Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.224 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 93
Thomas O. Offline



Beiträge: 12

08.08.2008 10:41
#641 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

Ich würde diejenigen, die hier uns alle mit ihren furchtbar langweiligen Auseinandersetzungen darüber quälen, ob Slowenien ein Industriestaat ist etc., darum ersuchen, sich zu mäßigen und auf Fakten zu konzentrieren oder sich mit solchem kleingeistigen Kram von diesem Form fernzuhalten. Ich kann das alles nicht mehr hören. Das sind doch alles furchtbare Minderwertigkeitskomplexe im Sinne von "meins ist besser als deins" - sind wir hier im Kindergarten oder was? Ob Slowenien über Ungarn umgangen werden soll hat doch mit der AIAB ungefähr soviel zu tun wie eine Baustelle auf der Transibirischen Eisenbahn. Die Slowenen sollen ihre Autobahn bauen, wo und wann immer sie wollen - wir müssen es endlich kapieren, dass Kroatien volkswirtschaftlich noch nicht so bedeutend ist, dass alle eine Autobahn zu uns bauen wollen. Schaffen wir einmal ein freundliches Investitionsklima und kümmern wir uns um die Bekämpfung der Korruption. Mit einer gesunden Arbeitseinstellung könnten wir es zu einem der florierendsten Länder Europas schaffen - der Fremdenverkehr wäre dafür eine optimale Basis, doch solange wir alle Handelswaren, die wir an die Touristen verkaufen, importieren anstatt diese selbst zu produzieren, vergeben wir unsagbare wirtschaftliche Möglichkeiten. Also: sich in kleinkarierte und hochemotionale Konflikte mit den Slownenen einzulassen hilft uns nicht weiter, wir müssen uns selbst strukturell verbessern, wenn wir die Chancen, die uns der Tourismus bietet, nützen wollen. Slowenien ist ein kleines Land, das es - bezogen auf seine Größe bzw. Kleinheit - sehr weit gebracht hat in Europa; das ist das Wesentliche - was ein einzelner Kekec in diesem Forum postet, darf uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Slowenen - bis auf ganz wenige Ausnahmen, die es überall gibt - für una auch Vorbildwirkung haben können und sollen.

Daher meine Bitte an alle hier, keine nationalistisch angehauchten Streitereien in diesem Forum auszutragen, sondern die eigentlich interessanten Dinge - die AIAB - zum Gegenstand des Informationsaustausches und der Diskussionen zu machen.

Bok
Tomica

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

08.08.2008 10:46
#642 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen
Zitat von Medo1
Warscheinlich arbeitest du bei Airbus...

Beeindruckend! Es ist wohl besser auf die Umfahrung von Slowenien über Ungarn zu verzichten. Sonst würde man all diese schöne Dinge versäumen. Aber besonders gastfreundlich sind die Slowenen nicht. Das sieht man auch von der Vignette: kassieren ist wichtiger als unterhalten und bewirten!

85.114.53.18

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

08.08.2008 10:55
#643 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen
Recht hast du,bin dabei,mir geht es auch auf den S....also Peace
zicera Offline



Beiträge: 118

08.08.2008 11:19
#644 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen
hmmm... schon komisch... aber da trifft nicht ein punkt auf mich zu...

In Antwort auf:
Warscheinlich arbeitest du bei Airbus....... .



aber is ja auch egal. träum du weiter deinen traum. und die vergleiche mit kroatien bringen dir gar nichts. schließlich hab ich mich nicht darauf bezogen sondern du. dein begriff Industriestaat wie Slowenien ist schlichtweg übertrieben und fertig.


ach nochwas! wer fährt heute noch auf SAVA reifen?????

Hrvatska u srcu mom!

zicera Offline



Beiträge: 118

08.08.2008 11:24
#645 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

auch an dich Tomica... ich hab keine vergleiche gezogen mit Kroatien. das hat der gute Herr so ausgelegt :)
selbst schuld wenn er sich gleich angegriffen fühlt von einem Kroaten :p

Ich hab nur seine Weise Slowenien als

In Antwort auf:
Industriestaat
in den Vordergrund zu stellen (klang ja
fast so als ob auf der Welt ohne die nix funktioniert...) kritisiert.

sicher sind sie den Kroaten voraus. Und die Gründe dafür müssen wir nicht weiter erörtern. da hat jeder seine Meinung.
Und damit ist auch schluss mit dem vergleiche ziehen von meiner seite aus. ein läppischer satz...

und danke für den kekec... geb ich gern zurück. und verteil auch gleich mal einen an medo :p

Hrvatska u srcu mom!

Thomas O. Offline



Beiträge: 12

08.08.2008 13:11
#646 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

Zitat von zicera
auch an dich Tomica... ich hab keine vergleiche gezogen mit Kroatien. das hat der gute Herr so ausgelegt :)
selbst schuld wenn er sich gleich angegriffen fühlt von einem Kroaten :p
Ich hab nur seine Weise Slowenien als
In Antwort auf:
Industriestaat
in den Vordergrund zu stellen (klang ja
fast so als ob auf der Welt ohne die nix funktioniert...) kritisiert.
sicher sind sie den Kroaten voraus. Und die Gründe dafür müssen wir nicht weiter erörtern. da hat jeder seine Meinung.
Und damit ist auch schluss mit dem vergleiche ziehen von meiner seite aus. ein läppischer satz...
und danke für den kekec... geb ich gern zurück. und verteil auch gleich mal einen an medo :p


Dem ist nichts hinzuzufügen!
LG, Tomica.

P.S.: Kennt jemand Details zur brza cesta Imotski - Baska Voda (genauer Verlauf, Anzahl der Fahrspuren, Eröffnungsdatum, usw.)?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.08.2008 20:48
#647 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

@Nikolas

Hast du diesen Artikel schon gelesen und was sagst du dazu:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

08.08.2008 21:01
#648 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

Hallo medo1

Nenn mich nach dem Leuchtturm.
Der steht auf einer kleinen insel oder großen Klippe
mit den Namen SESTRICE ( manchmal auch Sestrica)
Natürlich weiß ich das daß "Schwesterchen" bedeutet.

Die Namen wurden angeblich vor langer Zeit von einer KuK- Kommission
von den Fischern erfragt. Die Guten konnten vermutlich kein Wort Kroatisch.
Aber noch Heute findest Du so kuriose Namen wie "Kurba Vela" und "Babina Gru."
in den Seekarten.

Der Leuchtturm aber ist einmalig.

. . . und grüße vom . . .

Angefügte Bilder:
P1010093.JPG  
Als Diashow anzeigen
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

08.08.2008 22:18
#649 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen
Zitat von Sestrice
Hallo medo1
Nenn mich nach dem Leuchtturm...
.


Hallo Sestrice,mach ich
weißt du auch,dass die größte Blamage bei der Eurovision aus Slowenien kommt,die Gruppe Sestre 194.127.8.19

>>> Hinweis! der Übersichtlichkeit wegen, bitte nicht den kompletten Text zitieren, sondern nur das Nötigste - DANKE! - beka
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

09.08.2008 09:04
#650 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen
Hallo Medo1

Kenn diese Gruppe nicht, macht nix !
Wollte einmal über den finsteren Humor der Fischer schreiben.
Ist mir noch ein Beispiel eingefallen :

Einige der Unterwasser-Riffe haben Namen wie : Kalfatin, Halfatin und Ähnlich.
das bedeutet : BOOTSBAUER . . . . ein Riff !

. . . und grüße vom sestrice
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.08.2008 11:38
#651 A7 Thread geschlossen

Zitat von Soline1
@Nikolas
Hast du diesen Artikel schon gelesen und was sagst du dazu:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Das ist ganz neu. Also bis 2012 wird keine A7 Autobahn bis Žuta Lokva gebaut. Das wundert mich nicht besonders. Eigentlich wäre dies ein Luxus. Man kann jetzt ganz bequem ab Oktober mit der A6 von Rijeka bis Zuta Lokva fahren. Das sind 50 km (20 Min) mehr als mit der A7 (wenn sie fertiggestellt wäre), aber es fällt mir ein Beispiel aus Italien ein. Wenn man ab Triest nach Bozen und Innsbruck fährt, muss man mit der Autobahn A4-it über Verona fahren. Das sind wohl 50 km mehr als über eine Autobahn die schon vor 35 Jahren geplant worden ist. Die Autobahn wird trotzdem nicht gebaut Vicenza-Rovereto).
Also in Kroatien bleibt diese Route als AI-Route noch längere Zeit: Rijeka-Bosiljevo-Zuta Lokva. Oder man fährt mit der Schnellstraße bis Krizisce (in 2 Jahren) und dann ein Stück (75 km) über die Landstraße bis Senj-Zuta Lokva.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.08.2008 12:24
#652 RE: A7 Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Eigentlich wäre dies ein Luxus. Man kann jetzt ganz bequem ab Oktober mit der A6 von Rijeka bis Zuta Lokva fahren. Das sind 50 km (20 Min) mehr als mit der A7 (wenn sie fertiggestellt wäre).
Also in Kroatien bleibt diese Route als AI-Route noch längere Zeit: Rijeka-Bosiljevo-Zuta Lokva. Oder man fährt mit der Schnellstraße bis Krizisce (in 2 Jahren) und dann ein Stück (75 km) über die Landstraße bis Senj-Zuta Lokva.

Weil ich es nicht glauben konnte, habe ich doch noch mal extra bei HAK nachgesehen. Die Strecke Rijeka-Bosiljevo-Zuta Lokva beträgt tatsächlich 143,6 km. Die Strecke über die alte Magistrale von Rijeka über Senj nach Žuta Lokva beträgt 90 km. Unter diesem Gesichtspunkt, wäre der schnelle Ausbau der Strecke Krizisce - Žuta Lokva, in der Tat ein Luxus.

Letovanic Offline



Beiträge: 245

10.08.2008 01:10
#653 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

Zitat von zicera
die hälfte der deutschen bevölkerung weiss ja nicht mal wo slowenien ist...


Ja und? Ein gewisser Andreas Eschbach war der Meinung, er hätte von seinem Buch "Ausgebrannt" die slowenische und nicht in slowakische Übersetzung ("Vyhorení") in Händen - bis ich ihn daraufhingewiesen hatte...

Zitat von zicera
aber voll das industrieland! das ich nicht lache, ich kipp gleich vom stuhl![/quote]
Wo er aber Recht hat, da hat er Recht. Vielleicht könntest Du ihn aber auch noch daraufhinweisen, dass auch der Tourismus eine Industrie ist...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

10.08.2008 12:46
#654 A1 Šestanovac-Ravča-Ploče Thread geschlossen

Hier ist ein Artikel aus dem Večernji list (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe), von gestern.
Auf der A1 wird trotz der großen Hitze in drei Schichten gearbeitet. Bis Ende des Jahres sollte die Strecke bis Ravca in Betrieb sein, sagt der Hauptingenieur Filipovic. Auf der Teilstrecke Ravca-Ploce wird die Trasse seit 2 Monaten durchschlagen. Diese Teilstrecke ist 25 km lang und ist vielleicht die schwierigste auf der ganzen Trasse der A1. Trotzdem verspricht Herr Filipovic, dass sie Ende 2009 in Betrieb sein wird.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

11.08.2008 13:42
#655 RE: A1 Šestanovac-Ravča-Ploče Thread geschlossen

Hallo Nikolas

Danke für Deine Beiträge ! Immer am neuesten Stand . . . WO kommt man/frau sonst noch zu so einer guten Info.

Darf ich Dich bei dieser Gelegenheit fragen, wie schon oben begonnen, ob auf der Stecke von unserer S7 und weiter über Körmend
in Ungarn, der Anschluß nach CRO und in die Gegend Cakovec - Varazdin und zur bestehenden AB , Planung oder Teilausbau ,gedacht ist.
Die Umfahrung von Varazdin ist ja so eine Art Schnellstraße. Wird dort nach Norden weitergebaut ?

. . . und grüße vom sestrice

Bilder : sooooooo schööööööön ist Varazdin

Angefügte Bilder:
P1010247.JPG   P1010248.JPG   P1010249.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

11.08.2008 20:34
#656 RE: A1 Šestanovac-Ravča-Ploče Thread geschlossen
Hallo Nikolas

Hab in der Schnelle eigentlich auf das Wichtigste vergessen :

Meine Bewunderung an die BAUARBEITER auszudrücken, die dort in der Hitze schuften !!!
hoffe es ist wenigstens zeitig in der Frühe und Abends halbwegs erträglich.

Sind heute NEBEN einem frisch aufgebrachten Asphaltstreifen gefahren. Blos die Abstrahlung
war schon ordentlich. Erinnert mich an einen Ferien-Job vor vielen Jahren, wo ich mit
einer Kohlen-Elektrode (Lichtbogen) geschweißt habe.

. . . und grüße vom sestrice
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.08.2008 20:47
#657 RE: A1 Šestanovac-Ravča-Ploče Thread geschlossen

Zitat von Sestrice
Bilder : sooooooo schööööööön ist Varazdin

Diese Stadt war ja schliesslich auch einmal Hauptstadt von Kroatien.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.08.2008 23:47
#658 A4 Varaždin-Grenze mit Ungarn Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Karte der ungarischen Autobahnen ist leider klein, aber es gibt nur eine kleine Lücke zwischen der kroatischen A4 und ungarischen M7. In grün sind die in Bau befindenden Strecken. Ab Varaždin fährt man fast bis zur Grenze und etwas weiter geht´s wieder los nach Budapest. Die M9 in Richtung Sopron ist geplant (gepunktete Strecken). Die M9 kreuzt mit der M8, die über Körmend zur Ö Grenze bei Heiligenkreuz führt. Also, die Zeitpunkt, wo man ab Varazdin mit der Autobahn bis Wien fahren kann, hängt vor allem von Ungarn ab. Kroatien hat seine Strecken vollendet.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

12.08.2008 00:03
#659 RE: A4 Varaždin-Grenze mit Ungarn Thread geschlossen

Hallo Nikolas !

Schade - hätte gehofft daß vielleicht eine Schnellstraße oder Halbausbau AB von Cacovec
direkt Richtung Heiligenkreuz mit Anschluß S7 angedacht werden könnte. Mit einigen km
in CRO, um den Raum Varazdin - Cacovec zusätzliche Impulse zu bringen.

. . . und grüße vom sestrice

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

12.08.2008 00:07
#660 RE: A4 Varaždin-Grenze mit Ungarn Thread geschlossen
Das ist möglich nur über Slowenien. Da gibt´s einen schmalen Lappen Sloweniens, der fast bis zur jetzigen Autobahn A4 reicht. Also westlicher zu bauen ist kaum möglich. Die Frage ist auch, ob Ungarn das will.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 701
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181272
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2463
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3942
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304835
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44670
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz