Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.449 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 12:51
#221 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@lezard, danke für den Aussichtstipp, sieht echt schön aus.

Bezüglich der Abreise in Rab wird es sicher vor 8 Uhr, wir haben ein Baby und Renter dabei, die stehen alle gerne früh auf ;-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.06.2021 13:27
#222 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #216
Wenn ihr auf Rab um 8 Uhr abreisen solltet, seid ihr frühestens um 11 Uhr an den Krka-Wasserfällen, bis ihr drin seid, ist es 12 Uhr.

Schön wäre der Stopp bestimmt, und vor 14 Uhr könnt ihr in Brela wahrscheinlich nicht ins Apartment, würde also passen.

Das kann man nur spontan entscheiden, vielleicht ist es an dem Tag etwas bedeckt und nicht so drückend mittags.


Das wäre mir auf jeden Fall zu stressig. Dann würde ich mir lieber von Rab aus Kuterevo ansehen und via Autobahn bis Brela weiterfahren. Zwei Stunden im NP Krka sind viel zu wenig.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

15.06.2021 13:34
#223 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #222
würde ich mir lieber von Rab aus Kuterevo ansehen und via Autobahn bis Brela weiterfahren. Zwei Stunden im NP Krka sind viel zu wenig.

Stimmt, selbst bei den Bären kann man einige Stunden verbringen, vorne bei den Jungen und Hinten bei den Alten und Tanzbären..

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN2538.jpg   DSCN2541.jpg   DSCN2544.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

15.06.2021 13:41
#224 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Verstehe euere Diskussion über das Bargeld nicht. Man kann pro Tag 250 Euro in Kuna anheben. Meine Vermieter wollten immer Bargeld haben . Ist doch logisch

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.06.2021 13:49
#225 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Bargeld für 5 Wochen mitnehmen wär auch ein Wahnsinn. Alleine die Unterkünfte kommen auf gut 5000€, da ist sonst noch nichts dabei.
Wenn man sichs gut gehen lässt, ist man schnell bei 8-9000€.

Nein, überweisen was geht, vllt. 2000€ in bar, der Rest vom Automaten.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

15.06.2021 13:59
#226 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

5000Euro? Alles Miete ?

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 14:00
#227 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@ Vera
Danke für den Hinweis, wieviel Zeit würdest du denn für den Krka einplanen, falls wir ihn machen?
Wäre die Variante vom Rückweg von Brela nach Plitvice dann geschickter für den Krka?

Das Bärendorf wollte ich bis jetzt immer von Plitvice aus ansteuern, aber von Rab aus als Halbtagesausflug und dann weiter nach Brela wäre natürlich auch eine Idee.

So war auch mein Plan, dass wir alles das geht überweisen, das Geld für die erste Unterkunft plus 2000-2500€ bar.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.06.2021 14:06
#228 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von recas im Beitrag #226
5000Euro? Alles Miete ?


Ja rechne mal: 5 Wochen das sind rund 35 Übernachtungen. Pro Übernachtung im Schnitt so 140, 150€, da kommst schon hin.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.06.2021 14:45
#229 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Noch mal zum Thema Krka.

Hier kommt es darauf an, ob man durchhetzen will oder sich in Ruhe alles anschauen möchte.
Der Zeitbedarf hängt schon mal davon ab, welchen Eingang man für Skradinski Bug nutzen möchte. Man hat die Wahl zwischen Anfahrt mit dem Schiff von Skradin aus oder man fährt zum oberen Parkplatz und von da mit dem Bus nach unten. Es gibt dann auch noch die Wasserfälle Roski Slap. Dort tummeln sich meist nicht so viele Touristen und es gibt auch da einen schönen Rundwanderweg. Man kann Bootsausflüge unternehmen, z.B. zur Klosterinsel Visovar und zum Kloster Manastir. Weterhin kann man noch weitere Wasserfälle besuchen.

Man kann also auch im Nationalpark Krka mehre Tage verbringen und hat garantiert noch nicht alles gesehen. Ich möchte damit lediglich die Aussage gerade rücken, dass Krka nicht unbedingt den ganzen Tag in Anspruch nehmen soll.

Macht im Urlaub nicht den Fehler, möglichst viele unterschiedliche Dinge von Kroatien sehen zu wollen und zum Schluss habt ihr vieles nur kurz angeschaut und nichts richtig und in Ruhe. Lieber mal was weglassen und dafür etwas anderes genießen. Es geht ja darum einen tollen erlebnisreichen Urlaub zu haben und nicht hinter möglichst viele Sehenswürdigkeiten auf der Liste einen Haken zu machen.

Es folgen noch ein paar Fotos von Roski Slap.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
_1080032.JPG   _1080048.JPG   _1080054.JPG   _1080068.JPG   _1080071.JPG   _1080233.JPG   _1080240.JPG  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.06.2021 14:48
#230 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Mauismaus im Beitrag #215

Ich hatte es so gelesen, dass Krka nicht unbedingt den ganzen Tag in Anspruch nimmt,


Ich war weder noch in Plitvice noch Krka, aber ihr fährt ja mit 2 Kleinkindern. Da würde ich nicht in 2 Stunden durchlaufen. Wenn es wo ein gemütliches Platzerl zum verweilen gibt würde ich dort Regenerationspausen einlegen. Alleine wegen der Temperaturen und deinenMann tut eine Kraxenpause auch gut. Das mit den schnell dort hin fahren, schnell durchlaufen das man es gesehen hat und dann rasch weiter zur nächsten FEWO ist Streß fßr die Kinder aber auch für euch. Ihr seids im Urlaub, da gibt es keinen Streß. Den macht man sich nur selbst.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 15:07
#231 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Thofroe
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, dann gibt es dort wohl doch sehr viel mehr zu entdecken als ich dachte.

Es gehts uns überhaupt nicht darum möglichst viel auf einmal zu sehen. Wir haben uns eigentlich gemütlich für Plitvice mit mehreren Übernachtungen entschieden und wollten Krka weglassen. Weil ich jetzt aber gelesen hatte, dass ein halber Tag/ Tag ausreicht war es eben doch eine Überlegung wert.

Stress wollen wir keineswegs, wieder haben uns deshalb auch für lange Aufenthalte an den Standorten entschieden, leglich in Plitvice bleiben wir nur 3-4 Nächte.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 15:14
#232 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zum Thema Bärendorf.
Wie läuft es dort ab?
Darf man da denn einfach so vorbeigehen?
Auf der Seite steht nix hinsichtlich Besuchszeiten oder Ähnlichem.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

15.06.2021 16:12
#233 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Mauismaus im Beitrag #232
Zum Thema Bärendorf.
Wie läuft es dort ab?

Du machst wozu Du Lust hast, es gibt keinen Eintritt, man gibt eine Spende und kann sich sogar mit dem Betrag in eine Kladde eintragen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20200913_120248.jpg   IMG_20200913_120327.jpg   IMG_20200913_125416.jpg   IMG_20200913_125826.jpg  
Als Diashow anzeigen
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.06.2021 16:31
#234 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Mauismaus: In der Nähe von Plitvice sind die Barać Höhlen, welche auch recht lohnenswert sind (schöne Tropfsteine, und es gibt Fledermäuse zu bewundern). Mit Kraxe vielleicht nicht gut zu besichtigen, mit Kind vor dem Bauch aber möglich.
Und es ist auch im Sommer schön kühl dort.😁

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

15.06.2021 16:44
#235 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Anderl@ Zum Glück sind wir immer ohne Kinder gefahren.
Und mit 18 Euro mit Frühstück sind wir gut bedient gewesen. Im letzten Jahr auf Krk 169 Euro eine Woche mit Hunde. So schön kann vor und Nachsaison sein

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.06.2021 16:51
#236 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ja, es hat was, nicht an die Schulferien gebunden zu sein...🥴

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 16:58
#237 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Thofroe und beka
Vielen Dank für eure tollen Bilder:-)

@HFroehlich danke für den Tipp, von diesen Höhlen hab ich schon auf unserer Hotelhomepage gelesen, hört sich auch gut an. In Plitvice wird uns definitiv nicht langweilig.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.06.2021 17:12
#238 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Die Höhle habe ich vor einigen Jahren auch besichtigt. Wir waren 3 Tage in Plitvice und es hat an diesen drei Tagen ununterbrochen geregnet, besser gesagt, geschüttet. In der Höhle war es wenigstens trocken. Auf dem Rückweg von der Höhle zum Auto habe ich mehrere Feuersalamander gesehen.

In der Nähe von Plitvice ist der Ort Rastoke sehenswert. Allerdings ist es bis dort hin ungefähr eine halbe Stunde mit dem Auto zu fahren. Wie gesagt, man muss nicht alles machen. Es kann aber nie schaden, dass man noch ein mögliches Ausflugsziel kennt. So kann man seine Tage nach Bedarf planen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.06.2021 17:24
#239 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Und in den Pfützen auf dem Parkplatz vor der Höhle schwammen 2006 Gelbbauchunken, Thomas.😊

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

15.06.2021 17:47
#240 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von beka im Beitrag #220
Nein wird es nicht @NOX
Ich erinnere nur an Aetz, Peh-Kuh usw.


Scherz?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 972
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5709
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7050
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1182
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1065
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz