Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.724 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

26.05.2021 11:30
#181 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Daran unser Experte für illegale Grenzübertritte.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

26.05.2021 11:42
#182 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Da sieht man was ein Umgang mit braunen Hühnern alles bewirken kann.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

26.05.2021 13:20
#183 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat
Und glaube nicht, dass die alle über reguläre Grenzübergänge fahren. die fahren durch die Pampas die kürzeste Strecke ans Meer. Hinten bei Imostki oder auch Vrgorac. Da gibt es jede Menge Schleichwege.


Zwischen Dalmatien und der Herzegowina gibt es Grenzübergänge nur für Einheische. Die sind nach dem Dayton - Abkommen entstanden.

Hier ein Beispiel aus Metkovic:

https://www.dw.com/de/bosnien-kafkaeskes...and/av-17288926

Die Grenze (HR- BiH) verläuft direkt durch den Ort. Es gibt dort Grenzübergänge nur für 10 Häuser und einer Strasse. Wo ich das gesehen hatte, bin ich mir ein wenig vorgekommen, wie in Berlin zu "DDR - Zeiten"

Zitat
Letztes Jahr wurde mit Beginn der Badesaison Ende Juni, Anfang Juli durch die Tagestouristen, speziell am Wochenende, durch die Bosnischen Besucher massiv Corona nach Kroatien, insbesondere nach Dalmatien eingeschleppt.


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es damals Streit zwischen Bosnien Herzegowina und Kroatien. Die Menschen aus BiH durften nicht nach Kroatien (weil die Infektionszahlen so hoch waren), dann gab es die Retourkutsche und die Kroaten durften nicht nach BiH. Schließlich einigte man sich wieder und das Virus konnte wieder hin- und her getragen werden.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

26.05.2021 15:11
#184 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #178
Warum ist das Risiko höher? Kroatien impft bevorzugt die Mitarbeiter der Tourismusbranche und des Gastgewerbes, Einreise kann nur noch mit negativem Test erfolgen, das gab es voriges Jahr nicht.


Die Mitarbeiter und das Personal meinte ich nicht. Aber wie schauts mit den Hotelgästen aus? Die wurden letztes Jahr nicht getestet, diesmal schon!
Und wenn man mal testet, erhöht sich auch die Trefferquote, daß man infiziert ist.
Oder ist das nicht so?

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

26.05.2021 15:46
#185 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wir waren bisher 3x Mal in diesem Hotel.
Die meisten Gäste waren bisher aus HR, Slo, Ö und D.

Also, wenn ich nicht geimpft bin und wir reisen ab, brauche ich für die Heimreise (Grenzübergang nach D) einen Test (der mind. 48 Std. gültig ist).
Das brauchen meinens Wissens auch die Ösis. Aber sogenau weis ich das nicht!
Ob sich die Slo und die Hr. testen lassen müssen, weis ich auch nicht.

Aber zumindest kann es passieren, daß man dadurch eher einen Infizierten findet. Und dann?

Bei uns in D muß man sich im Hotel alle 48 Std. als Nichtgeimpfter testen lassen.
Ich hoffe, daß dies in Kroatien nicht gemacht wird. Weil sonst wirds Nix mit Urlaub in Orebic.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.05.2021 15:51
#186 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Dabei sollen diese Schnelltests ja eine hohe Fehlerquote haben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

26.05.2021 16:27
#187 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #184

Und wenn man mal testet, erhöht sich auch die Trefferquote, daß man infiziert ist.
Oder ist das nicht so?

Vielleicht erhöht sich die Trefferquote, aber sicher nicht die Zahl der Infektionen. Die verringert sich eher, weil Infizierte sich nicht mehr unters restliche Volk mischen können.
Du brauchst auch für die Heimreise nach D keinen Test, wenn du mit dem Auto fährst. Du kannst ihn gleich nach der Rückkehr an deinem Wohnort machen, möglicherweise auch irgendwo unterwegs. Ist er negativ, kannst du am nächsten Tag zur Arbeit gehen. Für die Österreicher gelten derzeit noch andere Regeln, die können sich erst nach 5 Tagen freitesten. Wie lange das noch so bleibt, kann man nicht sagen.

Mach dir nicht so viele Gedanken, in drei Wochen ist Kroatien vielleicht schon kein Risikogebiet mehr oder zumindest Teile davon, wenn wieder nach Regionen unterschieden wird.

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

26.05.2021 17:07
#188 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ja, du hast recht Vera. Wenns nur 500 km Entfernung zum Urlaubsort wäre, wäre es mir wurscht
Aber 1300 km Entfernung, da ist schon ein Unterschied!

Zumal, hoffe ich auch, dass ich demnächst zumindest Mal eine Erstimpfung bekomme. Ich habe ja noch 4 Wochen Zeit bis Urlaubsantritt
Ich wundere mich aber schon, warum ich bisher noch nicht dran gekommen bin. (Ü 60 und Priorität 3).
Aber das ist ein anderes Thema.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

26.05.2021 17:14
#189 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ich sag immer. Wer Zweifel hat sollte zu Hause bleiben und zu Hause keine 15 km von seiner Wohnung sich entfernen.

Man ist nun mal im Ausland und kann man außer Corona auch einen Verkehrsunfall oder beim Baden sich verletzten. Ich würde zum Beispiel in Kroatien nicht in einem Hotel die Urlaubszeit verbringen. Privat ist immer schöner und jetzt in Corona Zeiten hat man noch mehr Vorteile. Im Herbst 2020 hatte ich auch viele Kontakte in Kroatien. Keine Corona mitgebracht. Wäre doch einmal schön zu erfahren wer alles 2020 Corona aus Kroatien mitgebracht hat. von einem wissen wir es ja.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

26.05.2021 22:01
#190 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #188
Zumal, hoffe ich auch, dass ich demnächst zumindest Mal eine Erstimpfung bekomme.


Eine Erstimpfung verschafft einem offiziell doch keinerlei Vorteile, außer dass man keinen schweren Verlauf mehr befürchten braucht, oder? Entweder komplett geimpft oder nicht.

Ich warte allerdings auch, Prio 3, aber ab übernächster Woche ist eh alles egal.

Selbst mein Sohn wird übermorgen geimpft... ob ich oder meine bessere Hälfte an Corona verrecken, ist denen wohl egal...

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

26.05.2021 23:29
#191 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

@lezard
Die Erstimpfung verschafft dir zuerst mal den Vorteil, dass du die Zweitimpfung auch früher erhälst und dann komplett geschützt bist.
Ich bin wie du Prio 3 und habe gestern Astrazeneca erhalten und mir geht es gut.
Mein Rat: Die Anmeldung per Internet oder telefonisch nützen gar nichts und du wartest bis zum Sankt Nimmerleinstag! Kümmer dich aggresiv selbst drum und nutze die Ellbogen!
Ab übernächster Woche bei Aufhebung der Priorisierung hast du noch schlechtere Chancen. Und ja, denen ist egal ob du und deine bessere Hälfte verreckt!
Merkel und Spahn haben andere Prioritäten als dich und mich.
Ich will nicht diesen Thread nun auch nicht wieder politisch werden lassen, ist aber so.
Meine Pläne sehen so aus:
Mein begehrter Urlaubstermin Mitte bis Ende Juni fällt wegen fehlender Zweitimpfung flach. Auf die vielen Bestimmungen in D/A/Slo und HR habe ich keinen Bock, da ich immer ungeplant fahre und gerne in A oder Slo zwischenübernachte.
Zweitimpfung soll am 25.08 sein und dann muß man ja noch 2 Wochen warten. Fazit: Im September wird es mir in HR zu unbeständig und kalt. Ich halte Spanien und Sardinien im Auge.
Wenn die 2.Impfung früher kommt, darf es gerne HR sein

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

27.05.2021 00:07
#192 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #191
Zweitimpfung soll am 25.08 sein und dann muß man ja noch 2 Wochen warten.

Muss man nicht! Slowenien erkennt nach 3 Wochen die erste Impfung bei AstraZeneca an und in Österreich denken sie auch darüber nach. Für HR brauchst du nur einen Antigentest, den kannst du auch unterwegs machen. Also kannst du dich unbesorgt in 3 Wochen auf den Weg machen und musst nur zur Zweitimpfung wieder auf der Matte stehen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.038

27.05.2021 00:17
#193 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #191
Fazit: Im September wird es mir in HR zu unbeständig und kalt.

Das ist völliger Quatsch, in den letzten jahren konnte man noch weit in den Oktober Kroatien geniessen und die Adria war auch noch warm genug

Ich selbst habe Anfang September angepeilt, meine Zweitimpfung ist am 2. Juli, dann noch zwei bis drei Wochen warten, also könnte ich bereits Anfang August fahren. Da ich aber Ende August eine Familienfeier geplant habe, werde ich erst danach nach Kroatien reisen.

Im Übrigen war letztes Jahr der 13. September mein Abreisetag aus Kroatien.

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

27.05.2021 03:37
#194 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Selbst im Oktober kannst gut reisen. Das Meer verliert nicht so schnell die Temperatur. Der einzige Nachteil das ab Ende September einige Konobas schließen.

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

27.05.2021 06:39
#195 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Frage zur Einreise nach Österreich
Wir haben im Juni auf der Fahrt nach Kroatien
eine Übernachtung in Österreich gebucht.
Lese ich das jetzt richtig ?
Alle müssen sich vor der Einreise in Österreich anmelden ( frühstens 72 Std. vorher )
wenn alle das 2. mal geimpft sind ist alles i.o.
keine zeitliche beschränkung wann die 2. vor Einreise erfolgt ist.
( in Kroatien gilt es ja bei Einreise erst 15 Tage nach der 2. gültig )
es müsste also auch gehen wenn die 2. Impfung erst 1 Tag vor Einreise in Österreich erfolgt ist ?
gruss Dieter

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

27.05.2021 13:02
#196 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #191

Fazit: Im September wird es mir in HR zu unbeständig und kalt. Ich halte Spanien und Sardinien im Auge.
Wenn die 2.Impfung früher kommt, darf es gerne HR sein



Kann ich so nicht bestätigen. Wir waren schon mehrmals Anfang September in Kroatien und hatten immer gutes Wetter. Zweimal sogar Ende September. Und wir gehen wahrhaftig nicht bei jeder Temperatur ins Wasser.
Da war es sogar Ende Juni schon schlechter (z.B. 2018).

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

27.05.2021 16:33
#197 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von duran im Beitrag #179
Es muss ja auch nicht an Regelungen oder den von Norden her Einreisenden liegen. Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben. Letztes Jahr wurde mit Beginn der Badesaison Ende Juni, Anfang Juli durch die Tagestouristen, speziell am Wochenende, durch die Bosnischen Besucher massiv Corona nach Kroatien, insbesondere nach Dalmatien eingeschleppt.


Von Südbosnien (Bugojno oder vergleichbar) sind es bis zur Makarsko primorje etwa 2,5h (einfach).
Also so viele Tagestouristen kommen nicht von da (oder sogar von noch nördlicher)…

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

28.05.2021 10:35
#198 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Dieter A. im Beitrag #195
Frage zur Einreise nach Österreich
Wir haben im Juni auf der Fahrt nach Kroatien
eine Übernachtung in Österreich gebucht.
Lese ich das jetzt richtig ?
Alle müssen sich vor der Einreise in Österreich anmelden ( frühstens 72 Std. vorher )
wenn alle das 2. mal geimpft sind ist alles i.o.
keine zeitliche beschränkung wann die 2. vor Einreise erfolgt ist.
( in Kroatien gilt es ja bei Einreise erst 15 Tage nach der 2. gültig )
es müsste also auch gehen wenn die 2. Impfung erst 1 Tag vor Einreise in Österreich erfolgt ist ?
gruss Dieter



Servus

Aktuell benötigst du eine elektronische Registrierung bei der Einreise nach Österreich.

https://entry.ptc.gv.at/

Es kann aber sein, dass sich bis Juni die Bestimmungen noch ändern und sogar erleichtert werden. Heute tagt wieder die Corona-Kommission und wie man hört, soll die Sperrstunde verlängert werden, der Mund-Nasenschutz im Freien aufgehoben werden usw

Für die Einreise nach Österreich reicht eine Impfung, wenn diese 22 Tage zurückliegt. Es ist kein Antigen- oder PCR-Test erforderlich.

Hier sind die umfangreichen Bestimmungen ersichtlich.

https://www.sozialministerium.at/Informa...esterreich.html

LG Berghamer

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

28.05.2021 10:45
#199 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Naja Berghammer für Österreich ist Kroatien noch auf der Hochrisikogebietsliste!!!!! Deutschland hat sie seit voriger Woche runtergestuft. Nur dem Kurz interessiert das anscheinend nicht! Ich hoffe nur das dies rasch geändert wird!! Kroatien 7 Tage Inzidenz Stand heute: 63,7!!!
Quelle: https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.05.2021 10:49
#200 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Die Kroaten testen jetzt einfach weniger, damit die Saison langsam anlaufen kann...

Auf der Insel Rab war vor kurzem noch praktisch jeder zweite Getestete positiv, die Insel dürfte mittlerweile komplett durchseucht sein. Und dann so niedrige Zahlen? Ich glaube das kein Stück.

Wenn in Italien die Maskenpflicht im Freien fällt, fahr ich lieber nach Italien...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1930
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2981
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz