Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.644 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.02.2021 20:11
#61 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Das geht. In Bayern zumindest. Das Ergebnis aus dem Rosenheimer Testzentrum erfährt man in der Regel noch innerhalb von 24 Stunden. Morgens getestet, Abends oder in der Nacht kommt die Mail mit dem Ergebnis.

Bayern ist aber auch besser aufgestellt als andere. Tests sind auch symptomfrei kostenlos.

In Kroatien boten letztes Jahr im Herbst viele Touristenzentren, u.a. auch Rab, PCR-Tests vor der Heimreise an zum halben Preis. Die andere Hälfte übernahm Rab. Die Valamar-Kette bot für die notwendigen Tests für ihre Gäste volle Kostenübernahme an.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

24.02.2021 15:46
#62 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Kann ich auch bestätigen. Meine Frau 11 Uhr in der Arztpraxis getestet und anderen Tag 5 Uhr das Testergebnis per Email bekommen. Auch getestet auf die anderen Varianten. Wichtig wäre noch vorher anfragen wann die Proben abgeholt werden. Ist in Regel immer zur gleichen Zeit.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

24.02.2021 17:38
#63 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #55
Zitat von beka im Beitrag #54
Zitat von Anderl im Beitrag #53
Nun, ich habe Anfang Januar bereits meine Stammunterkunft auf Rab gebucht. Da fahren wir nun schon das 29. Jahr hin

OMG - unglaublich für mich, wie man 20, 30x und mehr an ein und demselben Ort urlauben kann..


Oh doch, das ist wie nach Hause kommen und die Vermieter sind ja auch inzwischen Freunde geworden. Ich würde allerdings nie den ganzen Urlaub immer nur an einem Ort verbringen, ich teile es mir immer auf mehrere Stationen auf.
So ist es, in meinem kroatischen Inseldorf bin ich seit über 40 Jahren zuhause und dort bekannt wie ein bunter Hund. Allerdings machen wir außer nach Kroatien jedes Jahr zusätzlich noch eine kleine Reise, z.B. nach Holland und eine große, z.B. nach Malaysia (die dank Corona zuerst letztes Jahr im Mai, dann im November und jetzt endgültig ausgefallen ist). Schön ist so ein Rentnerleben, und überhaupt: man gönnt sich ja sonst nix!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

25.02.2021 12:20
#64 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Nachtrag zu Beitrag #4

Corona
"Sonderoptionen" für Geimpfte: Das fordert Söder


Markus Söder spricht sich für "Sonderoptionen" für Corona geimpfte Personen aus. "Es kann auf Dauer nicht so sein, dass, wenn sich wahnsinnig viele Leute impfen lassen - andere nicht - für die, die sich nicht impfen lassen, alle andern ein Stück weit dieselben Einschränkungen habe", sagte Söder.

mehr > https://www.infranken.de/ueberregional/b...der-art-5170402

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

25.02.2021 12:54
#65 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #64
"Es kann auf Dauer nicht so sein..."

Da stimme ich grundsätzlich zu. Aber frühestens, wenn jeder die Möglichkeit bekommen hat, geimpft zu werden. Allerdings gibt es auch Leute, die sich nicht impfen lassen können. Soll man die mit den Impfverweigerern in einen Topf werfen?

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

25.02.2021 15:23
#66 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #65
Zitat von beka im Beitrag #64
"Es kann auf Dauer nicht so sein..."

Da stimme ich grundsätzlich zu. Aber frühestens, wenn jeder die Möglichkeit bekommen hat, geimpft zu werden. Allerdings gibt es auch Leute, die sich nicht impfen lassen können. Soll man die mit den Impfverweigerern in einen Topf werfen?


So schaft man eine 2 Klassen Gesellschaft liebe Vera. Das kann es auch nicht sein! Somit sind in deinen Augen Impfverweigerer dann Verbrecher? Bzw ist dies dann ein Impfzwang!
Das soll aber jetzt nicht heißen das ich mich nicht impfen lassen werde. Bin aufgrund meiner Auslandseinsätze gegen vieles geimpft.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.02.2021 16:00
#67 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #66

So schaft man eine 2 Klassen Gesellschaft liebe Vera.


Das ist aber nun mal so. Es kann niemals absolute Gerechtigkeit geben. Rollstuhlfahrer können eben nicht in die Hochseilklettergarten oder auf die Eisbahn, Taube hören in der Oper nichts. Wer sich halt aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, wird eben mit Einschränkungen leben müssen und muss sich selbst schützen: Sprich, Kontakte vermeiden. Und wer aus weltanschaulichen Gründen sich nicht impfen lassen möchte, muss eben mit den Konsequenzen leben. Wir können uns ja auch nicht nach den Befindlichkeiten eines jeden Zeugen Jehovas richten. Wenn es plötzlich kein Schweinefleisch mehr in den Restaurants gibt, weil die Moslems oder die Juden das als unrein empfinden, wärst du doch der erste, der groß herumschreien würde, oder? Folglich können strenggläubige Moslems und Juden nicht in die meisten Restaurants gehen. Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest aus Gründen irgendwelcher Mätzchen, dann ist das dann halt dein Ding. Viele Menschen mit bestimmten Lebensmittelunverträglichkeiten müssen die meisten Restaurants übrigens auch meiden, weil in den Küchen nicht kompromisslos glutenfrei gearbeitet werden kann.

NOX, was wäre eigentlich gewesen, als du noch bei der Truppe warst und der Kommandant, wie immer der sich genannt hat, hätte gesagt: "Abteilung X, morgen antreten beim Sani zum Impfen!" und du hättest dann so herumgeeiert, von wegen, "ja aber, ... ". Hätte es einen ordentlichen Tritt in den Arsch gegeben, oder?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

25.02.2021 16:30
#68 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Wennst auf Auslandseinsatz gehst sind gewisse Impfungen vorgeschrieben. Da impft entweder der Heeresarzt im HSP ( Heeresspital) oder auf der Sanstaffelvin der Kaserne vom Arzt. Nie vom Sani.
Und ja ich habe mit einen Heeresarzt wegen meiner FSME Impfung auch angefangen zu diskutieren. Sie sollen lieber die Zechen impfen. Er meinte nur:wennst dich nicht impfen läßt fährst nicht nach Bosnien.
Ich habe auch gesagt das ich mich nicht gegen eine Impfung wehre. Aber dann sollen sie eine Impfpflicht einführen, war damals wegen dem Pocken ja auch.
Aja beim Militär ist es nicht so als Zwangsimpfung zu sehen, da wenn du nicht geimpft bist und eine Krankheit darauf bekommst ist das Militär haftbar und muß zahlen. Im schlimmsten Fall dein Leben lang.

Aja ein Offizier befiehlt keinen eine Impfung, max. das Ministerium oder Heeresarzt und auch nur jene die je nach Einsatzort geimpft werden müssen..

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

25.02.2021 18:12
#69 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #66


So schaft man eine 2 Klassen Gesellschaft liebe Vera. Das kann es auch nicht sein! Somit sind in deinen Augen Impfverweigerer dann Verbrecher? Bzw ist dies dann ein Impfzwang!
Das soll aber jetzt nicht heißen das ich mich nicht impfen lassen werde. Bin aufgrund meiner Auslandseinsätze gegen vieles geimpft.

Ja, aber genau das wird doch gerade in der EU beraten und soweit ich das gehört habe, stimmen Österreich und Ungarn der Einführung eines digitalen Impfpasses zu. Merkel hat dagegen Bedenken, so lange noch so wenige Menschen geimpft sind und möchte mit einem solchen Pass einhergehende Ungerechtigkeiten vermeiden.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/c...u-kurz-100.html

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

25.02.2021 21:37
#70 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #69
Merkel hat dagegen Bedenken, so lange noch so wenige Menschen geimpft sind und möchte mit einem solchen Pass einhergehende Ungerechtigkeiten vermeiden.

Irgendwer fühlt sich immer ungerecht behandelt. Das kann man gar nicht vermeiden! Ich wünsche mir so einen digitalen Impfpass und dazu noch so was ähnliches wie eine ENC-Spur auf der Autobahn für alle Grenzen. Dann wäre die leidige Impfgegner-Diskussion schnell beendet, Alle würden den Pass haben wollen. Und die Durchimpfungsrate wäre auch kein Thema mehr. Überwachung? Klar, in diesem Fall leider nicht zu vermeiden. Aber im Vergleich zu dem, was Facebook und Google über mich wissen ist doch die Registrierung von Grenzübertritten ein Klacks, das nehme ich in Kauf.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

25.02.2021 22:00
#71 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Im Moment halte ich einen solchen Pass für viel zu verfrüht, da er die Gesellschaft sehr stark spalten würde, was wir uns -meiner Ansicht nach- nicht leisten können. Aber im Prinzip gebe ich Dir recht. In ein paar Monaten, wenn dann hoffentlich (und ich bin da optimistisch) genügend Impfstoff vorhanden ist, dann könnte man vielleicht drüber nachdenken.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

25.02.2021 22:03
#72 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

In ein paar Monaten fände ich das ja auch in Ordnung, aber nicht, so lange Impfwillige noch in der Warteschlange stehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.02.2021 22:29
#73 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #70

Irgendwer fühlt sich immer ungerecht behandelt. Das kann man gar nicht vermeiden! ...


Zurzeit wäre es halt nicht irgendwer, sondern fast alle, außer der Generation ~ 70+ und bald ein paar Lehrern. Ich gestehe, ich wäre doch ziemlich angepisst, wenn ich in Klausur hocken müsste, während die Fraktion, wegen der wir uns alle einschränken mit allen negativen Konsequenzen, plötzlich Party machen darf, nur weil sie als erste dran war, weil man ihnen als Supergefährdete den Vortritt gelassen hat. Da würde ich dann doch eine Runde Solidarität von denen erwarten, auf dass sie selbst noch die Füße still halten. Selbst wenn es des Boomers Naturell widerspricht.

Aber wenn jede/r die Möglichkeit bekommen hat - ja dann... tut mir leid. Keine Rücksicht auf die Jammerlappen und Bedenkenträger. No risk, no fun. Gilt für das Leben mit dem Virus wie auch für die optionalen Nebenwirkungen einer Impfe.

Also, liebe Berliner, wenn ihr das Astra-Zeugs nicht wollt, hier *meld*, ich nehme zwei Dosen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

25.02.2021 22:44
#74 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Meine Schwester, drei Jahre jünger als ich, wurde heute geimpft. Und dann auch noch mit AstraZeneca😯😉

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

26.02.2021 08:51
#75 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

so was mach ich jetzt
kann aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden so komm ich dann nicht über die Grenze Kroatien
fahre seit 40 Jahren in mein geliebtes Urlaubsland nun bin ich dann Mensch 2ter Klasse und muß zu Haus bleiben
heißt dann Gefangener mit Freigang noch ohne Fußfesseln

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.02.2021 09:24
#76 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat
Ich wünsche mir so einen digitalen Impfpass und dazu noch so was ähnliches wie eine ENC-Spur auf der Autobahn für alle Grenzen. Dann wäre die leidige Impfgegner-Diskussion schnell beendet, Alle würden den Pass haben .




Bei uns auf Arbeit sind so 120 Leute . Viele Impfgegner. 90 Prozent kennen Kroatien und 10 Prozent fahren über Grenzen. 2 Prozent nach Kroatien.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.02.2021 09:26
#77 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Warum muss ich so einen grünen Impfpaß übehaupt einführen? Ich habe seit 1989 einen Internationalen Impfpaß durch meine Ausalndseinsätze, da ist noch Platz drinnen für das Eintragen der Corona Impfung!
Nach heutiger Rückspracher mit der Person meines Vertrauens ( mein Hausarzt mit dem ich seit mitlerweilen 31 Jahren befreundet bin ) habe ich mich heute für die Corona Impfung registriert.
Aussage meines Hausarztes: Wir sind schon geimpft, " scheiß di ned aun " Meine Antwort lautete: " Moch i eh ned bin eh gegen vieles schon geimpft "

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

26.02.2021 10:05
#78 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

EU Impfpass beschlossen..

https://www.antenne.de/nachrichten/welt/...ngesetzt-werden

Nachricht via @BR24: Weber fordert Einreiseverbot aus Hochrisikogebieten

https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...ebieten,SQ0KQKd

"aBS"

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

26.02.2021 10:12
#79 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Zamperl im Beitrag #75


so was mach ich jetzt
kann aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden so komm ich dann nicht über die Grenze Kroatien
fahre seit 40 Jahren in mein geliebtes Urlaubsland nun bin ich dann Mensch 2ter Klasse und muß zu Haus bleiben
heißt dann Gefangener mit Freigang noch ohne Fußfesseln



Wie kommst du darauf? Zumindest Kroatien plant zumindest für diesen Sommer noch nicht, nur geimpfte rein zulassen. Einreise mit einem aktuellen, negativen Test wird sicherlich auch möglich sein. Es hieß sogar, diese Tests, für die Heimreise, kostenlos anbieten zu wollen.
Ansonsten brechen da wieder über 50% Tourismus weg, das können die sich nicht nochmal leisten.

In Bayern kann man sich schon seit letztem Jahr auch ohne Symptome kostenlos testen lassen, das geht auch recht schnell.

Was einzelne Reiseveranstalter oder Hotelketten, oder auch andere Länder vorhaben, ist was anderes. Da bleibt halt nur, auf andere auszuweichen.

Aber ab Herbst wird das wohl so kommen, dass man nur noch mit Impfpass reisen kann. Für solche, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, oder für die kein passender Impfstoff zur Verfügung steht, wird es sicherlich Ausnahmen geben. Wie Kinder und Jugendliche, für die gibt es aktuell gar keine Möglichkeit zur Impfung.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.02.2021 10:13
#80 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat
so was mach ich jetzt
kann aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden so komm ich dann nicht über die Grenze Kroatien
fahre seit 40 Jahren in mein geliebtes Urlaubsland nun bin ich dann Mensch 2ter Klasse und muß zu Haus bleiben
heißt dann Gefangener mit Freigang noch ohne Fußfesseln

....Das ist sicher ärgerlich aber aus gesundheitlichen Gründen können viele Menschen ihren Traumurlaub nicht mehr machen....Der Hautkrebs Geschädigte kann keinen Strandurlaub mehr machen, der Arthrose Geschädigte keinen Wanderurlaub und der COPD Geschädigte besteigt keine Berge mehr....man muß leider mit solchen Gegebenheiten leben...aber man ist doch kein Gefangener....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz