Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.729 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

23.06.2021 21:00
#381 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Jörg im Beitrag #376
Seid ihr durchgefahren oder habt ihr eine Zwischenübernachtung eingelegt?
Wir fahren Ende kommender Woche und möchten eigentlich gerne Nähe Villach (A10) übernachten.
Frage mich nur ob das auch wohl geht.

Habt ihr Erfahrungen mit Übernachtungen in Ö mit Wowa - Gespann auf Parkplätzen?

Grüße
Jörg


Servus

Eigentlich kein Problem auf den Rastplätzen der A10, falls euch die an- und abfahrenden LKW - bzw deren Kühlaggregate - nicht stören. Kurz vor villach gibt es den Rastplatz "Weissenstein" bei KM 168.4

https://www.google.com/maps/place/ASFINA...3!14m1!1BCgIgAQ

LG Berghamer

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

23.06.2021 21:00
#382 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Heute wollten wir Geld holen am immer bekannten Automaten gegenüber von Camp. Nevio.
Aber den Automaten und den Konzum dazu gibt's nicht mehr. Der wird umgebaut.
Es gibt dafür einen Neuen "Tommy". Aber ohne Geldautomat.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.611

23.06.2021 22:14
#383 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #379
@holidaymaker : von Zagreb nach Ploce, seid ihr da 100 gefahren wie es neuerdings beschildert ist?

Ich bin 130 gefahren wie alle anderen auch, aber eigentlich steht man da mit mehr als einem Bein im Knast...

Ist sowieso total verrückt, diese Autobahn auf 100 zu begrenzen.



Meinst du die ganze A1? Dort ist definifiv nicht überall 100...außer es wurde ab Sonntag geändert...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

24.06.2021 03:24
#384 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

„ Es gibt dafür einen Neuen "Tommy". Aber ohne Geldautomat.“
Wo steht der neue Tommy jetzt ?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.06.2021 07:29
#385 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Auf der A1 war von Bosiljevo bis zur Abfahrt bei Senj ausschließlich 100, das ist schon echt nervig gewesen. Hat sich aber niemand dran gehalten. Wenn da einer blitzt, sind alle Führerscheine weg...

Jörg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

24.06.2021 09:13
#386 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Danke für die Info.
Autobahnraststätte werden wir wohl nicht machen. Das ist uns zu unruhig.
Ich hatte gestern die Gemeindeverwaltung Treffen am Ossiachersee angeschrieben und gefragt ob man dort auf Parkplätzen stehen darf. Ich hatte gelesen, dass es in Ö Probleme geben könnte und es durchaus teuer werden kann.
Die haben mich an die Polizeistelle verwiesen.
Der freundliche Beamte hat mir dann gesagt, man dürfe nicht am Straßenrand stehen aber z.B. Nähe der A10 Abfahrt im Gewerbegebiet stehen, um die Fahrtauglichkeit wieder herzustellen.

Vielleicht fahren wir lieber auf nen Stellplatz.... Naglerhof hörte sich nicht schlecht an.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

24.06.2021 09:22
#387 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #384
„ Es gibt dafür einen Neuen "Tommy". Aber ohne Geldautomat.“
Wo steht der neue Tommy jetzt ?

Links daneben,

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

24.06.2021 10:08
#388 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Aha. Da war ja noch eine freie Fläche. Na hoffentlich haben die das Personal übernommen. Der altere Verkäufer am Fleischstand war ein aufmerksamer. Hab da immer mein Lamm geholt.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.06.2021 20:32
#389 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Bin heute in Lopar am Strand gewesen, hier ist überhaupt nichts los. Da ist man fast allein im sehr warmen Wasser ...

Angefügte Bilder:
IMG_20210624_134120956.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

24.06.2021 21:02
#390 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

ja hier auf Pag ist das wasser auch sehr warm, aber noch immer abkühlefekt und nicht Badewanne Temperatur. Hier ist am Strand so ab 1/10 bis Mittag so der strand gut besucht aber auch nicht zu voll. Dann ist er bis ca 1600/1630 fast leer, dann kommen sie wieder mit den Kindern. Aber Platz genug. Hauptsächlich ZG Kennzeichen.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

24.06.2021 21:59
#391 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Na Lezard, der Sandstrand geht doch!
In Spanien oder an der italienischen Adria ist der Strandauch nicht schöner.
Wenn du ganz weiße Strände haben möchtest geht das nur auf Sardinien oder Korsika

edit: und trotzdem gefallen mir die Kieselstrände in Kroatien mit glasklarem Wasser besser

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2021 06:08
#392 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Das Wasser in Lopar ist auch glasklar... keine Wellen, keine Brandung stört die Sicht. Sind viele am schnorcheln hier, und meine Füße kann ich sehen, selbst wenn ich bis zum Hals in Wasser stehe.

Weißer Sand ist natürlich immer schöner, den gibt es in Kroatien meines Wissens nur auf Dugi Otok.

Korsika und Sardinien haben wir im Blick, irgendwann geht es auch mal dorthin, spätestens in vier oder fünf Jahren, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren und es dann günstiger für uns ist, wahrscheinlich sogar eher.

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

25.06.2021 16:17
#393 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

hallo nox,
wir fahren ende august auf pag.wir wollen die insel erkunden
hast du ein paar vorschläge für uns. zadar und umgebung kennen
wir sehr gut.wir sind in Metajna .dort wird doch salz gewonnen
kann man das besichtigen.
würde mich über vorschläge freuen
danke
beatrix

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

25.06.2021 16:57
#394 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

ich bin zwar nicht Nox aber auf Pag war ich auch. Den Oliven Park kann ich empfehlen. Guten Wein gibt es etwa einen Kilometer vor Pag. Auf der rechten Seite . Kleines Haus an der Strasse mit Parkplatz.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

25.06.2021 16:57
#395 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Das Salz wir einige km vor der Stadt Pag gewonnen, also wenn du von der Brücke kommst. Von Metajna kannst dir den Fährhafen Zigljen ansehen. Auf jeden Fall fahrt nach Lun, da sind die uralten Olivenhaine. Dann rein auf Lun da geht es dann ur mehr rechts oder links. Fahr recht und sucht euch dann auf der linken Seite einen Parkplatz. Weiter nach hinten fahren ist in der HS nicht sinnvoll alles verparkt. Ist mir jetzt in der VS schon so gegangen. da könnt ihr dann zuerst Steineweg, dann Pfad bis an die nördlichste Spitze von Pag gehen. Nehmt aber pro Person mind 1,5 l Wasser in einen Rucksack mit.

PAG 3.0


Nach der Brücke geht es links runter zur Festung Fortica. In Pag auf jedenfall durch die Altstadt spazieren. In Dinjiška beim Dina bekommt ihr Lamm ( aber vorsicht mit einer Serviette abdecken sonst sitzen gleich die Fliegen am Fleisch ).

Wenn ihr in Lun zu nördlichsten Spitze geht kommt dann mal so ein Hütterl und an der Spitze dieser Steinhaufen. Aber festeres Schuhwerk anziehen. Turnschuhe gehen auch. Ich bin es mit Trekkingsandalen gegangen. Naja ich bin aber in der bergigen Region aufgewachsen.

Angefügte Bilder:
IMG_1218.JPG   IMG_1231.JPG   IMG_1249.JPG   IMG_1499.JPG  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2021 18:40
#396 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Die nördlichste Spitze von Pag sehe ich im Moment den ganzen Tag, viele kleine Boote fahren von Rab Altstadt daran vorbei, Richtung Losinj oder Zadar.

Dort ist es wenigstens auch grün, während der große Rest von Pag eher an einen Wüstenplaneten auf Star Wars erinnert...

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

25.06.2021 19:57
#397 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

danke euch beiden so habe ich wenigstens ein paar anhaltspunkte.
wenn wir dann zurück sind werde ich mich melden mit fotos.
beatrix

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

25.06.2021 20:02
#398 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Falls du mal in der Stadt Pag bist zähl mal bitte die Geldautomaten. Ist lustig. So viele Geldautomaten habe ich noch nie gesehen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

25.06.2021 20:22
#399 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Du hast entlang von Lun bis Novalja ein paar Möglichkeiten stehen zu bleiben und auf kleine Inseln vor Pag zu sehen. Sin sehr schéne Fernblicke. Oder du gibst dir einen Sonnenuntergang in Lun. Aufpassen in Novalja mit den Parkplätzen, Parkzettel unbedingt aufheben.

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

25.06.2021 22:03
#400 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

@Nox, bin seit einigen Jahren Mitglieder im Forum, schreibe selten lese viel. Du bist der größte geistige Tiefflieger der mir jemals in einem Forum untergekommen ist. Bist ja zur Zeit auf deiner Insel, da lach ich mich ja schon tot, was hat denn deine Insel gekostet?? als du sie gekauft hast?? Wie oft warst du denn jetzt schon in Kroatien? Ich glaube das 3 Mal?? Aufsprechen tust wie wenn schon 30 Jahre Erfahrung hättest. Du bist für mich ein älterer Jungeselle, der sich nie trauen würde eine Frau anzusprechen. Nicht schlimm. Ersatz suchst beim Militär. Toll wo schon überall warst, und die Welt gerettet hast. Von der jungen Generation hältst gar nichts, hast ja nie selber Kinder gehabt. Nur zur Info ich bin 58 und Vater von 2 Kindern. Zu deiner Schreibweise, nur eines, es ist egal wo man her kommt, ein bisschen Grammatik und Rechtschreibung sollte man auch in Österreich können. Ich glaube zwar nicht das das was ich dir schreibe bis in dein Kleinhirn vordringt, aber ich konnte gerade nicht anderst. Sollte ich zu beleidigend gewesen sein dann tut mir das in keinster Weise leid. Nox du bist in diesem Forum total verkehrt. Gehe in dich und melde dich ab. Nur noch ein Tipp von mir, dein Onkel Orban hat auch diverse Foren.
Gruß Sarajevo

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1930
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2981
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4245
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz