Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.509 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 177
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

10.02.2021 07:54
#1861 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #1846
Zitat von cabrio im Beitrag #1845
Ich würde jeden Nichtraucher eine Nichtrauchersteuer von jährlich 2000,- Euro zahlen lassen.





Ein unnützer Moderator müßte natürlich das doppelte zahlen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

10.02.2021 10:01
#1862 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Weil hier ständig vom "Zauberlehrling" die Rede ist...also mir fällt in diesem Zusammenhang viel eher die Ballade von Goethe ein als irgendein Politiker. Die beschreibt das momentane Szenario doch perfekt.

Nur dass vom rettenden Hexenmeister weit und breit nichts zu sehen ist. Und der wird auch nicht kommen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

10.02.2021 10:36
#1863 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1852
Zitat von Anderl im Beitrag #1840
Übrigens bin ich, ganz provokant, der Meinung: Raucher, Alkis, Menschen mit einem BMI ü30 würde ich ganz hinten anstellen lassen, die sind schließlich selber schuld durch ihren ungesunden und unmäßigen Lebensstil an ihrer Einstufung als Risiko.
Zitat aus: https://www.hna.de/verbraucher/corona-ra...r-90147184.html :

"Das Forscherteam der Medizinischen Fakultät der Uni Duisburg-Essen hat ein Vorhersagemodell für die Wahrscheinlichkeit eines positiven Coronatests entwickelt - mit einem interessanten Nebenergebnis: Menschen, die mehr als 10 Zigaretten pro Tag rauchten, hatten eine deutlich geringe Wahrscheinlichkeit für ein positives Testergebnis. Mit anderen Worten: Raucher steckten sich deutlich seltener mit Corona an. Eine Studie aus Frankreich war im Frühjahr zu einem vergleichbaren Ergebnis gekommen. Sie zeigte, dass der Anteil der Raucher bei Corona-Infizierten und Covid-19-Erkrankten deutlich niedriger war als der bestehende Anteil der Raucher in der Bevölkerung. Zitat Ende

Das kann man jetzt glauben oder auch nicht. Ich glaube das, ich rauche nämlich (immer noch, und jetzt erst recht!).


Äääähhmm, ja. Im letzten Frühjahr war das schon mal Thema. Dieser Artikel ist recht neu, und bestätigt die Einschätzung von damals. Aber der Artikel geht ja noch weiter. Nach der zitierten Stelle heißt es u.a.:

"Nach einer Corona-Infizierung verläuft die Erkrankung bei Rauchern meistens schwerer

Eine Studie aus Frankreich war im Frühjahr zu einem vergleichbaren Ergebnis gekommen. Sie zeigte, dass der Anteil der Raucher bei Corona-Infizierten und Covid-19-Erkrankten deutlich niedriger war als der bestehende Anteil der Raucher in der Bevölkerung.

Ein möglicher Erklärungsansatz lautet: Nikotin bewirkt bei Rauchern eine Veränderung an den Rezeptoren der Zellen, die auch SARS-CoV-2 nutzt, um in die Zellen einzudringen und sich dort zu vermehren. Nikotin könnte also Corona abwehren. Ob Raucher wirklich seltener an dem Virus erkranken, lasse sich aber noch nicht abschließend sagen.

Corona-Krankheitsverlauf sogar meist schwerer als bei Nicht-Rauchern

Aus dem Studienergebnis lässt sich nicht ableiten, dass Rauchen vor Corona schützt. Im Gegenteil: Wenn sich ein Raucher mit dem Virus infiziert, verläuft die Erkrankung meistens deutlich schwerer als bei Nicht-Rauchern.

Das belegen mehrere wissenschaftliche Studien. Dabei spielen unter anderem Vorerkrankungen von Lunge und Bronchien eine Rolle. Mitten in der weltweiten Corona-Krise mit dem Rauchen anzufangen, ist also keine gute Idee. "


Soso. Der Krankheitsverlauf ist meist deutlich schwerer, das ist das Eine. Eine andere Studie zeigt aber deutlich:

Raucher gehören zu den Risikogruppen ("Ist eine Lunge durch regelmäßiges Zigarettenrauchen bereits geschädigt, ist eine Invasion durch Coronaviren erheblich leichter möglich als bei einem gesunden Atemorgan. Raucher sind insofern doppelte Risikogruppe: Sie müssen mit einer höheren Infektionswahrscheinlichkeit leben und mit dem schweren Verlauf ihrer Corona-Erkrankung rechnen"... ein Ausschnitt aus: https://www.menschenswetter.de/editorial...na-risikogruppe), somit "profitieren" sie in der Eingruppierung und werden früher geimpft. Und das finde ich nicht richtig. Man sollte schon darauf schauen, woher die Eingruppierung kommt. Wenn einer meint, mit seiner Gesundheit Raubbau betreiben zu müssen, darf er nicht auch noch bevorzugt werden.

Ich glaube, da würden viele ausrasten, wenn der fettleibige, rauchende, saufende Nachbar sich im Sommer an Griechenlands Stränden rumfläzen kann, und selber muss man sich um die wenigen Plätze am heimischen Badestrand prügeln...

Übrigens habe ich selber über 20 Jahre geraucht, sogar sehr viel. Mehr als 2 Schachteln täglich. Seit 2003 bin ich "rauchfrei", aufgehört von einem zum anderen Tag.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.02.2021 11:46
#1864 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Gerade von meinen Wirten gehört das der Ho Martin ( Bester Freund vom Zauberlehrling ) erst ab 14. April Reservierungen annimt. Der wird auch der sein der am meisten Zuschuß vom Staat bekommt als Busenfreund von Zauberlehrling! Und andere Wirte kämpfen ums Überleben!

Rest entfernt. Unterlasse bitte die Beschimpfungen der deutschen Politiker. Es reicht jetzt! Vera

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.02.2021 11:53
#1865 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat
Gerade von meinen Wirten gehört das der Ho Martin ( Bester Freund vom Zauberlehrling ) erst ab 14. April Reservierungen annimt. Der wird auch der sein der am meisten Zuschuß vom Staat bekommt als Busenfreund von Zauberlehrling! Und andere Wirte kämpfen ums Überleben

...Könnt ihr eure Zauberlehrlings-Kinderscheisse nicht unter euch ausmachen...? Das interessiert hier kaum jemand.....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

10.02.2021 11:56
#1866 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #1864
Und andere Wirte kämpfen ums Überleben

mir kommen die tränen.... wirte, brauhäuser restaurant etc. haben vor der pandemie exellent verdient.... hätten sie etwas gespart, wäre dieses gejammer nicht halb so schlimmm.
und du NOX halte doch endlich deinen schnabel mit deinen unqualifizierten posts.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.02.2021 12:04
#1867 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

https://www.deutschlandfunk.de/coronavir...news_id=1225347

Was geht dem Söder Österreich an?? Wir sind nich weisungsgebunden was Merkel sagt!!! Sie hat Österreich nichts zu befehlen!!!

Und zu pool, ich rede hier von kleinen Wirten und nicht von den Szene Lokalen von Wien und anderen Bundeslándern. Der kleine Wirt!! Die kämpfen ums Überleben!!!
Und ich halte nicht meinen Schnabel!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

10.02.2021 12:08
#1868 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #1867

Was geht dem Söder Österreich an?? Wir sind nich weisungsgebunden was Merkel sagt!!! Sie hat Österreich nichts zu befehlen!!!


Und was geht dich Merkel an?

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.02.2021 12:13
#1869 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1868

Und was geht dich Merkel an?


Die soll ihre Schnauze halten und den Östereichern nicht ihren Willen aufdrücken oder befehlen!! Sie soll sich um ihr Land kümmern, da hat sie Arbeit genug!!
Wir machen was wir wollen!!! Heißt ja schließlich noch Ö S T E R R E I C H!!!

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

10.02.2021 12:14
#1870 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Was du hier für einen Ton an den Tag legst ist einfach unfassbar. Spinner

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.02.2021 12:20
#1871 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat
Die soll ihre Schnauze halten und den Östereichern nicht ihren Willen aufdrücken oder befehlen!! Sie soll sich um ihr Land kümmern, da hat sie Arbeit genug!!
Wir machen was wir wollen!!! Heißt ja schließlich noch Ö S T E R R E I C H!!!

...Dann macht endlich was ihr wollt....aber dort wo es hin gehört...sucht euch ein passendes Forum, ihr Deutschenhasser, wir brauchen euch hier nicht...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

10.02.2021 12:23
#1872 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

So, jetzt ist bei Nox erstmal Funkstille. Er kann sich ja an den Admin wenden, wenn er sich entschuldigen möchte für seine ständigen Entgleisungen.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

10.02.2021 12:54
#1873 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

War überfällig

Danke !!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.02.2021 13:01
#1874 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Liebe Leute !

Gibt es nicht schon PROBLEME GENUG . . . müssen wir (Forum) da noch welche DAZU TUN ?
Vorschlag : Die Leute in D - sehen IHRE "Leader" kritisch - oder zustimmend - je nach dem.
Und wir in A - klopfen den "Lehrlingen" bei Bedarf auf die Finger. Jeder kehrt vor SEINER TÜRE !

zum RAUCHEN : glaube schon dass die TEER-Rückstände eine Rolle spielen. Wer hat schon eine "RAUCHER-Lunge" gesehen ?
DA werdet Ihr zum Vegetarier ! Einfach GRAUSLICH !

Das RISIKO dazu : Als ich wieder "Erinnerung" hatte - sagte ein Arzt bei einer Nach-Untersuchung zu mir :
"Sie wissen schon - DIESES Problem überleben im Schnitt nur 2 von 10 Personen !"
Und dazu meine feste Überzeugung : NUR weil ich NICHTRAUCHER bin

Und noch eine Frage an die Ärzte :
WARUM hört man über die Wirkung von STARKEM UV-LICHT auf die C-Viren NICHTS MEHR ?
Hab doch davon etwas gelesen ?

Könnte zum Beispiel IN EINER Klima oder Lüftungs-Anlage einfach IN einem Rohr-Stück eingebaut - einfach alle Viren "nieder-leuchten" ?
Nehmt IRGEND einen BEREICH (z.B. ein Zimmer, ein Zug, ein Flieger . . . ) :
Ist doch gleichgültig, in welchem Winkel wir sagen wir 1.000 Viren "erwischen" - ob IM Rohrkanal - oder im PATIENTEN -
Hauptsache : Wir ERWISCHEN die Biester !

Ist das nicht ein lohnender Gedanke ?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.02.2021 14:42
#1875 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat
müssen wir (Forum) da noch welche DAZU TUN ?

.....Nicht "wir(Forum)" ganz alleine ihr.....

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

10.02.2021 15:34
#1876 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Immer den, der fragt

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

10.02.2021 16:02
#1877 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1872
So, jetzt ist bei Nox erstmal Funkstille. Er kann sich ja an den Admin wenden, wenn er sich entschuldigen möchte für seine ständigen Entgleisungen.

Als Ihr den Pelinkovackopf abgeschlagen habt, sind nox und veli-rat nachgewachsen.
Ich befürchte jetzt gerade das Schlimmste.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

10.02.2021 16:04
#1878 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

wie war das nochmal bei Aetz, Peh-Kuh usw.

"aBS"

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

10.02.2021 16:05
#1879 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #1878
wie war das nochmal bei Aetz, Peh-Kuh usw.

Na gut, der Punkt geht an Dich.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

10.02.2021 16:06
#1880 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

dafür ziehst du mir im AF Tippspiel davon..

bin seit Tagen auf dieser Seite hier fest > http://kraljevmed.hr/proizvodi/suveniri/...niski-tri-meda/

"aBS"

Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Mi. 1.5.2023 BGTV 09:15 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2446
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz