Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 5.626 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.03.2007 07:50
#21 RE: Auswandern nach Kroatien - was brauche ich alles ? Antworten
In Antwort auf:
Die 6 Monate gelten für das Fahren hier mit einem kroatischen Führerschein. Für das Umschreiben hat man 2 Jahre Zeit,


@Anselm
Bist du sicher?
Ich hatte mal einen Ami, der nach ne Polizei-Kontrolle seinen Führerschein hätte neu machen müssen, weil er seit 14 Monaten in D lebte und den FS nicht umgeschrieben hat – damals war die Frist 6 Monate (ca.2002-2003)

Da er das Geld für die Fahrschule nicht hatte und die Strafe für das „Fahren ohne Führerschein“ nicht bezahlen wollte, ist er wieder nach USA zurück.
Anselm Offline




Beiträge: 877

03.03.2007 08:24
#22 RE: Auswandern nach Kroatien - was brauche ich alles ? Antworten
Ja. Meine Nichte hat das gemacht, sie studiert hier in D und hat letztes Jahr ihren kroatischen Führerschein umschreiben lassen, knapp vor Ende der 2-Jahres-Frist. In der Homepage des hiesigen Landratsamtes steht jetzt 3 Jahre, das hat man anscheinend geändert: http://www.landkreis-esslingen.de/servle...0_l1/index.html
Kroatien gehört zu den sogenannten "Listenstaaten", deren Führerscheine ohne weitere Prüfung umgeschreiben werden.
http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_11.php

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.03.2007 09:48
#23 RE: Auswandern nach Kroatien - was brauche ich alles ? Antworten
Fahrerlaubnisinhaber aus Nicht EU/EWR-Staaten sind 6 Monate lang nach der Begründung eines ordentlichen Wohnsitzes in Deutschland berechtigt, Fahrzeuge mit ihrem ausländischen Führer-
schein zu führen, sofern die ausländische Fahrerlaubnis rechtmäßig erworben wurde und gültig ist. Danach ist die ausländische Fahrerlaubnis in eine deutsche Fahrerlaubnis umzuschreiben. Wer die Umschreibung innerhalb eines Zeitraumes ab Begründung des Wohnsitzes in der Bundesrepublik Deutschland von drei Jahren beantragt, kann je nach Herkunftsland seine Fahrerlaubnis mit oder ohne Ablegung einer Prüfung umschreiben lassen.

Auch so ein Gummiparagraph
Da hat man den guten Bill offensichtlich gelinkt
Zumindest ist hier nicht erkennbar, wie die Anzeige für das Fahren ohne Führerschein innerhalb von 36 Mon. begründet war – selbst wenn die USA auf der Index-Liste stehen würde und eine erneute Prüfung erforderlich wäre, da es um FS-Klasse 2 ging - was auch nicht ganz richtig ist, da ich das Auto mit FS - Klasse 3 fahre (7,49t)
Marinhio30 Offline



Beiträge: 42

04.03.2007 01:44
#24 RE: Auswandern nach Kroatien - was brauche ich alles ? Antworten
@tikap

Nene du ich lebe hier ganz wunderbar, weiss ja nicht wo du so bist.



Grüße aus Kroatien

Marinhio
maikbiene ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 15:50
#25 RE: Auswandern ??? Antworten

Hallo
möchten auch nach Kroatien Auswandern um welches Projekt handelt es sich??

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

06.03.2007 16:50
#26 RE: Auswandern ??? Antworten
Wieviele Threads wollt Ihr eigentlich noch zum Thema aufmachen? >>> danke für den Hinweis, habe die Anfrage zum letzten Beitrag verschoben - beka
Gast
Beiträge:

14.10.2007 16:39
#27 RE: Auswandern ??? Antworten

Hallo Holger!

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Ungarn. Möchte aber auch nach Kroatien nach Istrien Auswanden zum mein Freund.Er ist Englander und momentan arbeitet in einem Projekt ( Golf plätze bauen )in Kroatien. Ich weiss es nicht wie ich das anfangen soll......Eine arbeit brauche ich ja auch...

Ildiko

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.10.2007 19:12
#28 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Hallo Holger! Ich bin 26 Jahre alt und komme.......


@Ildiko:

a: war "Holger" seit März d.J. nicht mehr im Forum aktiv - und b: hat er vermutlich nur ein Schaf gesucht um es zur Schlachtbank zu führen !

Vielleicht übst schon mal Golf spielen.....

Lieber einen Thun als nix tun!

kingnolle Offline



Beiträge: 3

31.10.2007 02:47
#29 Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten
Wollte mich nur mal informieren ob jemand eine Ahnung davon hat wie es in der kroatischen Papierindustrie aussieht! Sind dort ausländische Kenntnisse erwünscht?
Gast
Beiträge:

31.10.2007 14:53
#30 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Auswandern nach Kroatien - was brauche ich alles ?


Du brauchst nur eins:


VIEL KOHLE

kingnolle Offline



Beiträge: 3

31.10.2007 16:06
#31 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten

Ja gut...das sagt jetzt grad viel aus.... aber mal ehrlich..wie sieht das mit ausländischen fachkräften aus??

Gast
Beiträge:

31.10.2007 17:50
#32 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten

naja die jungen gut ausgebildete Kroaten verlassen auch jetzt noch massenweise Kroatien, das gute viele Geld im Westen und USA lockt.

sagt ja alles aus

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.11.2007 00:23
#33 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
die jungen gut ausgebildete Kroaten verlassen auch jetzt noch massenweise Kroatien....sagt ja alles aus
Ist es in Deutschland etwa anderst ??!!!- Hier lassen sich die Leute auf Kosten der Allgemeinheit an den Uni´s ausbilden und machen dann den Schuh -ohne auch nur einen müden Cent oder Leistung der Allgemeinheit zurückzuführen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Gast
Beiträge:

01.11.2007 09:01
#34 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ist es in Deutschland etwa anderst ??!!!- Hier lassen sich die Leute auf Kosten der Allgemeinheit an den Uni´s ausbilden und machen dann den Schuh -ohne auch nur einen müden Cent oder Leistung der Allgemeinheit zurückzuführen


Natürlich, ist ja eine Schweinerei was man als Studierter Mediziner und angehender Arzt für die "Allgemeinbevölkerung"in Deutschland finanziell erhält.Würde auch als Mediziner aus Deutschland abhauen

Da lockt die Schweiz mit Ihren unglaublichen Lebensqualitäten und ein Salär ab 100000 Fr bez. 60000 Euro die Deutschen in Massen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.11.2007 12:35
#35 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Natürlich, ist ja eine Schweinerei was man als Studierter Mediziner und angehender Arzt für die "Allgemeinbevölkerung"in Deutschland finanziell erhält
Ach, der/die/das Schreiberling aus der Versenkung ist wohl der Meinung, dass ein eben von der Uni geschlüpftes Küken sofort Prof.-Bezüge nebst Dienstvilla bekommen soll, als Gegenleistung dafür, dass Holzklasse-Versicherte wie Abschaum behandelt werden ??

Als "Privater" kann es mir eigentlich egal sein- aber bei so manchen Erzählungen von Freunden und Bekannten von Erlebnissen im Krankenhaus/ beim Arzt, geht mir schon als mal das Messer im Sack auf !

Lieber einen Thun als nix tun!

Anselm Offline




Beiträge: 877

01.11.2007 13:23
#36 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten
Ich weiß gar nicht, wieviel die Ärzte verdienen, aber es handelt sich um "höchstqualifiziertes" Personal mit "höchster" Verantwortung, nämlich der für unsere Gesundheit und unter Leben. Das sollte auch dementsprechend entlohnt werden, wird es aber offensichtlich nicht. Dagegen wehren sich die Ärzte, dies es selbst am besten wissen müssen, nach guter deutscher Tradition durch "Abstimmung mit den Füßen", sie gehen dorthin, wo man ihre Arbeit würdigt - ins Ausland.
In Antwort auf:
. . . als Gegenleistung dafür, dass Holzklasse-Versicherte wie Abschaum behandelt werden ??
Diese Diffamierung ist ungerecht. Ich wurde bisher überall gut behandelt (als Kassenpatient) und habe mich immer darüber gewundert, dass die Leute trotz mieser Bezahlung und schlechter Arbeitsbedingungen so gut gelaunt war. Schade, dass Ärzte und anderes Krankenhauspersonal nicht so wie die Lokführer streiken können, etwas mehr Kohle und etwas weniger Überstunden haben sie verdient !

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.11.2007 15:03
#37 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
aber es handelt sich um "höchstqualifiziertes" Personal mit "höchster" Verantwortung, nämlich der für unsere Gesundheit und unter Leben. Das sollte auch dementsprechend entlohnt werden
Alleine durch die Tatsache, dass man ein Studium erfolgreich absolviert hat, ist noch lange keine/r "höchstqualifiziert", DAS muss er/sie erst noch in der Praxis beweisen- bzw. sich erst mal überhaupt etwas Praxis aneignen.....dann kann man mal anfangen Forderungen zu stellen - und nicht eher !!

Des weiteren tragen auch sehr viele andere Berufe hohe Verantwortung über Leib und Leben anderer- und locken bei weitem nicht mit Traumgagen !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Anselm Offline




Beiträge: 877

01.11.2007 17:30
#38 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten
Es gibt in D zahlreiche Möglichkeiten, eine berufliche Qualifiaktion zu erwerben: durch einen betriebliche Ausbildung, Besuch einer Fachschule oder Studium. Der Abschluss an einer Universität plus Promotion ist in D die "höchste" Form der Qualifikation. Danach werden Mediziner unter dem Vorwand, ihre Ausbildung sei noch nicht fertig, als billige Arbeitskräfte ausgebeutet. Nacht- und Wochenenddienste quasi ohne Vergütung. Wegen der guten Verdienstaussichten "danach" machen die Leute das halt mit. Ist ja auch praktisch für Vater Staat, da halten sich die Kosten im Gesundheitssystem in Grenzen. Bleibt mehr übrig für die Berater, Lobbyisten und Manager der Pharmaindustrie.
In Antwort auf:
Des weiteren tragen auch sehr viele andere Berufe hohe Verantwortung über Leib und Leben anderer- und locken bei weitem nicht mit Traumgagen !!
So "richtig" Verantwortung tragen neben den Ärzten nur wenige Berufe: Piloten, Lokführer, Busfahrer, Polizisten etc. , Menschen die nicht durch Traumgagen gelockt werden, da hast du Recht. Aber im Vergleich zu anderen Akademikern (Naturwissenschaftlern, Juristen, EDV-Spezialisten, Diplom-Ingenieuren, Betriebswirten) verdient so ein "praktischer" Arzt eher wenig. Da kann man schon verstehen, dass diese Leute im Ausland ihr Glück suchen. Bei anderen Berufen kräht doch kein Hahn danach.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.11.2007 18:46
#39 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten


In Antwort auf:
Messer im Sack

Langsam glaube ich, dass die Nürnberger ne Meise haben.
Das kann man wohl kaum noch als Piercing bezeichnen.
Das ist schon Selbstverstümmelung

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.11.2007 06:55
#40 RE: Help wanted, Papierindustrie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das ist schon Selbstverstümmelung
Oder auch Körperbeherrschung !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 03.10.2023 ZDF 22:15 Uhr Späte Träume, neue Welten - Auswandern im Ruhestand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.09.2023 23:29
von beka • Zugriffe: 136
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mary260768
7 05.07.2010 20:06
von EKSTENZOR • Zugriffe: 1316
Frage wegen auswandern?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Cernik
9 23.04.2009 12:21
von George Chuvalo • Zugriffe: 1561
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von energie18
24 29.08.2007 14:17
von katimato • Zugriffe: 2138
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Pa
399 08.09.2009 20:03
von Ribar • Zugriffe: 35165
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13367
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tina
124 08.05.2008 10:06
von vjeraufanjeiljubav • Zugriffe: 22190
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15920
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz