Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.669 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.024

02.07.2021 23:56
#561 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #560
Die Pyhrn Autobahn wird ja von vielen als "Wohlfühlstrecke" bezeichnet. Ich fahre die Pyhrn nicht gerne.

Die Pyhrnroute ist die Wohlfühlroute - ganz einfach

www.family-highway.com > http://www.family-highway.com/pyhrn.htm

Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.07.2021 00:04
#562 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Die Felbertauernstrecke sind wir auch schon oft gefahren, ist sehr schön. In Going am wilden Kaiser hatten wir schon mal eine längere Pause eingelegt, weil dort doch der Bergdoktor gedreht wird, und haben uns die Drehorte angeschaut.

Pyhrn geht mittlerweile zweispurig durch und ist eine Alternative vor allem aus dem Grund, weil Würzburg Nürnberg München Salzburg schon seit Jahren schlecht zu fahren ist und in Slowenien die Autobahn fertig ist. Wir sind noch nie so schnell und entspannt gewesen wie dort rum nach Fertigstellung aller Bauabschnitte.

Leider hat ein Mädchen die ganzen Kurven von Rab über Senj bis oben zur Autobahnauffahrt nicht ganz überstanden, ausgerechnet vor der letzten Kurve würde ihr übel... das passierte die letzten Jahre über Lopar und Krk nicht, da geht's dann fast nur geradeaus, und die Gurkerei von Rupa bis Postonja ist nicht ganz so wild.

Insgesamt 13 Stunden Fahrzeit von Rab bis Bielefeld für knapp 1.300 km, das ist echt in Ordnung. Haben wir schon ganz anders erlebt, vor allem in der Hochzeit der Migrantenproblematik 2015-2018... da hatte es auch schon mal 20 Stunden gedauert. Danach ging es wieder.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

03.07.2021 00:08
#563 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Die Phyrn fahre ich nur dann wenn ich südlich von Sibenik fahre.
Wohlfühlroute?? 2018 Tunnelkette Klaus Stau, Gleinalm einspurig und von hinten drängte ein Laster mit Horn! Stau von Graz bis zur slow. Grenze wegen Straßenbauarbeiten.
Fazit: Vignette plus Sondermaut für die Tunnel einen Haufen Geld für null Leistung! Sorry, den Schnitt von 62km/h hätte ich auch auf der alten Gastarbeiter Route geschafft!
Ach ja vor dem Plabutsch war auch noch Stau

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.07.2021 00:16
#564 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Das ist doch alles Geschichte, jetzt geht es locker durch. Die unzähligen deutschen Baustellen sind schlimmer.

Bei der Felbertauernstrecke muss ich noch von Rijeka bis Rab die Küste langeiern, nachdem ich schon Pass Thurn, Gailberg, Plöckenpass, Triest-Pasjak gefahren bin... irgendwo hört das Reisen auf, man möchte auch mal ankommen.

Eine Übernachtung bedingt auch noch ein zusätzliches Abendessen, dass kostet dann schnell alles zusammen 150-200 Euro. Da ist die Streckenmaut günstiger und man ist schneller durch, wenn man die andere Felbertauernstrecke schon kennt und sie nichts neues mehr ist.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

03.07.2021 00:30
#565 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Du Geizkragen! Ein Abendessen in Österreich sehe ich nicht als zusätzliche Kosten an, sondern als Genuß! mit dem Wohnmobil fallen die Übernachtungskosten so wie so nicht so hoch aus. Ein Aufenthalt hier in Österreich http://www.bikerranch.at/home.html oder hier in Slowenien http://lazar.si/de/ rechne ich nicht als Kosten, sondern das macht für mich den Urlaub aus!
20 Jahre bin ich im Außendienst über die Autobahn gehetzt um schnell an zu kommen! Aber nicht im Urlaub, kein Streß und unterwegs genießen"

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

03.07.2021 00:33
#566 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

von Rijeka bis Rab die Küste entlang eiern? Ich genieße die Adria Magistrale, obwohl bestimmt 20x mal gefahren. Eine der schönsten Straßen in Europa!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

03.07.2021 00:45
#567 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Lezard ist wohl auch noch ein paar Jahre jünger als ich.
Früher sind wir auch vom Rheinland nach Spanien gefahren. 1300km in einem Rutsch über Nacht! Ja keine Übernachtung in Frankreich, kostet Geld und Auto wird geknackt. Ich habe mich bei diesen Gewalttouren wohl oft überschätzt und war übermüdet. Heute halten wir an wenn ich müde bin und finden schöne Plätze. Gasthaus in Bayern, Badesee bei Kiefersfelden usw,

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.07.2021 07:00
#568 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Sooo jung sind wir auch nicht mehr, eine fünf steht auch bei uns schon vorne dran...

Nachts sind wir zweimal gefahren, absolut tödlich. Morgens zur Frühstückszeit sind wir nicht mehr zurechnungsfähig und haben trotzdem noch ein paar hundert Kilometer zu fahren... nie wieder.

Eine zusätzliche Übernachtung ist schön, wenn der Weg das Ziel ist. Wenn wir zu zweit mit unserem Cabrio unterwegs sind, ist das was ganz anderes als wenn wir mit Kindern ans Meer wollen. Da zählt in erster Linie, dass wir ankommen.

Zwischenstopps mit Sightseeing in Venedig oder Gardasee oder so haben wir schon genug gemacht, die pubertierenden Kinder interessiert das im Moment nicht so sehr, die wollen einfach nur da sein und andere Pubertiere sehen...

Wir wollen nächstes Jahr zu Ostern eine Tour durch Italien machen, da wird wieder die Umgebung "aufgesogen", weil neu, da freuen wir uns schon drauf.

Kroatien war wieder nett, wie jedes Jahr, und wieder früh genug, um dem ganzen Rummel zu entgehen. Was jetzt kommt, kann nur schlechter werden...

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

03.07.2021 12:27
#569 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #568
Sooo jung sind wir auch nicht mehr, eine fünf steht auch bei uns schon vorne dran...

Nachts sind wir zweimal gefahren, absolut tödlich. Morgens zur Frühstückszeit sind wir nicht mehr zurechnungsfähig und haben trotzdem noch ein paar hundert Kilometer zu fahren... nie wieder.

Eine zusätzliche Übernachtung ist schön, wenn der Weg das Ziel ist. Wenn wir zu zweit mit unserem Cabrio unterwegs sind, ist das was ganz anderes als wenn wir mit Kindern ans Meer wollen. Da zählt in erster Linie, dass wir ankommen.

Zwischenstopps mit Sightseeing in Venedig oder Gardasee oder so haben wir schon genug gemacht, die pubertierenden Kinder interessiert das im Moment nicht so sehr, die wollen einfach nur da sein und andere Pubertiere sehen...

Wir wollen nächstes Jahr zu Ostern eine Tour durch Italien machen, da wird wieder die Umgebung "aufgesogen", weil neu, da freuen wir uns schon drauf.

Kroatien war wieder nett, wie jedes Jahr, und wieder früh genug, um dem ganzen Rummel zu entgehen. Was jetzt kommt, kann nur schlechter werden...
Zitat von lezard im Beitrag #568
Sooo jung sind wir auch nicht mehr, eine fünf steht auch bei uns schon vorne dran...

Nachts sind wir zweimal gefahren, absolut tödlich. Morgens zur Frühstückszeit sind wir nicht mehr zurechnungsfähig und haben trotzdem noch ein paar hundert Kilometer zu fahren... nie wieder.

Eine zusätzliche Übernachtung ist schön, wenn der Weg das Ziel ist. Wenn wir zu zweit mit unserem Cabrio unterwegs sind, ist das was ganz anderes als wenn wir mit Kindern ans Meer wollen. Da zählt in erster Linie, dass wir ankommen.

Zwischenstopps mit Sightseeing in Venedig oder Gardasee oder so haben wir schon genug gemacht, die pubertierenden Kinder interessiert das im Moment nicht so sehr, die wollen einfach nur da sein und andere Pubertiere sehen...

Wir wollen nächstes Jahr zu Ostern eine Tour durch Italien machen, da wird wieder die Umgebung "aufgesogen", weil neu, da freuen wir uns schon drauf.

Kroatien war wieder nett, wie jedes Jahr, und wieder früh genug, um dem ganzen Rummel zu entgehen. Was jetzt kommt, kann nur schlechter werden...


Ich kann die leider voll Recht geben.

Bezüglich der Durchreise:
Wir sind um ca. 9Uhr in Orebic abgefahren (spontan) um 23.45 Uhr, waren wir wieder Zuhause.
Das waren etwa 1300 Km. Ich habe es nicht als schlimm empfunden, war ausgeschlafen, bin nicht Müde geworden, haben keinen Stau gehabt, wenig Verkehr.
Wir machten nur kleinere Pausen.
Anscheindend waren die meisten Urlauber schon weg.

Wegen dem Alter muß ich sagen. Wir haben eine 6 davor

Bisher sind wir immer um ca. um 5.Uhr von Zuhause aus weggefahren. Zu Dieser Uhrzeit fand ich die Reise schlimmer. Nicht ausgeschlafen, bin Müde geworden,
Stau, viel Verkehr.
Allerdings meistens an einem Sonntag die jetzige Heimreise war an einem Mittwoch.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

03.07.2021 12:43
#570 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #569

Bisher sind wir immer um ca. um 5.Uhr von Zuhause aus weggefahren.


Also ich fahre auch immer so 5 - 1/2 6 von zu Hause weg. Aber ich bin es gowohnt oft sehr zeitig aufzustehen. Stehe dienstlich sehr oft so 0350 - 0400 Uhr auf.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.07.2021 13:30
#571 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Ich kann @holidaymaker nur bestätigen. Anreisen tun wir auch immer ab 5 oder halb 6 morgens mit den gleichen Nebenwirkungen... Kilometer sind gleich, knapp 1.300 km.

Bei der Abreise waren wir um 7:30 an der Raber Fähre zum Festland, das war schön. Nach Krk rüber müssen wir sonst 2 Stunden früher los, das steckt dann in den Knochen, wenn man's nicht gewohnt ist.

Im Laufe des Abends ist man dann zuhause, geht ins Bett, und nächsten Morgen ist alles gut.

Erstaunlich war, dass Anreise dienstags ein ganz anderes Erlebnis war wie sonntags anzureisen. Es war vollkommen leer am Dienstag, autonomes fahren wäre easy gewesen. Leider haben wir keinen Golf 8 oder so, wo man nur Hand aufs Lenkrad legen braucht und alles andere macht das Auto... das nächste Auto hat das auf jeden Fall!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.07.2021 11:45
#572 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Selbst in den Zeiten, als wir noch auf Urlaubstage und Schulferien angewiesen waren, sind wir niemals an einem Wochenende gefahren. Lieber einen oder zwei Urlaubstage verschenken als wie gerädert am Ziel ankommen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.024

04.07.2021 13:01
#573 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #570
ich fahre auch immer so 5 - 1/2 6 von zu Hause weg. Aber ich bin es gewohnt oft sehr zeitig aufzustehen. Stehe dienstlich sehr oft so 0350 - 0400 Uhr auf.

das mit dem aufstehen war bei mir die letzten Jahre auch so, dennoch fahre ich immer in der Nacht los, meisst gegen 22 Uhr am Sonntag, da haste die LKW noch nicht in D auf der Autobhan und es ist viel angenehmer aus der Nacht hinaus, statt in die Nacht rein zu fahren..

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2021 13:07
#574 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Wir fahren ja mit dem Wohnwagen, damit geht es nicht schneller als 110 km/h. Nach Kroatien sind wir meistens am letzten Schultag am frühen Nachmittag in Köln gestartet. Wir sind dann eigentlich immer recht staufrei bis zu einem der letzten österreichischen Rastplätzen vor der Slowenischen Grenze gekommen, so gegen 2, 3 Uhr morgens. Dort ein paar Stunden pennen und am Folgetag den Rest. Österreichische Rastplätze kommen mir irgendwie sicher und gepflegt vor. In Frankreich sind wir mal bestohlen worden. Da war einer in unserem Wohnwagen, während wir gepennt haben. Scheisz Gefühl. Seitdem sind wir vorsichtiger.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

04.07.2021 13:13
#575 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Meine Aufstehzeit zur Arbeit ist zu 50 Prozent 2uhr. Früher bin ich nach Kroatien auch so um die Zeit los gefahren und 1400 km durch gefahren.
Mach ich nicht mehr . 5 Uhr Frühstück und 6 Uhr geht es los. Meistens bis Slowenien. Den Rest am anderen Tag. Zurück das gleiche. Fahre nie mehr als 700 km .
Ist entspannter als das durchfahren und man ist nicht so geschafft am anderen Tag.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

04.07.2021 14:10
#576 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Zitat von beka im Beitrag #573
das mit dem aufstehen war bei mir die letzten Jahre auch so, dennoch fahre ich immer in der Nacht los, meisst gegen 22 Uhr am Sonntag, da haste die LKW noch nicht in D auf der Autobhan und es ist viel angenehmer aus der Nacht hinaus, statt in die Nacht rein zu fahren..


Naja du hast ja auch weiter zu fahren wie ich. Bei mir sinds nach Pag ca 600km. Normalerweise so um 1/2 7 frühstücken in Kőszeg ( doppelter Espresso) Heuer leider am 16.Juni nicht möglich gewesen das Grenzübergang Rattersdorf/Kőszeg kein Transit erlaubt war.


Ja recas bei 1400 km wenn ich keinen Fahrerwechsel machen kann würde ich auch übernachten.

Ich fahre auch nur unter der Woche zwischen Mo und Do. Sowohl hin als auch zurück.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2021 15:17
#577 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Bei uns fahren meine Frau und ich gleichermaßen. Wir wechseln uns alle 300-400 Kilometer ab. Ich kann mittlerweile gut pennen im Auto. Wenn ich den Nachmittag geschlafen habe, bin ich natürlich um Mitternacht noch nicht müde. Man muss auch dazusagen, dass Gespannfahren zwar länger dauert, aber lange nicht so anstrengend ist, weil man nicht schnell fahren darf. 160-180 auf der linken Spur ist eine andere Nummer als wenn du mit 100 vor dich hin nölst.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

04.07.2021 16:33
#578 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Diesmal war es auch anders, bezüglich der Heim(Durch)reise.

Durch Corona gabs keine Möglichkeit, irgendwo in Slo oder Ö. zu nächtigen. Es mußte man sich ja anmelden.

Nichts mit Essen unterwegs in einem Restaurant

Es blieb nur der Transit übrig. Leider.

Zum richtigen Urlaub (wo man sich eigentlich erholen soll) gehört dies nicht dazu.
Ich werde das auch in Zukunft nicht mehr machen, sondern nur wenn ich muß!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

04.07.2021 18:01
#579 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

War das so? Meines Wissens war es kein Problem, wenn man geimpft, getestet oder genesen war und nicht aus einem Risikogebiet kam.

https://www.austria.info/de/service-und-...ach-oesterreich

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

04.07.2021 18:19
#580 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Ich war leider nur auf der Hinfahrt nach Kroatien getestet.! Antigentest 48 Std.
Auf der Rückfahrt habe ich bewußt darauf verzichtet. (Kann ja positiv sein. Und dann?)

Wir haben dann Zuhause einen PCR-Test gemacht. Zur Sicherheit.
Aber ich war Zuhause!
Wenn der positiv gewesen wäre, müßte ich hier in Quarantäne und nicht in Kroatien!

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2981
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz