Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.509 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 177
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.02.2021 16:51
#1921 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat
(auch wenn das einige wenige hier -Schadenfreude, Überheblichkeit, oder wie auch immer- freut)

....Es sind sicher mehr als einige wenige.....

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

13.02.2021 17:04
#1922 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1917
Meines Wissens gibt es bis heute weltweit nicht ein einziges zivilisiertes Land, über das man sagen könnte: "Seht ihr wohl, die machen alles richtig!" Und wer jetzt den richtigen Weg in die Zukunft aufzeigt, der kriegt einen Lolli. Oder den Nobelpreis

Am Ehesten noch Australien und Neuseeland.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

13.02.2021 17:21
#1923 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1915


Liebe Vera, so langsam machst Du mir Angst. Woher weißt Du, welche Zitate ich gemeint habe Es passt aber ... Du bist eben die Foren-Perle schlechthin hier. Muss ich ich echt mal wieder hier erwähnen ... Feingefühl hoch zehn, wie immer

Danke für die Blumen. Ich hab ganz einfach alle doppelten Zitate rausgenommen, mehr nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.02.2021 17:48
#1924 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #1922
Zitat von kornatix im Beitrag #1917
Meines Wissens gibt es bis heute weltweit nicht ein einziges zivilisiertes Land, über das man sagen könnte: "Seht ihr wohl, die machen alles richtig!" Und wer jetzt den richtigen Weg in die Zukunft aufzeigt, der kriegt einen Lolli. Oder den Nobelpreis

Am Ehesten noch Australien und Neuseeland.



Selbst das wird sich zeigen müssen. Viele standen eine zeitlang super da, dann wurden sie doppelt eingeholt. Ich war letzten Sommer in Portugal, Balkan ging ja nicht, die Menschen dort waren vorbildlich, was Maßnahmen betrifft. Riesige Abstände auf den Campingplätzen, jeder hatte sein Klo und seine Dusche, Wegeleitsysteme sogar an riesigen Stränden, Nummern ziehen im Supermarkt für die Fleischtheke wie beim Amt, alle trugen Masken. Gedankt wurde es durch niedrige Zahlen, jetzt gehen sie dort durch die Decke, dass die Bundeswehr helfen muss. Eine Disziplin, davon sind wir Deutschen weit weit entfernt. Was hats letztendlich genutzt? Nix. Sehr sehr bitter.

Ich glaube übrigens, es ist keine Frage des Wohlstands, sondern des menschlichen Zusammenlebens. Wir sind eben Herdentiere, Rudeltiere, wir brauchen den menschlichen Kontakt. Mit arm oder reich hat das nichts zu tun. Man kann die Menschen nicht auf Dauer in Isolation halten. Dann passiert immer mehr, was in Bayern und Österreich zu beobachgen ist: Sie sind zwar alle dafür, die Chefs fordern harte Maßnahmen, alle finden das super - aber nur für die anderen. Es hält sich persönlich keiner mehr dran. Ist wie bei der Kath. Kirche. Sie gibt ein strenges Regelwerk vor, geht aber davon aus, dass sich kaum einer dran hält.

Vieles, was rational bedacht vollkommen sinnvoll ist, kann man nicht durchsetzen. Drogenkonsum z.B. Alkohol ist giftig und für vielfaches Unglück unter den Menschen verantwortlich. Es gibt gute Gründe, ihn zu verbieten. Der Versuch, die Prohibition, ist im Desaster geendet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.02.2021 17:50
#1925 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #1922
Am Ehesten noch Australien und Neuseeland.


Beide Länder haben sicherlich sehr viel richtig gemacht -auch wenn sie als Rieseninseln gewisse Vorteile haben, was Abschottung betrifft. Und ob ein knallharter richtiger Lockdown von über vier Monaten mit geschlossenen öffentlichen Einrichtungen, sehr strikten Ausgangssperren, fast komplett heruntergefahrenem Einzelhandel (und als Konsequenz sehr vielen Geschäftspleiten) hier auf Gegenliebe stoßen würde, wage ich doch sehr zu bezweifeln. So hat das Australien nämlich gemacht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

13.02.2021 17:54
#1926 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

In Australien verhängt man sehr frühzeitig einen harten Lockdown, wenn auch erstmal nur für 5 Tage.

https://www.dw.com/de/neuer-lockdown-aus...auer/a-56544214

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.02.2021 18:01
#1927 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Die Lockdowns sind ja sinnvoll, wenn es eine Perspetive gibt, auf die man warten kann. Die Vorstellung, man könne das Virus damit ausrotten oder kontrollieren, halte ich für eine Illusion. Also bleibt die Hoffnung auf Impfung. Wenn die wegfällt, worauf arbeitet man dann hin? Die Leute werden sich dann eben im Untergrund treffen und Party machen wie in der Prohibition. Tun sie ja jetzt schon. Wie soll das über Jahre gehen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.02.2021 18:07
#1928 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.02.2021 18:10
#1929 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1916
Oj
Bleib lieber bei HC Baxter oder Helene Fischer....



Helene Fischer sagt mir ja noch etwas, zumind. am Rande

In Sachen "HC Baxter" musste ich jertzt erst ein mal Google bemühen.
https://www.hcbaxxter.org/wp-content/upl...-2-768x1024.jpg

Dass Helene Fischer gebürtige Russin ist, damit habe ich (wohl im Gegensatz zu dir) sicher keine Probleme. Was du jedoch mit dem mir bislang unbekanntem "HC Baxter" bezwecken willst, bereitet mir Rätsel. Ich möchte mich mit diesen Mann aber auch nicht weiter beschäftigen.

Apropos Helene Fischer:
Die soll ja eine persönliche Einladung von Putin erhalten haben, wenn er seinen privaten Palast am Schwazen Meer einweiht. Dumm nur, dass sich ein russuscher Oligarch Namens "Arkadi Rotenberg" zu Worte gemeldet hat, der doch glatt behauptet, selbst Eigentümer dieser Immobilie zu sein und daraus ein Luxushotel zaubern will. Dumm nur, dass es Bilder im I.Net gibt, die (im gegensatz zu Nawalnys Video, übrigens durch eine Firma in den USA finanziert) Bilder von einer wilden Baustelle zeigen, statt der bereits fertiggesellten Villa, wie sie uns das Nawalny-Video vorgaukelt.

Lasst Euch bitte nicht endlos verarxxxen! Es reicht so langsam!!!

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1918
... solange das nicht im plumpe Beschimpfungen und Beleidigungen ausartet - völlig normal.

Eben drum

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.02.2021 18:19
#1930 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1927
Die Lockdowns sind ja sinnvoll, wenn es eine Perspetive gibt, auf die man warten kann. Die Vorstellung, man könne das Virus damit ausrotten oder kontrollieren, halte ich für eine Illusion. Also bleibt die Hoffnung auf Impfung. Wenn die wegfällt, worauf arbeitet man dann hin? Die Leute werden sich dann eben im Untergrund treffen und Party machen wie in der Prohibition. Tun sie ja jetzt schon. Wie soll das über Jahre gehen?


Da hast Du vollkommen recht, das ist das Kernproblem. Das kann nicht ewig so weitergehen, schon gar nicht über Jahre. Und man kann den Menschen schwerlich erklären "Wir arbeiten auf eine bestimmte Inzidenz hin, dann kommen Lockerungen" -und dann kommen doch keine. Aber die große Sorge der Entscheider vor neuen Mutanten ist leider mehr als verständlich. Und nein, man kann ein Virus wie SARS-CoV2 nicht ausrotten, das ist vollkommen unrealistisch. Insofern müssen wir in der Tat lernen damit zu leben. Aber wir können nur damit leben, wenn wir es halbwegs kontrollieren können. Und mir fällt dazu leider nichts anderes ein als eine Herdenimmunität durch Impfung halbwegs zu erreichen -und natürlich gute Medikamente, die schwere Verläufe abmildern oder verhindern können. Ansonsten ist "damit leben" etwas, was ich mir lieber nicht vorstellen möchte. Aber trotz aller Rückschläge bin ich trotzdem optimistisch, dass wir dies letztendlich in den Griff bekommen. Jedenfalls gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.02.2021 18:20
#1931 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #1920
Zitat von Claus im Beitrag #1919
PS: Was macht eingentlich der Fred Rink Der hat hier ja schon lange nicht mehr ausgeteilt. Dennoch hoffe ich, es geht ihm gut.

Fred verbreitet seine Witze derzeit in seiner Facebook-Gruppe..

Na dann sind wir wohl nicht meht gut genug für ihn. Ein Verlust ist es aber sicher nicht

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.02.2021 18:28
#1932 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Hatte noch nie Probleme mit Russen, Österreichern (ausser dem einen), Syrern........

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.02.2021 18:30
#1933 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #1921

Zitat
(auch wenn das einige wenige hier -Schadenfreude, Überheblichkeit, oder wie auch immer- freut)
....Es sind sicher mehr als einige wenige.....


Von Dir (Euch) habe ich auch nichts anderes erwartet, war Dir/Euch der linke Proppi doch schon immer ein Dorn im Auge.

Es lebe die ewige Spalterei

PS: Du/Ihr könnt mich jetzt (in typischer Manier) gerne wieder mit "Sie" ansprehchnen

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.02.2021 18:30
#1934 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Ups.
Sollte eigentlich HP Baxxter heißen.
Sorry
Aber auch Zappa Fans machen hin und wieder Fehler.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.02.2021 18:33
#1935 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat
: Du/Ihr könnt mich jetzt (in typischer Manier) gerne wieder mit "Sie" ansprehchnen


Eigentlich eine ganz normale Höflichkeitsformel.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.02.2021 18:46
#1936 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1932
Hatte noch nie Probleme mit Russen, Österreichern (ausser dem einen), Syrern........

Na dann ist ja gut. Ich hoffe dabei natürlich, dass Du mit Deutschen keine Probleme hast
Zitat von Saarfelser im Beitrag #1935
: Du/Ihr könnt mich jetzt (in typischer Manier) gerne wieder mit "Sie" ansprehchnen
Eigentlich eine ganz normale Höflichkeitsformel.

Mit Höflichkeit hat das nun weniger zu tun. Ich habe aber in der Vergangenheit wiederholt festgestellt, dass der Fred oder die Nada (oder auch beide) zum "Sie" übergehen, wenn ihnen irgend etwas nicht passt

Mir aber egal! Auch da stehe ich drüber!

Jedem das seine, mir etwas mehr

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.02.2021 19:07
#1937 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1931
Na dann sind wir wohl nicht meht gut genug für ihn. Ein Verlust ist es aber sicher nicht



:-) :-)

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.02.2021 19:08
#1938 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Dafür das du über allem "drüber" stehst regst du dich erstaunlich viel auf....

Aber egal.
Lass gut sein.......

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.02.2021 19:11
#1939 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Auch mit deutschen hab ich keine Probleme.
toleriere sogar Helene Fischer und Scooter Fans

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.02.2021 19:16
#1940 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Mi. 1.5.2023 BGTV 09:15 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2446
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz