Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.454 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.08.2021 09:31
#321 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Das Marco Polo ist schon klasse, haben in Kroatien selten so ein Komplettpaket gehabt, vor allem nicht für das Geld. Im Oktober fahren wir nach Apulien, bin gespannt, was uns da erwartet...

Lopar ist toll, der Strand ziemlich weit rechts gefällt uns am Besten, im Prinzip noch besser als Padova III. Dem Foto nach wart ihr da auch in der Ecke. Obwohl Padova III auch seicht für kleine Kinder ist, siehe angehängtes Foto.

Aber in Lopar wohnen will ich dann doch nicht, dafür ist die Nähe zur Altstadt sowie das Taxiboot dorthin einfach zu verführerisch.

Seid ihr mal damit gefahren?


Das Abendessen wird schön, Ivica ist ein formvollendeter Gastgeber.

Angefügte Bilder:
PXL_20210628_054811656.jpg   PXL_20210628_055131540.jpg   PXL_20210630_182535276.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

20.08.2021 11:04
#322 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@lezard
Bild 3 im Quadrat für den Kalender 2022

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.08.2021 11:06
#323 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ist technisch zu schlecht, denke ich, obwohl das Motiv echt schön ist.

Das Foto drückt auf jeden Fall aus, warum wir so gerne auf Rab sind... Altstadt, nahe Fewo mit Strand und allem drum und dran und Taxiboot dazwischen...

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

20.08.2021 15:47
#324 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@lezard
Also wir kommen nächstes Jahr definitiv wieder 😊Entweder Pfingsten im Juni oder im Sommer. Hier bekommt man für 100€ in der Hauptsaison wirklich sehr viel geboten.
Wir waren tatsächlich weit rechts am Strand😅
Würde aber Banjol als festen Standort Lopar definitiv bevorzugen. Die Altstadt ist einfach so wunderschön 😃
Nein, auf das Boot haben wir es noch nicht geschafft, aber fast jeden Abend in Stadt. Der Kleine ist will in den Schlaf geschoben werden 😂bei der Kulisse macht mir das sogar Spaß.

Viel Spaß ist apulien ist mega dort. Die Sandstrände sind wahnsinnig schön und es gibt sehr viele schöne Städte :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.08.2021 16:53
#325 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Manche scheuen aber auch gar keine Mühe!

https://files.homepagemodules.de/b211118...2_eIdscgKi.jpeg

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

20.08.2021 17:16
#326 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Vera war leider nicht unser riesiges Zelt/ Pavillon ��

Fand Lopar zwar voll aber gar nicht so schlimm wie befürchtet.

Bin gespannt wie es nächste Woche in Brela wird. ��

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

20.08.2021 20:54
#327 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Mauismaus im Beitrag #320
vielen Dank für den FeWo Tip, da wirst du in Italien lange suchen müssen, bis du Preis- Leistungstechnisch was Ähnliches findet.


Ist ja toll wenn ihr so was schönes gefunden habt. Bin seit 4 Jahren ein Vagabund in Kroatien und suche eine Bleibe.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

20.08.2021 21:15
#328 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@recas Kannst ja auch mal Marco Polo ausprobieren😁
Mit Kindern echt super, die Oma liebt unsere Kinder und ist extrem kinderfreundlich.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

20.08.2021 21:17
#329 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wenn du wieder zu Hause bist schick mir ne PN. Gruß

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

21.08.2021 11:14
#330 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@recas Mache ich. Dauert aber noch 3 Wochen 😁

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

22.08.2021 09:29
#331 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Vera
Ich bräuchte noch einmal deine Hilfe. Wir brechen in den nächsten Tagen nach Brela auf. Leider soll es laut Wetterbericht Dienstag bis Sonntag regnen. Hast du Tips was wir bei Regen machen können?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.08.2021 11:50
#332 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Es regnet seltenst dauerhaft durch... aber in Kroatien im August ist man dankbar dafür, wenn es mal einen Tag nicht so extrem heiß ist.

Ich persönlich würde einen Tagesausflug nach Dubrovnik oder Split und Trogir machen, hatten wir seinerzeit auch so gehandhabt. Das ist dann nochmal ein richtiges Highlight.

Die Städte sind sonst unerträglich heiß, so ist es richtig angenehm.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.08.2021 11:50
#333 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Nach Dauerregen sieht es schonmal nicht aus, eher nach Gewittern:

https://www.wetteronline.de/wettertrend/brela
http://www.meteo-info.hr/grad/makarska

Es gibt mehrere nette Städtchen rundherum, wo man sich bei einem Schauer auch mal unterstellen oder nach drinnen flüchten kann, z.B. Omis mit einer Burg im Ort und einer weiteren ganz hoch oben (für Leute mit guter Kondition) und Makarska und natürlich Split und Trogir. Natürlich ist es dort bei Sonne auch schöner.
Auf dem Weg von Split zur Autobahn gibt in in Klis eine sehenswerte Burg https://visitsplit.com/de/223/klis (Da wurden etliche Szenen aus GoT gedreht) und im Ort gibt es ein Unternehmen, was sehr lecke Sachen und andere Naturprodukte herstellt. https://www.stella-croatica.hr/de/

Dann gibt es ein paar Kilometer von dort eine sehr schöne Tropfsteinhöhle: https://visitdugopolje.com/en/vranjaca-cave

In Imotski gibt es den blauen See und ebenfalls eine Burg über dem Ort.

Bei Dauerregen ist das natürlich alles nichts außer der Höhle, da helfen dann nur die wahrscheinlich mitgenommenen Gesellschaftsspiele. In Split gibts auch einige Museen, aber dafür interessieren sich die Kinder wohl ehr weniger. Ach ja, mehrere Shopping-Center gibts dort auch, da kann man dann trockenen Fußes sein Geld ausgeben.

Nach Dubrovnik würde ich bei Regen keinesfalls fahren. Erstens macht die Fahrt bei Regen keinen Spaß, dann ist das Pflaster dort spiegelglatt und 200 Kuna pro Person, um auf der rutschigen Mauer rumzulaufen, wäre mir das auch nicht wert.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

22.08.2021 12:13
#334 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@lezard @Vera
Vielen lieben Dank euch für die Tips.

Bin auch überhaupt nicht von Dauerregen ausgegangen, zudem bleiben wir 10 Nächte. Dachte einfach, dass wir diese Tage für Besichtigungen nutzen, wenn es mal nicht so heiß ist. Ihr habt ja immer so tolle Tips 🙏
Auf Rab hatten wir schon 35 Grad die ersten Tage 🥵, da waren wir auch froh als es mal 20 Minuten geregnet hat.
@lezard Ivica hat uns gestern Abend sehr verwöhnt mit Salat, Langusten Risotto, danach gab es leckeren Fisch und zum Schluss noch hausgemachten Nachtisch. Aperitif, Wein, Kaffee, das volle Programm😁

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.08.2021 12:36
#335 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Noch ein Tipp: Jeden Dienstagvormittag findet in Zadvarje ein Bauernmarkt statt. Dort wird alles von lebenden Tieren (nicht immer was für zarte Gemüter) und Haushalts/Handwerks/Gartengeräten sowie Obst/Gemüse und allerlei Plunder verkauft.

In Makarska ist ein täglicher Gemüsemarkt mit großer Auswahl. Die Märkte in Split und besonders Trogir sind auch sehenswert. Man sollte allerdings überall am Vormittag sein, sonst sind nur noch ein paar Stände besetzt. Überall gibts auch Öl, Marmeladen und Honig etc.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

22.08.2021 12:55
#336 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Vera vielen Dank für die Infos bezüglich der Märkte, da könnte wir uns mal mit Leckereien eindecken.
Wir gehen weiterhin jeden Abend nett Essen, weil es einfach so lecker ist 😋
Aber mittags snacken wir meist nur eine Kleinigkeit an einer Bar, beim Bäcker oder haben kleine Dinge vorbereitet.
Bis jetzt gefällt uns Kroatien wirklich total gut, fragen uns wieso wir noch die da waren.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.08.2021 13:06
#337 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Die Mauer in Dubrovnik kann man sich schenken, lieber mit der Seilbahn einmal hoch. Und nass ist es auf dem hellen Belag überall glatt, auch in Split, Trogir, Zadar, Omis...

In Podgora sollte man sich die Promenade mal anschauen, ist sehr schick touristisch aufgemacht für kroatische Verhältnisse. Tucepi daneben ist auch schön.

Ihr werdet schon das Richtige machen, da bin ich mir sicher. Rab und Brela sind natürlich zwei tolle Destinationen, um einen positiven Eindruck von Kroatien zu bekommen.

Schönen Urlaub noch!

Angefügte Bilder:
Podgora-5-scaled.jpg   dubrovnik-cable-car.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.08.2021 13:15
#338 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Meine Top-Empfehlung zum Essen, egal ob ein kleiner Snack am Mittag oder ein tolles Abendessen ist das Plima, die haben auch ganz ausgefallene Sachen und nicht nur die typisch kroatische Küche. https://www.plimarestaurant.com/ Das Ambiente ist eher einfach-rustikal, aber sie arbeiten jährlich dran. Dieses Jahr waren die Toiletten dran, die sind so toll geworden, das muss einfach mal erwähnt werden. Ich hab leider nur Bilder gesehen, im Juni war das noch eine Baustelle.

Dann noch das Restaurant Burin in der nördlichsten Bucht https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html oder bei euch in der Nähe das Restaurant Mediteran http://www.villamediteran-brela.com/restoran_de.html. Oben an der Magistrale die Konoba Ivandica Dvori http://www.konoba-ivandicadvori.com/de/, die ist etwas gehobener. Dann noch weiter oben hinter der Feuerwehr oberhalb der Magistrale die Konobas Galinac http://www.konoba-galinac.hr/de/?cat=3und Katara , wobei ich inzwischen von Preis/Leistung her Katara vorziehe. Die bieten beide auch einen Shuttle-Service an, so dass man nicht selber fahren muss. Dann sind natürlich im Zentrum noch etliche gute Restaurants, das ist immer ein schöner Abendspaziergang, denn Parkplätze findet man kaum und wenn, dann kostenpflichtig. Das Beste ist wohl das Feral https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html, aber die reservieren nicht draußen und es stehen immer etliche Menschen Schlange, um einen Platz zu kriegen. Sehr zufrieden war ich auch immer bei Nautica neben der Post https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

22.08.2021 13:29
#339 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Vera Du hattest mir schon mal Restaurant Tips gegeben, die habe ich mir alle brav ausgedruckt 😁
Eine Frage hätte ich allerdings noch. In Laufweite ist das Mediteran, kann man zum Plima beispielsweise auch am Strand entlang laufen oder gehts bei den anderen Restaurants immer steil bergauf? Wir laufen doch gerne weitere Strecken und haben von Bikin auch noch Räder 😅

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.08.2021 13:34
#340 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Hihi, das hat sich jetzt überschnitten. Ja, zum Plima kann man am Strand entlang laufen und zu Burin auch. Und natürlich ins Ortszentrum. Nur zum Mediteran ist man schneller , wenn man an der Straße, wenn man die so nennen kann, entlang läuft, sonst muss man erst runter zur Promenade und dann wieder steil hoch.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 972
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5709
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7050
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1182
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1065
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz