Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.444 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 18:04
#241 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Thofroe: Ich will auch gar nicht alles bis auf das kleinste Detail planen, sondern überlegen, was möglich wäre und dann können wir spontan schauen, worauf wir Lust haben.

Bisschen blöd ist eben die Coronasituation, meint ihr ich muss auch Anfang September noch Eintrittskarten für die Plitvicer Seen bald schon kaufen? Finde es halt blöd, weil es dann eben gerade auf einen Regentag fallen kann.

Was mich auch noch interssiert, viele meinten wir sollen Dubrovnik von Brela aus anschauen, hab mal nachgeschaut, das sind 2,5 Stunden Fahrt einfach, das finde ich schon nicht ohne.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 18:05
#242 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Fahrt ihr wirklich so weit einfache Strecke für Ausflüge?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.06.2021 19:25
#243 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Die Karten für die Seen kannst du 1-2 Tage vorher online kaufen.

Nach Dubrovnik würde ich sogar eher 3 Stunden Fahrt einplanen. Das lohnt mit kleinen Kindern nicht wirklich.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 19:30
#244 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@ Vera, danke für die Info. Ich dachte schon man muss die Karten ewig vorher reservieren.

Mit Kindern wollen und wollten wir nie nach Dubrovnik. Wären höchstens mal zuweit gegangen, aber 6 Stunden reine Fahrtzeit finde ich schon sehr ordentlich.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.06.2021 19:45
#245 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Es gibt ja noch Omis, Split, Trogir in der näheren Umgebung, das reicht auch für´s Erste. Man kann sich auch Makarska, Tucepi, Podgora anschauen, warum auch nicht.

Vielleicht noch einen Bootsausflug über Bol nach Jelsa auf Hvar, und alles ist schön.


Je mehr Tipps du hier in deinem Thread sammelst, desto variabler bist du, wenn du morgens aufstehst und das Wetter mal nicht ganz so sonnig sein sollte.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

15.06.2021 19:59
#246 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Vera haut mich gleich wieder, ich empfehle dennoch ein Fisch-Picknick mit dem Ausflugsboot BIBE ab Baška Voda bzw. Brela..

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

15.06.2021 20:16
#247 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Man bedenke es ist Sommer und 40 Grad ist keine Seltenheit.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.06.2021 20:35
#248 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Mauismaus im Beitrag #244

Mit Kindern wollen und wollten wir nie nach Dubrovnik. Wären höchstens mal zuweit gegangen, aber 6 Stunden reine Fahrtzeit finde ich schon sehr ordentlich.


Wenn sie älter sind, dann plötzlich schon! Stichwort Königsmund. Kingslanding. Ich war vor 2 Jahren noch mal dort mit meinem Sohn, da war er 18, 11 Jahre nach dem ersten Mal.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

16.06.2021 09:23
#249 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@RoKi
Wir haben uns jetzt Gedanken über die Anreise gemacht und würden tatsächlich einen Zwischenstopp in Slowenien einlegen.
Der von dir empfohlene Nationalpark sieht toll aus.
Wo übernachtet ihr denn da? Ich hab bis jetzt mal einen schönen Campingplatz in Bled gefunden.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

16.06.2021 09:45
#250 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wir übernachteten in Kranjska Gora im Hotel Alpin.

Wir übernachteten 2 Nächte, damit wir einen Tag hatten um gemütlich die Gegend anzuschauen.

Von dort aus ist sehr nah der See Jasna (Jezero Jasna). Dort kann man baden, aber das Wasser ist kalt, aber sehr sauber. Die Straße 206 (nach dem See) einfach weiter fahren, da kommt ein Pass, danach geht es bergab ins Soca-Tal. Wohl der sauberste und schönste Fluss der Welt - die Soca.

Zwischen Kranjska Gora bis Bovec - gemütlich abfahren, wohl eine 3/4 bis 1 Stunde. Nach dem Frühstück einfach an schönen Stellen anhalten und genießen.

Kranjska Gora auch mal reinschauen. Sehr schön und übersichtlich, tolle Restaurants und Eisdielen.

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2021 10:06
#251 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Mir hat der Campingplatz in Bled vor 2 Jahren super gefallen. Kleiner See, tolles Restaurant, groß angelegt so das man dort schön rumspazieren kann. Nach Bled rein ca. 2 km. Ich würde dort immer wieder übernachten für einen Zwischenstopp.

Susi

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.06.2021 11:32
#252 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Slowenien ist den schon Übernachtung erlaubt?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.06.2021 11:46
#253 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Mauismaus
Slowenien solltet ihr euch eine Übernachtung suchen was auf eurer Fahrstrecke liegt. Vergesst nicht es ist Sommer und viele sind unterwegs. Dauert alles länger. Slowenien da braucht man Zeit. Ich frage mich bei euerer Reise wo hier der Erholungseffekt bleibt.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

16.06.2021 11:57
#254 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@recas, der Stop in Slowenien sollte eigentlich der Entspannung der Anreise dienen, 12 stunden oder mehr mit zwei Kleinen Kindern halte ich für sehr sportlich, auch wenn mein Mann gerne nachts fährt.

Wir haben 5 Wochen und nur 3 Standorte, plus Plitvice. So mega stressig finde ich das jetzt nicht.

Ich frage nur nach vielen Dingen, Städte, Ausglugstipps, dass wir dann spontan entscheiden können, worauf wir Lust haben.

5 Wochen an 2 Standorten ist uns einfach zu langweilig,nach 10 Tagen haben wir meistens genug von einem Ort, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.06.2021 12:17
#255 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich rede nicht von Stress.
Übernachten ja . Aber etwas anschauen da brauchst eben Zeit.
Ptuj ist zu empfehlen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

16.06.2021 13:56
#256 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #250
Wir übernachteten in Kranjska Gora im Hotel Alpin

Haben wir auf der Rückfahrt von Dalmatien gemacht, wo im Winter Hauptsaison ist, wird man sich im Sommer auch freuen wenn paar Gäste kommen..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

16.06.2021 15:31
#257 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von beka im Beitrag #246
Vera haut mich gleich wieder, ich empfehle dennoch ein Fisch-Picknick mit dem Ausflugsboot BIBE ab Baška Voda bzw. Brela..

Ich haue nicht, aber ich glaube nicht, dass eine 5stündige Beschallung mit gefühlt 120 Dezibel jedem gefällt. Die Kinder haben auch spätestens nach einer halben Stunde genug von der Fahrt. In Jelsa hat man gerade mal Zeit für eine Tasse Kaffee und ein Eis und in Bol hetzt alles zum schattenlosen, proppevollen Zlatni Rat. Mit Kindern würde ich die Tour keinesfalls empfehlen, auch nicht mit einem ruhigeren Schiff.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.06.2021 16:54
#258 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich war voriges Jahr in Krk mit auch mit einem Boot unterwegs. Waren auch viele kleine Kinder dabei. War so etwas entspannt. Eine Stunde Fahrt. Dann Mittag im Hafen . Danach Baden und wieder zurück. Es kommt auch auf dem Anbieter an und wie groß das Schiff ist.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

16.06.2021 17:31
#259 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich habe auch schon mal eine solche Bootstour gemacht. Start war in Makarska mit dem Ziel Insel Brac. Dort war ein Zwischenstopp am Goldenen Horn. Dann ging es weiter nach Jelsa auf der Insel Hvar und dann zurück nach Makarska.
Ich habe zwar keine negativen Erinnerungen an diese Tour, würde sie aber mit kleinen Kindern nicht machen. Die meiste Zeit ist man auf dem Schiff und das wird für Kinder irgendwann langweilig. Darüber hinaus, kann man nicht einfach aufhören, wenn beispielsweise das Kleinste Probleme mit der Hitze bekommt.

Gegen eine kurze Tour, wie im vorstehenden Beitrag genannt, ist natürlich nichts einzuwenden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

16.06.2021 20:17
#260 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Suusii der Campingplatz hat einen Knall, die wollen pro Übernachtung 250€ im Mobilheim

Eine Bootstour werden wir definitiv machen.In Brela bietet es Bikin selbst an in Verbindung mit dem Bikin Dive.
Vielleicht werden wir uns aber auch einfach ein Boot mieten, ich habe einen Führerschein seit ich 18 bin:-)
Eine Runde Wasserski braucht unsere Große auch, das machen wir eigentlich immer, meistens mit Opas Boot.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 972
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5704
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7050
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1182
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1065
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz