Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.674 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 31
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.06.2021 17:03
#361 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Ich war gestern beim ADAC habe meine "Pickerl" und "Pyhrn-Autobahntunnel Maut" gekauft.
Auf die Frage wie die Nachfrage so nach Kroatien ist, sagte er:
nach Italien ists zur Zeit besser.
Kroatien wird weniger nachgefragt!!!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.053

16.06.2021 20:35
#362 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #360
Naja es gibt hier einige Hosenscheißer ( wie wir in Österreich sagen ) alles 1000 mal hinterfragen


Nox, wer ständig mit Fahrgästen zu tun hat und Unregelmäßigkeiten im Zugverkehr zu tun hat der hat es im Blut hier zurecht zu kommen. Wie im Dienst so auf Urlaubsfahrt.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

16.06.2021 22:10
#363 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von recas im Beitrag #362
Nox, wer ständig mit Fahrgästen zu tun hat und Unregelmäßigkeiten im Zugverkehr zu tun hat der hat es im Blut hier zurecht zu kommen. Wie im Dienst so auf Urlaubsfahrt.


Ja das stimmt. So wie bei meinen letzten Dienst vor meinen Urlaub. Ca. 3:30 Uhr Selbstmörder in Wien Atzgersdorf. Statt nach Retz nur bis Wien Liesing gefahren umgedreht rauf nach payerbach/Reichenau un dwieder zurück nach Wien. Um 8 Uhr haben sie noch immer den Kopf gesucht. Aber nicht nur im Dienst. Bei meinen 3 Auslandseinsätzen hat sich auch sehr oft was geändert, oder den BWÜ´s ( Beorderte Waffenübungen ). Da fällt einen offizier gerade mal was ein und los gehts. Aber ich bin ja flexibel. Im Gegensatz zu den Offizieren haben wir Unteroffiziere alles im kleinen Finger. Speziell wir alten Unteroffiziere. Mein Olt. ( schon ein älterer ) schmeiß schnell die Nerven weg.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

16.06.2021 22:50
#364 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #358
Also heute in der Früh ging es bei mir los. Gut gelaunt zum Grenzübergang Kőszeg. Ungarischer Grenzpolizist: wohin fahren sie? Ich: Kroatien. Er: Hier ist der Transit nicht erlaubt. Ich voll angefressen. Voriges Jahr keine Probleme.


Auweh, da hast du aber Pech gehabt. Ich bin heute auch bei Köszeg über die Grenze gefahren (auf der neuen Straße, der alte Grenzübergang ist gesperrt) und der ungarische Polizist ist nicht einmal vom Sessel aufgestanden, mein von Weitem gezeigter Perso hat ihm gereicht.

War in den letzten 2 Wochen mehrmals bei Schachendorf und Köszeg immer das Gleiche.

Jedenfalls schönen Urlaub, Hauptsache, du bist angekommen.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

19.06.2021 17:17
#365 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Etz, is doch was geworden mit dem Urlaub!
Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir morgen früh anreisen.
Danke an Alle, für die nützlichen Informationen hier im Forum

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

19.06.2021 17:26
#366 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Ja jetzt ist Kőszeg nur mehr der neue Grenzübergang offen. Ist eh super, habe den Baufortschritt vom Kreisverkehr zur Grenze und auf Ungarischer Seite im August schon gesehen.
Ich glaub der war nicht gut gelaunt von der Ungarischen Grenzpolizei. Habe schon gedacht ich sag ihm was liebes. Aber er macht halt auch nur seinen Job.
Hätte sagen sollen ich fahre nach Szombathely. Normal habe ich immer eine Gaude mit der Ungarischen Grenzpolizei, ein bissl mit ihnen quatschen auf ungarisch.

Genau so ist es prati, wichtig " zu Hause " gut angekommen!

Na siehst holidaymaker, nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich habe es auch sportlich genommen das ich über Slowenien ausweichen musste. Aber beim nächsten Treffen mit ungarischen Polizisten werde ich es sicher mal vorbringen.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

19.06.2021 17:32
#367 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #313
Zitat von recas im Beitrag #294
Schau dir mal den link von mir an. Gleich nach der Kroatischen Grenze und in def Nähe ein Park und ein Schloss

Tut mir leid, daß ich erst jetzt anworte!
Hab leider übers Wochenende arbeiten dürfen.
Meinst du das Hotel hier https://www.hotel-trakoscan.hr/de/
Schaut nicht schlecht aus.

Das Hotel ist aber im Kreis Varazdin, dort ist die Coranainzidenz aber etwas höher (rot) als in Zagreb (dort haben wir schon gebucht).
Aber für die Rückreise, ist diese eine sehr gute überlege.nswerte Empfehlung. Danke




Recas: vielen Dank für deine Urlaubsempfehlung, ich habe bisher noch nicht eine Zwischenübernachtung bei der Rückreise gebucht.
Das angegebene Hotel habe ich ins Auge gefasst.
Mittlerweile ist das Gebiet im grünen Bereich.
Dann spricht eigentlich nix dagegen dort mal zu buchen.
Je nach Corana-Lage entscheide ich dann kurzfristig.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.053

19.06.2021 18:04
#368 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #367
Je nach Corana-Lage entscheide ich dann kurzfristig.


Ja genau richtig. Wünsche euch eine Gute Reise. Und ihr werdet es nicht bereuen. Denk an meinem Tipp mit dem Wein. Hier gibt selbst gebrannten. ich nehme immer den Kräuter. Vom Hotel kann man hin laufen. Gute 20 Minuten. Falls du vorbei kommst richte Grüße von Thomas mit den Beiden Hunden. Aponi und jetzt Alma. Flora kennt sie auch . Sie aber leider im Dezember verstorben. Vor dem Haus kann man gut parken. Sie fahren einen Weinroten Citrön.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

19.06.2021 20:45
#369 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Deine

Zitat von recas im Beitrag #368
Zitat von holidaymaker im Beitrag #367
Je nach Corana-Lage entscheide ich dann kurzfristig.


Ja genau richtig. Wünsche euch eine Gute Reise. Und ihr werdet es nicht bereuen. Denk an meinem Tipp mit dem Wein. Hier gibt selbst gebrannten. ich nehme immer den Kräuter. Vom Hotel kann man hin laufen. Gute 20 Minuten. Falls du vorbei kommst richte Grüße von Thomas mit den Beiden Hunden. Aponi und
jetzt Alma. Flora kennt sie auch . Sie aber leider im Dezember verstorben. Vor dem Haus kann man gut parken. Sie fahren einen Weinroten Citrön.

Ja, Danke! Deine Mail mit der Adresse habe ich bereits ausgedruckt!

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

22.06.2021 18:12
#370 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Sind gestern nach 1219 km ohne Faehre in Orebic angekommen😃
Anfahrt hat eigentlich gut geklappt, bis der Grenzübergang Marceli (Grenze zu Kroatien) kam😡
Längste Wartezeit hatte ich bisher höchstens 1Std.. aber diesmal fast 2 Std.😠
Es gab 2 Autoreihen anfangs Nebeneinander. Aber was mich da ärgerte waren die, die es nicht erwarten konnten und rechts vorbeifuhren und Weit vorne versuchten sich in die Reihe (mit Erfolg) einzureihen.

Viele Reisende waren aus P und Cs auch ein paar Holländer.
Mich hatte es gewundert weil die doch erst nächste Woche Ferien habe.

Aber ETZ geht's los mit Urlaub.
Heute war erster Tag zum eingewöhnen.
Ich berichte demnächst weiter. Gruß aus Orebic

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.053

22.06.2021 20:24
#371 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Na dann schöne Tage im Traumland.Ich muss noch 12 Wochen hier aushalten.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

22.06.2021 20:36
#372 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zum Beitrag "oben" ich meinte mit p und Cs (Polen und Tschechien) Schreibfehler 🤖

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

22.06.2021 23:35
#373 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #370
Es gab 2 Autoreihen anfangs Nebeneinander. Aber was mich da ärgerte waren die, die es nicht erwarten konnten und rechts vorbeifuhren und Weit vorne versuchten sich in die Reihe (mit Erfolg) einzureihen.


Naja das ist aber Typisch CZ, SK, PL, RO Kennzeichen aber manchmal auch D Kennzeichen. ( kenne das von GRÜ Sopron/Klingenbach.

Zitat von recas im Beitrag #371
Na dann schöne Tage im Traumland.Ich muss noch 12 Wochen hier aushalten.


Naja jetzt noch 1 Woche hier und in 11 Wochen wieder da. Ja ich weiß ich bin arm das ich im September noch mal nach Kroatien komme.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.06.2021 23:41
#374 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat
aber manchmal auch D Kennzeichen.

...Solche robusten Fahrweisen werden eher den Österreichischen Verkehrsteilnehmern nachgesagt....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

23.06.2021 12:21
#375 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Falls jemand mal Lust auf einen echten Luxusurlaub hat:
Für Kurzentschlossene ist hier: https://www.myistria.com/de/villen/in-za...-feriatum-lissa ab sofort bis zum 18.07.2021 noch eine trauhafte und wirklich luxuriöse Unterkunft frei. Ich kenne die Anlage, sie ist in ganz Kroatien wirklich einmalig. Bei direkter Buchung über den recht gut deutsch sprechenden Eigentümer ist der Preis verhandelbar. Kontakt: Boris Videc, Tel. 00385 98 575 949.

Schaut euch die Bilder einfach mal an, ich find's toll. Und: nein, ich kriege keine Provision. Ich kenne den Eigentümer nur flüchtig.

Jörg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

23.06.2021 12:42
#376 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Seid ihr durchgefahren oder habt ihr eine Zwischenübernachtung eingelegt?
Wir fahren Ende kommender Woche und möchten eigentlich gerne Nähe Villach (A10) übernachten.
Frage mich nur ob das auch wohl geht.

Habt ihr Erfahrungen mit Übernachtungen in Ö mit Wowa - Gespann auf Parkplätzen?

Grüße
Jörg

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

23.06.2021 16:35
#377 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Jörg im Beitrag #376
Seid ihr durchgefahren oder habt ihr eine Zwischenübernachtung eingelegt?
Wir fahren Ende kommender Woche und möchten eigentlich gerne Nähe Villach (A10) übernachten.
Frage mich nur ob das auch wohl geht.

Habt ihr Erfahrungen mit Übernachtungen in Ö mit Wowa - Gespann auf Parkplätzen?

Grüße
Jörg

Also, wenn du mich meinst, wir haben in Zagreb übernachtet. Nach ca. 700 km. Den Rest sind wir ab ca. 8 Uhr bis ploce Fährhafen durchgefahren. Wenig Verkehr als sonst.
Wir haben sogar die Fähre um 12.45 Uhr erwischt, gerade noch, aber die war auch proppen voll.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

23.06.2021 17:00
#378 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Das Hotel selber ist ungefähr die Hälfte belegt (meiner Schätzung nach).
Viele aus den östlichen Eu-Laendern, ein paar aus Deutschland und Österreich, aber die kannst aber an 10 Fingern abzählen.

Es ist Maskenpflicht im Hause und an den Fahrstühlen stehen Desinfizierautomaten.
Das Essen wird als Buffet gereicht.
Salate kann man selbst auf den Teller legen, Getränke selber holen..
Die warmen Speisen werden auf einen extra Teller gelegt ( diese Speisen sind hinter einer Glaswand).

Leider meint es der Koch immer zu gut, und legt eine größere Menge davon auf dem Teller 😉
Wenn man halt nur etwas probieren will.
Auch am Strand ist es anders als sonst. Liegen werden unter festen Sonnenschirm angeboten zum Preis von 100Kuna für 2 mit Sonnenschirm. (8 Schirme)
Die Bar unten am Strand ist offen!

Im Ganzen am Strand weniger Leute als sonst.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.06.2021 17:37
#379 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

@holidaymaker : von Zagreb nach Ploce, seid ihr da 100 gefahren wie es neuerdings beschildert ist?

Ich bin 130 gefahren wie alle anderen auch, aber eigentlich steht man da mit mehr als einem Bein im Knast...

Ist sowieso total verrückt, diese Autobahn auf 100 zu begrenzen.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

23.06.2021 20:42
#380 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Also wenn ich in 2 Tagen 1200 km gefahren bin, weiss ich nicht mehr so richtig wie die Geschwindigkeiten waren. Aber 100 bestimmt nicht auf der ganzen Strecke?

Aber nach dem Tunnel sveti Rock war 80 wegen einer Baustelle und dann 100 oder 120 bis mach Zadar (aber so genau weiss ich des nimmer.
Habe aber keine Polizei und keinen Blitzer gesehen.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2981
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz