Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.659 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.07.2021 19:40
#541 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ja ich auch. Ich bin sehr froh, dass wir schon gefahren sind. Schön wars

Allerdings bin ich immer noch optimistisch, was August/September anbelangt, da wollen wir nochmal runter

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 19:50
#542 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ja, es sind keine schönen Aussichten! Nun, dann wird es halt das 2.Jahr ohne Urlaub, leider und tut weh!
Früher sind wir in 2 Jahren 4x in Kroatien gewesen.
Ich habe auch schon nach Alternativen gesucht aber Sardinien und Korsika fallen auch raus, da ich a) während der Pandemie nicht auf einen Dampfer gehe wo sich keiner an Abstand hält und b) die Schiffe nach Korsika und Sardinien fahren zur Zeit wann sie Lust haben und halten sich an keine Buchung mehr.
Abwarten, vielleicht wird es nicht so schlimm und Ende August nach Dalmatien geht doch noch. Aber ich möchte nicht auf der heißen Kugel sitzen und jede Stunde aufs Handy sehen, ob ich nicht Hals über Kopf abreisen muß wie es letztes Jahr war
Gruß Hannes

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

02.07.2021 20:05
#543 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Warum muss es eine Insel sein? Fahr doch einfach los, du bist doch flexibel. Frankreich, Italien, Kroatien, Griechenland, da kann man doch überall hin.

________________________
Meine Fotogalerie

Larah Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

02.07.2021 20:06
#544 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #540
Aus den Reihen der Querdenker habe ich bereits vernommen, dass eine dritte Impfung für Rentner geplant ist.

Wieso aus den Reihen der Querdenker? Die sogenannte Booster-Impfung wird doch auch von der Regierung schon offiziell geplant.

Ich denke, es wird wie bei der Grippeschutzimpfung kommen: jeden Herbst eine Auffrischung...

Gruß
Larah

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 20:48
#545 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

@Vera
nein, es muß keine Insel sein.
Aber Kroatien war 2020 bei mir gesetzt und auch dieses Jahr. Ich hoffe ja noch!
Griechenland war bei mir noch nie eine Alternative, da noch schlimmer als eine Insel. Entweder mit Fähre von Italien (3x so teuer wie Korsika oder Sardinien) oder über den Landweg (Balkan, abenteuerlich) mit unzähligen Ländergrenzen und Bestimmungen.
Übrig bleibt Kroatien und Frankreich (nur eine Ländergrenze und nur ein Test)

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

02.07.2021 21:41
#546 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #539
Alle wie NOX und Lezard, die den Juni genutzt haben, haben es richtig gemacht!


Naja weil ich immer Juni und September fahre. Aber Anfang Juni ist mein Skippertraining auch wieder ins Wasser gefallen, da Kurz zu langsam war die Quarantäne zurück zu nehmen.
Außerdem sitze ich nicht zu Hause herum und mache Statistiken wiee und wo wievele neu infizierten sind. Da macht man sich aber nur selber fertig. Haben aber einige von euch noch nicht kapiert. Und Kaffesudlesen habe ich nicht gelern.
Und des witeren bin ich kein Angsthase und weiß wie ich mich verhalten soll und muß.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 21:50
#547 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ja, NOX man kann sich wie ich zu viele Gedanken machen.
Aber wir wollten nicht ohne vollständigen Impfschutz. Ich muss ja meine Frau um Zustimmung fragen, du nicht?
Unsere bevorzugten Reisezeiten sind gleich. Vielleicht wird es ja doch noch. Man sollte wirklich nicht immer im Internet nach Zahlen suchen und Angst kriegen
Kurz war zu langsam, aber die Kroaten mit der neuen Regelung gestern zu schnell

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

02.07.2021 22:10
#548 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #547
Ich muss ja meine Frau um Zustimmung fragen, du nicht?


Wer hat den bei euch die Hosen an? Aber ja ich habe es da leichter.

Zitat von Hannes99 im Beitrag #547
Kurz war zu langsam, aber die Kroaten mit der neuen Regelung gestern zu schnell

Ja das stimmt. Aber voriges Jahr hat Kurz auch rasch reagiert und Staus produziert und etliche sind vor Mitternacht nicht mehr über die Grenze nach Österreich gekommen und mußten in Quarantäne.


Kannst dich noch erinnern?

Coronavirus in Österreich: Nach Reisewarnung - 40.000 Österreicher „auf der Flucht“ aus Kroatien

Update vom 17. August, 7.41 Uhr: Kroatien hat sich zu einem Corona-Hotspot entwickelt. 151 Neuinfektionen und damit 1.185 aktive Corona-Fälle meldete das Balkanland am Sonntag. In der Nacht auf Montag ist in Österreich eine Reisewarnung für Kroatien in Kraft getreten. Tausende wollten deswegen noch am Sonntagabend aus dem Urlaubsland in die Heimat reisen. An den Grenzen stand zeitweise alles still (siehe Update 16. August, 11.40 Uhr). Einreisende aus Kroatien müssen einen negativen PCR-Test vorlegen oder sich binnen 48 Stunden in Österreich testen lassen. Die Grenzkontrollen wurden verstärkt. Es wird stichprobenartig kontrolliert und zum Aufenthaltsort befragt. Wie österreichische Medien berichten, befanden sich am Wochenende 40.000 Österreicher an den Adria-Stränden Kroatiens.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-o...r-90022924.html

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 22:19
#549 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ja, NOX ich erinnere mich noch sehr gut! Und eben das, eine übereilte Abreise möchte ich verhindern.
Aber die neuen Einreisebestimmungen der Kroaten kamen wohl auch über Nacht.
Was wollen die Kroaten damit bezwecken? Die Infektionsraten im Raum Zadar sind selbst gemacht und nicht von Touristen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

02.07.2021 22:30
#550 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ich denek es war von Kroatien voreilig das sie die Einreise ohne negativ Test gestatteten, ich brauchte ihn am 16. Juni noch.

Man könnte schon fast sagen: Endlich! Ab sofort, also ab 17.6.2021, kann die Einreise nach Kroatien aus den grünen Zonen der ECDC-Karte ohne vorangegangenen Test auf das Coronavirus erfolgen. Alle Österreicher und auch alle Deutschen, die nach Kroatien einreisen, benötigen ab sofort keinen Test (Antigen oder PCR) bei der Einreise.
Quelle: https://www.sea-help.eu/news-allgemein/e...ne-corona-test/

Und jetzt rasch zurück gerudert bevor durch Touristen eventuell die Zahlen hoch gehen.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 22:36
#551 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Aber genau das verstehe ich nicht! In der Gespannschaft Zadar sieht es wohl nicht gut aus. Aber das sind kroatische Probleme und kommt nicht von Touristen!
Eher sollten Kroaten und auch Spanier zur Zeit mit den Briten vorsichtig sein. Kein Mißverständnis, ich liebe die Engländer!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 22:42
#552 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ich war auch überrascht, das am 17.06 alles nur mit Perso ging.
Was mich abgeschreckt hat und noch immer abschreckt ist die unvorhersehbare Entwicklung, die sich von einem auf den anderen Tag ändert. So lange wie das so ist, macht mir Reisen keinen Spaß! Ist aber leider überall so, nicht nur in Kroatien

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.07.2021 22:49
#553 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ein bisschen Spannung darf es schon sein. Das ist der Vorteil des Campers. Wir buchen nicht. Wenn die doofen Norweger uns nicht reinlassen, fahren wir eben nach Kroatien. Oder Montenegro. Oder nach Frankreich. Deutschland hat auch noch Ecken, die wir nicht kennen. Letztes Jahr sind wir so nach Portugal gekommen. Dort waren damals die Zahlen am niedrigsten, außerdem kein Einreise- und Durchreise-Gezicke von wegen Buchungsbestätigungen und so ein Schwachsinn. Dieses Jahr sieht es anders aus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.07.2021 22:51
#554 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Man sollte halt endlich mal Sonderprivilegien wie komplette Abschaffung der Maskenpflicht und Wiederherstellung der Normalität für geimpfte durchsetzen!!!!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 23:01
#555 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

@Trollfahrer
Ich sehe es wie du und bin flexibel. Ob es nach Kroatien oder nach Frankreich/Spanien geht hat sich oft erst am Dernbacher Dreieck entschieden. Ich buche nie einen Camping, never!
Eine Fähre nach Korsika/Sardinien schon. Wenn ich jetzt eine Buchungsbestätigung für einen Campingplatz vorweisen müßte, wäre das schon ein Grund zu Hause zu bleiben!
Vor vielen Jahren waren wir auf einem CP an der Costa Brava bei Tossa de Mar. Wetter war wegen Tramuntana schlecht. Also abgebrochen und weiter nach Süden und wenn man an Tarragona vorbei ist kommt nur noch Sonne. Gut das wir nicht gebucht und gezahlt hatten!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 23:03
#556 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #554
Man sollte halt endlich mal Sonderprivilegien wie komplette Abschaffung der Maskenpflicht und Wiederherstellung der Normalität für geimpfte durchsetzen!!!!

Ich trage die Maske auch nicht gerne, aber ich habe mich nach über einem Jahr daran gewöhnt. Ohne Maske käme mir fast schon so vor als wenn ich nackt einkaufen gehe

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 23:07
#557 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wenn mir nur vor 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich über 1 Jahr mit Maske zum einkaufen gehe, ich hätte ihn für bekloppt gehalten

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.07.2021 23:12
#558 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Wir sind soeben nach Hause gekommen. Ende gut, alles gut. Unser Sommerurlaub ist wie letztes Jahr gut verlaufen, wir brauchten auf nichts verzichten.

Es ist aber abzusehen, dass die Dinge sich sehr bald wesentlich ändern werden.

Allein die schiere Masse an Urlaubern, die uns auf der Pyhrn-Route entgegenkam, war unglaublich. Sämtliche Grenzen waren Richtung Süden völlig verstopft. Das kann nicht gut gehen.

Richtung Norden konnte man mit Tempomat durchrollen lassen, nichts los.

Für August wäre ich hingegen echt gespannt, wie das funktionieren soll...

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 23:17
#559 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Hauptsaison fahre ich eh nicht, wenn Ende August bis September. Aber ich frage mich auch wie es dann aussieht. Letztes Jahr war Juni O.k und Ende August Katastrophe.
Na Lezard, hast doch einen feinen urlaub gehabt und gönne ich dir!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

02.07.2021 23:29
#560 RE: Es wurde was mit Urlaub! Fazit :Insgesamt schön. Aber ?ber Antworten

Die Pyhrn Autobahn wird ja von vielen als "Wohlfühlstrecke" bezeichnet. Ich fahre die Pyhrn nicht gerne. Früher waren die Tunnel nur einspurig und selbst 2018 war Tunnel Klaus gesperrt und Gleinalm nur einspurig.
Meine Wohlfühlstrecke ist München, Kufstein, Kitzbühel, Mittersill, Lienz, Plöcken, Udine, Triest und dann Rijeka. Eine Übernachtung am Wilden Kaiser oder an der Soca in Slowenien ist auch immer schön. Nur keinen Stau! nur keine Eile! Als Vertreter auf der Autobahn habe ich das gehasst, brauche ich im Urlaub nicht

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2981
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz