Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.534 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 177
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.01.2021 14:45
#1021 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von pool im Beitrag #1013
Zitat von HFroehlich im Beitrag #1012
seinen schwachsinnigen Aussagen, zum 11.9. etc

olala, schwachsinnige aussagen ? hast du dazu glaubwürdige fakten, beweise...?

Anscheinend nicht
Wissenschaftler schaffen Wissen, gelingen tut das aber nicht immer.
Und wenn man glaubt etwas zu wissen und andere sind anderer Meinung, so wird man eben schnell als Verschwörungstheoretiker abgetan. Es ist in der Tat viel Schwachsinn im Umlauf. Andererseits gibt es wirklich Sachen, die zum Nachdenken anregen sollten. Mit dem Begriff Verschwörungstheoretiker versucht man dies aber zu verhindern. Man versucht zu diskreditieren und anders denkende ins Abseits zu stellen. Dabei hat man uns unsere Gehinwindungen nicht nur dazu gegeben, um etwas zu wissen, sondern auch um über Alternativen nachzudenken, von mir aus auch, darüber zu spekulieren.

Für manche darf eben nicht sein, was nicht sein darf. Menschenleben waren noch nie etwas wert, wenn es darum geht, dass ein paar wenige Profit aus etwas schlagen können.
Was z.B. 9/11 angeht, gibt es durchaus Ansätze, die zum nachdenken anregen sollten. Diese kommen z.B von renommierten Architekten oder auch Piloten.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.01.2021 14:50
#1022 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von gABOR110 im Beitrag #1017
Herr Prof. Butter aus Tübingen hat dem MDR Kultur im letzten Jahr ein Interview über den Herrn Daniele Ganser gegeben.
Da wird dessen Person etwas, sagen wir mal, kritisch beleuchtet.

Wenn ich den Prof. Michael Butter bei Google eingebe, kommen bei 8 von den ersten 10 Treffern schon in der Vorsansicht die Begriffe Verschwörungstheorie und/oder Verschwörungstheoretiker vor. Der Mann scheint Meister seines Faches zu sein

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.01.2021 15:01
#1023 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Könnte daran liegen, dass er als Wissenschaftler an Verschwörungsmythen forscht, lieber Claus.🤭😅

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

08.01.2021 15:02
#1024 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1021
Was z.B. 9/11 angeht, gibt es durchaus Ansätze, die zum nachdenken anregen sollten. Diese kommen z.B von renommierten Architekten oder auch Piloten.


Was soll denn da von Architekten oder Piloten kommen.

Den damaligen Livebildern traue ich, selbst wenn diese nicht da gewesen wären ist es für mich klar nachzuvollziehen, dass wenn es in einem Hochhaus mit Stahlkonstruktion zu einem Brand komm, dieses einstürzen kann.
Mit entsprechender Temperatur welche die Tragkraft des Stahls verringet, dieser die Last nicht mehr tragen kann, durch die Kraft der von oben drückenden Masse ein Impuls erzeugen kann, welchem dann auch der Stahl welcher dem Feuer nicht ausgesetzt ist nicht Standhält, wie in den Bildern gesehen.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

08.01.2021 15:10
#1025 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@Saarfelser

Christine Strobl (CDU-Mitglied) ist die Tochter von W. Schäuble und mit dem Innenminister Strobl verheiratet.
Sie ist aktuell noch bei der Tochterfa. der ARD (Degeto) Programmgeschäftsführerin.
Ab Mai wird sie Programmdirektorin bei der ARD.

https://www.deutschlandfunk.de/neue-ard-...ticle_id=484866


Zitat von Saarfelser im Beitrag #1016

Wusste gar nicht das Volker Herres die Tochter von Wolfgang Schäuble ist

Hier lernt man ja sachen. Toll.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

08.01.2021 15:25
#1026 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@pool

Gut, dass wir hier die "selbsternannten Faktenchecker" haben;)

Zitat von pool im Beitrag #1013

olala, schwachsinnige aussagen ? hast du dazu glaubwürdige fakten, beweise...?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.01.2021 15:30
#1027 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
Naja du mußt ja deinen Wissenschaftskollegen die Stange halten.

Hier noch was: https://unser-mitteleuropa.com/ex-pfizer...Z4GVZ-mVjKIENgY

Aber ja es ist ja nur alles richtig was der Hr Dorsten alles sagt!



Mal wieder eine seriöse Quelle.......:

„Unser Mitteleuropa - für ein Europa der Vaterländer“
Beurteilung

„Unser Mitteleuropa“ ist ein Blog aus Polen mit Osteuropa-Schwerpunkt und deutlich rechter Ausrichtung. Der Verweis auf das „Europa der Vaterländer“ im Untertitel nimmt einen Begriff aus dem Ethnopluralismus-Konzept der Neuen Rechten auf.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

08.01.2021 16:53
#1028 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #994
....Interessant wird es beim Median-Nettovermögen, wenn man die Deutschen mal mit den EU-Sorgenkindern im Süden vergleicht. Wir werfen zwar die meisten Gelder in den großen Topf, haben diesbezüglich aber EU-Weit das geringste Mittlere Vermögen pro Kopf und dies oftmals mit nicht unerheblichen Abständen.Dies sollte zu denken geben.
Lieber Claus, dieser Beitrag ist ein typisches Beispiel dafür, wie man auch mit Fakten aus seriösen Quellen Stimmung machen kann. Wie Du absolut korrekt darlegst, zahlen die Deutschen das meiste Geld in den EU-Haushalt ein, obwohl ihr Median-Nettovermögen niedriger ist als z.B. das der Kroaten. Das ist doch ungerecht, oder ???

Nun muss man aber wissen, was das Median-Nettovermögen ist. In den Wirtschaftswissenschaften ist Vermögen der in Geld ausgedrückte Wert aller materiellen und immateriellen Güter, die im Eigentum einer Wirtschaftseinheit stehen, und das mediane Vermögen ist wieder etwas anderes als das Durchschnittsvermögen. Ich versuch's unter Verzicht auf Volkswirtschaftslehre-Blabla mal mit einem Beispiel zu erklären:

Mein Mieter in Deutschland verdient im Monat rund 3000.- Euro. Sonst hat er nichts, und obendrein zahlt er noch 550.- Euro Miete.
Mein Nachbar Pero in Kroatien hingegen wohnt im eigenen, ererbten Haus und bezieht umgerechnet 300.- Euro Rente. Dank seines Immobilienbesitzes ist er also -zig mal vermögender als mein deutscher Mieter. Blöd nur: für sein Vermögen kann er sich nichts kaufen.

Bliebe noch anzumerken, dass in Kroatien 84 % der Bevölkerung in eigenen vier Wänden lebt, in Deutschland hingegen nur 51 %. Fazit: die Kroaten sind im Durchschnitt definitiv vermögender als wir Deutschen. Vermögen ist aber etwas anderes als verfügbares Einkommen, welches man auch ausgeben kann. Da liegt Deutschland nun wieder ziemlich weit oben und Kroatien ziemlich weit unten. Das kriegen wir dann in der nächsten Stunde.


....ähhh, worum ging's hier gleich noch mal? Ach ja, Stammtisch... . Nix für ungut, außerdem regnet's...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

08.01.2021 17:09
#1029 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

...und London hat jetzt den Katastrophenfall ausgerufen. Da ist einer von dreißig Einwohnern mit Corona infiziert. Die Einschläge kommen näher...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

08.01.2021 17:30
#1030 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

und apropos vermögen.... der reichste mensch - im moment - auf erden mit 195 milliarden $...... elon musk, da spielt es auch keinen tango, brutto oder netto

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.01.2021 17:43
#1031 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1028
Zitat von Claus im Beitrag #994
....Interessant wird es beim Median-Nettovermögen, wenn man die Deutschen mal mit den EU-Sorgenkindern im Süden vergleicht. Wir werfen zwar die meisten Gelder in den großen Topf, haben diesbezüglich aber EU-Weit das geringste Mittlere Vermögen pro Kopf und dies oftmals mit nicht unerheblichen Abständen.Dies sollte zu denken geben.
Lieber Claus, dieser Beitrag ist ein typisches Beispiel dafür, wie man auch mit Fakten aus seriösen Quellen Stimmung machen kann.

Warum wirfst Du mir jetzt vor, ich würde Stimmung machen? Das tue ich doch im Bezug auf Deinen Beitrag #1005 auch nicht. Einmal abgesehen davon, dass ich da ganz und gar gleicher Meinung bin.

Und glaube nicht, dass es der breiten Masse hier so gut geht. Wenn z.B. eine Altenplegerin in Sachsen im Schnitt etwa 2.000 € brutto oder der Mindstlohnempfänger ohne Überstunden 1.500 bis 1.600 € verdient, sind wir doch ziemlich weit davon entfernt. Im Einzelhandel werden die Leute nicht selten in befristete Arbeitsverhältnisse gezwängt, damit man ihnen zunächst nur den Mindestlohn zahlen muss. Dann aber rumjammern, dass man kein Personal findet.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

08.01.2021 18:01
#1032 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1031
Warum wirfst Du mir vor, ich würde Stimmung machen?
Wenn das so 'rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung! Ich wollte Dir gar nichts vorwerfen, sondern nur an einem Beispiel aufzeigen, dass man auch mit ausgesuchten Wahrheiten Meinung machen kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht Zweck Deines postings war. Im Übrigen bis Du hier einer von denen, deren Beiträge meistens lesenswert sind - auch, wenn ich oft anderer Meinung bin als Du. Sorry for the confusion!

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

08.01.2021 18:01
#1033 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ganz typisches Strickmuster


Zitat
Dies sollte zu denken geben.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.01.2021 18:01
#1034 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Celli im Beitrag #1024
Zitat von Claus im Beitrag #1021
Was z.B. 9/11 angeht, gibt es durchaus Ansätze, die zum nachdenken anregen sollten. Diese kommen z.B von renommierten Architekten oder auch Piloten.


Was soll denn da von Architekten oder Piloten kommen.

Hier zu Beispiel und davon nicht zu knapp.

Ich durfte aber gerade wieder feststellen, wie gut Youtube solche Sachen versteckt. Finden konnte ich das aktuell nur über Umwege. Direkt auf Youtube habe ich zum Thema alles mögliche gefunden, nur nicht das, wonach ich gesucht habe.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.01.2021 18:07
#1035 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Hbgro im Beitrag #1033
Ganz typisches Strickmuster

Dies sollte zu denken geben

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.01.2021 18:11
#1036 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1032
Im Übrigen bis Du hier einer von denen, deren Beiträge meistens lesenswert sind ...

Danke!
Zitat von kornatix im Beitrag #1032
... auch, wenn ich oft anderer Meinung bin als Du.

Das Leben wäre ja auch langweilig, wenn wir alle immer der gleichen Meinung wären

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

08.01.2021 18:19
#1037 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1034
Hier zu Beispiel und davon nicht zu knapp. Ich durfte aber gerade wieder feststellen, wie gut Youtube solche Sachen versteckt. Finden konnte ich das aktuell nur über Umwege. Direkt auf Youtube habe ich zum Thema alles mögliche gefunden, nur nicht das, wonach ich gesucht habe.
Hähhh??? WTC 7 wurde an 9/11 gezielt von unten gesprengt, und das Feuer oben hat die Twin Towers unten auch nicht zum Einsturz gebracht? Au weia, das ist doch mal eine echte Verschwörungstheorie, noch dazu von namhaften Persönlichkeiten! Falls Youtube diesen Unfug tatsächlich bewusst versteckt, finde ich das eigentlich durchaus angemessen. Auf Youtube wurde auch schon mal Leben auf dem Mars wissenschaftlich nachgewiesen. Und Yetis im Himalaya. Ich find's nur gerade nicht...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.01.2021 18:46
#1038 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Also zum Thema : Stimmung machen (Meinungs-Machen)

Gegenwärtig ist die Fraktion der "Impf-Gegner" sooo LAUT, dass der Eindruck entsteht es handelt sich um 60% bis 70% der Menschen.
Das ist aber nur FAKE - weil es nur um 15% bis 20% gehen dürfte !
(Keine Aufregung - die WAhrheit wird bald am Tisch liegen)
ABER : diesen FAKE haben die PR-Idioten scheinbar SELBST gefressen -

Zur ERINNERUNG : Die schlimmste LÜGE ist die, die man SELBST glaubt !
SOLCHE OCHSEN !!!
und SOLCHE OCHSEN beraten unsere "LEADER" - und WUNDERN SICH !!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.01.2021 18:55
#1039 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@kornatix
Zu London...sind diese Leute krank oder nur infiziert?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.01.2021 19:03
#1040 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Kornatix, aber es sind ja nicht gerade wenige, die da zu Wort kommen. Es gibt da ja auch noch mehr, nur eben schwer zu finden (war nicht immer so).

Es bleibt aber zu hoffen, dass doch alles so passiert ist, wie es offiziell dargestellt wird. Man denke nur an die vielen Todesopfer, auch in der Folge dieses Unglückes (die Kriege gegen den Terror, bei denen ja überwiegend Zivilisten die Opfer waren/sind).

Es steht aber noch die Frage im Raum, wie es möglich war, dass jemand, der seine Fluglizenz nicht einmal 12 Monate in der Tasche hat, plötzlich einen Jumbo fliegen kann. Bei der Flugschule namens "Huffman Aviation" lernt an ja eher das fliegen von Kleinflugzeugen.

Aber weiter werde ich mich jetzt zu diesem Thema nicht äußern. Es sind eben einfach Fragen, die man sich stellen kann.

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Fr. 10.5.2024 Anixe+ 08:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3842
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6422
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz