Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.644 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.04.2021 19:14
#141 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Danny1984 im Beitrag #132

Theoretisch geht doch auch schon Abreise direkt nach der zweiten Impfung und Einreise nach HR mit negativem Test.

Der vollständige Impfschutz (incl. 2 Wochen Karenzzeit) ist doch v.a. für die Wiedereinreise nach Deutschland (wegen Entfall Quarantäne) wichtig.

Du kannst auch ohne Impfung mit negativem Test in HR einreisen.

Was den Impfschutz bei der Wiedereinreise angeht, so wird dadurch die Quarantäne bei Einreise aus Risiko- oder Hochrisikogebieten bisher nicht aufgehoben. Oder hab ich da falsche Infos? Lediglich nach NRW kannst du ohne Quarantäne einreisen, wenn du einen aktuellen negativen PCR- oder Antigen-Test vorlegst. Ich bin aber nicht sicher, ob diese Regelung weiter Bestand hat, wenn das neue Infektionsschutzgesetz mit der Vereinheitlichung in Kraft tritt.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.04.2021 19:18
#142 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #137
Wie kommst du auf Mai? Das wurde zuerst mal angepeilt, aber soviel ich weiß, ist man immer noch mit den Personen des Jahrgangs 1941 und älter beschäftigt, da ist es noch ein langer Weg, bis sie diese Gruppe 2 abgearbeitet haben.


Mein alter Herr Jahrgang 1946 ist schon nächste Woche dran, und wenn weiter knapp 1 Million Impfdosen pro Tag verimpft werden, denke ich, dass Mai realistisch ist.

Zumal viele jüngere Familienangehörige in NRW auch schon geimpft werden, z.B. die jüngere Neue des alten Herrn... ;)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

19.04.2021 19:25
#143 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #141
...Du kannst auch ohne Impfung mit negativem Test in HR einreisen...
Ohne jetzt hier noch einen Corona-Thread aufmachen zu wollen: ich würd's nicht machen! Die Zahlen in Kroatien sind ja nun wahrlich nicht gut, und ein Test ist nur eine Momentaufnahme. Solange ich nicht durchgeimpft und damit so ziemlich auf der sicheren Seite bin, fahre ich nirgendwo hin. Aber das muss und darf jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls freue ich mich auf meine zweite Dosis wie ein Kind auf Weihnachten. Erst nach Hause in Kroatien, und im Winter auf die Azoren, Seychellen oder wohin man mich dann lässt. Und dann sogar mit dem Flieger...

Danny1984 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

19.04.2021 20:10
#144 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #141
Was den Impfschutz bei der Wiedereinreise angeht, so wird dadurch die Quarantäne bei Einreise aus Risiko- oder Hochrisikogebieten bisher nicht aufgehoben. Oder hab ich da falsche Infos?

Zumindest in Baden-Württemberg ist das seit heute der Fall...

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

21.04.2021 15:12
#145 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Frage an Recas wegen des guten Weins!: Beitrag 128
Wo soll das denn sein? Sag halt den Namen! Danke

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

21.04.2021 15:26
#146 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Ich schick dir ne PN.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

13.05.2021 18:52
#147 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Die Hoffnung steigt

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

13.05.2021 19:02
#148 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Allerdings mache ich mir Gedanken, wie lange die Wartezeiten an den Grenzen sind. Wir wollen an einem Sonntag im Juni fahren.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

13.05.2021 21:00
#149 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Mann müsste ja in Kroatien zwischen übernachten können. Oder? Dann würde ich nach der Grenze übernachten. Aber Sonntag ist glaub nicht so ein Andrang wie Samstag.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

18.05.2021 15:17
#150 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Hallo,
wenn Kroatien nicht in den nächsten 4 Wochen von einem HochRisikogebiet herunter gestuft wird, wirds nix. Bin leider bisher noch nicht zu einem Impftermin eingeladen worden und Quarantäne kann ich mit nicht erlauben.
Wir wollen an einem Sonntag anreisen!
Da sehe ich leider auch Probleme mit einem PCR-Test (wann machen? Bis man ein Ergebnis hat) das dann noch gültig beim Grenzübergang ist.

Ein Schnelltest ist ja auch nur (meines Wissens 24 Std. gültig) und dieser wird leider nicht am Samstag, kurz vor Abreise, angeboten.
Ich hoffe aber trotzdem noch, daß es mit dem Urlaub klappt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.05.2021 16:15
#151 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Ich gehe davon aus, dass Kroatien am Freitag runtergestuft wird. Ein Antigentest reicht ebenfalls 48 Stunden, also sollte das kein Problem darstellen.

Bei uns werden Schnelltests an 7 Tagen in der Woche angeboten und man muss auch kein Einwohner des Ortes sein. Das geht bei euch sicherlich auch. Jedenfalls dürfte es eng werden, wenn man freitags zum Testen geht und sonntags erst losfährt.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

18.05.2021 17:18
#152 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Aber die Quarantänemaßnahmen bei einer Rückkehr nach D wurden doch zum 12.05.2021 geändert und vereinfacht!?

• Wenn Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, müssen Sie sich grundsätzlich direkt nach Ankunft nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort - begeben und zehn Tage lang absondern (häusliche Quarantäne). Bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet beträgt die Absonderungszeit vierzehn Tage.

• Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden. Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten dauert die Quarantäne 14 Tage und eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist nicht möglich.

Wie Vera es schon sagt ..., es scheint ziemlich sicher, dass HR in den nächsten Tagen von Hochinzidenz auf Risiko runtergestuft wird.
So war es 2020, so wird es 2021. Die umliegenden Länder sind bereits runtergestuft worden und die aktuellen Zahlen sprechen eindeutig dafür.

Und wenn es aus irgendwelchen Gründen wieder oder noch Hochinzidenz bleibt, dann sind es zumindest „nur“ 5 Tage Quarantäne.
Machbar ist alles, man muss es nur wollen. Reisen war alle Zeit möglich. Man muss es für sich abwägen, ob man die Mehrkosten und den extra Zeitaufwand in Kauf nimmt und sie die Erholung rechtfertigen oder nicht. Und natürlich in erster Linie die persönliche Einstellung zum Thema Reisen in Risiko- oder Hochinzidenzgebiete im Ausland und Inland.

Wie ich bereits im Vorfeld geschrieben habe würde ich persönlich immer den PCR Express zahlen, auch wenn er teurer ist. Aber damit ist man auf der sicheren Seite und kann sorgenfrei fahren.

Wenn eure Reise erst an einem Sonntag losgeht ist es wahrscheinlich die bessere Wahl um den Grenzstau zu umgehen. Die dicke Welle wird vor euch anrollen.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

18.05.2021 18:56
#153 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Wir haben bereits jetzt die Anreise um 1 Tag vorgezogen und eine Zwischenübernachtung in Cro. reserviert.
Anreise am Urlaubsziel in Orebic ist ein Montag.
Das Problem ist leider die Dauer eines PCR-Tests bis das Ergebnis vorliegt.

Auf der Rückreise haben wir sonst auch eine Zwichenübernachtung gehabt (immer in Ö.) da haben wie die die Grenzen hinter uns gelassen.
Aber diesmal?
Ich brauche leider wieder auf der Rückreise einen Test. (48 Std.) Meine Frau hats da besser, sie ist dann vollständig geimpft.
Da habens eigentlich `ALLE` Geimpften leichter.

Und es kann ja sein, daß dann D und Ö wieder eine Quarantäne, während des Urlaubs von den Urlaubsrückkehrern einführt, wie letztes Jahr. (weil sich alles wieder verschärft hat)
Mal Schauen!
Ich hoffe Immer noch

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

18.05.2021 20:40
#154 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Es gibt tolle Mitglieder hier die euch bestimmt helfen wenn es Probleme oder Fragen geben sollte. Das ist ja das Schöne hier im Forum.
So ziemlich jede Region in HR hat mindestens ein erfahrenes und ortskundiges Mitglied.
Ich kann euch gerne im Raum Zadar behilflich sein wenn es um kurzfristige Tests für die Rückreise geht. Auch hier bekommt man ganz offiziell Expresstests (mein Mann hatte vorm letzten Rückflug sein Ergebnis binnen 2 Std.).
Und einen Test VOR Einreise in D benötigst du dann nur wenn HR als hochinzident eingestuft sein sollte (max 48 Std vorher). Wenn HR Risikogebiet ist kannst du den Test dann auch erst NACH Einreise in D machen lassen (max 48 Std hinterher).

Erfahrungsgemäß aus D kann ich sagen, dass wir bislang mit den großen Testzentren in den Großstädten am besten verfahren konnten.
Weder unser Testzentrum (Kreisstadt!!!), noch Apotheken oder mit auf der website werbende Arztpraxen konnten uns ein Testergebnis binnen 48 Std zusichern. Deshalb nehmen wir jedes mal die Extrarunde in Kauf, sind dafür aber sofort dran und nach 4 Min wieder draußen und bekommen unsere Ergebnisse in 4-6 Std via sms und Email. Bis dahin sind wir gerade mal im Freistaat angekommen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.05.2021 20:47
#155 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #150
Da sehe ich leider auch Probleme mit einem PCR-Test (wann machen?


Der große Test für 96 Euro ist doch 48 Stunden gültig. Und in Korcula kannst du dir den für die Heimreise holen. Das ist sicher.
Natürlich hast du recht mit der Rückfahrt. Ich bin in den ganzen Jahren 3 mal durch gefahren. Ist schon ein Hammer.
Aber es sind ja noch 4 Wochen. Ich denke es wird sich noch viel ändern. Ich wünsch dir Glück.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.05.2021 13:42
#156 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #152
Aber die Quarantänemaßnahmen bei einer Rückkehr nach D wurden doch zum 12.05.2021 geändert und vereinfacht!?

• Wenn Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, müssen Sie sich grundsätzlich direkt nach Ankunft nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort - begeben und zehn Tage lang absondern (häusliche Quarantäne). Bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet beträgt die Absonderungszeit vierzehn Tage.

• Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden. Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten dauert die Quarantäne 14 Tage und eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist nicht möglich.

Wie Vera es schon sagt ..., es scheint ziemlich sicher, dass HR in den nächsten Tagen von Hochinzidenz auf Risiko runtergestuft wird.
So war es 2020, so wird es 2021. Die umliegenden Länder sind bereits runtergestuft worden und die aktuellen Zahlen sprechen eindeutig dafür.

Und wenn es aus irgendwelchen Gründen wieder oder noch Hochinzidenz bleibt, dann sind es zumindest „nur“ 5 Tage Quarantäne.
Machbar ist alles, man muss es nur wollen. Reisen war alle Zeit möglich. Man muss es für sich abwägen, ob man die Mehrkosten und den extra Zeitaufwand in Kauf nimmt und sie die Erholung rechtfertigen oder nicht. Und natürlich in erster Linie die persönliche Einstellung zum Thema Reisen in Risiko- oder Hochinzidenzgebiete im Ausland und Inland.

Wie ich bereits im Vorfeld geschrieben habe würde ich persönlich immer den PCR Express zahlen, auch wenn er teurer ist. Aber damit ist man auf der sicheren Seite und kann sorgenfrei fahren.

Wenn eure Reise erst an einem Sonntag losgeht ist es wahrscheinlich die bessere Wahl um den Grenzstau zu umgehen. Die dicke Welle wird vor euch anrollen.


Also, laut diesem Einreisedingsda ist Kroatien bereits als Risikogebiet eingestuft. Laut RKI noch nicht, wird aber wohl noch zeitnah geschehen, da Kroatien dauerhaft unter 200 liegt.

Nun überlege ich, ob wir nicht doch die zweite Pfingstferienwoche, ab 29.05., eine Woche runter fahren.

Fest steht: meine Frau ist vollständig geimpft. Ich zwar bis dahin auch, aber zur Rückreise sind die 14 Tage noch nicht voll. Meine Tochter ist nicht geimpft.

Laut den Bestimmungen ist es so: Einreise nach Kroatien meine Frau mit Impfnachweis, meine Tochter und ich mit aktuellem Antigen-Schnelltest. Über Enter-Croatia anmelden, dort gleich die Dokumente mit hochladen.

Einreise nach Deutschland: anmelden über die Einreiseanmeldung, meine Frau ist eh' außen vor, meine Tochter und ich mit max. 48 Stunden altem Antigen-Schnelltest, bzw. max. 72 Stunden alten PCR-Test.

Passt das?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.05.2021 13:48
#157 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #156


Also, laut diesem Einreisedingsda ist Kroatien bereits als Risikogebiet eingestuft.

Wo hast du das gelesen? Ich finde dazu nichts außer dem Link zum RKI und da ist seit dem 14.05. alles wie gehabt.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.05.2021 13:54
#158 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

ich bin in diese Seite rein und hab mal als Aufenthaltsort Kroatien angegeben Da steht "Risikogebiet".



https://einreiseanmeldung.de/#/

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.05.2021 13:57
#159 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Ok, wenn man dann weiter geht, dann kommt:



Also zu früh gefreut...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.05.2021 14:28
#160 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #159

Also zu früh gefreut...


Glaub ich nicht. Ich hoffe auf übermorgen!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz