselbund gesucht. Die Tochter hatte diesen aber an sich genommen und entschieden, dass die Mutter in ein Pflegeheim muss.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.01.2021 14:52
#927 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

JETZT gefunden :
Den Bericht von Ben SEGENREICH (5.1.2021) über die zahlreichen IMPFUNGEN in ISRAEL !

hier : https://www.oe24.at/video/fellnerlive/fe...rview/459972413

Anmerkung :
Er sagt gleich zu Beginn : " . . . dass man die NÖTIGEN Impf - DOSEN auch HAT !!! "
WIESO weiß Ben Segenreich BESCHEID - so ganz OHNE PR-Berater ???
und unsere Z############## WISSEN DAS NICHT !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.01.2021 14:57
#928 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Die Altersheime werden durchgeimpft um die Sptäler von den hohen(oder wie auch immer)
Zahlen schwerer Fälle zu entlasten

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.01.2021 15:01
#929 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #928
Die Altersheime werden durchgeimpft um die Sptäler von den hohen(oder wie auch immer)
Zahlen schwerer Fälle zu entlasten



So isses.

Damit das Personal (welches hier rar gesäät ist) sich wieder in angemessener Art und weise um andere "wehwehchen" kümmern kann.....
Geht doch......

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.01.2021 15:21
#930 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich schrieb mit Bedacht Pflegeheim, nicht Altenheim. Das ist schon ein Unterschied. Wobei man sich fragen muss: Eine Gesellschaft, die ihre Senioren in Heime abschiebt, also weder Bock hat sich um sie zu kümmern noch mit ihnen zusammenleben will, macht plötzlich so ein Gewese, wenn die dort in großer Zahl sterben. Dazu hat man sie doch dahingebracht?! Man könnte sogar ganz böse formulieren, sie werden dort konzentriert. Es ist ja nicht so, als dass man sonst viel Aufwand um sie macht, im Gegenteil, möglichst billig soll es sein. Man sucht sogar verzweifelt Pflegekräfte in Bulgarien, die den Job für einen Appel und ein Ei machen.

Ich finde schon, es sollten die Risikogruppen mit Lebenserwartung zuerst geimpft werden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.01.2021 15:24
#931 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@Trollfahrer
Es geht nicht um die Menschen dort sondern ums System Spital in Zusammenhang mit Sparübungen und Skandale vertuschen wie das Gesundheitssystem für den einfachen Bürger an die Wand gefahren wird.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

06.01.2021 15:44
#932 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Jetzt steht der Kasperl schon da wie der Messias!! Löse deine Kasperregierung auf und geh wieder auf die UNI fertig studieren, da du mal was sinnvolles machst!!

Angefügte Bilder:
Messias.jpg  
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.01.2021 15:55
#933 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich vermute ja immer noch, wenn man jetzt alle impfen würde, die an den gesellschaftlichen Hebeln sitzen, also alle Politiker, hohen Beamte (auch die ehemaligen), Vorstandmitglieder, Firmenbosse, Generäle, Chefredakteure, Intendanten, die Kirchlichen Würdenträger nicht vergessen, wäre die Epidemie schnell vorbei.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.01.2021 15:58
#934 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo NOX !

Langsam, denke ich ist eine . . . KLITZE KLEINE . . . Korrektur notwendig : zu KASPERL

1.) Am Ende steht der KASPERL doch immer wieder AUF . . . ist also kein LOOSER
2.) Der KASPERL ist sooo schlau, dass er NICHT zu erkennen gibt, dass er SCHLAU IST
3.) Der KASPERL HÄNGT NICHT an Drähten - wie eine MARIONETTE

. . . DER Kasperl, von dem DU sprichst - hängt aber an den Drähten dieser PR-IDIOTEN

edit : LANGSAM . . . tut er mir LEID
UND man soll auf einen der schon am Boden liegt nicht HINTRETEN .
. . das ist nicht FAIR

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.01.2021 16:52
#935 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Man lese und staune, was die Merkel da erst durchdrücken wollte. Der Widerstand kam wohl überwiegend von den Länderchefs, und Teilen der SPD.

Die Zeit

Zitat
Ein neuer Vorschlag von Angela Merkel sorgte zunächst für Diskussionsstoff – und eine Verschiebung der Gipfelberatungen von 11 auf zunächst 13 Uhr, dann auf 14 Uhr. Laut des Wirtschaftsmagazins Business Insider will das Kanzleramt harte Ausgangsbeschränkungen in Kreisen ab einem Inzidenzwert von 100 beschließen lassen. "Damit würde eine Einschränkung des Bewegungsradius faktisch fast ganz Deutschland betreffen", hieß es dazu aus Länderkreisen.


RND

Zitat
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte kurz vor der Ministerpräsidentenkonferenz einen Vorstoß zu einer harten Verschärfung des Shutdowns gemacht. Die Corona-Kontaktbeschränkungen sollten nach dem Willen der Kanzlerin nicht nur bis zum 31. Januar verlängert werden, sondern es solle auch die Bewegungsfreiheit überall dort eingeschränkt werden, wo die Zahl der Neuinfektionen über 100 pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen liegt.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.01.2021 17:05
#936 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Freunde - JUBEL - TRUBEL - HEITERKEIT :

Wir sind aus dem Schlamassel -
MIT der Zulassung des 2. IMPFSTOFF ist die EU aus der "Rue de la kack !"
Wir (die Ärzte) können loslegen !

. . . ach . . . WO ist nur der PLAN ???

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ot...5?ocid=msedgdhp

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

06.01.2021 17:19
#937 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

nach Biontech-Pfizer nun Moderna, ich möchte aber den von Astra-Zeneca..

Was man über den Impfstoff von AstraZeneca wissen muss
> https://web.de/magazine/news/coronavirus...hAMkkys87FgUYpM

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.01.2021 17:23
#938 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #936

MIT der Zulassung des 2. IMPFSTOFF ist die EU aus der "Rue de la kack !"

welt.de

Zitat
In einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel über die gemeinsame Herstellung von Impfstoffen gesprochen. Russland hatte sein selbst entwickeltes Corona-Vakzin Sputnik V bereits im August zugelassen.


Da bekommt der HFroehlich sicher gleich Schnappatung
Hat er doch neulich noch geschrieben, dass wir für die (bösen) Russen nicht das Versuchskaninchen machen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.01.2021 17:26
#939 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #910
Wir pflegen selber seit fast 10 Jahren einen bettlägrigen Pflegefall im Haus und da wollen wir bestmögliche Sicherheit und die kann keiner geben,daher werden wir uns impfen lassen.Die,die pflegen, aber nicht jemanden, der seit Jahren nicht raus kommt.

Dem kannst du es aber auch mitbringen, auch wenn du geimpft bist, da bis heute noch niemand weiß, ob du die Infektion auch mit Impfung weitergeben kannst. Sicher ist bei der Impfung bisher wohl nur, dass du selber nicht schwer erkranken kannst.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.01.2021 17:32
#940 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #937
nach Biontech-Pfizer nun Moderna, ich möchte aber den von Astra-Zeneca..

Kürzlich hieß es noch, dass man als "Patient" kein Mitspracherecht hätte, welchen Stoff an in die Umlaufbahn gespritzt bekommt.

PS: Sonia Acevedo (41), Mutter von zwei Kindern ist am 01.01.2021 in Potugal 48 Stunden nach Ihrer Impfung plötzlich verstorben
Vorerkrankungen soll es keine gegeben haben. Es werden nun die Ergebnisse der Obduktion abgewartet.
(Quelle: Einfach Google bemühen)

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Mi. 1.5.2023 BGTV 09:15 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2446
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz