Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.679 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

03.06.2021 09:20
#261 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Habe soeben neue Nachrichten von Valemar bekommen.
Die Einreise wird wie folgt beschrieben EINTRITTSBESTIMMUNGEN FÜR DEUTSCHLAND

Sie sind von der Verpflichtung befreit, ein negatives Testergebnis vorzulegen und sich in die Selbstisolation zu begeben, wenn Sie folgende Dokumente vorlegen können:

Falls Sie keines der oben genannten Dokumente haben, müssen Sie Folgendes vorlegen:

✔ ein COVID-19-Impfzertifikat (Als geimpft gilt, wer alle erforderlichen Impfdosen eines auf der Website des Paul-Ehrlich-Institut genannten Covid-19-Impfstoffs erhalten hat)

✔ negatives Covid-19-Testergebnis – PCR oder RAT (Antigen-Schnelltest), , das nicht älter als 48 Stunden ist. Danach müssen Sie sich 10 Tage lang in die Selbstisolation begeben. Nach dem 5. Tag ist es möglich, einen Test (PCR oder Antigen-Schnelltest) durchzuführen, und wenn dieser negativ ist, kann die Selbstisolation beendet werden.

✔ innerhalb von 48 Stunden in Deutschland getestet werden und sich 10 Tage lang in die Selbstisolation begeben. Nach dem 5. Tag ist es möglich, einen Freitest durchzuführen, und wenn dieser negativ ist, kann die Selbstisolation beendet werden.

Da steht was von Selbstisolation

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.06.2021 09:33
#262 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ist glaub ich etwas missverständlich ausgedrückt.
Die wollen damit nur sagen das man entweder getestet, geimpft ....... sein muss oder wenn man dazu keine Lust hat halt in Quarantäne muss.

Haben gestern für Oktober bei Riva Tours eine blaue Reise (Schiffstour) für Oktober gebucht und von denen unter anderem folgende Schreiben erhalten.
Hier ist es etwas klarer formuliert.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210603-092516_Acrobat for Samsung~2.jpg   Screenshot_20210603-092524_Acrobat for Samsung~2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.06.2021 09:46
#263 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Laut Kroatien Nachrichten reicht die 1. Impfung für die Einreise wenn sie mindestens vor 22 Tage verabreicht wurde

https://kroatien-nachrichten.de/kroatien...r-zur-einreise/

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

03.06.2021 10:24
#264 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Das Schreiben von Valamar gilt für die Rückreise nach Deutschland und ist nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.06.2021 11:27
#265 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

....Nicht mehr lange...dann geht es los...(wie wir hoffen)...

Angefügte Bilder:
IMG_20210531_200701 bearbeitet.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

03.06.2021 11:36
#266 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #263
Laut Kroatien Nachrichten reicht die 1. Impfung für die Einreise wenn sie mindestens vor 22 Tage verabreicht wurde

https://kroatien-nachrichten.de/kroatien...r-zur-einreise/

Das ist bei den offiziellen Stellen noch nicht geändert worden, daher wäre ich da eher vorsichtig bei einer Einreise in den nächsten Tagen und würde mich vorsorglich testen lassen.

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

03.06.2021 11:52
#267 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Auf der offiziellen kroatischen Seite ist es schon geändert worden, nur noch nicht auf der deutschen. Hier ein Auszug aus dem amtlichen Text:

...potvrdu o primitku dvije doze cjepiva koja se koriste u EU, ako je prošlo 14 dana od primitka druge doze ili prve doze u slučaju cijepljenja cjepivom koje se prima u jednoj dozi (Janssen/Johnson&Johnson).
potvrdu o primitku prve doze cjepiva Pfizer, Moderna ili Gamaleya, s kojom je moguće ući u Republiku Hrvatsku u razdoblju od 22. do najviše 42. dana o primitka cjepiva, odnosno od 22. do najviše 84. dana od primitka prve doze cjepiva AstraZeneca. ...

Übersetzung:

...Bestätigung des Erhalts von zwei in der EU verwendeten Impfstoffdosen, wenn seit Erhalt der zweiten Dosis bzw. der ersten Dosis bei einer Impfung mit einer Einzeldosis-Impfung (Janssen / Johnson & Johnson) 14 Tage vergangen sind.

Bestätigung des Erhalts der ersten Dosis von Pfizer, Moderna oder Gamaleya, mit der die Einreise in die Republik Kroatien im Zeitraum vom 22. bis 42. Tag nach Erhalt eines dieser Impfstoffe oder vom 22. bis 84. Tag nach Erhalt der ersten Dosis von AstraZeneca möglich ist...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

03.06.2021 12:57
#268 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Na der fredinada seit 27.Mai mit Janssen ( Johnson & Johnson ) geimpft und lebt noch immer! Und er hat nix negativies zum Impfstoff geschrieben. Nächste Woche Mittwoch Nachmittag bin ich drann mit Janssen ( Johnson & Johnson ). Geht sich zwar mit den 14 Tagen vor der Abreise nach Kroatien nicht mehr aus, deshalb noch ein Nasenbohrer am Vortag der Abreise. Aber egal. Wichtig ab nach Kroatien! Für die Heimreise wird es sich auch nicht ganz mit den 22 Tagen ausgehen also unten noch ein Nasenbohrer Test. Aber da weiß ich auch schon wo ich hin muss. Kostet 200 Kn.

Bei der Anreise schnell noch in Varaždin zur Fa. Loop eine Biserbica kaufen.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

03.06.2021 17:22
#269 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Die WKO die aufgrund ihrer Tätigkeiten immer die aktuellen Bestimmmungen bereit hat, bestätigt, dass eine Impfung von Pfizer, Moderna und Sputik, ausreicht zum Grenzübertritt, wenn die Erst-Impfung 22 Tage zurück liegt.

https://www.wko.at/service/aussenwirtsch...e-kroatien.html

LG Berghamer

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.06.2021 18:19
#270 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Kommen gerade vom Strand. Mittlerweile hat sich das Wasser auf 21° erwärmt. Von 17° am Dienstag 😄 Jetzt aktuell 26° Lufttemperatur.

Leute, es ist soooo geil, sooo schön hier! Langsam kommen die Gäste, die Lokale haben fast alle geöffnet.
Leider gibt es noch keinen Salbeihonig, erst in ein, zwei Wochen, weil das Frühjahr auch hier viel zu kalt und zu nass war, der Salbei und auch alles andere, Ginster, Mohn... erst jetzt in voller Blüte stehen. Ein tolles Naturschauspiel, alles grün und bunt. Sieht man im Sommer nie 😊

Bezüglich Einreise ist alles gesagt, es ist völlig problemlos. Man muss halt sein Zeugs beieinander haben, und am Besten bei der Anmeldung gleich mit hochladen.

Samstag geht es heim 😞 werden uns vorher zur Einreise anmelden, so wie es vorgeschrieben ist. Testtermin für mich und meine Kleine ist auch schon reserviert für Samstag Abend. Machen es jetzt doch zu Hause, auf Rab ging es zwar auch, aber erstens kostet es 150Kuna p.P., und zweitens, wenn doch ein positives Ergebnis raus kommt, hängst richtig in der Sch...
Ich berichte, wie die Einreise war, und obs Probleme gab.

Also Leute, gebt euch einen Ruck, ihr braucht euch nix scheißen, es ist alles gut! Richtig, richtig geil 😁

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.06.2021 18:29
#271 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Tagesaktuelle Fallzahlenkarte + einzeln, mehrere Inseln.

https://www.croatiacovid19.info/

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

03.06.2021 18:41
#272 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #271
Tagesaktuelle Fallzahlenkarte + einzeln, mehrere Inseln.
https://www.croatiacovid19.info/

Das sind doch wieder die geschönten Zahlen für die Touristen,
die offiziellen Inzidenzen (abgestimmt mit Zahlen der kroatischen Behörden) gibt es bei Sea-help,
da sind die Werte deutlich höher:
https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/

___________________________
LG HRF

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

03.06.2021 18:43
#273 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #272
Zitat von Thule im Beitrag #271
Tagesaktuelle Fallzahlenkarte + einzeln, mehrere Inseln.
https://www.croatiacovid19.info/

Das sind doch wieder die geschönten Zahlen für die Touristen,
die offiziellen Inzidenzen (abgestimmt mit Zahlen der kroatischen Behörden) gibt es bei Sea-help,
da sind die Werte deutlich höher:
https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/



Das Lustige ist ja auch, dass da die 7- und 14-Tage Inzidenzen angegeben werden, aber nicht die tatsächliche Anzahl. Was soll ich mit den Werten für 100.000 Einwohner auf Rab anfangen?

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.06.2021 18:45
#274 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Essen ist jedenfalls bereit
Kroatische Fischer holen Riesen-Scampi aus der Adria
https://www.20min.ch/story/kroatische-fi...ia-993661015114

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

03.06.2021 19:06
#275 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #270


Also Leute, gebt euch einen Ruck, ihr braucht euch nix scheißen, es ist alles gut! Richtig, richtig geil 😁


Hört sich ja super an
Wo bist du denn?
Tut mir leid aber, bei den vielen Eindrücken (hier im Forum), hab ich den Faden verloren

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.06.2021 19:06
#276 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Auf Rab reichen 5 Fälle in einer Woche, um auf eine über 50er Inzidenz zu kommen.

Wir fühlen uns hier sicher. Erstens sind wir beide Eltern bereits geimpft, zweitens sind alle Gäste hier zumindest getestet, drittens sind hier die meisten über 18 wenigstens einmal geimpft.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.06.2021 19:07
#277 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #275
Zitat von Anderl im Beitrag #270


Also Leute, gebt euch einen Ruck, ihr braucht euch nix scheißen, es ist alles gut! Richtig, richtig geil 😁


Hört sich ja super an
Wo bist du denn?
Tut mir leid aber, bei den vielen Eindrücken (hier im Forum), hab ich den Faden verloren


Auf Rab 😉

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.06.2021 19:20
#278 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #272
Zitat von Thule im Beitrag #271
Tagesaktuelle Fallzahlenkarte + einzeln, mehrere Inseln.
https://www.croatiacovid19.info/

Das sind doch wieder die geschönten Zahlen für die Touristen,
die offiziellen Inzidenzen (abgestimmt mit Zahlen der kroatischen Behörden) gibt es bei Sea-help,
da sind die Werte deutlich höher:
https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/




Also ich sehe da kein Unterschied.
Auf beiden Karten z.b. Split - Dalmatien 138 aktive Fälle , Istrien jeweils 24 aktive Fälle

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

03.06.2021 19:24
#279 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #277
Zitat von holidaymaker im Beitrag #275
Zitat von Anderl im Beitrag #270


Also Leute, gebt euch einen Ruck, ihr braucht euch nix scheißen, es ist alles gut! Richtig, richtig geil 😁


Hört sich ja super an
Wo bist du denn?
Tut mir leid aber, bei den vielen Eindrücken (hier im Forum), hab ich den Faden verloren


Auf Rab 😉
Da waren wir auch schon mal.
Im Hotel "Corolina"
Jetzt wurde dieses Hotel, meines Wissens, von Valamar übernommen. Dort war es auch schön ( leider mit kleinen Unbequemlichkeiten). z.b.Parkplatz, Tisch-Reservierung durch einen Ober(Chef), Klimaausfall.
Naja mit diesem muss man halt immer rechnen

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

03.06.2021 19:24
#280 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

@Thule
Es geht um die Inzidenzwerte, die sind nicht gleich.

EDIT
Hab mir das nochmal angeschaut, das ist nicht nach Gespanschaften ermittelt/bewertet, manchmal werden Inseln rausgelassen.

___________________________
LG HRF

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2981
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz