Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.664 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Ceni0605 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

29.06.2021 18:13
#521 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Hallo , muss man sich eigentlich noch bei entercroatia anmelden bei der Einreise??
Danke

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

29.06.2021 21:02
#522 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Natürlich

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

29.06.2021 22:24
#523 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Also ich bin schon seid dem 27.5. zweimal in Kroatien eingereist und übermorgen wieder und immer ohne Enter Papiere. Wollte niemand sehen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

29.06.2021 22:29
#524 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Was sollten die auch sehen wollen? Die Daten sind digital hinterlegt und werden abgerufen, wenn der Ausweis eingescannt wird.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.06.2021 11:51
#525 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #524
Was sollten die auch sehen wollen? Die Daten sind digital hinterlegt und werden abgerufen, wenn der Ausweis eingescannt wird.


Anderl vergiß es manche wollen oder können es nicht verstehen. Mit der Registrierung ist alles digital. Voriges Jahr war alles noch sehr neu auch für die kroatischen Grenzpolizisten. Da bekam ich an der ungarisch / kroatischen Grenze auch noch ein SMS vom kroatischen Grenzpolizisten als Bestätigung für mich das ich jetzt ofiziell nach Kroatien eingereist bin.
Ausfüllen das Formular und alles ist OK. Machts euch wegen den Formular nicht in die Hose!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.06.2021 16:20
#526 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ab morgen sind die Reisewarnungen für Risikogebiete aufgehoben.

Larah Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

30.06.2021 16:53
#527 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Die Gespanschaften Međimurje und Zadar bleiben aber weiterhin Risikogebiet und wenn ich mir die Zahlen in Zadar ansehe, wird das vielleicht bald Hochrisikogebiet.
Hoffentlich wird dann weiterhin nach Regionen unterschieden und nicht pauschal alle Touristen bestraft wie in Portugal...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.06.2021 16:59
#528 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

ja, aber dafür gilt ab morgen keine Reisewarnung mehr, nur noch eine Empfehlung

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

01.07.2021 15:21
#529 Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Wir sind wieder Daheim
Eigentlich einen Tag früher als gebucht.
Insgesamt wars ein schöner Urlaub, hat aber ein bischen Geschmäckle.(wegen Corona)

Gestern am Frühstueckstisch im Hotel, haben wir spontan beschlossen, abzureisen.
Eigentlich wollten wir erst am nächsten Tag nach dem Frühstück wieder in die Heimat fahren. Aber ein Tag hin und her, wurscht!

Dies war sogar eine gute Entscheidung, aber später mehr!

Zum Geschmäckle:

Dies betrifft die Maskenpflicht.
Ich habe schon vorher berichtet, daß sich manche nicht so dran halten.

Aber jetzt wurde es schlimmer, das Hotel fast ausgebucht, fast keiner trägt mehr eine Maske (nur im Speisesaal) dort wird am Eingang kontrolliert.
Keine Maske z. B. im Aufzug, zum Einchecken, auf dem Weg zum Speisesaal oder sonst wohin!

Ob sich die Coranabedingungen hier vereinfacht haben, weiß ich nicht. Aber uns hat dies leider gestört. Eigentlich am meisten meine Frau

Ihre Meinung ist: entweder hält man sich an die Regeln oder man bleibt Zuhause, diese Meinung habe ich auch.

Wir waren im Urlaub und wollen im September nochmal nach Kroatien fahren, aber nach diesen Erfahrungen sehe ich schwarz

Warum sich jetzt sie meisten Gäste nicht an den Regeln halten, ist für uns unerklärbar.

Leider kann dies damit für manche den Urlaubsverzicht bedeuten. Nur wegen Andere!!!

Larah Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

01.07.2021 16:12
#530 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Hallo,

wäre das z.B. auf Mallorca besser? Man weiß es nicht. Man kann nur versuchen, so gut es geht, Abstand zu halten.

Deshalb find ich nach wie vor in dieser Situation eine Ferienwohnung besser und gerade das ist ja Kroatien weit verbreitet.

Gruß
Larah

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

01.07.2021 16:54
#531 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Zitat von Larah im Beitrag #530
Hallo,

wäre das z.B. auf Mallorca besser? Man weiß es nicht. Man kann nur versuchen, so gut es geht, Abstand zu halten.

Deshalb find ich nach wie vor in dieser Situation eine Ferienwohnung besser und gerade das ist ja Kroatien weit verbreitet.

Gruß
Larah


Ich gebe dir Recht, in diesen Zeiten ist ein Aufenthalt in einer Ferienwohnung, Mobilhome besser als in einem Hotel!
Zuviele in einem Raum.
Ich habe dieses Hotel schon letztes Jahr gebucht.

Damals dachte ich daß bis Juni. Corona Geschichte ist.

Aber jetzt?
Delta-Variante und diese vielleicht nicht die Letzte
Das Problem, ist halt, daß sich nicht alle an den Regeln halten. Zum Schaden der demnächsten Urlaubswilligen.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

01.07.2021 18:07
#532 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber? Antworten

Zur Heimreise:

Wir sind ca. 9 Uhr vom Hotel in Ri. D losgefahren. Wir wollten jetzt, bis Zagreb fahren und Dort übernachten und am nächsten Tag weiterfahren. (nach früheren Berichten wollten wir durchfahren)

Wir fuhren über Neum, da die Fähre nach Ploce erst um 11.45 fuhr.

Fast kein Verkehr, auch nicht auf der Magistrale. Am Grenzübergang zu BIH, 5 Autos vor uns. Es wurde der Personalausweis kontrolliert.

Grenzübergang zu Kroatien: wieder wurde der Ausweis kontrolliert. Kein Stau. Nur wieder 5 Autos vor uns.

Wenig Verkehr weiter Ri. Zagreb.

Mautstelle Lucko. Kein Stau, 1 Auto vor uns.

Seit wir nach Kroatien fuhren haben wir nicht so wenig Verkehr gehabt, wie an diesem Tag.

Da wir nicht gebucht haben. Dachten wir, jetzt können wir gleich weiterfahren. Gedacht, getan!


Berufsverkehr um Zagreb, Verkehr flüssig kein Stau.

Grenzübergang zu Slo. Passkontrolle ca. 8 Autos vor uns.
Grenzübergang zu Ö. ca. 10 Autos vor uns (durchgewunken)

Graz, schweres Gewitter (Starkregen) kein Stau.

Nun Grenzübergang zu D. kein Stau, durchgewunken.

Das wars.

Wir sind wieder Daheim:
Dies war die schnellste Heimreise ohne Wartezeiten, kein Stau.

Gerade in D haben wir gedacht, daß hier sehr streng kontrolliert wird. Wir waren postiv erstaunt!

Bis Sept.21
Dann wieder die Frage. Wirds was, oder wirds nix mit Urlaub.

Übrigens ich habe mich "DOCH" nicht getraut eine Auster zu Probieren

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

01.07.2021 18:40
#533 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber? Antworten

Danke für deinen Bericht.

Zum Thema Austern: Wie heißt es doch so schön in einer Werbung „Kann man machen, muss man aber nicht!“

Ich habe schon allerlei Viehzeug gegessen: Miesmuscheln, Oktopus, Frösche und Schnecken. An Austern hatte ich allerdings noch kein Interesse.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

01.07.2021 20:23
#534 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber? Antworten

Da habt ihr ne schöne Heimreise gehabt. Ich hoffe es wird wieder Orebic . Da habt ihr jetzt Erfahrung gesammelt . Die Austern können auch dann verspeist werden

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.07.2021 21:17
#535 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Mensch holidaymaker, so wird das aber nix mit High Society! Erst, wenn Du Dir trotz größter Abscheu rohe Austern genehmigst - und dann noch bekundest, wie lecker diese sind, dann, ja dann, darfst Du Dich auch zur Schickeria zählen.😉

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

01.07.2021 21:33
#536 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Meinst du ich will dazugehören

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.07.2021 21:45
#537 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Aber klar doch, wer will denn schon gemeiner Pöbel sein?! 😁

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

02.07.2021 16:26
#538 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zur Sicherheit haben meine Frau und Ich gestern einen PCR-Test machen lassen. Bewußt keinen Antigentest
Denn, das soll der einzige Test sein, der die Delta-Variante nachweisen kann.

Grund dafür: Wir wollten nicht Corona mitbringen.

Ergebnis: Negativ

Ich habe den Test nicht so schlimm entfunden, und bin froh , daß wir ihn gemacht haben.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 19:26
#539 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Bei mir wird es wohl wieder so werden wie 2020: Den risikoarmen Juni verpennt und die Lage droht sich zu verschlechtern!
Aber ich hatte mir geschworen, ohne vollen Impfschutz nicht in Urlaub zu fahren. 2.Impfung Mitte August. Das ginge ja zu meinem Wunschtermin für den Urlaub letzte Woche August/2 ersten Wochen September.
Ich befürchte allerdings, dass die Lage bis dahin wieder schlechter ist (wie im letzten Jahr). Fußball-EM und undisziplinierte Urlauber in Kroatien wie auf Mallorca werden dazu beitragen.
Alle wie NOX und Lezard, die den Juni genutzt haben, haben es richtig gemacht!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

02.07.2021 19:36
#540 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ich fürchte, dass du mit deiner Einschätzung leider nicht sehr falsch liegst.
Gegenwärtig sieht es wieder brenzlig aus.

Wenn es aber so ist, hört es ja nie auf.

Jetzt sind die Impfungen zu einem guten Teil geschafft. Es kommt eine Mutation und es sieht wieder düster aus.
Aus den Reihen der Querdenker habe ich bereits vernommen, dass eine dritte Impfung für Rentner geplant ist.
Zwar sind die Geschäfte wieder offen und die Gastronomie ebenfalls. Auch Kulturveranstaltungen gib es wieder und Kinos sind offen, allerdings nur mit reduzierten Besucherzahlen. Ob sich das auf Dauer rechnet bezweifle ich.
Von Normalität sind wir aber leider noch recht weit entfernt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2981
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz