Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.679 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.06.2021 08:47
#421 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

....als ob die Maske was helfen würde.
Wenn das was wäre hätte es kaum eine zweite und dritte Welle gegeben.
Für mich als Asthmatiker und Brillenträger ist das Mistding zum kotzen und einen ganz massiven Eingriff in meine persönliche Integrität. Wesshalb ich als 2x geimpfter immernoch tragen muss ist auch eine Sauerei.
Einfach lächerlich immer dieses Genörgele der Maskenfetischisten.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

27.06.2021 09:02
#422 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Waere vielleicht nicht so schlimm, aber die Speisen holen o. Maske gehoert sich einfach nicht.
Besonders an der Salattheke.
Fast alle machens bis auf einzele und diese werden immer mehr.

Seit gestern der ganze Parkpatz voll, davon hoechstens 4 aus D.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.06.2021 09:13
#423 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat
Einfach lächerlich immer dieses Genörgele der Maskenfetischisten.

....Mir graust es bei dem Gedanken, in einer Schlange an der Kasse von einem Maskenlosen in Genick gehustet zu bekommen.....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

27.06.2021 09:47
#424 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #423

Zitat
Einfach lächerlich immer dieses Genörgele der Maskenfetischisten.
....Mir graust es bei dem Gedanken, in einer Schlange an der Kasse von einem Maskenlosen in Genick gehustet zu bekommen.....


In Kroatien trägt keiner eine Maske, wo er nicht unbedingt muss. Viele Kellner tragen gar keine, in einigen Restaurants geht es aber auch vorschriftsmäßig. Auf der Fähre drängeln sich alle maskenlos durch den engen Treppenaufgang, währen ein paar Minuten später die Durchsage kommt, dass man zum Aufsuchen der Restaurants und Toiletten eine Maske aufsetzen muss. Bei der Sicherheitskontrolle auf dem Rückflug spazierten zwei Männer ohne Maske durch den Scanner. Sie wurden gar nicht drauf angesprochen, sondern das wurde einfach ignoriert. Einem hat meine Tochter dann noch eine Maske geliehen, der hatte sie schlicht vergessen. Der andere lief die ganze Zeit dann ohne rum. Alles irgendwie halbherzig...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.06.2021 10:42
#425 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

@fredinada
Hoffentlich ist das nicht zu persönlich, aber hast du noch kein Impfangebot genutzt oder bekommen?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2021 10:44
#426 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Andere Länder sind nicht so gut darin wie die Deutschen, anderen Leuten vorzuschreiben, was sie nicht dürfen...

In meiner Heimatstadt ist eine Inzidenz von 1,6, alle Außengastronomie hat auf, aber unser Beach Club (ein Haufen Sand im Stadtpark mit beachmäßigen Sitzgelegenheiten und Bewirtung) bekommt eine Maskenpflicht aufgebrummt. Der Betreiber ist stinksauer.

Deutschland halt, Hauptsache andere gängeln, ohne Sinn und Verstand. Recht- und Verhältnismäßigkeit? Nebensache.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.06.2021 11:05
#427 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat

Hoffentlich ist das nicht zu persönlich, aber hast du noch kein Impfangebot genutzt oder bekommen?

Ich bin geimpft.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.06.2021 11:23
#428 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Irgendwie glauben hier wohl einige die Pandemie sei rum, Experten warnen wie immer aus Spaß und Gängelwut, B1.617.2 nicht existent und alle seien geimpft, auch die Kinder. Das ist die absolut richtige Einstellung für Maßnahmengenießer...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.06.2021 11:48
#429 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

@fredinada
Warum hast du dann Angst wenn dich einer im Nacken anhustest?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

27.06.2021 11:57
#430 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #428
Irgendwie glauben hier wohl einige die Pandemie sei rum, Experten warnen wie immer aus Spaß und Gängelwut, B1.617.2 nicht existent und alle seien geimpft,


Und warum müssen dann komplett geimpfte in Quarantäne wenn sie aus dem Portugal Urlaub zukommen?
Deshalb haben sich viele impfen lassen Aufgrund der Reisefreiheit und nun????????????

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2021 12:06
#431 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Sich auf Grund der Reisefreiheit impfen zu lassen halte ich für den falschen Ansatz.

Wir möchten nicht an Corona sterben, deswegen haben wir sogar genommen, was wir kriegen konnten: Johnson + Johnson, auch wenn es das schlechteste aller Vakzine ist. Die 16-jährige Tochter bekommt in drei Wochen die zweite Dosis Biontech, und nächstes Jahr geht es weiter mit impfen...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.06.2021 12:28
#432 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Es gibt eine ganz einfache Erklärung dafür: in Portugal ist zur Zeit eine sehr starke Verbreitung von B1.617.2 zu verzeichnen. Auch komplett geimpfte Personen stecken sich deutlich häufiger an und werden auch krank. Sie werden zwar meistens nicht schwer krank, aber die Virenlast im Rachen ist deutlich höher als bei anderen Varianten, und eine Übertragung sehr viel wahrscheinlicher!
England, die uns in der Pandemie immer gezeigt haben, was kommen wird,, Israel und Portugal haben reagieren müssen. Wenn wir JETZT nicht geeignete Maßnahmen ergreifen, wie Luftfilteranlagen in Schulen, Lüftungsmöglichkeiten schaffen, Impfkampagne massiv bewerben, um Impfskeptiker zu überzeugen und eben immer noch Vorsicht walten lassen, dann haben alle Nichtgeimpften (und somit auch wir, die Geimpften) ein sehr großes Problem, spätestens im Herbst! Da sollte sich keiner etwas vormachen. Es geht um Handeln, nicht um Panikmache, das wird bewusst sehr gerne falsch verstanden.

Wer sich nur hat impfen lassen, da er oder sie frei reisen möchte und glaubt, es gäbe darauf eine Garantie, dann hat der- oder diejenige etwas ganz falsch verstanden...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.06.2021 12:44
#433 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wenn Impfskeptiker welche trotz Impfangebot sich nicht impfen lassen wollen und dann halt schwere Verläufe haben, ist mir das mit Verlaub gänzlich Wurst. Dann müssen die halt FFP2 oder3 Maske tragen. Ich tue es jedenfalls nicht
Geht mir am allerwertesten vorbei.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.06.2021 12:46
#434 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ach ja, auch dann wenn Du einen Herzinfakt hast und dann eben keine Pflleger und Kapazitäten zur Verfügung stehen. Und Du indirekt die Folgekosten trägst? Auch dann, wenn vermehrt Kinder, welche nicht geimpft werden können, Impfversager und erwachsene nicht impfbare Personen betroffen sind? Klingt sozial....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.06.2021 12:58
#435 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Kinder können sich ab 12 schon impfen lassen....und kaum schwere Verkäufe.
Wenn ich wegen 25% Impfgegner weiterhin Maske tragen muss fehlt mir das Verständnis. Dann sollen DIE gefälligst eine FFP2 Pflicht haben und der Rest lebt normal. Da Masken angeblich gut schützen sollte das dann ja kein Problem darstellen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.06.2021 13:00
#436 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

.... Nachtrag: wenn die Maske nicht hilft, dann muss man Maskenpflicht sofort komplett aufheben.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.06.2021 13:03
#437 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Erstens ist eine generelle Impfung ab 12 Jahren bis jetzt nicht von der STIKO empfohlen, und es gibt Gründe dafür. Zweitens, wer spricht von 25% Impfverweigerern? Und drittens, Stichwort Escapevarianten, ist es wirklich nötig, dies nochmal zu erläutern?
Ignoranz führt grundsätzlich zu nichts Gutem.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.06.2021 13:31
#438 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Man sagt die Impfung wirkt auch gegen Mutanten und eine 100% Sicherheit gibt es nie. Will man die Maskerade nun auch bei Grippchen machen?
Irgendwer lügt.
In der Schweiz dürfen Kinder ab 12 und sie haben leichte Verkäufe.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

27.06.2021 13:35
#439 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Aber Corona wird bleiben und noch xmal mutieren. Was sollen wir nun machen?
Uns einen Leben lang einschließen?

Zitat von HFroehlich im Beitrag #437
Erstens ist eine generelle Impfung ab 12 Jahren bis jetzt nicht von der STIKO empfohlen, und es gibt Gründe dafür.


Und das erweckt sicher kein Vertrauen. Mal so, dann wieder so.
Es wird sich zeigen, was passiert. Wir sind geimpft, aber ich kann die Skepsis verstehen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.06.2021 14:00
#440 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wer hier ernsthaft immer noch den Grippevergleich bringt, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Ja, Coronaviren mutieren, wie alle Viren. Eine generelle Aufhebung der Maskenpflicht wird dann erfolgen, wenn eine Impfquote erreicht ist und bestimmte Vorkehrungen getroffen wurden, die es wahrscheinlich machen, dass auch in der kalten Jahreszeit kein weiteres Desaster eintritt. Ich verstehe es schon lange nicht mehr. Vieles ist wieder offen, aber sobald die Sommerentspannung einsetzt können so manche schon wieder nicht abwarten und lassen alle Vorsicht sausen. Und im Herbst kommt dann zum vierten Mal das Gezeter, warum die vierte Welle so groß ist. Und die Kinder in den Wechselunterricht dürfen. England, Israel und Australien wurden sehr gepriesen. Glaubt ihr ernsthaft, die machen jetzt zum Spaß dicht?
Ich möchte, dass meine Kinder zur Schule und in den Kindergarten gehen können. Und zwar ohne Maske tragen zu müssen. Und dass die Gastronomie offen bleiben kann etc.. Und genau DESWEGEN sollten wir dies nicht verspielen.
Und Kastela, ich verstehe Impfskepsis durchaus. Mittlerweile wurden aber die Argumente so oft und so erschöpfend im Internet, im Fernsehen, in den Zeitungen, für den Laien verständlich erklärt, dass sich mir ehrlich gesagt, nicht mehr erschließt, warum nicht verstanden wird, warum die STIKO den Impfstoff ab 12 nicht für alle Kinder empfiehlt.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2981
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz