Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.669 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 31
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

05.06.2021 19:49
#301 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #300
Zitat von lezard im Beitrag #297
Jauckerl?
Ausdruck bei uns für Impfung.

Für Injektion im Allgemeinen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.06.2021 21:19
#302 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat
Für Injektion im Allgemeinen.

...Oder für Penetrationen im Allgemeinen...?...Jauckerln...

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

06.06.2021 00:42
#303 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #290
Ja nun, das ist Pflicht, wenn man aus einem Gebiet ab Risiko wieder nach D einreist: https://www.bundesgesundheitsministerium...inreisende.html

Gilt das auch für eine Nacht auf Durchreise?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

06.06.2021 12:41
#304 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ja. Aber da immer mehr Gebiete von der Liste der Risikogebiete verschwinden, dürfte es, bis du soweit bist, nicht mehr relevant sein.

Österreich ist nur noch Tirol und Vorarlberg auf der Liste, und Slowenien (noch) ganz. Kroatien auch noch, ausgenommen sind die Gespanschaften Dubrovnik-Neretva, Istrien, Karlovac, Krapina-Zagorje, Požega-Slawonien, Split-Dalmatien. Aber da werden die anderen relativ schnell folgen, ich denke, dass ab nächste Woche der nächste Schwung von der Liste runter kommt.

Wenn du in Österreich übernachten willst, gilt folgendes: https://www.oesterreich.gv.at/themen/cor...-clearance.html

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

06.06.2021 13:02
#305 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Ich wollte noch von der Heimreise berichten.

Nun, es war eigentlich wie immer. Durch die Grenzkontrollen bei der Einreise nach Slowenien sind wir eine halbe Stunde in Rupa angestanden. Dann gab es einen Stau gleich nach Ljubljana, noch mal eine halbe Stunde weg. Karawanken waren es 20min Wartezeit. Die Österreicher haben nur sporadisch kontrolliert, keine Wartezeit. Dann war allerdings der Tauerntunnel für 1 Stunde gesperrt, weil ein sich ein Schüttelhotel auf die Seite gelegt hat, leider unmittelbar nach dem Tunnel. Die fahren aber auch zum Teil wie die gesengten Säue mit ihren Wohnmobilen und Wohnwägen.

Jetzt wurde es spannend, wir hatten nämlich um halb sieben zwei Schnelltests in Aschau/Chiemgau gebucht. Durch die Sperre des Tunnels war der Zeitvorsprung, den wir bis dahin noch hatten, aufgezehrt. Letztlich kamen wir um halb fünf weiter, und dann noch Walserberg, da staute es sich Nachmittags eine Stunde. Als wir dann dort ankamen, ging es dann doch sehr zügig, nach einer Viertelstunde waren wir da auch durch, und kamen um 18:15 in Aschau an.

Dort die Tests gemacht, die beide natürlich negativ waren (wie hätten wir uns auch anstecken sollen, bei einer Inzidenz von 0 auf Rab ), und die Ergebnisse dann über den Link, den wir über die DEA mit der Anmelde-PDF bekamen, hochgeladen. Den Impfnachweis meiner Frau hatte ich am Vortag schon bei der Einreiseanmeldung hochgeladen. Das wars.

Also wir waren froh, gefahren zu sein, es war ein sehr, sehr schöner Urlaub. Ruhig, entspannt, die Leute unten ebenso. Kein Vergleich zu normalen Saisons, wo alle immer gestresst sind und nicht mal Zeit für einen kleinen Schwatz haben, wo alles voll ist, man immer reservieren muss in den Lokalen, wo die Strände voll sind, die Stadt überlaufen ist...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.06.2021 18:27
#306 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Die Tauernstrecke zurück hört sich aber blöd an, viel Zeit verloren. Manchmal ist das so. Am Walserberg kann man zur Not auch ab Abfahrt Salzburg-West Landstraße fahren, wenn es da zu voll ist. Viertelstunde war ja jetzt nix.

Nach Aschau geht auch die Felbertauernstrecke gut, wir sind da schon öfter längs. Von Aschau bis zu uns bei Bielefeld sind es dann leider noch mal gut 7 Stunden Fahrt...

Wir freuen uns auch auf den ruhigen Aufenthalt. Letztes Jahr waren wir auch sehr früh, das war sehr entschleunigend.

Danke für deine Infos, das hilft uns sehr!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.06.2021 09:29
#307 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Ja, Felbertauern hab' ich auch schon oft ins Auge gefasst. Gerade in der HS ist das eine sehr reizvolle Alternative.

Nach Kroatien ist die Tauernstrecke nur selten ein Problem, nach Hause aber schon. Vor Herbst 2015 hatte man nur vorm Karawanken wegen der Zahlstelle nennenswerte Wartezeiten, seit der unseligen Grenzkontrollen steht man vorm Karawanken noch länger, und zusätzlich noch am Walserberg.

Die Felbertauernstrecke kann ich meinen Mitfahrern aber nicht schmackhaft machen, wegen der doch recht vielen Kurverei. Denen reicht schon das Stück von Postojna nach Rupa, und die Küstenstraße, wenn es nicht über Valbiska geht. Leider.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

07.06.2021 12:31
#308 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Muss man bei dem entercroatia dingsbums auch das Datum der Rückreise eingeben?

Ich frage deshalb, falls man eventuell den Urlaub verlängert (oder man gezwungen sein könnte, ihn zu verkürzen).

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

07.06.2021 12:43
#309 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Das Rückreisedatum muss man schon angeben, aber man kann ja länger angeben und früher zurückkehren. Da gibt es kein Problem.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

07.06.2021 12:49
#310 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

prati, ist Plichtfeld. Siehe screenshot. Wenn du aber früher nach Hause fährst wird es kein Problem sein.
Naja senklot, er bracht ja eine Reservirungsbestätigung Hotel, FEWO usw. Also kann er kein Datum darüber hinaus angeben. Scheint ja alles auf.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210607_124409_com.android.chrome.jpg  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

07.06.2021 13:07
#311 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

da steht aber auch max. 90 Tage - wozu die Aufregung?

Wenn es mir iwo gefällt, bleibe ich - Basta

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

07.06.2021 14:09
#312 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Eine Reservierungsbestätigung braucht man nicht. Adresse des Quartiers eintragen reicht. Ich musste am Flughafen in Split nur noch den Perso vorzeigen. Die Bestätigung über die 1. Impfung hatte ich ja im Formular bereits hochgeladen. Weil die Regelung neu war und Eurowings die Einreisebedingungen immer noch nicht aktualisiert hat, habe ich vorsichtshalber noch einen Antigentest am Tag vor dem Flug gemacht. Den wollten sie dann nicht mal sehen. Das Entercroatia-Formular musste ich beim Check-in allerdings vorzeigen.

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

07.06.2021 22:45
#313 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #294
Schau dir mal den link von mir an. Gleich nach der Kroatischen Grenze und in def Nähe ein Park und ein Schloss

Tut mir leid, daß ich erst jetzt anworte!
Hab leider übers Wochenende arbeiten dürfen.
Meinst du das Hotel hier https://www.hotel-trakoscan.hr/de/
Schaut nicht schlecht aus.

Das Hotel ist aber im Kreis Varazdin, dort ist die Coranainzidenz aber etwas höher (rot) als in Zagreb (dort haben wir schon gebucht).
Aber für die Rückreise, ist diese eine sehr gute überlegenswerte Empfehlung. Danke

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

08.06.2021 03:35
#314 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Nach den Zahlen hatte ich gar nicht geschaut.
Wenn du es ruhiger haben möchtest. Liegt gleich daneben.
Tonkina kuća za iznajmljivanje.

Werden es im September buchen falls es Slowenien nicht möglich ist. Nette Vermieter und sehr gutes Frühstück. Unweit vom Schloss.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.06.2021 14:00
#315 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Hatte heute früh unliebsame Emails vom Gesundheitsamt im Postfach. Man wies uns darauf hin, dass wir, weil wir aus Kroatien eingereist sind (am Samstag!) uns in Quarantäne begeben müssen, gemäß der Paragraphen blabla... sobald wir aber die Nachweise an das Amt übermittelt haben, ist die Quarantäne automatisch beendet.

Ich habe die Nachweise dann nochmals gesendet, dieses Mal direkt an das zuständige Gesundheitsamt. Und ich habe darauf hingewiesen, dass ich die Nachweise bereits mit dem Link in der PDF der DEA hochgeladen habe. Aber scheinbar ist das trotz unserer hochdigitalisierten Welt nicht angekommen, oder es wurden die Nachweise nicht an unser GA übermittelt. Eine Bestätigung gab es jedenfalls nicht.

Jetzt hoffe ich, dass da Ruhe ist. Die Kroaten bekommen das bei weitem besser hin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

08.06.2021 15:15
#316 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #314
Nach den Zahlen hatte ich gar nicht geschaut.


sehen ganz gut aus, die Zahlen > https://secure.phobs.net/check.php?sid=p...1b6c1a2cd17e2c7

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.06.2021 15:22
#317 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wenn ihr abends in Aschau den Test gemacht habt und alles ok war, was hat das Gesundheitsamt dann noch zu meckern?

Denen ist nicht mehr zu helfen...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

08.06.2021 19:02
#318 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #316
sehen ganz gut aus, die Zahlen


7-Tage-Inzidenzwert hatte ich gemeint.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

11.06.2021 12:50
#319 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #317
Wenn ihr abends in Aschau den Test gemacht habt und alles ok war, was hat das Gesundheitsamt dann noch zu meckern?

Denen ist nicht mehr zu helfen...


Ja, keine Ahnung. Aber unser GA ist schon sehr speziell. Jedenfalls habe ich gestern eine Nachricht vom GA bekommen, in der man sich bedankt hat für die Nachweise, und bestätigt hat, dass wir dadurch von der Quaratänepflicht befreit sind.

Und, seit heute Mittag gilt, mit Wirkung ab 13.06.2021, 0:00 Uhr:

Kroatien – gesamt Kroatien - mit Ausnahme der Gespanschaften Medimurje und Varazdin - gilt nicht mehr als Risikogebiet.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

11.06.2021 22:39
#320 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #319
Und, seit heute Mittag gilt, mit Wirkung ab 13.06.2021, 0:00 Uhr:
Kroatien – gesamt Kroatien - mit Ausnahme der Gespanschaften Medimurje und Varazdin - gilt nicht mehr als Risikogebiet.

Wenns in Zadar und Sibenik-Knin so weiter geht, wird sich das bald wieder ändern...

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2981
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz