Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.459 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.06.2021 08:06
#201 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich nehme Bargeld mit,nur Bares ist wahres. Was ist wenn mit der Karte was ist? Gibt es kein Geld. Karte ist bei mir nur eine Rückfallebene.

Aeneas Tzajkowski, ich bin Österreicher und werde diese Wort sicher nicht verwenden. Ich lasse mir doch nix verenglischen. Bei euch wird deutsch gesprochen und bei uns österreichischer Dialek also verbanne ich alles englische.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.06.2021 09:00
#202 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Und wo tust du das ganze Bargeld hin, wenn du mehrere Ferienwohnungen nacheinander buchst? Viele wollen keine Überweisung. Verbuddelst du das dann am Strand? In der Fewo würde ich nichts lassen, im Auto auch nicht. Wo dann?

Ich bezahle die Fewo sofort bei Ankunft, dann ist das Geld weg.

Alles andere mit Karte oder Kuna am ATM ziehen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

15.06.2021 09:02
#203 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #201
Aeneas Tzajkowski, ich bin Österreicher und werde diese Wort sicher nicht verwenden. Ich lasse mir doch nix verenglischen. Bei euch wird deutsch gesprochen und bei uns österreichischer Dialek also verbanne ich alles englische.

Selbstverständlich darfst Du ausschließlich Wörter benutzen, die Dir gefallen (und die Dein Wortschatz hergibt).
Du wirst aber nicht verhindern, dass andere Menschen auch Wörter benutzen, die Dir nicht gefallen (oder die Du nicht kennst).

BTW. Gerade in den Online-Duden geschaut: Auch im Deutschen gibt es offenbar das Deonym (und im Kroatischen sowieso).

BTW. Das Wort ist (laut Wikipedia) ursprünglich ein italienischer Familienname, also nicht wirklich angloamerikanisch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.06.2021 09:11
#204 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Das Geld für die Unterkunft nehme ich immer in Euros mit. Auf gar keinen Fall schon in Deutschland wechseln! Und wie Lezard schon sagte, am Bankomaten (da immer den einer Bank oder Post wählen) den angebotenen Umrechnungskurs ablehnen, da die Abrechnung der Hausbank immer günstiger ist.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.06.2021 09:23
#205 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #202
Und wo tust du das ganze Bargeld hin, wenn du mehrere Ferienwohnungen nacheinander buchst? Viele wollen keine Überweisung. Verbuddelst du das dann am Strand? In der Fewo würde ich nichts lassen, im Auto auch nicht. Wo dann?

Aso,ja die bösen bösen Einheimischen. Warten nur das du die FEWO verläßt um dein Geld zu stehlen.
Ja natürlich an einen Geheimen Ort verbuddelt und mit Mine gegen unbefugte gesichert.

Oh der Hr. Aeneas Tzajkowski spielt sich hier als der Hr. Oberlehrer auf. Und wenn andere englische Wörter in D oder Ö verwenden statt deutsch/österreichisch zu sprechen muss ich ihn ja nicht verstehen. Das machst 1-2 mal dann kommen sie eh von ihren hohen ross runter und sprechen in der Sprache die man vor Ort spricht. Haut super hin.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 09:28
#206 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Danke für den Hinweis bezüglich des Abheben des Geldes am Automaten. Das werden wir definitiv mal machen.

Wir werden sicherlich nicht alles in bar mitnehmen. Bei 5 Wochen sind das mehrere Tausend Euro allein für die Unterkünfte.

Die meisten Vermieter wollen das Geld bar und gar keine Anzahlung oder nur eine geringe Anzahlung.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.06.2021 09:35
#207 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Da sehe ich das Problem, wie ihr die teure Wohnung in Brela bezahlen wollt. Ihr wollt ja nicht die ganze Zeit das Geld mitschleppen, und an den Bankautomaten bekommt man nicht soviel Landeswährung, dass man das bezahlen könnte.

Was Vertrauen zu Vermietern angeht: nein, da habe ich keins.

Ich habe selbst schon angeboten bekommen, mir bewohnte Apartments anzuschauen, wo die Leute einen Tagesausflug nach Plitvice oder so gemacht haben. Die Vermieterin hat die Tür schon mal eben schnell aufgeschlossen und ist bis zum Balkon rausmarschiert, ich bin dann in der Tür stehengeblieben, weil mir das ausgesprochen peinlich war. Selbstredend, dass ich dort nie wieder übernachten werde.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

15.06.2021 09:46
#208 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Klar bekommt man genug Landeswährung.
Mann muss halt nur einige Tage vorher jeden Tag Geld abheben

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

15.06.2021 10:21
#209 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Eine Alternative vielleicht - geht es mit PayPal? Man benötigt nur sein PayPal-Konto, auf dieses könnte man sogar Geld als Guthaben senden und wenn PayPal in HR auch weit verbreitet ist wie in D schleppt man das viele Geld für die Unterkünfte nicht mit.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.06.2021 10:31
#210 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Man braucht ja nicht unbedingt PayPal. Via Online-Banking kann man das Geld ja auch kurzfristig überweisen, wenn man schon vor Ort ist.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.06.2021 10:56
#211 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Dann kann man es aber nicht an der Steuer vorbeischleusen... in Zeiten von Corona vielleicht nicht mehr so unwichtig für die Leute vor Ort.

Bereits letztes Jahr habe ich schon viele Restaurantrechnungen z.B. nur noch als handgeschriebenen Zettel bekommen statt wie sonst als Kassenbeleg...

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 11:06
#212 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Paypal hätten wir sowieso. Die kurfristige Überweisung wie von Vera vorgeschlagen wäre uns am liebsten, aber die Meisten wollen ausdrücklich Bargeld.

Ehrlich gesagt gehe ich auch stark davon aus, dass die Vermieter nicht alles versteuern wollen, was mir prinzipiell auch egal ist. Bei so einer langen Reise ist es eben unpraktisch.
Bei Bikin frage ich noch nach, ob er mit einer Überweisung einverstanden wäre.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.06.2021 11:11
#213 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Es tauchte die Frage auf, ab die Krka-Wasserfälle im Vergleich zu Plitvice nicht eher endtäuschend wären.
Darauf eine Antwort zu geben ist sicher schwer, den irgendwie ist das auch Geschmackssache.

Persönlich kann ich sagen, dass mich beide Regionen absolut begeistert haben. Etwas problematisch sehe ich allerdings den Massentourismus der bei beiden inzwischen in der Hauptsaison herrscht.
Beachten sollte man, das Plitvice nicht nur aus den großen Wasserfall besteht, wo alle hin rammeln und Krka nicht nur aus den Wasserfällen bei Skradinski Bug. Es gibt viel mehr zu sehen und man findet somit auch Gegenden, in denen nicht so viel los ist.

Mein persönliches Fazit wäre also:
Sehenswert ist beides und ihr solltet euch die Wasserfälle anschauen, die am besten zu eurer sonstigen Reiseroute passen. Irgend was unbedingt noch in den Plan rein zu quetschen bringt erfahrungsgemäß wenig.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

15.06.2021 11:19
#214 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #205
Oh der Hr. Aeneas Tzajkowski spielt sich hier als der Hr. Oberlehrer auf. Und wenn andere englische Wörter in D oder Ö verwenden statt deutsch/österreichisch zu sprechen muss ich ihn ja nicht verstehen. Das machst 1-2 mal dann kommen sie eh von ihren hohen ross runter und sprechen in der Sprache die man vor Ort spricht. Haut super hin.

Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die ihr Niveau so weit herabsenken, um mit Dir kommunizieren zu können. (SCNR)

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 11:26
#215 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Thofroe vielen lieben Dank für den hilfreichen Input. Plitvice ist gesetzt, dass will ich unbedingt sehen und dafür wollen wir uns auch Zeit nehmen und mindesten einen ganzen Tag oder 2 gemütliche im Park verbringen.Wir werden dort auch mehrmals übernachten und den Stop dann noch mit dem Bärendorf verbinden.

Ich hatte es so gelesen, dass Krka nicht unbedingt den ganzen Tag in Anspruch nimmt, daher war der Gedanke es eventuell bei einer Durchfahrt vormittags zu besichtigen. Klär mich bitte auf, falls man für Krka auch am besten doch mehr Zeit mitbringen sollte.

Prinzipiell sind wir total die Naturliebhaber, daher würde uns sicher beides gefallen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.06.2021 11:37
#216 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wenn ihr auf Rab um 8 Uhr abreisen solltet, seid ihr frühestens um 11 Uhr an den Krka-Wasserfällen, bis ihr drin seid, ist es 12 Uhr.

Schön wäre der Stopp bestimmt, und vor 14 Uhr könnt ihr in Brela wahrscheinlich nicht ins Apartment, würde also passen.

Das kann man nur spontan entscheiden, vielleicht ist es an dem Tag etwas bedeckt und nicht so drückend mittags.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.06.2021 11:40
#217 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #207
Ich habe selbst schon angeboten bekommen, mir bewohnte Apartments anzuschauen, wo die Leute einen Tagesausflug nach Plitvice oder so gemacht haben. Die Vermieterin hat die Tür schon mal eben schnell aufgeschlossen und ist bis zum Balkon rausmarschiert, ich bin dann in der Tür stehengeblieben, weil mir das ausgesprochen peinlich war. Selbstredend, dass ich dort nie wieder übernachten werde.


Also ich kann meinen Vermietern da vollkommen vertrauen! Hätte Juni 2019 noch eine Nacht gratis bleiben können mußte aber nach Hause fahren da ich einen Termin in Ungarn hatte. Nach meinen 2. Aufenthalt bei ihnen kam bei Drago ( nicht der von Kukljica ) bei meiner Verabschiedung Tränen und er umarmte mich. So mit mit guten Freunden.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.06.2021 11:43
#218 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

NOX, es ist was anderes, ob du mehrere tausend Euro für spätere Fewos lagern musst oder nur ein bisschen für den täglichen Bedarf da hast.

@Mauismaus : auf dem Weg zu den Krka-Wasserfällen gibt es noch den herrlichen Aussichtspunkt Vidikovac Kamenjak, wo du über den Vransko jezero und das Meer bis zu den Kornaten gucken kannst, vormittags eine runde Sache:

https://goo.gl/maps/vAgE3AcGrWqaQATX8


Anbei ein Beispielbild von Google.

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg   Vidikovac.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.06.2021 12:16
#219 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #214

Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die ihr Niveau so weit herabsenken, um mit Dir kommunizieren zu können.


Du beleidigst ununterbrochen Menschen hier im Forum die du nicht kennst . Das ist anscheinend deine Spezialität! Und es wir einfach von den Mods ignoriert.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

15.06.2021 12:44
#220 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #219
Du beleidigst ununterbrochen Menschen hier im Forum die du nicht kennst . Das ist anscheinend deine Spezialität! Und es wir einfach von den Mods ignoriert.

Nein wird es nicht @NOX

Ich erinnere nur an Aetz, Peh-Kuh usw.

"aBS"

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 972
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5709
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7050
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1182
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1065
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz