Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.649 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 31
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

27.06.2021 14:10
#441 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ganz ehrlich. Ihr erwartet doch nicht ernsthaft in eurem HR-Urlaub die selben strengen Maßnahmen wie Zuhause in D?
Dann seid ihr dort definitiv nicht richtig aufgehoben!
Es wurde bereits x-fach im Forum erläutert wie es seit Monaten in HR im Umgang mit MNS und Co abläuft.
Wer Angst hat sollte nicht anreisen und weiter auf alle anderen schimpfen.

Gerne noch mal ganz grobe Infos:

• Kinder benötigen keinen MNS

• Kellner, Verkäufer und Co benötigen MNS nur bei Kundenkontakten wo der Abstand nicht eingehalten werden kann

• Geschäfte und Supermärkte verweisen mit Schildern/Zetteln im Eingangsbereich auf die Maximalpersonen innerhalb des Ladens, dennoch gibt es weder abgezählte Einkaufswagen, noch kontrolliert es jemand

• bereitgestellte Sprühdesinfektion an Eingängen kann durchaus auch leer sein und es bricht deshalb kein Chaos aus

• wenn an der Kassenschlange die Abstände ignoriert werden dann sagt niemand/selten jemand etwas dazu

• wenn im ÖVM der MNS unter der Nase hängt wird man nicht augenblicklich des Busses verwiesen

Aus Respekt sollte man sich an die Maßnahmen halten.
Aber erwartet bitte NICHT, dass sich alle so benehmen wie ihr es erwartet oder vorlebt.
Jeder sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Wen es stresst oder Sorgen bereitet muss seine Erwartungshaltung herunterfahren und sich ruhige Strandecken suchen und Geschäfte und Lokale meiden. Ansonsten wird der Urlaub anstrengend und unangenehm.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

27.06.2021 14:29
#442 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Kann jemand sagen, wie zurzeit die Einreisekontrollen von Oe nach D stattfinden.
Z.B. wird jedes Auto oder sttichprobenweise kontrolliert.?
Und wie lange die Wartezeiten am letzten Wochenende waren?
Habe gerade gelesen, dass Bayern alle Reiserueckkehrer testen will!!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2021 14:37
#443 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

In Passau wurde letzte Woche schon reichlich kontrolliert auf der Gegenseite, der Stau auf der österreichischen Seite war entsprechend lang.

Würde mit Google Maps fahren und dann spontan entscheiden, wo lang.

Oder nicht durch Bayern fahren...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.06.2021 14:55
#444 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #442
dass Bayern alle Reiserueckkehrer testen will!!


Wie soll den das von statten gehen? Aber bestimmt nicht an der Grenze. Stelle man sich vor wie und wo man 15 Minuten auf sein Testergebniss warten soll.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.06.2021 15:05
#445 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #444
Zitat von holidaymaker im Beitrag #442
dass Bayern alle Reiserueckkehrer testen will!!


Wie soll den das von statten gehen? Aber bestimmt nicht an der Grenze. Stelle man sich vor wie und wo man 15 Minuten auf sein Testergebniss warten soll.

Dazu müssten ja vermutlich auch erst einmal rechtliche Grundlagen geschaffen werden. Die Entscheidungen im Alleingang sollten doch nicht mehr möglich sein.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

27.06.2021 15:17
#446 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

@Stachi: nur dass kein Missverständnis aufkommt: ich gebe Dir absolut recht, wenn ich nach Kroatien gehe kann ich wissen, womit ich rechnen sollte und kann dann auch nicht meckern. Nur sollte man sich auch nicht wundern, wenn es wie in Portugal kommt. Und der Titel hier war ja: Wird es was mit Urlaub"...
Meinen Mittelmeerurlaub habe ich schweren Herzens wieder auf nächstes Jahr verschoben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.06.2021 15:27
#447 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #446

Meinen Mittelmeerurlaub habe ich schweren Herzens wieder auf nächstes Jahr verschoben.

Warum? Man kann sich in Kroatien durchaus coronakonform verhalten und ist dann auch keiner größeren Gefahr als hierzulande ausgesetzt. Es wird ja niemand gezwungen, maskenlos an Massenveranstaltungen teilzunehmen oder in Restaurants zu gehen, wo die Kellner keine Maske aufsetzen.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.06.2021 15:39
#448 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat
Warum hast du dann Angst wenn dich einer im Nacken anhustest?

Ich habe mir auch vor Korona nicht in den Nacken husten lassen....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

27.06.2021 15:40
#449 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ja Vera, bezüglich Kroatien gebe ich Dir natürlich recht. Dieses Jahr sollte es auf eine kleine Insel gehen, auf der man Flieger und danach das Schiff benötigt. Da ich Kinder habe und erst spät im August kann, werden wir dieses Jahr nochmal darauf verzichten. Da Kroatien mit dem Auto erreicht werden kann, hätte ich damit kein Problem. Auch wenn ich auf verschärfte Maßnahmen an den Grenzen, welche ich im Spätsommer durchaus für wahrscheinlich halte, keine Lust habe...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2021 19:56
#450 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Spät im August sieht es wahrscheinlich wieder so aus wie letztes Jahr, nur dass es anschließend weniger schwere Verläufe geben wird, weil viele geimpft sind.

Flieger ist für mich erstmal komplett obsolet geworden.

Wir sind wie letztes Jahr heilfroh, in der Pause der Coronasaison runtergefahren zu sein und wenigstens unseren Sommerurlaub gehabt zu haben, dann lässt sich die nächste Welle Zuhause leichter ertragen.

Einzig unser junibedingter Verbrauch an Lichtschutzfaktor 50 ist enorm..

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

27.06.2021 20:27
#451 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #450
Spät im August sieht es wahrscheinlich wieder so aus wie letztes Jahr, nur dass es anschließend weniger schwere Verläufe geben wird, weil viele geimpft sind.


Ja, lezard, das vermute ich auch. Allerdings halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass sich dank Delta-Variante die Durchreise über mehrere Grenzen erschweren wird und eventuell die Quarantäneregeln verschärft werden. Fliegen kommt für mich auch noch nicht in Frage. Da ich die ganzen drei Wochen, welche mir zur Verfügung stehen, ausschöpfen möchte, will ich eine Quarantäne unbedingt vermeiden (ich habe ab September wieder Vorlesungen, die nicht verschoben werden können, meine Frau hätte dann auch ein Problem). Wäre ich ohne (ungeimpfte) Kinder unterwegs und eine Quarantäne gar kein Problem, dann kämen auch weitere Ziele für mich in Frage.
So wird es jetzt eben Österreich, was auch immer wieder sehr schön ist, und ich freue mich schon sehr auf tolle Landschaft und gutes Essen.

Ach ja, lezard, deine Wahl mit Janssen war gar nicht schlecht, dann bist Du zwei Wochen nach Impfung ausreichend gegen B1.617.2 geschützt und nicht erst nach Deiner Zweitimpfung.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2021 21:13
#452 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zu Janssen und Delta gibt es öffentlich noch wenig verwertbares Material, aber schön zu hören, dass wir geschützt sind. Impfung ist 4 Wochen her.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

27.06.2021 21:48
#453 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Soweit ich weiss, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Schutz deutlich besser ist als bei einmaliger Impfung durch andere Impfstoffe. Aber du hast recht, gut belegt ist das nicht und wird aufgrund der Astra-Vakzine nur vermutet.
Gibt es schon wieder neue Erkenntnisse, die ich nicht mitbekommen habe? Wenn ja, dann entschuldige bitte, wenn ich Käse erzählt habe.🥴

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

27.06.2021 23:12
#454 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #423

Zitat
Einfach lächerlich immer dieses Genörgele der Maskenfetischisten.
....Mir graust es bei dem Gedanken, in einer Schlange an der Kasse von einem Maskenlosen in Genick gehustet zu bekommen.....




Und das nicht erst seit Corona...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2021 23:24
#455 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Unsere beiden mitreisenden Kinder 15 + 16 haben seit Tagen laufende Nase, kratzenden Hals und Husten, aber keine Kopfschmerzen und Fieber. Mussten beide seit 3 Tagen im Apartment bleiben, weil sie nicht fit sind.

Ob das jetzt Delta oder gewöhnlicher Schnupfen ist, weiß kein Mensch, PCR-Test kann ich auf der Insel nicht einfach so machen lassen, Schnelltest zeigt nix an, scheint aber auch nicht auf Delta zu reagieren...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.06.2021 23:26
#456 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ich mag es auch nicht wenn wer zu dicht hinter mir steht beid er Kassa. Egal ob er hustet oder nicht. Ich halte ja auch immer schon einigen Abstand zum vorderen.
Besonders arg ist es in wien wenn die Leute in den Zug einsteigen und beim einstig stehen bleiben woch ich mich auch aufhalte. Dort ist die sprechanlage für Durchsagen und ich muss / soll ja noch vor den Reisenden am Bahnsteig stehen. Könnte ja wer meine Hilfe benötigen. Das verstehen die Fetzenschädel in Wien aber nicht. Naja 80 - 90% sind ja verkabelt und hören mich nicht oder spielen mit ihren Handy´s.

lezard, nur so neben bei. Hattest du bei der Anreise im Auto eine Klimaanlage eingeschatet eventuell zu kühl oder in der FEWO / Hotel? Wenn ja könnte das auch eventuell der Grund sein. Nur so ein Gedanke bin kein Arzt oder Sani!

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

28.06.2021 06:30
#457 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #420
Wir waren gestern Abend in unserer Lieblingskonoba Marenda in Gonar, um 21 Uhr waren wir schon die einzigen Gäste.

In Rab Altstadt sind alle Konobas voll, aber dort lohnt es sich außer im Buza nicht, essen zu gehen. Im "Sport" gegenüber der Altstadt waren wir vorgestern, das war auch gut voll und lecker.


Hallo lezard,
Wo ist das Marenda in Gonar ?
waren schon öfter im Restaurant Gonar ( vl. Nada Dumicic )
wir kommen am Donnerstag auf Rab an.
Gruß Dieter

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2021 07:12
#458 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Klima ist immer an, egal ob Auto oder Fewo. Am Wochenende vor der Abfahrt hatten wir auch Temperatursturz Zuhause von über 30 auf 13 Grad. Wie gesagt: Delta soll sich wie eine einfache Erkältung äußern, deswegen sind wir etwas verunsichert.


Zur Konoba Marenda: die ist am Ende der Bucht, wo der kleine Parkplatz ist. Vom Restaurant Gonar aus am Restaurant More vorbei, welches direkt am Bootssteg ist, und dann danach.

Sind schon seit 4 Jahren immer zwei Mal pro Urlaub da. Uriges Lokal, kleine Karte, aber gut. Calamares sind sehr lecker.


https://g.co/kgs/oa3AAk

Konoba Marenda
091 548 9093
https://maps.app.goo.gl/W5rhk8QE7G9izsBq8

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

28.06.2021 07:30
#459 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Hallo lezard,
Wo ist das Marenda in Gonar ?
wir waren schon öfter im Restaurant Gonar ( vl. Nada Dumicic )
wir kommen am Donnerstag auf Rab an.
Gruß Dieter

Danke Dir,
werden am nächsten Wochende dort zum Essen
mal hinfahre.
Da wir ja in der Supetarska Draga sind
ist es ja gut zu erreichen
Gruß Dieter

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

28.06.2021 08:12
#460 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Lieber lezard, sind Deine Kinder beide voll geimpft? Wenn ja, dann halte ich eine COVID Erkrankung für sehr unwahrscheinlich, auszuschließen ist das natürlich nie. Aber es grassiert zur Zeit mächtig die Erkältung bei uns...

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2976
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz