Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 244 Antworten
und wurde 5.483 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

04.12.2020 11:37
#221 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #220
Früher hat an das, zumind. so ähnlich, den Mercedes-Fahrern unterstellt. Nur das mit dem telefonieren gab es seinerzeit noch nicht.

Wir brauchen mehr Feindbilder, mehr Schuldige und mehr gesellschaftliche Spaltung


Claus ich habe nur das gebracht was gesagt wurde! Ich frage mich halt nur warum Großstädter, wie Wiener, Münchner, Berliner, Hamburger solche Fahrzeuge brauchen. Ist eher was fürs Apline die auf ihre Almen oder am Bauernhof in 1000 - 1500 Meter leben.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

04.12.2020 11:52
#222 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #221
Ich frage mich halt nur warum Großstädter, wie Wiener, Münchner, Berliner, Hamburger solche Fahrzeuge brauchen.


Weil sie es sich leisten können !

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.12.2020 11:55
#223 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #221
Zitat von Claus im Beitrag #220
Früher hat an das, zumind. so ähnlich, den Mercedes-Fahrern unterstellt. Nur das mit dem telefonieren gab es seinerzeit noch nicht.

Wir brauchen mehr Feindbilder, mehr Schuldige und mehr gesellschaftliche Spaltung


Claus ich habe nur das gebracht was gesagt wurde! Ich frage mich halt nur warum Großstädter, wie Wiener, Münchner, Berliner, Hamburger solche Fahrzeuge brauchen. Ist eher was fürs Apline die auf ihre Almen oder am Bauernhof in 1000 - 1500 Meter leben.


Das ist so nicht richtig NOX. Bei der Mehrzahl der SUVs die über unsere Straßen rollen, handelt es sich sozusagen um eine optische Täuschung. Das sind einfach PKWs in einem anderen Gewand. Meist haben diese nicht einmal einen Allradantrieb.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle

Zitat
Sport Utility Vehicles, abgekürzt SUV, auch als Geländelimousinen oder Stadtgeländewagen bezeichnet, sind Personenkraftwagen mit erhöhter Bodenfreiheit und einer selbsttragenden Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt sind. Der Fahrkomfort ähnelt dem einer Limousine. Die Geländetauglichkeit ist von Modell zu Modell sehr unterschiedlich, Allradantrieb ist zum Beispiel bei diversen Modellen gar nicht lieferbar.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.12.2020 13:15
#224 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Na wenn das stimmt!

Zitat
So habe der Fahrer nach der Amokfahrt das Auto abgestellt und eine Zigarette geraucht. Der Polizeivizepräsident von Trier, Franz-Dieter Ankner, sagte: "Dort sah er den Einsatzkräften grinsend entgegen" - bevor er von den Beamten überwältigt und festgenommen worden sei.


https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-...schuss-100.html

Die üblichen Verdächtigen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
https://lokalo.de/artikel/215006/hohn-fu...nd-der-wendler/
Nicht, dass diese Herren am Ende noch selbst die Polizei rufen müssen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

04.12.2020 13:32
#225 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #223

Das ist so nicht richtig NOX. Bei der Mehrzahl der SUVs die über unsere Straßen rollen, handelt es sich sozusagen um eine optische Täuschung. Das sind einfach PKWs in einem anderen Gewand. Meist haben diese nicht einmal einen Allradantrieb.


Danke für die Info Claus, mir reicht mein Ford Focus. Ich will nur von A nach B kommen. Ich brauche kein Auto zum Angeben! Bei mir zu Hause gehe ich alles zu Fuß oder mit Fahrrad. Und in Kroatien in meinen Dorf ebenso nur zu Fuß.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.12.2020 20:01
#226 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #224

Die üblichen Verdächtigen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
https://lokalo.de/artikel/215006/hohn-fu...nd-der-wendler/
Nicht, dass diese Herren am Ende noch selbst die Polizei rufen müssen.

Ich darf gar nicht anfangen, drüber nachzudenken, was ich solchen Subjekten wünschen würde.

________________________
Meine Fotogalerie

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

04.12.2020 20:42
#227 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Also meine Meinung zu dem Anschlag in Trier:

1. Beitrag von Claus (den ich schätze) Ich finde nicht gut, dass Claus den Anschlag überhaupt nur in Verbindung mit Migration oder Migrationshintergrund gebracht hat. In diesem Fall war der Täter ein "Urdeutscher"

2. Beitrag von Lindener mit SUV ist daneben: Ich fahre keinen SUV und werde auch nie einen SUV fahren.
Trotzdem bin ich tolerant und überlasse jedem zu entscheiden welches Auto er sich kauft. Ich glaube nicht, daß SUV Fahrer agressiver als andere sind.
Wie Claus es sagt: SUV Fahrer werden als Feindbild gesucht. Die Schmierenpresse sucht förmlich nach SUV, auch wenn die Journalisten in Trier wieder zu hohl waren, einen Range Rover vom Landrover zu unterscheiden. Der eine schreibt Landrover, der andere Rangerover.
Feindbild SUV:
https://www.focus.de/panorama/welt/horro...d_11123387.html auch in diesem Fall wurde von der Schmierenpresse alles als Rowdytum dargestellt. Es war ein Gesundheitsproblem!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

04.12.2020 20:51
#228 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

@ NOX
bei uns im Rheinland haben wir laufend solche Fälle:
https://www.bild.de/bild-plus/regional/k...91932.bild.html

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...unfall-100.html

https://www.t-online.de/region/koeln/new...hn-unfall-.html

Was da in Köln/Bonn Straßenbahn fährt ist fast scheintot! Meine Nachbarin auch. Kaum in der Lage ihren Golf in die Garage zu fahren, Aber Straßenbahn fahren.
Mit den Schulbusfahrern ist es noch schlimmer, immer Handy am Ohr! Ich fotografiere die und zeige sie an!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

04.12.2020 21:06
#229 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Lokalo würde ich mal nicht als seriöse Informationsquelle nehmen

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.12.2020 21:29
#230 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Ich glaube, hier gibt es schon wieder ein paar Missverständnisse. Es ist mir nun aber zu spät. Ich war gerade mit dem Hund draußen und in einer guten halben Stunde kommt meine Frau aus ihrer Altenpflege-Spätschicht nachhause und wir möchten auch noch eine Kleinigkeit essen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.12.2020 12:59
#231 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Hallo Hannes99,

Zitat von Hannes99 im Beitrag #227
Also meine Meinung zu dem Anschlag in Trier:

1. Beitrag von Claus (den ich schätze) Ich finde nicht gut, dass Claus den Anschlag überhaupt nur in Verbindung mit Migration oder Migrationshintergrund gebracht hat. In diesem Fall war der Täter ein "Urdeutscher"


wo habe ich das getan/geschrieben?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.12.2020 13:03
#232 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #231

wo habe ich das getan/geschrieben?


Vermutlich meint Hannes diese Aussage:

Zitat von Claus im Beitrag #202
Bekannt ist ja inzw., dass "Deutsch" heute nichts mehr zu bedeuten hat. Ich gebe aber zu, dass ich inzw. froh bin, wenn es sich wirklich um einen (Entschuldigung!!!) Bio-Deutschen handelt.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.12.2020 15:24
#233 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Liege ich mit dieser Aussage denn so daneben?

Bis vor kurze haben die Medien versucht die Nationalität oder Herkunft der Täter nicht zu erwähnen. Handelt es sich jedoch um einen waschechten Deutschen wird man nicht müde, dies ganz besonders hervorzuheben.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.12.2020 15:40
#234 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

. . . DAS hast Du GUT geschrieben
und passt nahtlos zu dem gerade gültigen "TREND" in der Berichterstattung.

falls es Dir ein Trost ist :
vor einiger Zeit hat ein Journalist aus Graz, einfach die Wahrheit über diese Themen mit "Hintergrund" geschrieben -
und bekam ein HALBES JAHR Berufsverbot vom PRESSERAT.

Nur gut, uns kann der PRESSERAT . . .
DAS ist das GUTE an dem Thema.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

06.12.2020 18:05
#235 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Ist diese Diskussion hier nicht etwas scheinheilig?!
Natürlich sollte die Nationalität eine Täters nicht genannt werden und auch keine Rolle spielen. Außer, wenn sie einen direkten Bezug zur Tat hat. Allerdings war doch in den letzten Jahren genau das Gegenteil zu verzeichnen. Als in der Heidelberger Innenstadt vor wenigen Jahren ein psychisch gestörter Deutscher in die Fußgängerzone raste und einen Menschen tötete, waren bereits nach wenigen Minuten im Internet-vor allem auf rechten Portalen, Hetze gegen Ausländer zu finden, da diese Leute sich gleich sicher waren: "Der islamistische Türke war's. Alle Türken raus!"
Dass jetzt sowohl die Polizei als auch die Medien bei derartigen Verbrechen vielleicht besonders betonen, dass es sich nicht um einen Ausländer und damit um einen möglicherweise islamistischen Anschlag gehandelt hat, ist doch wohl zu verstehen. Oder etwa nicht?

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

06.12.2020 18:42
#236 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Ja, genau Vera! diese Aussage hat hannes gemeint!
Ich bin gewiß der, der Roß und Reiter genannt haben will und nichst zensiert haben will. Der Beitrag von Claus, den ich immer noch schätze war in so fern daneben, da der Fall in Trier absolut nichts mit Migration zu tun hat.
In Trier war ein kranker Deutscher einfach zu feige in den Wald zu gehen und zu suizidieren. Damit hätte der kaputte den Opfern viel Leid erspart

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

06.12.2020 18:47
#237 RE: Terror Anschlag in Trier? Antworten

Claus, da gebe ich dir auch Recht,
aber ich halte mich mit Aussagen zum Täter zurück, bis es feststeht. Allerdings sollte wenn es feststeht auch ohne Beschönigen alle bekannten Details genannt werden.
Statistiken über Vergewaltigungen und Messerstechereien sollten auch veröffentlicht werden mit Herkunft der Täter!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

07.12.2020 07:51
#238 Islamistische Terroranschläge Deutscher Stadtgeländefahrer Antworten

Als ich gestern auf die Startseite des Forums kam, wurde Werbung des Kopp Verlages eingespielt.
Offensichtlich hat sich die dahinter befindliche KI schon auf das veränderte Publikum des Forums eingestellt. (SCNR)

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.12.2020 07:59
#239 RE: Islamistische Terroranschläge Deutscher Stadtgeländefahrer Antworten

Lieber Aeneas,
genau das habe ich mit einigem Entsetzen schon vor über zwei Monaten gesehen und an Thomas weitergegeben. Da Bücher mit bekannten Verschwörungsmythen oder über Techniken des Straßenkampfs (kein Scherz) -meiner Ansicht nach- hier nichts zu suchen haben!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.12.2020 12:12
#240 RE: Islamistische Terroranschläge Deutscher Stadtgeländefahrer Antworten

JA -
Aber geht nicht BEIDES :
- die MENSCHEN als MENSCHEN beurteilen, UND
- 2 + 2 eine gerade Zahl sein lassen

wenn sooo etwas mit VERACHTUNG gesehen wird - ist es nur verständlich.

https://www.heute.at/s/verdaechtige-nach...fasst-100116459

edit : die TäterIN ist festgenommen - und hat TÜRKISCHE Wurzeln !
man muss der WAHRHEIT schon ins Aug sehen.
https://www.krone.at/2292985

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Herbst 2020
Sommer 2020 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 1.5.2023 3sat 19:30 Uhr Wien und der Orientexpress - Die Kaiserin Elisabeth Bahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 01.05.2023 16:35
von beka • Zugriffe: 182
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15165
So. 11.9.2022 SRF2 09:20 Uhr Märkte: Im Bauch von Wien: Der Naschmarkt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 10.09.2022 12:53
von beka • Zugriffe: 1168
Biete Mitfahrgelegenheit Trier - Rijeka
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Christian Wagner
2 10.07.2019 00:06
von Vera • Zugriffe: 837
Molotow-Anschlag auf kroatisches Konsulat
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von EKSTENZOR
8 01.10.2010 18:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 946
Wien - Little Balkan
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Mrga
40 15.09.2012 18:23
von martinko • Zugriffe: 5582
Wien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Ini
31 27.04.2015 13:29
von beka • Zugriffe: 4216
Anschlag auf kroatischen Trainer
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Golphi
2 24.03.2006 11:53
von faca s placa • Zugriffe: 766
Anti Terror Aktion
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von draga
7 22.07.2005 12:18
von nevenxxl • Zugriffe: 671
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz