Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.227 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 262
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

30.03.2020 18:54
#441 RE: Schutz vor dem Corona-Virus, Hygienemaßnahmen Thread geschlossen

Stimmt absolut. Eine vollkommene Sicherheit ist nur extrem schwer zu erreichen. Selbst Einweghandschuhe sind keine Lösung. Was soll ich denn damit anfassen? Nur den Einkaufswagen? Wie kommt dann aber die Ware da rein? Richtigerweise hast du gesagt, dass wir ohnehin nicht wissen, ob bereits jemand die gekaufte Ware vorher angefasst hat. Somit müsste man immer alles entweder desinfizieren oder nur mit Handschuhen anfassen.

Ein Restrisiko bleibt also ohnehin.

---

Nun kommt leider die Psychologie ins Spiel. Corona ist eine neue Bedrohung, die wir bisher nicht kennen. Daher hat man unterschwellig das Gefühl, man selbst könnte der nächste sein, den es erwischt.
Ich gestehe, auch ich hatte neulich ein mulmiges Gefühl im Baumarkt, als der Zutritt nur einzeln möglich war und vorher die Wagen von einem Mitarbeiter desinfiziert wurden. Ich kam mit vor wie in einem Film mit Killervirus. Ich hätte mich nicht sehr gewundert, wenn ab und zu irgendwo jemand tot zusammengebrochen wäre. Dem war natürlich nicht so, aber ich war froh wieder zu Hause zu sein.
Mal zum Vergleich:
2019 gab es in Deutschland 384.000 Verletzte bei Verkehrsunfällen und immerhin 3059 Tote. Dennoch steigen wir ohne Bedenken ins Auto oder aufs Fahrrad bzw. sind als Fußgänger im Straßenverkehr unterwegs.
Bei Corona gibt es bisher in Deutschland rund 62.500 Erkrankte und 541 Todesfälle. Das ist zur Unfallstatistik vergleichsweise wenig. Der Haken an der Sache ist nur, dass man nicht weiß, was noch kommt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

30.03.2020 19:37
#442 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #441

Mal zum Vergleich:
2019 gab es in Deutschland 384.000 Verletzte bei Verkehrsunfällen und immerhin 3059 Tote. Dennoch steigen wir ohne Bedenken ins Auto oder aufs Fahrrad bzw. sind als Fußgänger im Straßenverkehr unterwegs.
Bei Corona gibt es bisher in Deutschland rund 62.500 Erkrankte und 541 Todesfälle. Das ist zur Unfallstatistik vergleichsweise wenig. Der Haken an der Sache ist nur, dass man nicht weiß, was noch kommt.


Die erste Covid-19-Erkrankung gab es um und nach Karneval und den ersten Toten eine Zeit später, die Zahl der Verkehrstoten ist aufs Jahr verteilt. Und die Spitze von Covid-19 haben wir ja noch lange nicht erreicht, wenn man den Experten glauben darf. Übers Jahr gesehen werden das sicher mehr als die Verkehrstoten.

Bisher wollen ja einige Ärzte, die sich gerade im Internet hervordrängeln, uns weismachen, dass unsere Sorge völlig unnötig sei und das Virus mit einer normalen Grippe, an der auch immer etliche Menschen sterben, zu vergleichen sei. Man möchte das gerne glauben, angesichts der eingeleiteten massiven Maßnahmen kann ich das aber nicht. Die Regierungen und restlichen Ärzte und Virologen dieser Welt sind sicher nicht blöder als die Leugner dieser Gefahr.

________________________
Meine Fotogalerie

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

30.03.2020 19:45
#443 RE: Corona virus Thread geschlossen

Sorry, wollte mit dem Link nicht verunsichern. Wollte aber auch nicht, dass durch Fehlinformationen falsche Sicherheit aufkommt.

Grundsätzlich gilt es, auch beim Einkauf die gängigen Hygienemaßnahmen zu beachten (Hände gründlich waschen, nicht ins Gesicht fassen), dann ist das Risiko einer Ansteckung gering.
Mehr Infos hier: https://www.bfr.bund.de/de/kann_das_neua...en_-244062.html

Übrigens wird vom Tragen von Einweghandschuhen eher abgeraten. Das Virus kann ja genauso auf den Handschuhen haften bleiben. Wenn man sich dann mit diesen ins Gesicht fährt, ist eine Übertragung möglich. Auch hier gilt: besser Hände waschen!

Hier übrigens ein super Video zum "richtigen" Händewaschen: https://twitter.com/mikegalsworthy/statu...969436594671616

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

30.03.2020 19:50
#444 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #436
Hohe Temperaturen könnten durchaus hilfreich sein, die Oberfläche des Virus verträgt keine Trockenheit. Das bedeutet, dass es auf glatten Flächen schneller ungefährlich wird.
Sag' das mal den Viren auf den Malediven. Oder in Singapur. Dort sind zur Zeit 33 Grad, und die Viren tummeln sich munter weiter. Dass Singapur die Sache mittlerweile halbwegs in den Griff bekommt (= nicht keine, aber weniger neue Infektionen), liegt daran, dass dort Sauberkeit und Hygiene schon immer selbstverständlich waren und dass die autoritäre Regierung dort rigorose Kontaktsperre-Maßnahmen getroffen hat, bei denen selbst Markus Söder Bauchschmerzen bekäme. Und wie es möglich ist, dass sich das Virus selbst auf den nur von Einheimischen bewohnten kleinen, weit auseinander liegenden Malediven-Inseln verbreitet, das weiß auch niemand.

Das Einzige, was man über Corona bis jetzt wirklich weiß: man weiß, dass man nichts weiß. Deshalb gehen mir diese ganzen täglich neuen Statistiken und Zahlen mittlerweile auf den Senkel. Was nützt es mir zu wissen, dass es in den USA mehr und in Kroatien weniger Infizierte gibt oder dass in Italien mehr Menschen sterben als in China oder dass in NRW mehr Leute krank sind als in Sachsen? Corona ist definitiv das Schlimmste, was die Welt seit Pest und Cholera erlebt. Also halte ich mich an die Spielregeln, die mir von Leuten vorgegeben werden, die (hoffentlich) mehr davon verstehen als ich und warte ab, dass alles wieder gut wird. Oder wenigstens nicht schlimmer.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.03.2020 22:58
#445 RE: Corona virus Thread geschlossen

. . . ein trauriges Bild :
WO und WIE der Virus zuschlägt
und er ist sooo winzig klein . . .
WER träumt noch immer von der Machbarkeit der Welt - im Angesicht DIESER Herausforderung

Angefügte Bilder:
001-markaska-lc.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.03.2020 01:01
#446 RE: Corona virus Thread geschlossen

noch eine Mahnung :

und passt zu : "wir fuhren nach Madagaska - und hatten die Pest an Bord !"
. . . dieses Schiff hat eine traurige Passagierliste :

einige Namen sind schon durchgestrichen,
und die, die die Ursache sind - stehen gar nicht drauf : https://www.krone.at/2127342
.
edit : und es Betrifft nur die Kleinigkeit von 1.800 Passagiere plus Crew
dabei werden solche "Koffer" auch schon für über 3.000 Gäste gebaut -
bitte welcher Mensch MIT Hirn unter dem "Hütle" bucht auf sooo einer schwimmenden Einkaufsmeile ?
und dem DARAUS entstehenden RISIKO ? - WENN daaa Jemand von "Sicherheit" spricht - würde ich ihm
"nicht einmal die Uhrzeit" glauben
.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

31.03.2020 09:18
#447 RE: Corona virus Thread geschlossen

Heute in einer E-Mail gefunden:

„Das kölsche Grundgesetz gilt auch für die Corana-Krise: "Et kütt wie et kütt un et is noch immer jotjegange (Es kommt wie es kommt und es ist noch immer gut gegangen).“

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

31.03.2020 10:21
#448 RE: Corona virus Thread geschlossen

Als Ex-Düsseldorfer sehe ich solche Kölner Sprüche naturgemäß besonders kritisch...

Wenn ich sehe, wer jetzt alles zur Risikogruppe gehört... da werden noch einige von uns gehen, die sonst noch viele schöne Jahre hätten haben können.

Eine total nette Kollegin, Mitte 50, raucht aber wie ein Schlot, hustet sich jeden Morgen die Lunge aus dem Leib, wird mit ein bisschen Pech auch dran sein. Wowereits Mann ist ja auch an dieser Kombination gestorben. Fürchterlich sowas.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

31.03.2020 11:13
#449 RE: Corona virus Thread geschlossen

Bin gerade den Roman "Befehl von oben" von Tom Clancy an lesen.
Ein Strang befasst sich auch mit dem Missbrauch von Viren, in dem Fall Ebola.
Sehr gut recherchiert und beängstigend beschrieben.
Wer gerne liest...... sehr empfehlenswert.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

31.03.2020 12:00
#450 RE: Corona virus Thread geschlossen

Das klingt jetzt aber so, dass sich empfindsame Gemüter mit dem Lesen dieses Buches lieber zurückhalten sollten oder?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

31.03.2020 12:12
#451 RE: Corona virus Thread geschlossen

Fűr zartbesaitete wäre da sicher Rosamunde Pilcher ratsamer. 😁

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

31.03.2020 15:47
#452 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #451
Fűr zartbesaitete wäre da sicher Rosamunde Pilcher ratsamer. 😁

Ist das nicht die Standarddrehbuchschreiberin vom Rentnerprogramm im ZDF?
Wenn ja, dann hast Du mir jetzt aber einen richtigen Schrecken eingejagt.

Wobei beim ZDF zur Schonung meiner Nerven durch Ermoeglichung rechtzeitigen Ausschaltens ein Intro wie folgt sehr ruecksichtsvoll waere:
https://www.youtube.com/watch?v=70ZN0h5GFYI

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

31.03.2020 16:07
#453 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ist das nicht die Standarddrehbuchschreiberin vom Rentnerprogramm im ZDF?....

Stimmt. Fűr die gepflegten älteren
Herrschaften mit Tränen im Auge und Taschentuch zur Hand.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.03.2020 19:54
#454 RE: Corona virus Thread geschlossen

und wieder ein kleiner Schritt zurück zum Thema :

habe doch schon vor Tagen geschrieben : den ANSTIEG (Tangente, Steigung, . . .) als FAKTOR anzugeben, sei besser.
gestern : wurde uns "verkündet" - es muss die Kennzahl Ro (R - Null) beachtet werden,
diese Kennzahl muss unter 1 sinken !

2 = VERDOPPELUNG
1,4 entspricht 40 % Steigung
1 = ohne Veränderung, gleichbleibend, waagrechte Linie
0,8 entspricht 20 % Verringerung (gegenüber dem Vortag)

heute in Österreich : nach Quelle Ministerium 8536 Fälle, entspricht gegenüber dem Vortag (7995) einer Steigung von 1,068
ist also schon UNTER 10 % , aber noch nicht unter 0 % oder 1,0 Ro , und das schon den 2. Tag.

ALSO : die Kurve wird flacher, da "fährt die Eisenbahn drüber", aber die "Dunkelziffer" macht Sorgen.

und jetzt zu dieser Kennzahl Ro, oder Steigungs- Faktor, wooo (eingefallen) auf einmal wichtig.

wenn wir das kleine Dreieck aus den heutigen und gestrigen Fällen, im Abstand von 1 em Tag , betrachten,
gibt es für die Aussage über den Anstieg (Steigung) 2 Möglichkeiten.

die "geläufige" in Prozent, und aus guten Gründen, wie in der Technik üblich -
als FAKTOR.

wird manchmal als Faktor gerechnet - und nach % mitgeteilt - (kein Problem, die 1 vergessen und 2 Kommastellen sind %)
also warum die Aufregung ?

wegen der DUNKELZIFFER. wird versucht diese einzugrenzen - ist das Ergebnis auf einmal UNGLEICH -
außerdem sind mir die Statistik- Rechen PROGRAMME (Nächte lange) nicht GENAU bekannt. es könnte also möglich sein -
dass diese nach % rechnen - und etwas "SINNFREIES" herauskommt.

Diese Situation ist NEU - noch nie in der REALITÄT ausgeführt !
Daten über : Flächendeckene Testungen und Dergleichen - sind in der Realität einfach nicht zu bekommen.
es fehlen die Reagenzen dazu - NICHT um viel Geld zu bekommen

anbei meine Skizze, und ein Erklärungs- Versuch !
und : G´SUND BLEIB´N
.

Angefügte Bilder:
001-03-Ro.jpg  
Als Diashow anzeigen
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

31.03.2020 20:43
#455 RE: Auswirkungen Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Hier noch die Zahlen aus der heutigen PK, 14 Uhr:

Derzeit sind insgesamt 867 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt, 67 Personen sind gesundet. Sechs Personen sind durch den Virus versotrben. 32 werden augenblicklich künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesamt 7.015 Tests durchgeführt: 611 in den letzten 24 Stunden. 7 Polizeibeamten sind positiv.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200331-204156_Samsung Internet.jpg   Screenshot_20200331-204202_Samsung Internet.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

31.03.2020 21:31
#456 RE: Corona virus Thread geschlossen

Bekleidung - Made in Italy

Hergestellt von tausenden Chinesen, die in den Fabriken Oberitaliens im Akkord zu Billigstlöhnen arbeiten, und das seit Jahren.
Und die italienische Regierung fragt ernsthaft, warum es gerade Oberitalien so hart trifft?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.04.2020 14:45
#457 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo - die geduldig ausharrenden Helden !

JA - jetzt habe ich mich gefreut - weil die Kurve flacher wird - und der guten Info -
UND muss schon wieder einbremsen :

hinter den Kulissen gibt es scheinbar Streit zwischen den "Zauberlehrlingen"
was zur Folge hat dass der logische Zusammenhang aus Daten- MANGEL nicht möglich ist.
sozusagen : der "UNDEFINIERTE REST" hat zugeschlagen

sorry - mach mal Pause mit diesem Thema -
aber keine Angst : MIT unserer UNSCHÄRFE ist bisher alles Richtig.
und über die 2. Nachkommastelle lohnt sich wirklich kein Kopfzerbrechen.

als "Trost" ein kleiner Witz :

die Fluglage- Box in einem Flieger hat auch Corona
der Pilot gibt seinen nur noch 4 Passagieren - 3 Fallschirme - verstehe ich nicht - geht sooo
der Erste, ein Künstler, nimmt einen Fallschirm, tritt zur Türe, sagt :" sorry-muss mein Werk der Nachwelt erhalten !"
und springt. der Zweite, D.TRUMP nimmt einen Fallschirm und sagt :" sorry - bin der KLEVERSTE President aller Zeiten -
muss mich der Nachwelt erhalten !"

zurück bleiben ein Betagter Mann und ein Kind
der Ältere reicht dem Kind den Fallschirm und sagt :" ich habe mein Leben schon gehabt - nimm Du ihn !"

sagt das Kind :" ist Alles GUT - der KLEVERSTE President hat meinen SCHUL- RANZEN genommen !"


.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

01.04.2020 18:10
#458 RE: Corona virus Thread geschlossen

Also wenn der Corona Spuk mal vorbei ist machen wir uns erst mal ein paar schöne Tage zuhause 😆

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

01.04.2020 18:18
#459 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #458
Also wenn der Corona Spuk mal vorbei ist machen wir uns erst mal ein paar schöne Tage zuhause 😆
Genau! Ich freue mich auch schon darauf, endlich mal wieder zuhause auf der Terrasse zu sitzen, weil ich will und nicht, weil ich muss.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.04.2020 18:30
#460 RE: Corona virus Thread geschlossen

Genau! Ich freue mich auch schon darauf, endlich mal wieder zuhause auf der Terrasse zu sitzen, weil ich will und nicht, weil ich muss....

Und unbedingt den Grill anschmeissen, soll bis zu 20 Grad warm werden. 😉

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105578
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz