Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.534 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 177
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.01.2021 21:44
#1001 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ok, wer dumm fragt...🥴🤮

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

07.01.2021 22:43
#1002 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #998
Trump scheint das inzw. auch erkannt zu haben. Er hat zuletzt die Botschaft verkündet: "Geht nach Hause" und er hat auch angekündigt, dass er einen geordneten Übergang garantiert. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, er hat sich zuletzt selbt gesagt: "Ach du meine Güte, was habe ich da nur angerichtet". Dumm ist der Trump ja sicher nicht.


Hi Claus,

über die Dummheit des derzeitigen US Presidenten möchte ich hier nicht urteilen, für mich ist er einfach nur äußerst gefährlich.
Ich kann nicht erkennen, dass er erkennt zu weit gegangen zu sein und befürchte da wird noch einiges auf die USA und uns alle zukommen, das wird leider nicht das Schlimmste gewesen sein, da kommt aus meiner Sicht noch mehr.
Hoffentlich wird man ihn für das was er angerichtet hat und noch anrichten wird haftbar machen, wird problemtich sein, da auch die USA ein Rechtsstaat ist, wobei mir persönlich deren Ausrichtung ihres Rechtssystem nicht unbedingt zusagt.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.01.2021 22:52
#1003 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

. . . zum Rechtssystem :
kleine Hilfe zum Verstehen - Unsere BEFREMDUNG gegenüber den US Rechtssystem ist
größtenteils darauf zurückzuführen, dass es auf anglikanischem Recht beruht.
Im Gegensatz zu Unserem, dass RÖMISCHES Recht ist.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.01.2021 23:23
#1004 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich sag's mal so, bei dem amerikanischen Rechtssystem kann man noch am ehesten Hoffnung haben, dass er zur Rechenschaft gezogen wird. Bei unserem würde ich das ganz und gar vergessen. Ich erinnere an den VW-Skandal. Man würde doch meinen, dass der komplette VW-Vorstand zumindest in U-Haft sitzt. Die Brüder haben immerhin am Stuhlbein der BRD gesägt aus Habgier. Bei uns sitzen schwarzgefahrene Sozialhilfeempfänger im Knast.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

08.01.2021 10:32
#1005 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1004
Ich sag's mal so, bei dem amerikanischen Rechtssystem kann man noch am ehesten Hoffnung haben, dass er zur Rechenschaft gezogen wird.
So wie der Polizist in Kenosha, der im August einen Afroamerikaner mit sieben Schüssen in den Rücken (!) zum Krüppel gemacht und nach Meinung des Staatsanwaltes eindeutig in Notwehr gehandelt hat? Oder Julian Assange, dem 175 Jahre Knast drohen, weil er Videos über die Ermordung wehrloser Zivilisten durch das US-Militär veröffentlicht hat? Oder in Guantanamo, wo unzählige Verdächtige seit Jahren ohne richterlichen Beschluss oder Strafverfahren inhaftiert sind?

Ich behaupte mal ganz kühn, dass ich mich aufgrund familiärer und freundschaflicher Beziehungen sowie unzähliger Aufenthalte in den USA mit den Verhältnissen dort etwas besser auskenne als die meisten hier.

Zu Obama: wieso man dem den Friedensnobelpreis verliehen hat, verstehe ich auch nicht. Und zu ObamaCare: die für uns selbstverständliche gesetzliche Krankenkasse für alle auf Kosten der Allgemeinheit passt nicht in das soziale Denkschema der meisten Amerikaner. Soziales Denken ist denen fremd. Amerika ist das Land der unbegrenzten Mögichkeiten. Wer es dort zu nichts bringt, weil er entweder zu blöd oder zu faul ist, der ist selbst schuld an seinem Elend und soll gefälligst sehen, wie er klar kommt. Solidarität mit den Underdogs? Wir doch nicht!

Zu den Amerikanern (= jedenfalls zu denen, die ich kenne, und das sind einige): Politik interessiert die nicht die Bohne, Hauptsache die Kasse simmmt und man kann die Steuer austrixen. Von dem, was im Rest der Welt passiert, weiß der Durchschnittsamerikaner so gut wie nichts. "Syrien? Wo ist das, in Asien?" Wobei man fairerweise sagen muss, dass unsereins genau so wenig weiß, wo Delaware liegt wie der Texaner, wo Ungarn liegt.

Ich gestehe freimütig, dass ich mich trotz aller Bemühungen um Objektivität eines gewissen Anti-Amerikanismus nicht erwehren kann. Das fing schon in den 60er Jahren an, als Trini Lopez stolz sang: "This land is my land, this land is your land..." Ja Scheiße, dieses Land ist nicht euer Land, das habt ihr den Indianern geklaut, mit Sklavenarbeit seid ihr reich und mächtig geworden und spielt den Weltpolizisten. (Trump macht das jetzt nicht mehr, weil er kapiert hat, dass das mehr kostet als es einbringt.) Das Einzige, was die Amerikaner interessiert, ist ihr eigenes Wohlergehen (OK, so wirklich anders sind wir da auch nicht...). Für den Rest der Welt interessieren die sich nur, wenn es da was zu holen gibt. Und wenn's nichts (mehr) zu holen gibt - siehe Vietnam, Somalia, Afghanistan, Irak, dann holen sie ihre tapferen Jungs nach Hause und überlassen die "Befreiten" ihrem Schicksal. Das Einzige, was man den Amerikanern hoch anrechnen kann, ist der Krieg gegen Nazi-Deutschland (in den sie freilich auch erst reichlich spät eingetreten sind) und dass sie uns Westdeutsche vor den Segnungen des Sozialismus bewahrt haben (mit dem die Ostdeutschen später dann allerdings auch ohne amerikanischen Beistand fertig geworden sind).

Und wer jetzt glaubt, mit Tattergreis Biden würde alles gut, der glaubt auch an den Klapperstorch. Die USA waren nur ganz selten mal gut für den Rest der Welt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

08.01.2021 11:01
#1006 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1005
Das Einzige, was man den Amerikanern hoch anrechnen kann, ist der Krieg gegen Nazi-Deutschland (in den sie freilich auch erst reichlich spät eingetreten sind)


Aber das auch nur, weil die Japaner Pearl Harbour angegriffen haben und diese mit Deutschland verbündet waren. Anderenfalls hätten sie sich in Europa wahrscheinlich noch länger rausgehalten.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

08.01.2021 11:03
#1007 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Sowohl vor dem Ersten als auch in den 30er Jahren vor dem Zweiten Weltkrieg befanden sich die USA in einer tiefen Wirtschaftskrise. Nach den Kriegen ging es dann steil bergauf. Woran mag das wohl gelegen haben? Und wenn Trump jetzt darüber mault, dass die Deutschen zu wenig für ihre Verteidigung ausgeben, dann heißt das im Klartext: "Kauft gefälligst amerikanische Waffen! Weil wir gerade mal keinen Grund für einen großen Krieg finden, müsst ihr unsere Wirtschaft durch Waffenkäufe im Schwung halten!"

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

08.01.2021 11:24
#1008 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ohne die Amerikaner hätte aber ganz Europa die Segnungen des Kommunismus genießen können.
Ansonsten teile ich im Großen und Ganzen deine Standpunkt.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

08.01.2021 11:26
#1009 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@kornatix Bravo und danke für dein "USA post".ich hätte noch eine buchempfehlung: Imperium USA und Illegale Kriege von daniele ganser - friedensforscher, mehr zu lesen auf wikipedia.
@Vera apropos pearl harbour, die amerikaner wussten genau bescheid, v o r dem angriff....haben auch wieder gelogen

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.01.2021 11:38
#1010 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Daniel Ganser ist eher ein Verschwörungsmystiker als ein Friedensforscher. Genau auf Linie von Telegram. Wenig glaubwürdige Quelle.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

08.01.2021 11:45
#1011 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@HFroehlich ja hast du den ein buch gelesen? und übrigens heisst er daniele ....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.01.2021 11:56
#1012 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Stimmt, Daniele. Der Tippfehler ändert nichts an seinen schwachsinnigen Aussagen, zum 11.9. etc , lieber pool. Daher gerne gesehen beim Kopp- Verlag.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

08.01.2021 12:31
#1013 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1012
seinen schwachsinnigen Aussagen, zum 11.9. etc

olala, schwachsinnige aussagen ? hast du dazu glaubwürdige fakten, beweise...?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.01.2021 12:32
#1014 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1010
Daniel Ganser ist eher ein Verschwörungsmystiker als ein Friedensforscher. Genau auf Linie von Telegram. Wenig glaubwürdige Quelle.



Was sind dann für dich glaubwürdige Quellen?

Unsere Staatsmedien ARD (deren Chefin ist die Tochter vom Schäuble) oder ZDF.

Lese mal deren Teletexte, wenn die Zahlen steigen schreiben sie gestiegen gegenüber der Vorwoche.

Wenn die Zahlen fallen schreiben sie das nicht.

Unsere Staatsmedien sind nicht besser wie die Fox News in Amerika.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

08.01.2021 12:42
#1015 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von gABOR110 im Beitrag #1008
Ohne die Amerikaner hätte aber ganz Europa die Segnungen des Kommunismus genießen können.
Ansonsten teile ich im Großen und Ganzen deine Standpunkt.


Nur glaube ich nicht, dass das aus dem reinen Interesse für die Europäer an sich so lief (bin aber sehr dankbar dafür), sondern um entsprechende Märkte für sich selbst zu sichern und einen entsprechenden weltweiten Einfluss ausüben zu können. D.h. auch damals für mich "American first", aber besser verpackt. Es ist auch nichts dagegen zu sagen, dass man eigene Interessen verfolgt, nur wenn diese ungerecht auf andere negativ sind wird es schwierig. Hierbei schließe ich D und EU explizit mit ein.

Nur zur Klarstellung, ich habe nichts gegen die USA nur es sind für mich auch keine Heiligen und ich habe dies auch vor Trump kritisch gesehen, die Verklärtheit mit welcher die USA in Deutschland lange Zeit (bei einigen auch heute noch) betrachtet wird liegt mir nicht. Bin gespannt, was die nächsten Jahre passiert, sollte sich die baldige wirtschaftlich größte "Macht" überlegen, der US § sollte nicht länger die weltweite Leitwährung sein.... aber das ist ein anderes Thema.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

08.01.2021 12:43
#1016 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #1014
Zitat von HFroehlich im Beitrag #1010
Daniel Ganser ist eher ein Verschwörungsmystiker als ein Friedensforscher. Genau auf Linie von Telegram. Wenig glaubwürdige Quelle.



Was sind dann für dich glaubwürdige Quellen?

Unsere Staatsmedien ARD (deren Chefin ist die Tochter vom Schäuble) oder ZDF.

Lese mal deren Teletexte, wenn die Zahlen steigen schreiben sie gestiegen gegenüber der Vorwoche.

Wenn die Zahlen fallen schreiben sie das nicht.

Unsere Staatsmedien sind nicht besser wie die Fox News in Amerika.


Wusste gar nicht das Volker Herres die Tochter von Wolfgang Schäuble ist

Hier lernt man ja sachen. Toll.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

08.01.2021 12:45
#1017 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Herr Prof. Butter aus Tübingen hat dem MDR Kultur im letzten Jahr ein Interview über den Herrn Daniele Ganser gegeben.
Da wird dessen Person etwas, sagen wir mal, kritisch beleuchtet.

https://www.mdr.de/kultur/daniele-ganser...-butter100.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

08.01.2021 13:06
#1018 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1016


Wusste gar nicht das Volker Herres die Tochter von Wolfgang Schäuble ist

Hier lernt man ja sachen. Toll.

Sie soll Herrn Herres im Mai ablösen, sagt Wikipedia.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.01.2021 13:23
#1019 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Was sind schon pseudoseriöse Medien wie die ARD oder das ZDF, wenn man doch Ganser, Hildmann und Naidoo hat.

Hilfeeee!

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

08.01.2021 13:58
#1020 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1018
Zitat von Saarfelser im Beitrag #1016


Wusste gar nicht das Volker Herres die Tochter von Wolfgang Schäuble ist

Hier lernt man ja sachen. Toll.

Sie soll Herrn Herres im Mai ablösen, sagt Wikipedia.


Das heißt es wird ab Mai noch schlimmer ???

Dann muss ich wohl doch in die USA oder nach Russland auswandern

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Fr. 10.5.2024 Anixe+ 08:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3842
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6422
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz