Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.434 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 177
Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

19.02.2021 14:48
#2021 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

@HFroehlich

Du führst immer wieder dieselben Personen auf, die übrigens wie Dr. Wodarg insbesondere während der Schweinegrippe den Pandemieschwindel aufgedeckt haben.
Hättest du meine Beiträge gelesen, wüsstest du, dass er von Anfang an Recht hatte.
Hast du dich überhaupt mal mit ihm und seinen Aussagen beschäftigt oder hast du das nur von den angeblichen „Faktencheckern“ übernommen?

Hier ein kleiner Auszug seiner Vita:
Wodarg führte Lehrveranstaltungen an der Charité Berlin sowie an weiteren europäischen Hochschulen zu verschiedenen medizinethischen und sozialmedizinischen Themen durch. 1991 erhielt er ein Stipendium für Epidemiologie und Gesundheitsökonomie an der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore. Seit 1999 gehörte Wodarg auch der Parlamentarischen Versammlung des Europarates an. Von 2002 bis 2010 war er dort stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Fraktion, ab 2006 Sprecher der deutschen Sozialdemokraten, von 2006 bis 2010 stellvertretender Leiter der deutschen Delegation und wurde dadurch nach seinem Ausscheiden automatisch Ehrenmitglied. Er war Vorsitzender des Unterausschusses Gesundheit, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Bildung und Wissenschaft, Mitglied im Politischen Ausschuss und Vertreter der Parlamentarischen Versammlung des Europarates im CDBI (Comité Directeur pour la Bioéthique) und im North-South-Center (Lissabon). 2009-2010 Initiator der Untersuchungen des Europarates zu H1N1 Pandemie-Alarms. 2011-2020 Mitglied des Vorstandes von Transparency International Deutschland e.V.
Seit 2011 Leiter der Arbeitsgruppe Gesundheitswesen bei Transparency International.

Egal, was man von Wodarg hält. Wenn man sich nicht mit seiner Person beschäftigt und die X-tausend kritischen Mediziner/Wissenschaftler ausblendet, läuft man Gefahr, das Wesentliche zu übersehen.


@Vera: Du informierst Dich aber nicht bei den richtigen Experten wie bei Dr. Schiffmann, Dr. Wodarg, Prof. Bhakdi und natürlich bei Herrn Ballweg.[/quote]

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

19.02.2021 14:50
#2022 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

@Vera

Was ist an einer kritischen Sicht verkehrt? Ein Diskurs wird unterdrückt, so dass versucht wird, nur den wenigen "Experten" eine Stimme zu geben, die nicht nach links und rechts schauen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

19.02.2021 16:35
#2023 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

@Dbailey,

ich schließe aus der Gesamtheit Deiner Beiträge, dass Du ganz und gar nicht kritisch bist. Du kannst offensichtlich nur nicht zwischen seriösen und unseriösen Informationen und Quellen unterscheiden. Und zu unterstellen, ein Diskurs würde unterdrückt, ist einfach nur grotesk!
Aber geht es Dir denn nicht vielleicht um etwas ganz Anderes? -Ich möchte Dir nichts unterstellen, Dbailey. Du hast jedoch mehrfach Kommentare à la "Im Hintergrund läuft schon die Aufarbeitung des großen Verbrechens" geschrieben (ich bin zu faul die Kommentare rauszusuchen, diese sind jedoch leicht zu finden). Spätestens da bin ich sehr sehr misstrauisch geworden, ob es Dir wirklich nur um Erkenntnisgewinn geht. Ich kenne diesen Satz sehr gut und habe ihn schon mehrfach in unterschiedlichen, leicht abgewandelten Versionen gehört. Und diesen Menschen ging es keinesfalls um Aufklärung -und schon gar nicht um humanistische Werte oder gar um Demokratie, um die es Dir ja angeblich so sehr geht. Für mich hört sich dieser Satz vielmehr nach Folgendem an: "Wenn wir am Ruder sind, dann seid Ihr dran!" -So sprechen Menschen, denen es nur um wissenschaftliche Erkenntnis oder gar um Humanismus oder Demokratie geht aber nicht.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.02.2021 20:44
#2024 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

@Dbailey

an einer kritischen Sicht ist gar nichts verkehrt. Ich als medizinisch/biologischer Laie maße mir aber nicht an, ausreichendes Wissen zu erwerben, indem ich Berichte diverser Fachleute lese. Es wird einen Grund geben, dass unsere Regierung den einen Experten mehr glaubt als denen, die alles als halb so wild abtun.

Ich erinnere mich noch gut an das Video, dass von Dr. Wodarg durch Netz geisterte, wo dieser behauptete, dass Covid19 nicht mehr als eine normale Grippe sei und es seien ja immer schon mal außergewöhnlich viele Menschen daran gestorben. Das klang für mich zunächst mal halbwegs plausibel, bis ich merkte, dass die meisten Virologen ganz anderer Meinung sind. Und heute muss doch wohl jeder erkennen, dass bereits jetzt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen mindestens doppelt so viele Menschen an oder mit Covid19 verstorben sind als bei unserer letzten starken Grippewelle. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie hoch die Zahlen wären, wenn keine Vorkehrungen getroffen worden wären. Ein weiterer Punkt für den Sinn von Vorsichtsmaßnahmen ist für mich, dass die Grippe in diesem Winter so gut wie ausgeblieben ist, was ich auch auf die Schutzmaßnahmen zurückführe und nicht darauf, dass sie gar nicht zu uns kam.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich alle Maßnahmen richtig finde. Einige finde ich völlig überflüssig und ungerecht, da viel zu pauschal. Aber im Großen und Ganzen vertraue ich der Mehrheit der Virologen, die das Virus ernst nehmen mehr als denen, die es als Schnupfen ansehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

19.02.2021 20:48
#2025 Đorđe Balašević Thread geschlossen





HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

19.02.2021 20:55
#2026 RE: Đorđe Balašević Thread geschlossen

@Aeneas Tzajkowski
👍👍👍

Du gehst manchmal weg und ich träume alleine
Ich gebe zu, dass es nicht funktioniert, aber ich versuche es
und kommt immer d-moll
er stieg wie ein Dieb auf Drähten herab
Fülle meine Hände mit deinen kleinen Dingen
und es ist schwer, alles durchzuhalten



Ein d-Moll holt mich
Wie geht es dir? Ist im Raum
dummes d-moll findet immer heraus wann es ist
Halte mich fest und gib nicht auf
Er ist verrückt nach Stille, er vermisst sie nicht
es führt mich in sein bläuliches Tal

Ein d-Moll hat mich gebrochen
manche würden es einfach Traurigkeit nennen
es ist nicht was Traurigkeit ist
für d-moll

Manchmal bist du weg und ganz alleine
Ich erfinde einen Weg, um den Tag ein bisschen besser zu machen
ist aber ein gerissener D-Moll
Lass die Lichter überall dimmen
wartete darauf, dass die letzten Sterne zwinkerten
Zieh meinen Ärmel, lass uns gehen

Er macht mir Angst, wo bist du?
Tausend Dinge hätten passieren können
dummer D-Moll, um den ich die ganze Nacht trauere
er nimmt mich in seinen dunklen Wagen
Der Himmel erhält die Farbe Ihrer Augen
Ich weiß so, es ist eine Abkürzung zum Schmerz
Ein D-Moll hat mich gebrochen
manche würden es einfach Traurigkeit nennen
es ist nicht, was Traurigkeit für d-Moll ist

Das Buch ist übrig
mit ein paar ungelesenen Seiten
und einige Sachen aus Herendi Porzellan
Ein Pullover, in dem du warst
und die Best of Ry Cooder-Aufzeichnung blieb erhalten
und eine schöne kleine blaue Pulverbox
und ich habe dich sehnsüchtig gelassen
während er mich weckt, mein Lieber :+1:

___________________________
LG HRF

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

19.02.2021 21:26
#2027 RE: Đorđe Balašević Thread geschlossen

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

19.02.2021 21:28
#2028 RE: Đorđe Balašević Thread geschlossen
Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

19.02.2021 21:57
#2029 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

edit. beka

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

19.02.2021 22:01
#2030 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Ich musste erst googeln, was der Hintergrund ist :

Serbischer Chansonnier Djordje Balasevic tot

Der serbische Liedermacher und Balladensänger Djordje Balasevic ist heute Medien zufolge einer CoV-Infektion erlegen. Er starb im Alter von 67 Jahren im Spital seiner Geburtsstadt Novi Sad, berichtete das staatliche Fernsehen RTS. Balasevic begann seine Karriere noch im ehemaligen Jugoslawien. Sein Eintreten gegen den Nationalismus und seine humanistischen Botschaften bewirkten, dass er über Serbien hinaus auch in den anderen jugoslawischen Nachfolgestaaten populär blieb. (...)

https://orf.at/stories/3202210/

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

19.02.2021 22:26
#2031 RE: Đorđe Balašević Thread geschlossen

Ich kannte diesen Liedermacher nicht und kann leider auch kein Kroatisch. Das Lied gefällt mir und der Text auch. Und er scheint eine beeindruckende Persönlichkeit gewesen zu sein. Umso trauriger, dass ich jetzt auf ihn aufmerksam gemacht werde, da er verstorben ist.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

19.02.2021 23:17
#2032 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #2029
verantwortungsvolle Politiker wie Trump und Johnson



Einer der so etwas schreibt kann man nicht ernst nehmen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

20.02.2021 00:19
#2033 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

edit. beka

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

20.02.2021 08:23
#2034 RE: Đorđe Balašević Thread geschlossen

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

20.02.2021 08:58
#2035 RE: Đorđe Balašević Thread geschlossen

Hannes, dich kann man wirklich nicht für voll nehmen.
Die ganzen Wahrheiten verdrehen ist Sache der Rechten. Und du spielst ihr Sprachrohr hier im Forum. Und da gehören deine Vorbilder auch dazu, Trump und Johnsen.

Wir sind ein Europa und da ist nun mal die EU zuständig, diesen Impfstoff zu besorgen. Und den hat sie.
Und es kommt nun mal an alle Besteller nur so viel Impfstoff wie produziert werden kann.

Und, wir haben unser Gesundheitssystem bestimmt besser durch die Kriese gebracht bis jetzt, als andere Länder

Das beste ist, du meldest dich ab. So krude Märchen dauernd erzählen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

20.02.2021 09:08
#2036 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #2033

Ist es nicht Fakt, dass U.K. mit Johnson schneller impft, da besser eingekauft?


Ist es nicht Fakt, dass U.K. aus der EU ausgetreten ist, Johnson ein Britisch-Schwedischer Konzern ist und damit die Impfungen in U.K. "nur" eine Retourkutsche an die EU sind?

"aBS"

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

20.02.2021 09:27
#2037 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #2033

Ist es nicht Fakt, dass in Deutschland alles versagt und nichts geht? Ich bemühe mich seit 01.01 um einen Impftermin, keine Antwort, keine Rückmeldung



Hallo Hannes,

Wie läuft es denn in Deutschland wenn man geimpft werden möchte?
Wie du weißt leben wir in Kroatien.Ich habe gestern unsere Hausärztin angerufen und sie hat uns auf die Liste gesetzt.Da sind wir schon mal drauf.Wann wir dran sind werden wir sehen.Ich werde berichten.Uns ging es darum,zumindest auf der Liste zu sein,da es durch die Hintertür zur Impfpflicht kommen wird.
Wie ist es in Deutschland? Geht das nicht über den Hausarzt.
Ich kann mir gar nicht voerstellen,das es so schlimm in Deutschland geworden ist,war 13 Jahre nicht mehr da.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

20.02.2021 09:35
#2038 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #2037
Wie läuft es denn in Deutschland wenn man geimpft werden möchte?


guckst du:
Zitat von beka im Beitrag #1821
wer hat in D schon Termine zur Impfung gemacht?

https://005-iz.impfterminservice.de/impftermine



habs mal wieder "durchgespielt" (da Lungenkrank, Frau arbeitet in Einrichtung mit geistig und körperlich behinderten Menschen!)

> Schnellprüfung nicht erfolgreich
Unsere Schnellprüfung hat ergeben, dass Sie keinen Anspruch auf eine Terminvermittlung zur Impfung besitzen.

"aBS"

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

20.02.2021 09:45
#2039 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Da Deutschland ein föderaler Staat ist, ist die Impfterminvergabe Lädersache und von Bundesland zu Bundesland verschieden organisiert.
So bekommt man in Berln eine Einladung zum Impfen (Zeitraum entsprechend Impfplan Bundesregierung). Den Termin kan man sich (Online oder Telefonisch) reservieren (selbst aussuchen)!

___________________________
LG HRF

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

20.02.2021 09:46
#2040 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Beka,das heißt also es geht nur über diese Seite?
Nicht beim Hausarzt?
Hier fängt Kastela heute in Kastel Sucurac an.http://www.kastela.org/novosti/aktualnos...nje-u-kastelima

Nach den Informationen, die wir gerade erhalten haben, wird die Impfung gegen Covid-19 für eine größere Anzahl von Kaštela-Bewohnern morgen in der Notfallklinik in Kaštel Sućurac beginnen.

Morgen werden in unserer Stadt Impfungen für ungefähr 120 Personen von Dr. Čavka, Dr. Tranfić und Dr. Olujić durchgeführt, und in einer Woche, am kommenden Samstag, sind drei weitere Ärzte aus Kaštela an der Reihe. Alle Personen, die sich für eine Impfung anstellen, werden telefonisch benachrichtigt.

Übrigens haben bei einigen Hausärzten in Kaštela, in denen Ärzte in ihren Praxen Impfungen organisierten, bereits Impfungen begonnen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3752
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz