Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.464 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 177
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

06.01.2021 17:35
#941 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #940
PS: Sonia Acevedo (41), Mutter von zwei Kindern ist am 01.01.2021 in Potugal 48 Stunden nach Ihrer Impfung plötzlich verstorben
Vorerkrankungen soll es keine gegeben haben. Es werden nun die Ergebnisse der Obduktion abgewartet.


man vermutet, dass starkes Adipositas der Grund sei..

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.01.2021 17:36
#942 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #939
Sicher ist bei der Impfung bisher wohl nur, dass du selber nicht schwer erkranken kannst.

Ich habe zuletzt mehrfach gelesen, dass es möglich sein soll, dass man nach der Impfung noch schwerere Verläufe haben kann. Allerdings soll die Wahrscheinlichkeit schwinden, überhaupt zu erkranken.
Weiter vertieft habe ich das aber nicht, ... abwarten.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.01.2021 17:46
#943 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #941
Zitat von Claus im Beitrag #940
PS: Sonia Acevedo (41), Mutter von zwei Kindern ist am 01.01.2021 in Potugal 48 Stunden nach Ihrer Impfung plötzlich verstorben
Vorerkrankungen soll es keine gegeben haben. Es werden nun die Ergebnisse der Obduktion abgewartet.


man vermutet, dass starkes Adipositas der Grund sei..


Adipositas = Fettleibigkeit

Schlank war die Verstorbene sicher nicht. Unter starker Fettleibigkeit verstehe ich aber doch etwas anderes.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

06.01.2021 17:53
#944 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Nachdem wenige Tage nach dem ersten heute auch der zweite Impfstoff (Moderna) zugelassen wurde, frage ich mich als Laie, wieso man den nicht gleich bestellt hat. Der ist nicht nur preiswerter, er kann auch "normal" gelagert und transportiert werden, also nicht bei minus 60 Grad wie der Stoff von Biontech-Pfizer.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.01.2021 17:59
#945 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Die Schweiz hat dort schon viel bestellt und er wird auch bei Lonza in Visp hergestellt.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.01.2021 17:59
#946 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Soviel ich weiß, hat man den doch bestellt. Nur war er noch nicht zugelassen. Darum gabs ja nicht gleich ausreichend Impfstoff, weil man die Bestellungen auf mehrere Hersteller aufgeteilt hat.

Oder hab ich das falsch verstanden?

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

06.01.2021 18:08
#947 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #934
. . . DER Kasperl, von dem DU sprichst - hängt aber an den Drähten dieser PR-IDIOTEN
edit : LANGSAM . . . tut er mir LEID UND man soll auf einen der schon am Boden liegt nicht HINTRETEN . . . das ist nicht FAIR


Dann soll er zurück treten und die Regierung auflösen oder die PR Idioten in die Wüste schicken!! Naja mir tut er NICHT leid!!! Er tritt ja auch auf uns hin und das macht ihm anscheinend auch noch Spaß!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

06.01.2021 18:30
#948 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #937
nach Biontech-Pfizer nun Moderna, ich möchte aber den von Astra-Zeneca..

Was man über den Impfstoff von AstraZeneca wissen muss
> https://web.de/magazine/news/coronavirus...hAMkkys87FgUYpM



Der hat doch nur 60 - 70 % Schutzwirkung???

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.01.2021 18:34
#949 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo NOX !

DU weißt schon, warum ich auf diese BLENDER nicht gut zu sprechen bin ?

Ein wichtiges Motto heißt, und ist in jeder 2.Werbung zu beobachten :
"WER LÜGT - GEWINNT"
Bei der Werbung geht es meist um AUFMERKSAMKEIT. Also eine PARADOXE Darstellung - die auch als solche verstanden wird . IST ja Werbung.
WENN aber in einer Presse-Konferenz - eine SACHE - sagen wir "etwas ungenau" dargestellt wird - hört sich der Spaß AUF !
IN diesem Moment wird es KRIMINELL - und die Verantwortlichen sollten zur Rechenschaft gezogen werden -
ABER : DA verfallen wir auch in WUNSCHDENKEN !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

06.01.2021 18:59
#950 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@prati
Dann hast du meinen Link nicht aufmerksam gelesen..

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

06.01.2021 19:13
#951 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #950
@prati
Dann hast du meinen Link nicht aufmerksam gelesen..



Ahja. Das mit der halben ersten Dosis ist mir doch glatt entfallen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

06.01.2021 19:30
#952 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #938
Da bekommt der HFroehlich sicher gleich Schnappatung
Hat er doch neulich noch geschrieben, dass wir für die (bösen) Russen nicht das Versuchskaninchen machen.


Nett, dass Du Dich um mich sorgst, lieber Claus, aber ich bin immer noch ziemlich tiefenentspannt. Ich hatte das, was ich schrieb, irgendwie anders in Erinnerung, aber Du wirst es schon richtig wiedergegeben haben. Du wirst ja auch nicht Dinge in böswilliger Absicht verdrehen, so wie ich Dich kenne.

Ich bin schon etwas erstaunt: Du und andere machen sich große Sorgen über eventuelle Nebenwirkungen des zugelassenen Biontech/Pfizer Impfstoffs, der alle drei Phasen durchlaufen hat und bei dem alle Daten vollständig einsehbar sind. Bei einem anderen Impfstoff, bei dem die Daten bis heute nicht vollständig zugänglich sind und bei dem Phase III erst Anfang September startete, scheint dies für Dich vollkommen unerheblich zu sein. Diese Logik erschließt sich mit nicht ganz -falls es eine Logik dahinter geben sollte.

Nach den Daten die man mittlerweile wohl zur Verfügung hat scheint Sputnik V (Gam-COVID-Vac) gut verträglich zu sein und auch eine recht gute Effizienz aufzuweisen. Wenn -wie stark vermutet wird- eine Mischung mit BNT162b2 möglich ist, wäre dies für uns natürlich sehr positiv! Ein Adenovirus-basierten Impfstoff mit einem mRNA-Impfstoff zu mischen hätte vermutlich eine höhere Immunogenität zur Folge. Also hoffen wir, dass nachfolgende Tests erfolgreich sind!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

06.01.2021 19:42
#953 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #952


Nach den Daten die man mittlerweile wohl zur Verfügung hat scheint Sputnik V (Gam-COVID-Vac) gut verträglich zu sein und auch eine recht gute Effizienz aufzuweisen. Wenn -wie stark vermutet wird- eine Mischung mit BNT162b2 möglich ist, wäre dies für uns natürlich sehr positiv! Ein Adenovirus-basierten Impfstoff mit einem mRNA-Impfstoff zu mischen hätte vermutlich eine höhere Immunogenität zur Folge. Also hoffen wir, dass nachfolgende Tests erfolgreich sind!





...und dann bleibt noch zu hoffen, dass man als EU-Bürger dann auch an diesen Impfstoff rankommt. Die EU-Politik gegenüber Russland ist ja dafür eher nicht hilfreich...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

06.01.2021 20:15
#954 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Forscher entdecken Corona-Virus Schwachstelle..
https://www.echo24.de/welt/coronavirus-s...=Von%20%251%24s

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.01.2021 20:40
#955 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #953
Zitat von HFroehlich im Beitrag #952


Nach den Daten die man mittlerweile wohl zur Verfügung hat scheint Sputnik V (Gam-COVID-Vac) gut verträglich zu sein und auch eine recht gute Effizienz aufzuweisen. Wenn -wie stark vermutet wird- eine Mischung mit BNT162b2 möglich ist, wäre dies für uns natürlich sehr positiv! Ein Adenovirus-basierten Impfstoff mit einem mRNA-Impfstoff zu mischen hätte vermutlich eine höhere Immunogenität zur Folge. Also hoffen wir, dass nachfolgende Tests erfolgreich sind!

...und dann bleibt noch zu hoffen, dass man als EU-Bürger dann auch an diesen Impfstoff rankommt. Die EU-Politik gegenüber Russland ist ja dafür eher nicht hilfreich...

Das ist wohl mehr der Hörigkeit gegenüber dem großen "Bruder" in Übersee geschuldet. Unter Trump hat das alles zwar etwas gelitten, aber ein Ende sehe ich hier nicht.
Wie seit einer halben Ewigkeit eine Annäherung zw. Russland und Europa verhindert wird, würde den Rahmen hier aber sprengen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

06.01.2021 21:38
#956 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Trump Anhänger Stürmen Kapitol, mehr um 21:45 im ZDF heute journal

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20210106_213557.jpg  
Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

06.01.2021 22:23
#957 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@HFroehlich

Auf Grund von Aussagen einiger Mediziner/Wissenschaftler, dass ihre Fragen von Biontech nicht beantwortet worden sind, habe ich mich selbst an die Fa. gewendet. Der Hintergrund ist, dass mein Schwiegervater unschlüssig ist, ob er geimpft werden soll. Mir wurde zugesichert, dass meine Fragen beantwortet werden. Ich habe nach 3,5 Wochen immer noch keine Antwort erhalten.

Meinst du das offizielle Protokoll zur Untersuchung der Sicherheit und Effektivität des Impfstoffes?
Hast du dir dies durchgelesen?
https://www.nejm.org/doi/suppl/10.1056/N...77_protocol.pdf

Zitat von HFroehlich im Beitrag #908
Lieber Dbailey, wer unterdrückt was?
Die Studiendaten der Vaccine sind frei zugänglich, Kritiker können jederzeit kritisieren. Und tun dies auch. Wenn die meisten Fachleute Deine Kritik jedoch nicht teilen heißt dies nicht, dass Kritik unterdrückt wird.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

06.01.2021 22:51
#958 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Informationen zu den Impfstoffen von BioNTech und Moderna knapp und verständlich aufbereitet gibt es u. a. hier: https://www.gesundheitsinformation.de/de...ml?part=corm-p4

Wer sehr misstrauisch ist, es ganz genau wissen will und der englischen Sprache mächtig ist, kann sich die Aufzeichnung der öffentlichen Anhörung zur Zulassung des Impfstoffs von BioNTech und Pfizer vor einem Expertengremium der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA reinziehen. Dauert halt 8 Stunden: https://www.fda.gov/advisory-committees/...ng-announcement

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.01.2021 03:45
#959 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich habe selbst ein wissenschaftliches Studium hinter mir - in einer vollkommenen anderen Disziplin -, darum glaube ich beurteilen zu können, dass ich als Laie diese Angelegenheiten angemessen beurteilen kann. Anderes Beispiel: Die Brücke nach Peljesac. Ich werde nie im Leben beurteilen kömnen, ob die gut geplant ist. Wenn ich mir das nun reinziehe, dann bin ich bestenfalls beeindruckt von dem, was ich nicht, oder nur halb verstehe. Ich bin also auf Leute angewiesen, die mir das übersetzen. Also Wissenschaftsjournalisten. Da jeder, aber auch absolut jeder Sachverhalt von verschiedensten Interessen gesteuert wird - auch die Brücke nach Peljesac, um ein sehr naheliegendes Beispiel zu nennen - muss ich mich auf einen unabhängigen Journalismus verlassen. Leider habe ich zurzeit den Eindruck, dass ich das nicht kann.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

07.01.2021 05:33
#960 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Was verstehst den nicht mit der Brücke nach Peljesac?

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Mi. 1.5.2023 BGTV 09:15 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2441
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz