Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.539 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 177
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.01.2021 13:52
#981 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #938

welt.de

Zitat
In einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel über die gemeinsame Herstellung von Impfstoffen gesprochen. Russland hatte sein selbst entwickeltes Corona-Vakzin Sputnik V bereits im August zugelassen.

Da bekommt der HFroehlich sicher gleich Schnappatung
Hat er doch neulich noch geschrieben, dass wir für die (bösen) Russen nicht das Versuchskaninchen machen.


Zitat von HFroehlich im Beitrag #952

Nett, dass Du Dich um mich sorgst, lieber Claus, aber ich bin immer noch ziemlich tiefenentspannt. Ich hatte das, was ich schrieb, irgendwie anders in Erinnerung, aber Du wirst es schon richtig wiedergegeben haben. Du wirst ja auch nicht Dinge in böswilliger Absicht verdrehen, so wie ich Dich kenne.



Hier mein Beitrag #3774

Und hier Deine Antwort in Beitrag #3776.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.01.2021 13:52
#982 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Edit: unpassende Emotion

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

07.01.2021 14:15
#983 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Also langsam wird man total bekloppt und verunsichert.
Es wurde Impfstoff entwickelt mit der Aussage,das nach etwa 3 Wochen die 2te Impfung erfolgt um eine 95% Wirksamkeit zu erreichen.Da nun nicht genügend Impfstoff da ist,was man hätte auch vorher wissen müssen das es dauert,wird nun geschrieben die 2te Impfung zu verschieben.
Hier der ganze Artikel.
https://www.focus.de/gesundheit/news/cov...d_12841867.html

Was soll das nun. Großexperiment an der Bevölkerung oder was???

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

07.01.2021 14:16
#984 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@HFroehlich

Ich befasse mich ernsthaft mit dem Thema und finde zu viele Widersprüche. Dies ist übrigens nicht nur meine subjektive Meinung.
Meine berufliche Erfahrung zeigt mir, dass Vorsicht berechtigt ist, wenn Gerüchte und Widersprüche nicht aufgelöst werden können.
Anscheinend fehlt dir die Ernsthaftigkeit.

Ich habe bei Biontech am 10.12.angerufen und keine Anfrage geschickt.
Dies weiß ich noch, da ich an diesem Tag einen Zahnarzttermin hatte und dies im Kalender eingetragen ist.
Mir wurde tel. zugesichert, dass ich am selben Tag zurückgerufen werde. Jetzt sind 4 Wochen vergangen.
Über das Kontaktformular habe ich dies vorgestern wiederholt und bin gespannt, ob überhaupt etwas zurückkommt.


Zitat
Lieber Dbailey,

ich habe Teile davon durchgelesen, aber nicht das gesamte Protokoll. Dazu fehlt mir die Zeit, und so groß ist mein persönliches Interesse dann auch wieder nicht.

Du schickst kurz vor Weihnachten eine Anfrage und erwartest, dass Dir jemand in der jetzigen Situation rasch antwortet?? Mal ganz ehrlich, was hast Du denn erwartet?

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

07.01.2021 14:17
#985 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Welche arbeitsscheuen Menschen denn? Immerhin 7,6 Millionen US Bürger gelten als working poor.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.01.2021 14:25
#986 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Da gibts genug davon.
Ich bin ja nicht gegen eine KK aber nicht auf Kosten von anderen bitte.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

07.01.2021 14:30
#987 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

In keinem Land der Welt ist das gesamte Privatvermögen der Haushalte höher als in den USA. Der Wert stieg laut Credit Suisse 2019 von 102,1 auf 106 Billionen Dollar. Das war fast ein Drittel des weltweiten Privatvermögens in Höhe von 360,6 Billionen Dollar. Für die folgenden fünf Jahre ist ein Wachstum von über einem Drittel auf 131,6 Billionen Dollar vorhergesagt.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.01.2021 14:32
#988 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #983
Also langsam wird man total bekloppt und verunsichert.Es wurde Impfstoff entwickelt mit der Aussage,das nach etwa 3 Wochen die 2te Impfung erfolgt um eine 95% Wirksamkeit zu erreichen.Da nun nicht genügend Impfstoff da ist,was man hätte auch vorher wissen müssen das es dauert,wird nun geschrieben die 2te Impfung zu verschieben.Hier der ganze Artikel. https://www.focus.de/gesundheit/news/cov...2841867.htmlWas soll das nun. Großexperiment an der Bevölkerung oder was???


Nein, das macht durchaus großen Sinn, wenn zu wenig Impfstoff zur Verfügung steht. Da man ziemlich sicher sagen kann, dass schon nach der ersten Impfung schwere Verläufe für eine bestimmte Zeit effektiv vermieden werden können, ist die Überlegung, die Boosterung (den Langzeitschutz) zu verschieben. Damit könnte man mehr Menschen impfen, welche bis in den Frühling einen ausreichendem Titer aufweisen, wo die Infektionszahlen sicherlich abnehmen werden und wir hoffentlich mehr Vaccine zur Verfügung haben. Also doch eine Überlegung wert -oder nicht?


Zitat von Dbailey im Beitrag #984
Ich befasse mich ernsthaft mit dem Thema und finde zu viele Widersprüche. Dies ist übrigens nicht nur meine subjektive Meinung.


Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten Experten die vermeintlichen Widersprüchen anders bewerten oder keine erkennen können.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

07.01.2021 14:51
#989 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #988
Zitat von kastela im Beitrag #983
Also langsam wird man total bekloppt und verunsichert.Es wurde Impfstoff entwickelt mit der Aussage,das nach etwa 3 Wochen die 2te Impfung erfolgt um eine 95% Wirksamkeit zu erreichen.Da nun nicht genügend Impfstoff da ist,was man hätte auch vorher wissen müssen das es dauert,wird nun geschrieben die 2te Impfung zu verschieben.Hier der ganze Artikel. https://www.focus.de/gesundheit/news/cov...2841867.htmlWas soll das nun. Großexperiment an der Bevölkerung oder was???


Nein, das macht durchaus großen Sinn, wenn zu wenig Impfstoff zur Verfügung steht. Da man ziemlich sicher sagen kann, dass schon nach der ersten Impfung schwere Verläufe für eine bestimmte Zeit effektiv vermieden werden können, ist die Überlegung, die Boosterung (den Langzeitschutz) zu verschieben. Damit könnte man mehr Menschen impfen, welche bis in den Frühling einen ausreichendem Titer aufweisen, wo die Infektionszahlen sicherlich abnehmen werden und wir hoffentlich mehr Vaccine zur Verfügung haben.


Nene, da bin ich nicht deiner Meinung.Die Zulassung bezieht sich nicht auf das was die Herrn sich nun ausdenken.Wenn ich ein bestimmtes Medikament verschrieben bekomme mit einer bestimmten Dosierung,kann ich auch nicht sagen,ach jetzt halbiere ich die Dosis und das wird auch schon helfen.HALLO!!

Tatsächlich dämpft in der Diskussion um ein Aufschieben der zweiten Impfdosis zugunsten mehr mögli­cher Erstimpfungen die europäische Zulassungsbehörde EMA die Erwartungen: Zwar sei eine Obergrenze für den zeitlichen Abstand zwischen den Dosen nicht explizit definiert, der Nachweis der Wirksamkeit basiere aber auf einer Verabreichung der Dosen im Abstand von 19 bis 42 Tagen erfolgt sei.

Eine Verabreichung etwa im Abstand von sechs Monaten stehe nicht im Einklang mit den Bestimmungen und wäre demnach als Off-Label-Anwendung zu werten, hieß es weiter. Konkret bedeute dies, dass eine solche Änderung eine Änderung der Zulassung sowie mehr klinische Daten zur Unterstützung einer sol­chen Änderung erfordern würde, „da es zurzeit keine Daten gibt, die einen Schutz nach der ersten Dosis über zwei bis drei Wochen hinaus zeigen“.

Hier der ganze Link:https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...g-wird-geprueft

So baut man kein Vertrauen auf bei Impfskeptikern.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.01.2021 15:00
#990 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #989
Nene, da bin ich nicht deiner Meinung.Die Zulassung bezieht sich nicht auf das was die Herrn sich nun ausdenken.Wenn ich ein bestimmtes Medikament verschrieben bekomme mit einer bestimmten Dosierung,kann ich auch nicht sagen,ach jetzt halbiere ich die Dosis und das wird auch schon helfen.HALLO!!


So einfach macht sich das doch keiner! Es ist eine Überlegung, da der Impfstoff zur Zeit nicht reicht.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

07.01.2021 15:10
#991 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #990

So einfach macht sich das doch keiner! Es ist eine Überlegung, da der Impfstoff zur Zeit nicht reicht.


DAS WUSSTE MAN VOHER DAS ES NICHT REICHEN WIRD.WIE AUCH WENN FAST DIE GANZE WELT BESTELLT.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

07.01.2021 15:13
#992 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Können wir uns nicht einfach auf den Nenner einigen, dass bis jetzt noch niemand wirklich weiß, was die Impferei bringt und wann sie wo kommt?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.01.2021 15:26
#993 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Also : . . . langsam wird man . . . wie Angelika schreibt.
Es geht Alles "Drunter und Drüber" würden wir sagen.

Um die Dinge ETWAS zu relativieren, eine kleine STORRY :

Vor einiger Zeit waren einige Krankenhaus Aufenthalte angesagt.
Um einige kleine "Nachbesserungen" zum "Zitteraal" vorzunehmen.

Dabei würden jetzt EINIGE Türen an Themen aufgehen, die ich aber lieber ZULASSE
NUR über EINES möchte ich schreiben :

Wie es auch in einem 2-Bettzimmer einen ständigen Wechsel gibt, verabschiedet sich mein Zimmernachbar,
und am nächsten Tag bekomme ich einen Neuen.

Zeigt wenig Reaktionen, gibt kaum Antwort, manchmal ein Nicken oder ein müdes heben der Hand.
Noch ein Tag später : von meinem Bett aus sind Seine Reaktionen nicht einzusehen - muss näher hingehen.
Die Veränderung beunruhigt mich.
Nach neuerlichem Nachsehen läute ich nach der Pflege und gehe auf den Gang um der Schwester ein Handzeichen zu geben.

Zurück ins Zimmer kam ich erst als der Morgen des nächsten Tag schon anbrach.
Dazwischen : Ärzte, Geräte, Vorhänge, Mühen, Kampf . . . erfolgloser Kampf.
Keine Angehörigen, kein geliebter Mensch der etwas Trost und Zuversicht brachte

JA - es ist das Unausweichliche . . . aber sooo ???

UND Alle die sich um die Korrespondenz, das Kleingedruckte und sonstige Zweitrangigkeiten SORGEN -
EMPFEHLE ich einmal DARÜBER nachzudenken,
und auch WIE mit einem kleinen Stich - SOOO ein schreckliches DRAMA verhindert werden kann.

ODER betrachtet diese, Verzeihung "Erbsen-Klauberei" - im Angesicht "SEINER ABSOLUTEN MAJESTÄT"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.01.2021 15:32
#994 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von gABOR110 im Beitrag #987
In keinem Land der Welt ist das gesamte Privatvermögen der Haushalte höher als in den USA. Der Wert stieg laut Credit Suisse 2019 von 102,1 auf 106 Billionen Dollar. Das war fast ein Drittel des weltweiten Privatvermögens in Höhe von 360,6 Billionen Dollar. Für die folgenden fünf Jahre ist ein Wachstum von über einem Drittel auf 131,6 Billionen Dollar vorhergesagt.

Mir ist jetzt zwar nicht ganz klar, auf was Du hinaus willst, aber die genannten Zahlen haben praktisch kaum Aussagekraft.
Wenn schon, müsste man hier das Vermögen pro Kopf heranziehen und hier noch am besten das Median-Nettovermögen (Mittleres Vermögen) mit einbeziehen.
Interessant wird es beim Median-Nettovermögen, wenn man die Deutschen mal mit den EU-Sorgenkindern im Süden vergleicht. Wir werfen zwar die meisten Gelder in den großen Topf, haben diesbezüglich aber EU-Weit das geringste Mittlere Vermögen pro Kopf und dies oftmals mit nicht unerheblichen Abständen.

Dies sollte zu denken geben.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.01.2021 20:02
#995 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Jetzt werden auch DETAILS zu den VERZÖGERTEN IMPFUNGEN bekannt !
. . . ist wirklich ein Fall für den Staatsanwalt - FAHRLÄSSIGKEIT

https://www.krone.at/2313063

. . . die INTERESSANTE Spur ist bei den Kommentaren. Da steht sinngemäß :

Es ist zu VERMUTEN - dass nach den ersten, "Show" Impfungen, eine WEITERE PR-Agentur um 25 Mio € geholt wurde,
die diesen FAHRLÄSSIGEN Unsinn "BERATEN" hat.
Der "BEGINN" sollte ein "FEIERLICHES" Ereignis werden - und bis dorthin SOLLTE DAS MUNTERE STERBEN WEITERGEHEN

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

07.01.2021 20:12
#996 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #961
Zitat von beka im Beitrag #956
Trump Anhänger Stürmen Kapitol, mehr um 21:45 im ZDF heute journal
Das scheint hier niemanden zu interessieren. Stammtisch halt...

Wir können uns doch nicht AUCH noch um PATHOLOGISCHE Beiträge auf anderen PLATTFORMEN kümmern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

07.01.2021 20:37
#997 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.01.2021 20:45
#998 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Nun, die Sache in den USA scheint ja nun gelaufen zu sein.

Trump scheint das inzw. auch erkannt zu haben. Er hat zuletzt die Botschaft verkündet: "Geht nach Hause" und er hat auch angekündigt, dass er einen geordneten Übergang garantiert. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, er hat sich zuletzt selbt gesagt: "Ach du meine Güte, was habe ich da nur angerichtet". Dumm ist der Trump ja sicher nicht.

Nun bekommen die Amis (die mir eigentlich vollkommen egal sind, wobei ich den "Menschen" dort sicher nichts böses wünsche) einen alten senilen Mann als Präsidenten. In solch einem Fall ist es laut der amerikanischen Verfassung kaum ein Problem, diesen abzusetzsn oder zu ersetzen. Nur so ein Gedanke ... wir werden sehen

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.01.2021 20:52
#999 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber NOX, Du weißt aber schon was der Telegram-Kanal ist, von welchen Leuten er genutzt wird, und warum ihn auch unsere Verfassungsorgane im Blick haben?
Naja, warum frage ich eigentlich?🙄

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

07.01.2021 21:10
#1000 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Naja du mußt ja deinen Wissenschaftskollegen die Stange halten.

Hier noch was: https://unser-mitteleuropa.com/ex-pfizer...Z4GVZ-mVjKIENgY

Aber ja es ist ja nur alles richtig was der Hr Dorsten alles sagt!

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Do. 23.5.2024 Bergblick 05:00 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
34 Heute 10:42
von beka • Zugriffe: 3859
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6422
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz