Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.644 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.06.2021 23:07
#321 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von prati im Beitrag #320
Wenns in Zadar und Sibenik-Knin so weiter geht, wird sich das bald wieder ändern...


Da frag ich mich eh, nach welchen Kriterien das RKI hier vorgegangen ist. Bei den anderen Regionen wurde wesentlich länger abgewartet, ob der Wert stabil unter 50 bleibt.

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

12.06.2021 00:38
#322 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von prati im Beitrag #320
Wenns in Zadar und Sibenik-Knin so weiter geht, wird sich das bald wieder ändern...


Hat sich ja jetzt alles positiv verändert.
Aber ich gehe trotzdem auf Nr. Sicher und werde mich bei Enter Croatia anmelden und meinen Test hochladen und ich werde mich auch in Ö. und D. bei der Rückreise anmelden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

12.06.2021 07:20
#323 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Seit wann muss man sich den bei Transit in Österreich anmelden? Setzt euch ins Auto und fahrt nach Hause.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.06.2021 08:07
#324 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #322

Hat sich ja jetzt alles positiv verändert.
Aber ich gehe trotzdem auf Nr. Sicher und werde mich bei Enter Croatia anmelden und meinen Test hochladen und ich werde mich auch in Ö. und D. bei der Rückreise anmelden.


Du kannst dich in D gar nicht anmelden, wenn du aus einer nicht-Risiko-Region kommst. Die Auswahl steht online nicht zur Verfügung. Bei Enter Croatia hingegen muss sicher jeder anmelden.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

12.06.2021 08:22
#325 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #322
und ich werde mich auch in Ö. und D. bei der Rückreise anmelden.


Seit 10. Juni ist die Rückreiseregistrierung nach Österreich gefallen. Ist schon Geschichte. Ich war am 10. Juni in Sopron. Bei der Rückreise hatte ich zwar in Papierform mit, da die Registrierung schon mal nicht funktionierte trotz mehrmaligen Versuch. Wurde mir auch von der Grenzpolizei bestätigt. Grenzsoldat meinte nur: Die brauchst seit heute nimmer! Nur Reisepass und eines der Berühmten 3 Österreichischen G. Geimpft, Getestet, genesen.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

12.06.2021 08:51
#326 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #325
Zitat von holidaymaker im Beitrag #322
und ich werde mich auch in Ö. und D. bei der Rückreise anmelden.

Seit 10. Juni ist die Rückreiseregistrierung nach Österreich gefallen. Ist schon Geschichte. Ich war am 10. Juni in Sopron. Bei der Rückreise hatte ich zwar in Papierform mit, da die Registrierung schon mal nicht funktionierte trotz mehrmaligen Versuch. Wurde mir auch von der Grenzpolizei bestätigt. Grenzsoldat meinte nur: Die brauchst seit heute nimmer! Nur Reisepass und eines der Berühmten 3 Österreichischen G. Geimpft, Getestet, genesen.

Und für D ist die Einreiseanmeldung entfallen:
https://www.sozialministerium.at/Informa...esterreich.html
sonstige Regeln für Österreich:
https://www.sozialministerium.at/Informa...3%9Fnahmen.html

EDIT
In Österreich gilt man als geimpft (FAQ siehe oben):
Als Impfzertifikat gilt ein Dokument über die Impfung mit einem in Anlage I der COVID-19-Einreiseverordnung genannten Impfstoff, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen:

der Termin der Erstimpfung liegt 22 Tage zurück, wobei diese nicht länger als drei Monate zurückliegen darf, oder
Zweitimpfung, wobei die Erstimpfung nicht länger als neun Monate zurückliegen darf, oder
der Termin der Erstimpfung liegt 22 Tage zurück, bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist, wobei diese nicht länger als neun Monate zurückliegen darf, oder
Impfung, sofern mindestens 21 Tage vor der Impfung ein positiver molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 bzw. vor der Impfung ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorlag, wobei die Impfung nicht länger als neun Monate zurückliegen darf.
👍👍

___________________________
LG HRF

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

12.06.2021 08:59
#327 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Für die Einreise D aus A muss man sich immer noch anmelden, wenn man sich in Tirol oder Vorarlberg aufgehalten hat. Und die Nachweise erbringen. Aber nur noch bis 23:59 Uhr, dann ist auch das vorbei. Für uns Grenzler eine Riesenerleichterung. Endlich wieder normaler Grenzverkehr

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

12.06.2021 09:07
#328 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Man kann übrigens derzeit in Kroatien einreisen ohne Nachweise über Tests, geimpft oder genesen, wenn man aus einem Gebiet kommt, das auf der Website https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/s...n-free-movement als grün deklariert ist. Das wären momentan noch die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern in D und Salzburg in A.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

12.06.2021 09:07
#329 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Ja, aber was ist wenn sich das Alles im Urlaub wieder ändert.
Siehe Sibenik - Knin, die Gespanschaft ist ab gestern wieder Risikogebiet (lt.Seahelp) Inzidenz 68,9.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

12.06.2021 09:09
#330 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #329
Ja, aber was ist wenn sich das Alles im Urlaub wieder ändert.
Siehe Sibenik - Knin, die Gespanschaft ist ab gestern wieder Risikogebiet (lt.Seahelp) Inzidenz 68,9.


Ja, dann wird die vorherige Regelung wieder aktiv werden. Also Einreiseanmeldung, Nachweise.

Aber ganz ehrlich, da gibt es schlimmeres

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.06.2021 11:16
#331 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #329
Ja, aber was ist wenn sich das Alles im Urlaub wieder ändert.
Siehe Sibenik - Knin, die Gespanschaft ist ab gestern wieder Risikogebiet (lt.Seahelp) Inzidenz 68,9.

Die Region ist erst wieder Risikogebiet, wenn sie von den Behörden dazu eingestuft wird. Ich habe mich gewundert, dass sie von der Liste genommen wurde, da auch bei der Rückstufung die Inzidenz über 50 lag. Aber du willst doch nach Peljesac, wo ist da das Problem?

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

12.06.2021 12:00
#332 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #329
Ja, aber was ist wenn sich das Alles im Urlaub wieder ändert.


Hat sich ja voriges Jahr auch nix geänder wie der Depp von Đoković in Zadar sein d ämliches Tennisturnier machte und auf einmal ein Hotspot in Zadar war.
Aber wenn du Angst hast ist es am Besten zu hause zu bleiben.
Ich war voriges Jahr 10 Tage in Kroatien und da hatte keiner wirklich eine genaue Ahnung punkto Corona. Und anstecken kann ich mich zu Hause auch.
Ich habe mich aber in Kroatien wohler und sicherer gefühlt wie zu Hause.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

12.06.2021 12:02
#333 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #331
Zitat von holidaymaker im Beitrag #329
Ja, aber was ist wenn sich das Alles im Urlaub wieder ändert.
Siehe Sibenik - Knin, die Gespanschaft ist ab gestern wieder Risikogebiet (lt.Seahelp) Inzidenz 68,9.

Die Region ist erst wieder Risikogebiet, wenn sie von den Behörden dazu eingestuft wird. Ich habe mich gewundert, dass sie von der Liste genommen wurde, da auch bei der Rückstufung die Inzidenz über 50 lag. Aber du willst doch nach Peljesac, wo ist da das Problem?

Es kann sich ja "Dort" auch ändern! Deswegen!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

12.06.2021 13:15
#334 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt eben nicht nur nach Inzidenz, sondern auch nach weiteren Faktoren. Zum Beispiel, ob es einen isolierten Hotspot (z.B.in einem Altenheim) gibt, der die Zahlen drastisch nach oben treibt, während es überall sonst keine weiteren Fälle gibt. Ich gehe davon aus, dass dies (außer vielleicht für Einheimische) schwer nachzuvollziehen ist. Unlogische Entscheidungen mag es manchmal natürlicherweise auch geben.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.06.2021 13:21
#335 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Ausser der Impfstrategie und Homeofficepflicht sind so ziemlich alle Entscheidungen bezüglich Pandemie
Etwas schwer nachzuvollziehen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

12.06.2021 13:29
#336 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #333
Es kann sich ja "Dort" auch ändern! Deswegen!


Also wenn du ständig Zweifel hast dann bleib doch zu Hause. Ändern kann sich immer was auch wenn du unten bist. Was willst dann machen.
Ich wäre froh wenn ich jetzt fahren könnte.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

12.06.2021 13:34
#337 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Na warum glaubt ihr das ab 01. Juli 2021 wieder große Hochzeiten erlaubt sind???
Der Kurz will ja im großen Stil heiraten und nicht nur mit einen Grüppchen.

https://www.klippmagazin.at/2021/05/kanz...cht-im-loisium/

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

12.06.2021 14:31
#338 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Ich

Zitat von recas im Beitrag #336
Zitat von holidaymaker im Beitrag #333
Es kann sich ja "Dort" auch ändern! Deswegen!


Also wenn du ständig Zweifel hast dann bleib doch zu Hause. Ändern kann sich immer was auch wenn du unten bist. Was willst dann machen.
Ich wäre froh wenn ich jetzt fahren könnte.

Zweifeln, due ich schon lange nicht mehr.
Ich fahre, das ist schon länger beschlossen, nur ich will keinen Stress mit den Zöllner an der Grenze. Das ist Alles !!!

Mittlerweile habe ich nochmal im Sept. 1 Woche VSAR (Istrien)gebucht.
Ein Mobilehome in einem Camp. von Valamar. Namens: Orsera Camping Resort.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.06.2021 18:28
#339 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat
Ich fahre, das ist schon länger beschlossen, nur ich will keinen Stress mit den Zöllner an der Grenze

...Mit Zöllnern sicher nicht...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

13.06.2021 00:20
#340 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #338
Zweifeln, due ich schon lange nicht mehr.


Na schön. Du fährst doch schon mehrmals nach Kroatien und ich verstehe nicht deine Zweifel an das gelingen deiner Reise. Du wirst einen schönen Urlaub haben.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz