Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.729 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

28.05.2021 10:57
#201 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ich sehe nicht, dass sie erheblich weniger testen. Woher nimmst du die Erkenntnis?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

28.05.2021 12:10
#202 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #200
Wenn in Italien die Maskenpflicht im Freien fällt, fahr ich lieber nach Italien...

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.05.2021 13:35
#203 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Vera, letztes Jahr war es doch ganz ähnlich, warum sollte es dieses Jahr anders sein?

Aber solange die Maskenpflicht in Italien auch draußen noch gilt, ist Kroatien interessanter, da läuft niemand mit Maske rum, jetzt schon nicht.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.05.2021 13:42
#204 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wir fahren morgen auf Rab, ich kann ja aus dem Notstandsgebiet berichten, wie es dort aussieht. Aber stimmen tut es schon, vor wenigen Wochen war Rab noch ein Hotspot. Bin ich aber gewohnt, das war Rosenheim ja auch oft und lange
Wie ich letzte Woche mit meiner Vermieterin telefoniert habe, meinte sie, alles fast normal, die Restaurants haben geöffnet. Aber nur wenige Gäste, und das alles ältere Leute. Und viele der Vermieter sind mittlerweile geimpft.

Gestern bekam ich meine zweite Impfung. Reicht leider noch nicht aus, also noch mit meiner Tochter Schnelltests beim BRK absolviert. Beim Ergebnis hochladen wurde schon mal nicht gemeckert. Wenn sie dennoch ein Problem damit haben, müss ma halt auf der Insel nachtesten.

Apropos Maskenpflicht: die gilt nur in Innenräumen, Öffis, Behörden, oder außen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Und seit heute gilt eine neue Verordnung, man hat gelockert. Restaurants und Bars dürfen jetzt auch wieder innen, das Alkoholverkaufsverbot ab 22:00 Uhr ist aufgehoben.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.05.2021 16:08
#205 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Dann wünsche ich euch eine gute Fahrt, ist ja Gott sei Dank nicht so weit wie bei uns von Bielefeld aus...

Berichte mal, wie es dort ausschaut, wollen unseren Vermieter im Marco Polo Rab Banjol dieses Wochenende kontaktieren. Wenn man dann schon mehr weiß, wäre das nicht schlecht.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

28.05.2021 18:20
#206 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Hi ,
also wer jetzt noch Angst vor Corona auf den Inseln hat , der darf daheim das Haus nicht mehr verlassen .[File:Corona Kvarner.JPG|none|auto]]

LG Josef

Angefügte Bilder:
Corona Kvarner.JPG  
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

28.05.2021 19:13
#207 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wenn das https://www.n-tv.de/panorama/Mehr-als-10...le22582130.html in Kroatien passiert, dann Gute Nacht!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

28.05.2021 19:18
#208 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #207
Wenn das https://www.n-tv.de/panorama/Mehr-als-10...le22582130.html in Kroatien passiert, dann Gute Nacht!



Da würde ich jeden der sich nicht an die Anordnungen und Vorschriften halten zu mind. 2-3 Jahre Gefängnis verurteilen, aber ohne vorzeitiger Freilassung. Idioten gehören hart bestraft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

29.05.2021 11:25
#209 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Hoteliers: Irgendwo nähern wir uns den Zahlen von 2019. Wir erwarten im Sommer große Menschenmengen

https://translate.google.com/translate?s...ve/2279542.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.05.2021 12:13
#210 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Hier habt ihr eine Liste mit Testmöglichkeiten in Kroatien.

Dateianlage:
Za web_testni centri_DE.pdf
Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

29.05.2021 16:30
#211 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat
Da würde ich jeden der sich nicht an die Anordnungen und Vorschriften halten zu mind. 2-3 Jahre Gefängnis verurteilen, aber ohne vorzeitiger Freilassung. Idioten gehören hart bestraft.


Wer sind hier die Idioten?????????????

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

29.05.2021 17:17
#212 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wir wollen bei der Anreise eine Zwischenübernachtung in Zagreb tätigen. Hotel http://www.hotel-calypso.hr/german/, da waren wir schon ein paarmal.
Jetzt die Frage? Muß ich diese in auch in der Reiseankündigung(Enter Croatia) mit angeben, oder reicht der eigentliche Aufenthalt am Urlaubsziel!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.05.2021 17:30
#213 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #212
Wir wollen bei der Anreise eine Zwischenübernachtung in Zagreb tätigen. Hotel http://www.hotel-calypso.hr/german/, da waren wir schon ein paarmal.Jetzt die Frage? Muß ich diese in auch in der Reiseankündigung(Enter Croatia) mit angeben, oder reicht der eigentliche Aufenthalt am Urlaubsziel!


Ich würde es eintragen, sicher ist sicher.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

29.05.2021 18:00
#214 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Entercroatia will nur einen (ersten) Aufenthaltsort wissen. Was man dann im Lande macht, ist egal. Dafür sind dann wieder die Hoteliers oder Vermieter vor Ort verantwortlich. Ich würde das Hotel angeben, dafür habt ihr ja bestimmt eine schriftliche Reservierungsbestätigung. Dass mal streng und mal lasch kontrolliert und teilweise sogar einfach durchgewunken wird, ist bekannt - aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich bin unter Corona-Bedingungen bis jetzt dreimal nach HR eingereist. Bei der ersten Kontrolle wollte der Grenzer sowohl das Formular als auch unsere Ausweise sehen, beim zweiten Mal nur die Ausweise, und beim dritten Mal musste ich sogar meinen Nachweis über Immobilienbesitz vorzeigen. Da saß eine ganz gestrenge junge Dame im Grenzhäuschen. Na ja, Frauen in Uniform...

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

29.05.2021 18:05
#215 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #212
Wir wollen bei der Anreise eine Zwischenübernachtung in Zagreb tätigen. Hotel http://www.hotel-calypso.hr/german/, da waren wir schon ein paarmal.
Jetzt die Frage? Muß ich diese in auch in der Reiseankündigung(Enter Croatia) mit angeben, oder reicht der eigentliche Aufenthalt am Urlaubsziel!

Bei Enter Croatia kann man doch mehrere Unterkünfte, wie gebucht eintragen, hatte ich 2020 auch gemacht.

___________________________
LG HRF

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

29.05.2021 18:21
#216 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Auf der Rückreise will ich eigentlich auch eine Zwischenübernachtung tätigen.
Ich weis blos nicht Wo es besser ist!
In HR, Slo, Ö oder D.
In D, wenn mir mal da sind, haben wir nur noch ca. 300 Km bis Nachhause. Dann kann ich gleich durchfahren.
Denke, aber vielleicht doch in D gleich nach der Grenze.
Wer weiss wie lange ich da brauche bis dahin?
Wartezeiten, Stau, usw.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

29.05.2021 18:24
#217 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Warte doch erst einmal in aller Ruhe die Entwicklung ab. Heute kann doch niemand sagen, was für eine Übernachtung in 4-6 Wochen, die dann ja eine Einreise bedeutet, erforderlich ist.

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

29.05.2021 18:25
#218 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wir fahren an einem Donnerstag zurück, da hoffe ich DOCH das nicht so viel Verkehr an den Grenzen ist

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

29.05.2021 18:27
#219 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #217
Warte doch erst einmal in aller Ruhe die Entwicklung ab. Heute kann doch niemand sagen, was für eine Übernachtung in 4-6 Wochen, die dann ja eine Einreise bedeutet, erforderlich ist.

Ich fahre aber schon in 3 Wochen, meinst du da ändert sich noch was?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

29.05.2021 18:37
#220 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Hier bei uns ändert sich doch auch fast täglich was. Ich vermute, dass in der nächsten Woche zumindest Teile Kroatiens von der Liste der Risikogebiete genommen werden, dann sieht alles ganz anders aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1930
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2981
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz