Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.474 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 177
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.02.2021 19:22
#1941 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1938
Dafür das du über allem "drüber" stehst regst du dich erstaunlich viel auf....



ICH REGE MICH ÜBER ÜBERHAUPT NICHTS AUF! HAST DU VERSTANDEN DU ...

PS: Es gibt natürlich genug, worüber man sich in der aktuellen Zeit aufregen kann. Aber ich halte micht da lieber zurück. Nicht, dass ich zur Freude anderer hier noch gesperrt werde. Das wäre es mir dann doch nircht wirklich wert.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.02.2021 19:27
#1942 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.02.2021 19:33
#1943 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1928
https://m.youtube.com/watch?v=Y2hiDYE5Qdw

Am besten gefällt mir, wie der Typ da mit der Kippe dirigiert. Das ginge ja heute gar nicht mehr! Mein Gott, irgendwie leben wir immer mehr in spießigen Zeiten. Wie gerne wäre ich jetzt auf so einem Konzert. Mit einem Glas Kölsch in der Hand am Rand der tobenden Masse. Das Kölschglas natürlich aus Plastik. Der Sicherheit wegen...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.02.2021 19:38
#1944 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Dito

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.02.2021 19:39
#1945 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1930
Ansonsten ist "damit leben" etwas, was ich mir lieber nicht vorstellen möchte. Aber trotz aller Rückschläge bin ich trotzdem optimistisch, dass wir dies letztendlich in den Griff bekommen. Jedenfalls gebe ich die Hoffnung nicht auf.


Letztendlich so wie der Krebs. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird der Deinen und meinen Tod besiegeln. Keine angenehme Perspektive. Meist zieht sich das über Jahre hin. Ich persönlich hoffe auf wirksame Medikamente, wie bei AIDS. Vielleicht kann man die Impfungen auch schneller anpassen an Mutationen. Beim der Grippeimpfung soll das ja nicht gehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.02.2021 20:01
#1946 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Mit der Grippe leben wir schon seit ewiger Zeit, daher gibt es zum Glück eine große Hintergrundimmunität. Coronaviren mutieren zum Glück nicht so schnell wie Influenzaviren.
Ja, da Krebs eine Alterserkrankung ist, bedeutet das Älterwerden sich einem hohen Risiko auszusetzen. Die Lösung des Problems gefällt mir aber auch nicht so sehr...🥴

Apropos Grippe: meine Mutter, die Gymnasiallehrerin war, hat in den 80iger Jahren einmal eine Entschuldigung bekommen in der stand: " Aufgrund einer mit Krippe bekleideten Erkrankung konnte mein Sohn gestern nicht an Ihrem Englischunterricht teilnehmen. Wir bitten dies zu entschuldigen." 😁

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

14.02.2021 11:34
#1947 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

In einem anderen Freizeitforum ist die Corona-Diskussion schon Anfang letzten Jahres ähnlich ausgeufert wie hier. Daraufhin haben die Moderatoren Corona zum "Thema non grata" erklärt und mit dem Hinweis, dass es hier um Freizeit und nicht um Politik geht, rigoros alles gelöscht, was mit Corona-Politik zu tun hatte.

Auf die Frage: "Sind in Kroatien die Restaurants geöffnet?" bekommt man dort selbstverständlich eine Antwort. Die Frage: "Haltet ihr die Schließung der Gastronomie für sinnvoll?" wird kommentarlos gelöscht. Und das funktioniert...

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern. Das gilt auch hier. Allerdings frage ich mich, ob ein Urlaubs- und Freizeitforum der richtige Ort ist, um über gesundheits- und wirtschaftspolitische Maßnahmen zu diskutieren.

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.02.2021 11:56
#1948 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1947
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern. Das gilt auch hier.


nö, das ist ein Irrtum

das gilt nur, soweit es der Betreiber zulässt

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

14.02.2021 12:36
#1949 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #1948
Zitat von kornatix im Beitrag #1947
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern. Das gilt auch hier.
nö, das ist ein Irrtum. Das gilt nur, soweit es der Betreiber zulässt
Das stimmt. Deshalb habe ich anschließend ja auch gefragt, ob ein Freizeitforum der richtige Ort für politische Diskussionen ist. Sagen wir's mal anders 'rum: Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wer anderen ein Forum Verfügung stellt, der hat aber auch das Recht zu bestimmen, worüber da diskutiert wird. Und wer da von Forumspolizei redet, der das mit der Meinungsfreiheit nicht richtig verstanden.

Ich habe mir vor Jahren mal den Jux gemacht, in einem Katzenforum zu fragen, ob man Katzenbabys als Lebendfutter für Riesenschlangen verwenden darf. Da bin ich - und zwar mit Recht! - aber sowas von fix 'rausgeflogen, das glaubst Du gar nicht.

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.02.2021 12:42
#1950 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Ich hab hier mal hier im Katzenthreat ein Rezept für Katzen eingestellt....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

14.02.2021 12:42
#1951 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Also, wir sind ja sehr tolerant. Aber wenn jemand monatelang nur Unsinn verbreitet, sich gegen Einmischung von außen in "seinem" Land verwahrt und gleichzeitig Politiker anderer Länder als schwachsinnige Dumpfbacken und noch einiges mehr beschimpft und trotz mehrerer Ermahnungen weitermacht, dannn ist das Ende der Geduld erreicht.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

14.02.2021 12:55
#1952 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1951
Also, wir sind ja sehr tolerant.
Das wissen wir zu schätzen, und das ist auch selbst dann völlig OK, wenn jemand mal etwas neben der Spur läuft. Aber eben nur etwas...
Zitat von Vera im Beitrag #1951
Aber wenn jemand monatelang nur Unsinn verbreitet, sich gegen Einmischung von außen in "seinem" Land verwahrt und gleichzeitig Politiker anderer Länder als schwachsinnige Dumpfbacken und noch einiges mehr beschimpft und trotz mehrerer Ermahnungen weitermacht, dann ist das Ende der Geduld erreicht.
Na Gottseidank!

bibi09 Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

14.02.2021 13:20
#1953 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Tipp an die grantigen alten Männer: Schüttelt den Frust doch erst mal von den Hüften, bevor ihr in die Tasten haut! Zur Inspiration:



Grantig: https://www.duden.de/rechtschreibung/grantig

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

14.02.2021 13:52
#1954 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

also bibi.... die 2 tussis sollten doch mal beim bohlen vorsingen.... ob die alle töne treffen ?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.02.2021 14:01
#1955 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Das Corona-Thema brennt halt jedem in den Fingern, weil es ans Eingemachte geht, das ist wirklich ernst. Urlaub dagegen letztendlich unwichtig. Wer will über Urlaub reden, wenn er vor der Wahl eines sehr unschönen Todes oder des Ruins seiner bürgerlichen Existenz steht?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

14.02.2021 14:18
#1956 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1955
Das Corona-Thema brennt halt jedem in den Fingern, weil es ans Eingemachte geht, das ist wirklich ernst. Urlaub dagegen letztendlich unwichtig. Wer will über Urlaub reden, wenn er vor der Wahl eines sehr unschönen Todes oder des Ruins seiner bürgerlichen Existenz steht?



Sehe ich ähnlich. Zudem hat ja die Pandemie entscheidenden Einfluss darauf, wann und ob wir überhaupt noch jemals Urlaub machen können.
Das ganze Thema hier völlig auszublenden wäre imho der falsche Weg.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

14.02.2021 14:41
#1957 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1955
Wer will über Urlaub reden, wenn er vor der Wahl eines sehr unschönen Todes oder des Ruins seiner bürgerlichen Existenz steht?
ICH ! Jedenfalls in einem Urlaubsforum. Von mir aus auch gerne über einen Urlaub, den ich mal hatte oder den ich gerne hätte, aber jetzt nicht haben kann. Außerdem ist die Anzahl derer, die jetzt nur noch die Wahl zwischen Tod und Pleite haben, überschaubar. Die artikulieren sich auch nicht in einem Urlaubsforum, sondern zum Beispiel hier: https://www.google.com/search?q=corona+e...iw=1920&bih=937

Ist hier eigentlich außer mir noch jemand, der schon mal an Corona erkrankt ist? Pleite gegangen ist? Gestorben ist? Nein? Was also soll dann das ganze theoretische Weltuntergangs-blabla ? Genau so gut wie über Corona können wir hier über die Kindersterblichkeit in Afrika diskutieren. Oder über den Klimawandel. Oder über das Liebesleben der Ameisen.

bibi09 Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

14.02.2021 14:57
#1958 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von pool im Beitrag #1954
also bibi.... die 2 tussis sollten doch mal beim bohlen vorsingen.... ob die alle töne treffen ?


Also ich denke, die zwei Ladies treffen die Töne immer noch besser, als so mancher hier im Forum . Und damit meine ich nicht nur die gesungenen Töne

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.02.2021 14:58
#1959 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1957
ICH !



Schon klar, du gehörst ja auch zu der privilegierten Gruppe. Du dürftest immun sein und wirtschaftlich als Pensionär stehst du auch außen vor. Dazu hast du dich unsozial verhalten, weil du gegen alle Warnungen in den Urlaub gereist bist. Wie ich übrigens auch. Du solltest einfach mal die Füße still halten, wenn anderen der Arsch auf Grundeis geht.

Zitat



Ist hier eigentlich außer mir noch jemand, der schon mal an Corona erkrankt ist? Pleite gegangen ist? Gestorben ist?



Das weiß ich nicht, aber die meisten hier gehören zu der Gruppe, für die eine Infektion eine 4-6%ige Todeswahrscheinlichkeit bedeutet. Ein guter Grund, sich davor zu fürchten. Man muss damit rechnen: Wen es hier erwischt, schreibt mit einer signifikanten Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Ich 'arbeite' seit Monaten in Kurzarbeit. Der Betrieb, bei dem ich angestellt bin, lebt nur noch durch den Staat. Wenn der zumacht, werde ich mit Mitte 50 vermutlich keinen Job mehr in dieser Gehaltsklasse bekommen. Mir klar, dass solche Sorgen dir als Ex-Beamter vollkommen fremd sind. Ich habe drei Kinder im Studium, nur mal so am Rande.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

14.02.2021 15:11
#1960 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1959
Schon klar, du gehörst ja auch zu der privilegierten Gruppe. Du dürftest immun sein und wirtschaftlich als Pensionär stehst du auch außen vor. Dazu hast du dich unsozial verhalten, weil du gegen alle Warnungen in den Urlaub gereist bist. Wie ich übrigens auch.
Mit Verlaub, lieber Freund, ich bin nicht in Urlaub nach Kroatien gefahren, sondern um mich dort um Haus und Hof zu kümmern = nicht zum Baden, sondern zum Arbeiten! Und was daran unsozial ist, wenn man zwecks Erledigung dringender häuslicher und behördlicher Angelegenheiten auf eine damals noch nachweislich Corona-freie Insel fährt, dort in seinen eigenen vier Wänden bleibt, sich anschließend zwar pudelwohl fühlt, sich trotzdem aber vorsorglich testen lässt und danach in Quarantäne geht, verstehe ich auch nicht so recht. Das, was mir zuhause in Kroatien passiert ist, hätte mir zuhause in Deutschland genau so gut passieren können.

In einem Punkt hast Du allerdings Recht: ich hab's hinter mir, und weder gesundheitlich noch wirtschaftlich habe ich ein Corona-Problem. Vielleicht geht mir deshalb diese unsägliche Diskussion, die zu 90 % aus bereits mehrfach Gesagtem besteht, auf den Senkel. Es ist alles -zig mal gesagt, nur noch nicht von jedem. Und über Neuigkeiten kann man sich woanders besser informieren als in einem Freizeitforum.

Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Mi. 1.5.2023 BGTV 09:15 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2441
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz