Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 7.624 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
viajero Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

19.07.2021 21:44
Corona Tests in Kroatien Antworten

Hallo,
ich finde nirgendwo Informationen, wie die Tests in Kroatien z.B. am Flughafen Split durchgeführt werden:
Wird ein Rachenabstrich genommen oder ein Nasenabstrich, oder beides? Gibt es eigentlich Gurgeltests in Kroatien?
Wenn es in Kroatien nur den unangenehmen, nicht ungefährlichen Nasenabstrich gibt, muss man leider ein anderes Urlaubsland suchen.
Hat jemand dazu Infos?
Danke!!!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

19.07.2021 21:51
#2 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Ich kann Dich beruhigen, ein nasopharyngialer Abstrich (von geschulten Personal durchgeführt) ist nicht gefährlich, sondern nur ein wenig unangenehm. Dafür aber am sichersten, was das Ergebnis anbetrifft.😉
Lass Dich bitte nicht von irgendwelchem Geschwurbel aus dem Internet verunsichern.

viajero Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

20.07.2021 11:39
#3 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Da bist Du leider falsch informiert. Der Nasenabstrich kann schwerverletzt bzw. mit Gehirnschäden enden. Dazu gibt es Zeitungsberichte.

Hat niemand Infos, wie das in Kroatien abläuft???

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

20.07.2021 11:45
#4 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von viajero im Beitrag #3
a bist Du leider falsch informiert. Der Nasenabstrich kann schwerverletzt bzw. mit Gehirnschäden enden. Dazu gibt es Zeitungsberichte.


Was für ein Blödsinn, woher hast du das? Wir hatten in einigen Bezirken Ausreise Test, alle 2 Tage Antigen Tests. Danach mußte ich jede Woche mind. 1 mal pro Woche zum Test wegen Kundenkontakt. Außer ein bissl kitzeln und das ein bissl unangenehm wwar war NIX!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

20.07.2021 11:46
#5 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Lieber viajero,

nimm's mir nicht übel, aber das ist kompletter Unsinn! Das Schlimmste, was Dir beim nasopharyngealen Abstrich droht (wenn unprofessionell durchgeführt) ist eine Verletzung der Nasenscheidewand mit Nasenbluten. Und glaube mir, ich weiss wovon ich rede.

Übrigens, meine zwei Kinder (beide unter 8) haben ihn sehr gut überlebt. Ich selbst habe mehrere davon über mich ergehen lassen -und zwar immer beide, da bei uns im Klinikum auch der oropharyngeale zur Sicherheit mitgemacht wird.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.07.2021 11:48
#6 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von viajero im Beitrag #3


Hat niemand Infos, wie das in Kroatien abläuft???

Im Krankenhaus von Vis machen sie einen Nasenabstrich, der tiefer reingeht. Sie müssten das so machen, wurde uns gesagt. Angenehm wars nicht, aber ich habs überlebt. Wie das woanders durchgeführt wird, weiß ich nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

20.07.2021 11:51
#7 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

In den letzten Monaten bei Besuchen im Altersheim musste ich jeweils vorher einen Test machen, bei dem ein Nasenabstrich genommen wurde.
Die Prozedur habe ich also bestimmt 15 x erlebt. Mir fehlt dennoch die Phantasie mir vorzustellen, wie dabei das Gehirn verletzt werden sollte.
Etwas unangenehm war es nur selten. Nie hat es mich vor den nächsten Test gegruselt. Mit anderen Worten, ich sehe darin kein Problem.

Wenn du den Nasenabstrich sicher vermeiden möchtest, bleibt eigentlich nur, einen Test zu vermeiden. Man kann sich nie sicher sein, ob die Testmethode mal wechselt.
Wir hatten beispielsweise ein Testzentrum in der Nähe, da wurden die sogenannten Spucktests durch geführt. Auch dort habe ich mich mehrfach testen lassen. Bei ersten mal war es ein Spucktest. Die nächsten beiden Male Tests mit Nasenabstrich, dann wieder Spucktest.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

20.07.2021 11:52
#8 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Liebe Vera, lieber viajero,

beim nasopharyngealen Abstrich geht man durch die Nase und entnimmt den Abstrich an der hinteren Rachenwand. Das ist ein wenig unangenehm, das stimmt. Hirnschäden sind total abstrus, dazu müsste man mit dem Wattestäbchen das Siebbein durchstoßen. Das dürfte etwas schwierig werden.

Ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn diese Art des Abstrichs überall an Flughäfen durchgeführt wird, da er die größte Sicherheit bietet, das Virus zu detektieren. Abstriche an der Nasenscheidewand gibt es auch, diese finden bei einigen Antigentests Anwendung. Ich führe diese zweimal pro Woche bei meinen Kindern durch. Aber sie bieten eine deutlich niedrigere Sicherheit!

derneuepadler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

20.07.2021 12:40
#9 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Mein Kollege war beim Test wegen Urlaubsreise nach Österreich. Erster Testversuch mit Rachenabstrich. Ergebnis Positiv. 5 Minuten später dann der Nasenbohrertest, der dann auch Negativ ausgefallen war.
Somit war der Urlaub doch noch gerettet.

Mir persönlich rammt auch niemand etwas in die Nase. Erst recht nicht ein unqualifizierter Bundeswehrsoldat oder sonst eine Hilfskraft. Und selbstverständlich gab und gibt es Fälle wo es zu Verletzungen kam.
Die breite Öffentlichkeit erreichen solche Meldungen natürlich nicht. Aber es ist glücklicherweise noch jedem selbst überlassen ob und wie er sich testen läßt.

Bisher musste ich mich nicht testen lassen und hatte auch noch keine Einschränkungen dahingehend.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.07.2021 12:55
#10 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von derneuepadler im Beitrag #9
Mein Kollege war beim Test wegen Urlaubsreise nach Österreich. Erster Testversuch mit Rachenabstrich. Ergebnis Positiv. 5 Minuten später dann der Nasenbohrertest, der dann auch Negativ ausgefallen war.
Somit war der Urlaub doch noch gerettet.


Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Nach einem positiven Antigentest gehst du bei uns zum PCR-Test, und zwar nicht direkt im Anschluss in der Bürgerteststation. Ein positiver Test ist ja meldepflichtig, den kann man doch nicht beliebig wiederholen, bis er negativ ausfällt! Dann kann man sich den gleich sparen.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

20.07.2021 12:57
#11 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

duran oder derneuepadler wie immer du dich jetzt nennen magst. Du nervst mit deinen Schauermärchen!
Am besten wäre du setzt dich unter eine Glasglocke und wartest das Ende von Corona ab!

Vera lass den deppen doch einfach links liegen. Er weiß ja sowieso alles besser. Und ja pos. Antigen ist meldepflichtig dann PCR Test und Quarantäne bis zum neg. Resultat!

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2021 13:35
#12 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Also ganz so abwegig mit 3x hintereinander testen, wie "Duran" es schreibt, ist das nicht. Man denke nur an die wie aus dem Boden geschossenen Testzentren mit mannigfaltigem Abrechnungsbetrug. War oft genug in der Presse. Einige Testzentren testen eben 3x und der 3. Test ist dann plötzlich negativ, wenn genug Kohle fließt.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

20.07.2021 14:06
#13 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

@viajero
Nur Sadisten führen sowas aus.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

20.07.2021 14:31
#14 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

@HFroehlich

Als die Selbsttests in den Schulen anfingen, hatte der Sohn eines Maklerkollegen Nasenbluten und fast die Hälfte der Klasse den gesamten Nachmittag starke Kopfschmerzen.
Die Selbsttests in den Schulen können auf der Nasenschleimhaut Mikroverletzungen verursachen, da sie unter einem Mikroskop betrachtet wie eine kleine Toilettenbürste aussehen. Durch die Drehbewegung in beiden Nasenöffnungen von jeweils 15 Sekunden entsteht eine Dauerreizung und evtl. Verletzungen der Nasenschleimhaut, die dazu dienen sollte, Keime, Bakterien und Viren vorm Eindringen zu hindern.

PCR:
Die Experimentalphysikerin und Biomaterialforscherin Prof. Antonietta Gatti hat diverse PCR-Teststäbchen unter dem Mikroskop begutachtet und ihre Inhaltsstoffe analysiert und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:
"Die Teststäbchen sind aus harten Materialien und enthalten eine Vielzahl von – teils im Beipackzettel undeklarierten – Partikeln aus Silber, Aluminium, Titan, Glasfasern etc. Geraten diese in die Schleimhaut können sie Wunden und Entzündungen hervorrufen".

Außerdem empfiehlt weder die WHO, noch der Hersteller der Tests, asymptomatische (früher hieß das gesunde) Menschen zu testen.

Kleinkind stirbt beim Corona-Test, als der Stab in der Nase abbricht:
https://english.alarabiya.net/coronavirus/2020/07/15/Coronavirus-Saudi-child-dies-due-to-a-COVID-19-test-swab-breaking-in-his-nose

Einer Frau läuft nach einem Test wochenlang Hirnwasser aus der Nase:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/schaedelverletzung-nach-corona-test-frau-muss-operiert-werden-zr-90484119.html

Das ist doch grausam und du befürwortest dies noch...

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

20.07.2021 15:46
#15 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2
Ich kann Dich beruhigen, ein nasopharyngialer Abstrich (von geschulten Personal durchgeführt) ist nicht gefährlich, sondern nur ein wenig unangenehm. Dafür aber am sichersten, was das Ergebnis anbetrifft.😉
Lass Dich bitte nicht von irgendwelchem Geschwurbel aus dem Internet verunsichern.

Ich kann da zustimmen.
Ich hatte auch ein wenig Respekt vor dem Test, aber der war eigentlich gar nicht so schlimm.
Im nachhinein bin ich froh ihn gemacht zu haben.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

20.07.2021 16:03
#16 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

"Als die Selbsttests in den Schulen anfingen, hatte der Sohn eines Maklerkollegen Nasenbluten und fast die Hälfte der Klasse den gesamten Nachmittag starke Kopfschmerzen.
Die Selbsttests in den Schulen können auf der Nasenschleimhaut Mikroverletzungen verursachen, da sie unter einem Mikroskop betrachtet wie eine kleine Toilettenbürste aussehen. Durch die Drehbewegung in beiden Nasenöffnungen von jeweils 15 Sekunden entsteht eine Dauerreizung und evtl. Verletzungen der Nasenschleimhaut, die dazu dienen sollte, Keime, Bakterien und Viren vorm Eindringen zu hindern."

"Das ist doch grausam und du befürwortest dies noch..."


Lieber Dbailey,
es ist eine Grundvoraussetzung für das Medizin- oder Biologiestudium sadistisch veranlagt zu sein, das sollte doch hinlänglich bekannt sein! Was glaubst Du denn, warum ich diesen Beruf ergriffen und auch noch Kinder habe?
Die ganze Klasse hatte Kopfschmerzen nach dem Popeln mit einem Wattestäbchen?! Um Gottes willen, das ist ja furchtbar!! Das klingt mir stark nach Morgellons (diese findet man ja bekanntermaßen zuhauf auf den Wattestäbchen). Diese dringen direkt über das Siebbein ins Gehirn ein. Und spätestens dann machst Du nur noch das, was Frau Merkel möchte. Denn dafür wurden die Antigentests doch entwickelt. Gut, dass es die Aufgeklärten wie Dich gibt!

Mensch, das muss einem ja mal einer sagen, wie gefährlich Nasenbohren wirklich ist! Ich habe mich gerade ziemlich verletzt, als ich vor Schreck den Finger aus der Nase gerissen habe.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

20.07.2021 16:24
#17 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Wer heute noch Angst vor Coronatests hat, der hat nicht alle Latten am Zaun.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

20.07.2021 16:25
#18 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

@HFroehlich

Lies dir doch erst einmal durch, was ich geschrieben habe.
Es war von fast der Hälfte der Klasse die Rede und nicht die gesamte Klasse. Das lag daran, dass die Lehrerin meinte, beim Selbsttest den Kindern die Anweisung zu geben, sehr tief einzudringen, was nicht sinnvoll ist.
Genauso handelt es sich i.d.R. nicht um "Wattestäbchen".

Wenn du genauso schludrig deine Arbeit als "Wissenschaftler" ausführst, wundert mich gar nix mehr.

Irgendwann werden dich deine Kinder fragen, warum du da mitgemacht hast...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

20.07.2021 16:26
#19 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Stimmt, ich verwende ausschließlich Drahtbürsten, da man damit mehr Zellen abgeschabt bekommt. Wenn schon, dann auch richtig.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

20.07.2021 16:29
#20 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #16
es ist eine Grundvoraussetzung für das Medizin- oder Biologiestudium sadistisch veranlagt zu sein, das sollte doch hinlänglich bekannt sein! Was glaubst Du denn, warum ich diesen Beruf ergriffen und auch noch Kinder habe?
Die ganze Klasse hatte Kopfschmerzen nach dem Popeln mit einem Wattestäbchen?! Um Gottes willen, das ist ja furchtbar!! Das klingt mir stark nach Morgellons (diese findet man ja bekanntermaßen zuhauf auf den Wattestäbchen). Diese dringen direkt über das Siebbein ins Gehirn ein. Und spätestens dann machst Du nur noch das, was Frau Merkel möchte. Denn dafür wurden die Antigentests doch entwickelt. Gut, dass es die Aufgeklärten wie Dich gibt!

Mensch, das muss einem ja mal einer sagen, wie gefährlich Nasenbohren wirklich ist! Ich habe mich gerade ziemlich verletzt, als ich vor Schreck den Finger aus der Nase gerissen habe.



Zum einen muss ich aus Erfahrung sagen, dass Sarkasmus und Ironie hier nur selten den Adressaten erreicht und zum anderen sollte die Moderation zum Schutz der Öffentlichkeit mit den oben aufgeführten alternativen Fakten genau so verfahren, wie es sich bei veli-rat bewährt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
Fr. 2.7.2021 ZDFinfo 08:00 Uhr ZDF - auslandsjournal Allein an der Adria - Wie Kroatien um Touristen kämpft
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
4 01.07.2021 00:57
von beka • Zugriffe: 706
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz