Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 2.274 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

02.04.2022 19:20
#21 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Trollfahrer, weder bezeichne ich Skandinavier als Idioten, noch versuche ich ihnen vorzuschreiben, wie die Maßnahmen in ihrem Land auszusehen haben. Die Bedingungen dort mögen sich auch von Deutschland unterscheiden.
Was ich jedoch nie verstehen werde: Wie kann man immer noch nicht verstehen, warum Maske tragen schützt und warum wir sie daher im öffentlichen Gebäuden tragen sollen? Und was ist das Problem daran, sich einfach eine aufzusetzen oder sich an andere einfache Schutzregeln zu halten? Und warum machen ausgerechnet die größten Jammerlappen immer gerade da einen auf Bonsairambo und regen sich auf, sprechen gar von German Angst?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.04.2022 19:27
#22 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Celli im Beitrag #64
Hi,

Bezüglich CORONA und Regeln wird man abwarten müssen wie sich alles weiter entwickelt und so zwei Wochen vorm Urlaubsantritt genauer Informieren was wie wo am Zielort und auf dem Weg dorthin gilt.
Vorausgesetzt man ist entsprechend geimpft,


Quatsch. Fahre schon jetzt das 3. mal nicht geimpft 2 mal im Jahr nach Kroatien. Es gab nie und es werden auch keine Probleme auftreten.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.04.2022 19:42
#23 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Hallo !

Den "Schwerpunkt" bei dem C-Problem sehe ich im Moment darin, dass

Wir ein Rekord-Maximum an nachweislichen Erkrankungen gehabt haben -
UND AUSGERECHNET zu diesem Zeitpunkt ALLE VERNÜNFTIGEN Regeln fallenlassen !

Bei diesem Szenario auf den "kleinen Sünden" herumzureiten - halte ich NICHT sinnvoll.
Die WAHRHEIT soll nicht dermaßen VERFÄLSCHT werden.
Und diese FALSCHEN Ansätze - sind und bleiben eben FAKE - weil derartige Argumente von der Wahrheit ABLENKEN !
Wer solches macht : Verbreitet HALB-Wahrheiten
Und Halbwahrheiten sind LÜGEN ! (und Propaganda)

In einem Film ist passenderweise der Dialog vorgekommen :
"Glaubst Du an außerirdische Intelligenz ?" - worauf die Antwort ist :
"WENN wir nur genügend IRDISCHE hätten !"

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

02.04.2022 19:54
#24 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

… Sorry. Ihr seid meeeeeega deutsch verkrampft. Bei euch ist Corona so allgegenwärtig wie eh und je.
Sämtliche „Verschärfungen“ aus November 2021 sind in HR längst vorbei. Kneipen und Restaurants haben (aktuell) bis 02:00 Uhr geöffnet, es finden Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen, Konzerte, …, statt. 3G gab es eine Zeit lang für staatlich öffentliche Einrichtungen.
Bislang sind weder irgendwelche Lebensmittelengpässe noch Preiserhöhungen angekommen. Im Bereich Benzin/Diesel und in der Baubranche sind die Preiserhöhungen stark spürbar. Ukrainer sind nur welche mit Fahrzeugen im oberen Preissegment wahrzunehmen.
Es ist angenehmes Wetter, in Dalmatien explodiert gerade die Flora, der Wildspargel wächst, die Lokale bereiten ihre Aussengastro für die Touristensaison vor, MNS sollen in Geschäften getragen werden, entscheidet jeder aber für sich selbst. Die Altstädte füllen sich, auf den Straßen rollen die ersten Wohnmobile, die Anzahl an deutschen und österreichischen Autos steigt täglich, besonders vor Baumärkten und Lokalen.
Bislang wirkt die Unsicherheit und Scheu der „Touristen“ deutlich niedriger als 2021. Es herrschen Normalität und wenn man sich nicht selbst in den Medien über Corona und Ukraine/Russland informiert, dann weiß man auch nicht, dass es „anderswo“ diese Themen gibt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.04.2022 19:56
#25 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #74
… Sorry. Ihr seid meeeeeega deutsch verkrampft. Bei euch ist Corona so allgegenwärtig wie eh und je.


Ist halt ein eingefleischtes Team.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.04.2022 20:05
#26 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Ich finde es nicht unbedingt verkrampft, in der aktuellen Situation bei Symptomen einen Test zu machen und sich von den Großeltern fernzuhalten. Ich rede jetzt nicht von 50-60jährigen Omas und Opas.

Und für mich ist es auch kein Staatsakt, eine Maske in der Tasche zu haben, falls mal irgendwo eine verlangt werden sollte. Tut das denn weh?

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

02.04.2022 20:15
#27 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Ich sage nicht, dass es verkrampft sei sich an Maßnahmen und Verordnungen zu halten.
Aber im Bezug auf Urlaub in HR braucht man sich da echt keine großen Gedanken zu machen, weil diese Themen in HR nicht so hohes Gewicht haben wie es alltäglich in D und Co der Fall zu sein scheint.
Wer sich also auf Urlaub in HR freut wird sich diesbezüglich vor Ort wenig bis keine Gedanken machen müssen. Eben weil es so locker ist.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.04.2022 20:34
#28 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #77
Wer sich also auf Urlaub in HR freut wird sich diesbezüglich vor Ort wenig bis keine Gedanken machen müssen. Eben weil es so locker ist.


War das nicht immer so in Kroatien ?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

02.04.2022 20:51
#29 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #74
Sorry. Ihr seid meeeeeega deutsch verkrampft. Bei euch ist Corona so allgegenwärtig wie eh und je.


Das ist es ja was ich immer wieder sage. Immer schön brav den Strich entlang und ja keinen Millimeter davon abweichen. Keiner ist locker nur verkrampft wie meinen Wadln wenn ich sie überanstrengt habe! Habe hier auch schon mal geschrieben das in Ungarn auch alle maßnahmen zurückgefahren wurden MNS nur noch Altershein, Arzt und Spital.

Aber du siehst ja wie es hier 2 Jahre abgegangen ist. Da gab es nur das Corona Thema, einige waren ja Hobby Virologen und Corona Spezialisten. Da wurde alles bis ins kleinste diskutiert. Immer Statistiken und jeder hat gejammert.
Ich hatte 2020 und 2021 einige MNS mit und Desinfektionsmittel aber nicht aus Angst sondern damit ich bestens gerüstet war wenn sich die Lage ändert. Naja Typisch Soldat halt.
Somit hätte ich keinen Kroaten MNS und Desinfektionsmittel weggenommen.

Zitat von Stachi im Beitrag #77
Wer sich also auf Urlaub in HR freut wird sich diesbezüglich vor Ort wenig bis keine Gedanken machen müssen. Eben weil es so locker ist.


Pssst Stachi, verrate nicht so viel. Je weniger Touristen um so besser für uns, da haben wir mehr Platz!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2022 21:00
#30 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat
Je weniger Touristen um so besser für uns, da haben wir mehr Platz!

....Ja, und die netten kroatischen Vermieter freuen sich auch, wenn weniger Touristen kommen....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.04.2022 21:07
#31 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #77
Ich sage nicht, dass es verkrampft sei sich an Maßnahmen und Verordnungen zu halten.
Aber im Bezug auf Urlaub in HR braucht man sich da echt keine großen Gedanken zu machen, weil diese Themen in HR nicht so hohes Gewicht haben wie es alltäglich in D und Co der Fall zu sein scheint.
Wer sich also auf Urlaub in HR freut wird sich diesbezüglich vor Ort wenig bis keine Gedanken machen müssen. Eben weil es so locker ist.

Ich mach mir auch keine Gedanken. Das war der Schweizer, der sich anscheinend so akribisch vorbereitet, dass er sogar vorab wissen muss, ob er eine Maske braucht oder nicht. Ich pack einfach welche ein und gut ist.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

02.04.2022 21:11
#32 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

So machen das vermutlich die meisten Menschen, Vera. 😁

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2022 21:25
#33 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat

Ich mach mir auch keine Gedanken. Das war der Schweizer, der sich anscheinend so akribisch vorbereitet, dass er sogar vorab wissen muss, ob er eine Maske braucht oder nicht. Ich pack einfach welche ein und gut ist.

...Wir sind seit Corona 4 x in Kroatien gewesen und haben bei allen Einkäufen Masken getragen, die Einheimischen größtenteils auch, sowohl in Dalmatien als auch in Slavonien...Wir werden das auch beibehalten, in D, HR, SLO und H...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.04.2022 22:02
#34 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #76

Und für mich ist es auch kein Staatsakt, eine Maske in der Tasche zu haben, falls mal irgendwo eine verlangt werden sollte. Tut das denn weh?


Für mich auch nicht. Mich nervt das Drama, was darum gemacht wird. Von beiden Seiten. Die einen beschwören das Massensterben, wenn mal einer ohne Maske herumrennt, die anderen stehen in Köln mit Pappschildern an der Autobahnauffahrt wie die Zeugen Jehovas und sehen das Ende der Welt durch die Corona-Diktatur kommen. Impfen das gleiche. Wehe, wenn nicht wie in weiland in der DDR 99,99% sich pro Impfe aussprechen, sondern nur irgendwas von 60-70%, so genau weiß das ja zum Hohn gar keiner. Und für die Impfgegner werden natürlich alle sterben, sich sich die Spritze haben geben lassen. Das Armageddon ist nahe, doch doch, egal auf welche Seite man steht. Wir sind halt in Deutschland.

Zitat von Vera im Beitrag #76
Ich finde es nicht unbedingt verkrampft, in der aktuellen Situation bei Symptomen einen Test zu machen und sich von den Großeltern fernzuhalten. Ich rede jetzt nicht von 50-60jährigen Omas und Opas.
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Ich habe auch eine 86jährige Schwiegermutter. Hast du die etwa die letzten zwei Jahre nicht gesehen? Sollen die Alten in Isolation sitzen? Wie lange denn noch? Das ist doch Wahnsinn, mit Verlaub.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.04.2022 22:03
#35 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #82
So machen das vermutlich die meisten Menschen,


Richtig. Und wo trägst du die Maske in Kroatien?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.04.2022 22:06
#36 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #83
Wir werden das auch beibehalten, in D, HR, SLO und H..


Warum ?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.04.2022 22:07
#37 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Weil es euch durch die Deutschen Medien 2 Jahre so gesagt wurde ?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2022 22:08
#38 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat
Ich habe auch eine 86jährige Schwiegermutter. Hast du die etwa die letzten zwei Jahre nicht gesehen? Sollen die Alten in Isolation sitzen?

...Ich glaube schon, dass solch alte Menschen besonders gefährdet sind...darum ist es doch vernünftig, wenn man bei einem Besuch eine Maske trägt und Oma/Opa auch...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.04.2022 22:13
#39 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #79
Da gab es nur das Corona Thema, einige waren ja Hobby Virologen


Klasse Nox. ist wenigstens etwas hängengeblieben hier in den letzten Jahren

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2022 22:14
#40 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat
Weil es euch durch die Deutschen Medien 2 Jahre so gesagt wurde ?

...Nein...weil schon Menschen gestorben sind, die ich gut kannte...und kürzlich 4,5 Wochen auf einer Intensivstation lag, und dort den Abtransport der Toten am Rande mitbekommen habe. In einem vertraulichen Gespräch mit einer Schwester dieser Station, die aus dem gleichen Ort kommt wie ich, erfuhr ich, dass alle Ungeimpften, die beatmet wurden gestorben sind...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Corona Tests in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von viajero
80 09.12.2021 20:48
von beka • Zugriffe: 7624
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105548
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15150
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Ladenöffnungszeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Claudia
4 12.12.2004 23:21
von Claudia • Zugriffe: 1797
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz